“Gewöhnlicher Zwischenstopp”

Nr. 494 von 541 Hotels in Dubai
Queenstown, Neuseeland
“Gewöhnlicher Zwischenstopp”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Ich habe hier eine Nacht verbracht, was mir Emirates Airlines bezahlt hat. Sie haben mich im ersten Stock einquartiert und die Disco im Erdgeschoss war in meinem Zimmer noch spät zu hören.
Das Gute — Das Zimmer war groß, die Bettwäsche hochwertig und generell sauber. Das Frühstück war unterdurchschnittlich für ein Hotel auf diesem Niveau. Cornflakes waren die einzige Auswahl an Zerealien. Die Warmspeisen waren fettig und die Backwaren trocken. Löslicher Kaffee aus der Kanne — ernsthaft?
Das Airport Copthorne Hotel ist besser, war aber bereits ausgebucht.
Sie haben darauf bestanden, meinen Pass nach dem Check-In zu behalten, was befremdlich war, aber ich war zu müde, um zu streiten. Glücklicherweise habe ich ihn beim Check-Out am Morgen zurückbekommen.
Emirates Airlines sollte ernsthaft bedenken, ob dieses Hotel zu ihren Qualitäts- und Servicestandards passt.

Danke, Venusvoyager!

• Arabische zuerst
Gujrat, Punjab, Pakistan
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ich habe diesen Monat einen viertägigen Urlaub in Dubai verbracht. Ich war im Grand Abjar untergebracht und hatte einen ganz schönen Aufenthalt. Der Service war gut, das Essen war in Ordnung und insgesamt war‘s ein angenehmer Urlaub. Es war in Gehweite von der U-Bahnstation und nahezu alles andere war innerhalb kurzer Zeit fuβläufig erreichbar.

Danke, Shahida H!
Handewitt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Wenn man gerne auf der Autobahn schläft und gleichzeitig den Sound einer Disco hat ,ist man hier richtig aufgehoben.Das Personal ist sehr unfreundlich,und das Frühstück ungenießbar .Die Zimmer waren alt und abgewohnt selbst WIFi war kostenpflichtig .

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, HolgerA647!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dubai.

Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Auf den ersten Blick sehr schönes Hotel (edle Empfangshalle!).

Zur Lage: Um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen, benötigt man immer ein Taxi oder die Metro, was jedoch nicht so schlimm ist: Die nächstgelegene Metrostation Abu Hail erreicht man innerhalb von max. 5min Fußweg und die Preise (sowohl Taxi als auch Metro) sind niedrig.

Zum Service: Das Personal war größtenteils unfreundlich und arrogant, an der Rezeption interessierte man sich überhaupt nicht für die Beschwerden der Hotelgäste (man versprach uns, die Musik leiser zu drehen, was aber nicht geschah) und die Rezeptionisten riefen tatsächlich um halb 1 Uhr in der Nacht bei unseren Bekannten an (legten nach einmaligem Läuten auf, aber bis man wieder einschlafen konnte, dauerte es - Lärm!). Der Consierge war unfähig, die Koffer in die Zimmer zu bringen (hatte 2 Stunden Zeit für 20 Koffer). Einmal hatten wir die Rezeption ersucht, ein Taxi für uns zu bestellen. Nach 15min Warten und Beschweren (die Rezeptionisten versicherten uns, dass es gleich kommen würde) fuhren wir mit der Metro.
Nur der Poolboy war äußerst freundlich.

Zum Pool/Dachterasse: Der Pool selbst war okay. Jedoch gab es nur 3 Liegen, die anderen (beschädigten) Liegen lagen mit unzähligen kaputten Dingen einfach auf der Terasse herum. Weiters gibt es auf dem Dachgeschoß einen Beautysalon (haben wir nicht genutzt, da er sehr heruntergekommen aussieht), ein Fitnessstudio (alt aber in Ordnung) und eine Sauna & ein Dampfbad (Sauna war geschätzte 50 Jahre alt, Dampfbad war außer Betrieb) - man sieht also, dass das Hotel sehr abgewohnt ist und daher die 4 Sterne unserer Meinung nach ungerechtfertigt sind. Außerdem sind die Bar und das Restaurant, die sich oben befinden, geschlossen (leere Räume).

Zur Disco: Im Erdgeschoß befand sich ein Nachtclub. Jeden Abend machten sich ca. 10 junge Frauen auf der Damentoilette des Hotels zurecht (sie schminkten sich und zogen sich um - teils sehr knappe Kleidchen), um dann mit ihren Plastiksäcken in den Club zu gehen. Als wir später einen Blick hineingeworfen haben, bot sich uns folgendes Bild: Die Mädchen saßen auf einer Bühne, immer 3 tanzten vorne. Es waren Tische direkt vor der Bühne platziert, wo Männer saßen und die Frauen beobachteten. Wir selbst haben uns nicht hingesetzt, daher können wir nicht sagen, was genau die Mädchen nach dem Tanzen machen (wir nehmen aber an, dass die Männer ihnen Geld geben und dann mit ihnen verschwinden...). Sie waren auch sehr irritiert als wir in der Gruppe (einige Frauen mit ihren Ehemännern) das Lokal betraten und ließen uns nicht aus den Augen, anscheinend waren weibliche Zuseher in dieser Disco/Etablissement nicht oft gesehen.

Zu den Zimmern: Unser Zimmer war sehr groß. Einige aus unserer Reisegruppe hatten nur lauwarmes bis kaltes Wasser am Zimmer, was das Duschen nicht gerade entspannend machte. Unser Zimmer lag im 4. Stock, daher hörten wir die Musik der Disco nicht, jedoch war es trotzdem sehr laut (ein einheitliches brummendes Geräusch, vielleicht von einem Generator), immer wenn sich die Lifttüren öffneten hörten wir die Liftmusik (sehr dünne Zimmertüren). Auch Geräusche von der Dachterasse über uns waren deutlich hörbar (Stöckelschuhe!). Von anderen, die ihre Zimmer im 3. Stock hatten, haben wir gehört, dass die Musik vom Nachtclub bis in die frühen Morgenstunden durch das Hotel dröhnte.

Zum Essen: Gegen das Essen kann man nichts sagen; immer Buffet mit ausreichender Auswahl. Es gibt auch ein asiatisches Restaurant (haben wir nicht genutzt) im Innenhof. Leider stank es sehr, sodass man die Fenster in den Zimmern nicht öffnen konnte.

Zur Sauberkeit: Auf den ersten Blick gut, jedoch fand man bei näherem Hinsehen einige gröbere hyigienische Mängel (zB Fugen im Bad).

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Hotel kein 4-Sterne-Hotel und schon gar kein "Grand Hotel" ist. Es ist laut, alt und der hoteleigene Nachtclub ist äußerst einschlägig angehaucht.
Wir können es nicht weiterempfehlen!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nihal Palace Hotel
Nihal Palace Hotel
Nr. 265 von 541 in Dubai
Al Bustan Centre & Residence

Sie waren bereits im Abjar Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abjar Grand Hotel

Unternehmen: Abjar Grand Hotel
Anschrift: Hor al Anz Hor Al Anz St | opposite Abu Hail metro station, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Spa
Nr. 166 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 292 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abjar Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abjar Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abjar Grand Hotel Dubai