“Das Hotel hat Vor- und Nachteile”

Barjeel Heritage Guest House
Nr. 2 von 63 Pensionen in Dubai
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
“Das Hotel hat Vor- und Nachteile”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Es wurde vor 4-5 Jahren im alt-arabischen Stil erbaut und hat 9 Zimmer, die um einen Innenhof gruppiert sind. Der Innenhof hat eine Palme sowie andere Pflanzen und eine arabische Sitzgruppe mit Kissen auf dem Boden. Die ganze Umgebung des Hotels besteht aus dieser Art Häusern: Die Fassaden alle mit sandgrauem Verputz gemacht. Das Viertel nennt sich Heritage Village.
Wir kamen kurz nach Mitternacht mit einem Transfer vom Flughafen dort an und stellten fest, dass man nicht vor das Hotel fahren kann, sondern etwa 150 Meter zu Fuss mit Gepäck gehen muss. Zum Glück half uns unser Fahrer. Er holte einen Trolley aus dem Hotel und schaffte unser Gepäck vor die Rezeption. Wir hatten das Hotel aus dem Katalog eines Reiseveranstalters gebucht mit dem dort abgebildeten Zimmer. In ein solches Zimmer - es gibt deren zwei - wurden wir dann geführt. Schlimm, uns kam es wie eine Folterkammer vor. Unmöglich, dort eine Woche lang zu wohnen. Ich fragte dann die Frage der Frage in vielen Hotels: "Gibt es ein besseres Zimmer?" Ja, gibt es, ABER das kostet mehr. Man hat keine Wahl, man MUSS ein besseres Zimmer nehmen, so miserabel ist das gezeigte Zimmer. Es ist eine Schande, dass Reiseveranstalter ein solches Zimmer vermarkten.
Nach Hin- und Herverhandeln nachts um 1 Uhr mussten wir 20 Euro pro Tag mehr bezahlen. Dafür bekamen wir ein grosses Zimmer, die Nr. 103, mit einem sog. Windturm. Dies ist eine alte arabische Kühlungsanlage, die die Temperatur immer bei 25° halten soll. Und jetzt ein ganz grosser NACHTEIL dieses Zimmers: Die Klimaanlage liess sich nicht variieren, es kam ein starker Strom kalter Luft, in dem man es unmöglich lange aushalten konnte. Die Rezeption konnte da nichts machen. Wir liessen das Ding immer nur 15 Minuten laufen und mussten es dann ausschalten. Trotzdem habe ich mir hier eine Erkältung geholt.
Ein grosser VORTEIL des Hotels ist seine Lage. Man kann in 3 Minuten zum Eingang der Metro-Station Al Ghubaiba gehen. Auf die Metro kann man nicht verzichten, da in Dubai die Taxis sehr häufig im Stau stecken. Einmal fuhr uns das Taxi direkt an eine Metro-Station, weil es nicht mehr weiter ging. Innerhalb von 10 Minuten kamen wir dann an der Station Al Ghubaiba an und konnten dort aussteigen. 5 Minuten später waren wir im Hotel.
Ein weiterer grosser VORTEIL dieses Hotels ist ein Riesen-Supermarkt von Carrefour, der zu Fuss vom Hotel aus in 10 Minuten zu erreichen ist. Dort gibt es alles, was ein Tourist braucht und noch viel mehr. Hinzuzufügen ist noch die Lage am sog. Creek, an dem man abends schön promenieren kann.
Unter dem Strich: Wir würden das Hotel trotz der Vorteile nicht mehr auswählen.

Zimmertipp: Unbedingt die beiden kleinen Zimmer vermeiden. Sie haben nur sehr wenig Licht. Des weiteren sofort ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, kurt51!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Dezember 2013

Haben im Rahmen einer kleinen Rundreise 2 Nächte in Dubai verbracht und waren dort im Barjeel Heritage Guest House (auch Barjeel Heritage Village). Sehr positiv ist die Lage direkt neben einer Metrostation, dem Busbahnhof und einer Schiffsanlegestelle, so dass man sehr leicht ohne Auto zurecht kommt. A propos Auto: Der Nachteil ist, dass das Guest House über keinen Parkplatz verfügt. Auf Nachfrage wurde uns aber angeboten, das Auto durch den "Butler" zum Schwesterhotel fahren zu lassen und es dort zu parken (Valet). Hat zwar nichts gekostet, eine kleines Trinkgeld für den "Butler" fanden wir aber schonagebracht.
Die Zimmer sind vom Stil her sehr urig aber trotzdem komfortabel und gemütlich. Das Frühstück war zwar nicht schlecht, hat uns aber auch nicht umgehauen. Aber keine Angst... Verhungern in Dubai ist kaum möglich ;-)
Rundum kann ich das Barjeel Guest House auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Chris-Olga!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe das Barjeel Heritage Guesthouse im Mai mit meiner Familie besucht und wir waren alle total begeistert. Das Gästehaus ist direkt am Creek gelegen und wunderschön ausgestattet, alle Zimmer sind im Heritage Stil eingerichtet und im traditionellen Innenhof bietet sich die Möglichkeit, sich wunderbar zu entspannen. Das Gästehaus ist sehr übersichtlich, sauber und neu renoviert und das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption ist 24 Stunden belegt und es wird einem wirklich bei jedem Problem weitergeholfen. Zum Gästehaus gehört ein Restaurant, ebenso eingerichtet im traditionellen Stil und das Essen ist überragend. Von der Terrasse im 1. Stock hat man abends eine atemberaubende Sicht auf den Creek, alles ist wunderschön beleuchtet. Die nächste Metrostation ist in Sichtweite und die Souks sind innerhalb von 10 min erreichbar. Zum Dubai Museum sind es nur ca.10 min zu Fuß. Wenn man eine Unterkunft weg vom Trubel, aber doch zentral in Dubai sucht, kann ich das Gästehaus nur weiterempfehlen, wir hatten eine toll Zeit!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Riviera Hotel
Nr. 185 von 549 in Dubai
Hyatt Regency Dubai
Nr. 66 von 549 in Dubai

Sie waren bereits im Barjeel Heritage Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barjeel Heritage Guest House

Unternehmen: Barjeel Heritage Guest House
Anschrift: Al Ghubaiba Rd, Dubai 46500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Creek
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 63 Pensionen in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 186€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barjeel Heritage Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barjeel Heritage Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barjeel Heritage Guest House Dubai