“Sensation”

Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 73 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren nun bereits zum 7 x in den VAE - immer in einem 5 Sterne Hotel, aber dieser Aufenthalt war besonders!
Das Hotel liegt auf dem Stamm der Palme. Es hat einen wundervollen, weissen Sandstrand , natürlich mit Rettungsschwimmern, Liegen, Sonnenschirmen - alles im Preis
inklusive. Die Poollandschaft ist grosszügig - unterteilt in Kinder- und Erwachsenenpool und äusserst gepflegt!
Die Zimmer sind gross und schön, die Handtücher kuschelig und das Bettenkonzept ist der Hit - man schläft wie auf Wolken!!!! Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Kaffeemaschine mit Kaffee und Espressokapseln und natürlich einen Wasserkocher, ausserdem hat man immer genügend Wasser kostenfrei zur Verfügung. Einziger Wehmutstropfen - die Minibar ist zwar gut sortiert, aber völlig überteuert, wie leider oftmals in 5 Sterne Hotels üblich. Es gibt alles an Complimentärartikeln was man sich nur vorstellen kann und es gibt natürlich den "Turn Down - Service".
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ebenso das Abendessen (wir hatten Halbpension im Flow Restaurant) - es war abwechslungsreich, frisch
und von toller Qualität. Die Getränkepreise wieder relativ hoch aber doch tragbar, da es z. B. ein Wein- oder Bierpaket gab.
Der Service ein Traum! Gut geschult, freundlich und total herzlich- man fühlte sich jederzeit willkommen und es wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen!
Alles in Allem ein Traumurlaub!
Wir waren 3 Personen, zwei Erwachsene und ein Teenager (14 Jahre).
Wir blieben 13 Tage, die Zeit verging wie im Flug!

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, Binky811!
Bewertung schreibenBewertungen (4.771)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2013

Das Fairmont , ein neues Hotel am Palm Jumeirah ist für mich ein weiteres Luxusressort in Dubai
in guter Lage.
Gute Verpflegung, freundliches Personal ( vielleicht ein bißchen zu devot)
Der Strand nur teilweise zum empfehlen da es Quallen gibt, dafür gibt es mehrere Pools.
Die Zimmer etwas zu nüchtern.
Gute erreichbarkeit in die City und zu den Malls.
Mir persönlich erscheint die Architektur des Hotels einfallslos, nur klotzig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rudolf B!
Bewertet am 28. August 2013

Ein neues Hotel auf dem Palmenstamm gelegen. Wir hatten unser Zimmer in Richtung Straße, das aber kein Problem wegen der Lärmbelästigung darstellte. Die Fenster und auch die Zimmer sind sehr gut isoliert. Das Personal war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Manche Mitarbeiter (Restaurant, Rezeption...) sprechen deutsch, wie zum Beispiel Dahlia, bei der wir Ausflüge gebucht haben und die uns noch bei anderen Angelegenheiten gerne zur Seite stand. Vielen herzlichen Dank an dieser Seite an Dahlia!!
Das Hotel an sich ist sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Der spezifische Hotelduft ist sehr angenehm. Dieser findet sich in den Pflegeprodukten im Bad wieder. Wir haben in dem Buffet-Restaurant FLOW KITCHEN gegessen. Die Auswahl war riesig. Es gab u.a. japanisch, chinesisch, französisch, arabisch, italienisch...frische Säfte, große Auswahl an Brot und Brötchen. Einfach alles was das Herz begehrt. Sogar eine Schweinefleisch-Ecke ist vorhanden. Jeden Tag bekommt man 2 Flaschen Wasser im Zimmer gestellt, gratis. Das Personal stellt aber in der Regel noch mehr Flaschen hin.
Es gibt vier Pools, zwei für Familien und Kinder, mit wesentlich mehr Rettungskräften am Poolrand und zwei Erwachsenenpools. Jeder Gast bekommt zwei Handtücher und Wasserflaschen inkl. Kühltasche. Das Meerwasser war im August richtig warm und gab keine Abkühlung. Das Poolwasser war dagegen gekühlt und bot genug Abkühlung. Der Strand ist sehr sauber und es gibt genug Liegemöglichkeiten. Speisen können am Pool/Strand auch bestellt werden. Diese werden mit einem Segway zum Strand/Pool gebracht.
In der unmittelbaren Hotelnähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Fortbewegung ist nur mit der Bahn/Bus oder Taxi möglich. Eine Taxifahrt zum Dubai Mall (ca. 20 km, 15 Min.) kostet ca. 50 Dirham (10 Euro).
Wir empfehlen den Besuch von Burj Khalifa (ca. 25 Euro Eintritt pro Person), Burj Al Arab "High Tea" (ca. 90 Euro pro Person in der Skyview Bar, Eintritt nur mit Reservierung möglich. Reservierung kann in Fairmont vorgenommen werden) und Jeep Safari (mit Arabian Adventures) mit Sonnenuntergang und Buffet. Unser Fahrer Nishad war einfach genial.
Fairmont The Palm, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monika L!
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren für drei Nächte im neuen Fairmont The Palm, Dubai. Wir hatten ein Standard Zimmer zur Strasse hin ggf. kann der dortige Verkehr störend sein - uns hat es nicht gestört. Die Zimmerausstattung ca. 40qm ist hervorragend. Das Personal ist super freundlich - teilweise vielleicht noch was in der Lernphase, aber das gehört dazu. An den Pools und dem Aussenbereich gibt es nicht auszusetzen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Essunterwegs!
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand und liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Leider gibt es in der unmittelbaren Umgebung keine Shops oder Alternativen Essen zu gehen, dazu benötigt man ein Taxi um in die Stadt zu kommen.
Das Zimmer und Bad war sehr geräumig und gepflegt, sehr höfliches und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, iskowi_10!
Bewertet am 22. Juni 2013

Ein sehr schönes neu erstelltes 5-Sterne Hotel. Das Zimmer war sehr gross und hervorragend ausgestattet (inkl. Kaffeemaschine). Sehr sauber, wie übrigens das ganze Hotel. Immer frisches Wasser auf dem Zimmer. Blick auf das Meer und die Marina Skyline. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, sei es an der Rezeption oder im Service, sowie auch alle anderen Personen die im Hotel in irgend einer Form tätig waren. Sehr schöner Privatstrand und auch die Poolanlagen waren wunderschön. Essen und Trinken ist nicht gerade billig, vor allem die Getränke waren teilweise schon sehr teuer, aber wenn man nach Dubai reist, weiss man das im voraus, deshalb kein Problem für uns.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, vrenur!
Bewertet am 19. Juni 2013

Das neue "Fairmont, The Palm Dubai" ist ein faires 5* Hotel. Es ist grundsätzlich sehr "clean" und chic - aber insgesamt eher lieblos. Insbesondere dem Zimmer fehlte das gewisse "Extra" - es war extrem standadisiert.
Der Service war ok - man hat jedoch gespürt wie sehr alle bemüht waren, so dass alles etwas verkrampft herüber kam. Das Einchecken hat viel zu lang gedauert und war nicht effizient. Das Frühstückbuffet war ausreichend gross, der Frühstücksraum aber ebenso eher lieblos.
Es ist ein gutes Hotel aber der "Wow"-Effekt fehlte gänzlich. Von der Palm aus kann man sich ohne Taxi keinen Milimeter weit bewegen - das Dubai nicht gut zu Fuss zu erkunden ist, war uns klar, aber hier ist man irgendwo im Nirgendwo. Wir würden auf Grund der Lage und der "Kühle" eher nicht zurückkehren - aber das ist eine Sache des Geschmacks.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Rixos The Palm Dubai
Nr. 28 von 561 in Dubai
2,5 km entfernt
Anantara The Palm Dubai Resort

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Anschrift: Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Strandhotels in Dubai
Nr. 27 der Businesshotels in Dubai
Nr. 28 der Familienhotels in Dubai
Nr. 32 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 52 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 65 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 190€ - 854€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Fairmont Hotels, Booking.com, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai