“Die Erwartungen übertroffen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 335 Outdoor-Aktivitäten in Dubai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC
Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Die Erwartungen übertroffen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Die Heritage Dinner Safari haben wir bei der Big Bus Company gebucht. Die Safari hat unsere Erwartungen übertroffen.

Der Transfer mit einem klimatisierten Bus vom Hotel und der ganze Buchungsprozess haben einwandfrei geklappt.

Als wir im Naturschutzgebiet angekommen sind, konnten wir auf die 1950er LandRover umsteigen und die Wüste von ihrer schönsten Seite geniessen.

Nach mehreren Fotostops und einer sehr interessanten Vorführungen mit einem Falken durften wir ein wunderbares Dinner in einem Wüstencamp geniessen.

Aufenthalt Februar 2014

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Die Wüste lebt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Einen Ausflug mit diesem Anbieter kann man nur empfehlen! Wir hatten Wesam, der alles ganz toll das Programm geführt hat.Großes Lob!!
Die vereinbarte Zeit zur Abholung (am Cruiseterminal) wurde genau eingehalten, im Gegenteil er war überpünktlich. Die Begrüßung war nett und er hat uns auch erzählt wie der Tag jetzt dann abläuft. Nach einer längeren Fahrt in die Wüste (ca. 1 Std. - 90 Km). standen die Jeeps schon bereit. Auf der Fahrt dorthin wurde alles erklärt, was sich am Straßenrand so befindet und es war sehr informativ.
Mit "Kopfbedeckung" ging es dann in Richtung Wüste und man sieht auch Antilopen, Kamele und Sand soweit das Auge reicht. Danach durfte der Falke seine Runden drehen und den Sonnnenuntergang bestaunen.
Angekommen im Resort wurde man freundlich empfangen und es wurde gut aufgekocht. Das Essen schmeckte sehr gut. Die Kamele durften auch noch bestaunt und geritten werden....
Der Ausflug ist eine Reise wert und der Preis angemessen.

Aufenthalt November 2013
Danke, eierball!
Erding, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Desert Rose”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich hatte die Wüstensafari als krönenden Abschluss meines Kurztrips nach Dubai gebucht. Und ich würde nicht enttäuscht. Unsere beiden Guides waren sehr humorvoll und hilfsbereit und sparten nicht an Infos und kleinen Anektoden. Mein absolutes Highlight war die Fahrt in dem 50er Jahre Jeep. Ein Fotomotiv, welches seinesgleichen sucht. Weiter auf dem Programm stand eine Falkenvorführung, Animal Spotting und ein folkloristischer Abend mit Kamelritt, Shisha, Bauchtanz und Essen in einem Beduinenlager. Man mag sich streiten ob dies so authentisch nachempfunden war...ich für meinen Teil war fasziniert von der gesamten Atmosphäre. Während man in Deutschland schon fror, durfte ich unter dem Sternenhimmel von Dubai Shisha und Essen genießen. Eine Erinnerung an die ich gerne zurück denke!!!!!

Aufenthalt November 2013
Danke, Matthias K!
Deutschland
“Ein erfüllter Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten die Wüstentour mit Übernachtung gebucht und es war toll. Wir hatten nur einen Stopover in Dubai und deswegen dort sonst kaum Zeit zum Sightseeing. Trotzdem haben wir nichts vermisst, es hat sich mehr als gelohnt, die Zeit mit der Wüstentour zu verbringen. Die Guides waren sehr nett, die Oltimer, mit denen wir durch die Wüste gefahren sind toll, wir durften eine Falkenshow betrachten und sogar auf Kamelen reiten. Und trotzdem hatte man nie das Gefühlt, gehetzt zu werden. Wir wurden zu viert von einem Guide betreut.
Das Camp war überhaupt nicht überfüllt oder ungemütlich. In eher familiärer Atmosphäre konnte man im Camp unter freiem Himmel essen, entspannen und schlafen. Die Tanzshow war wohl nicht jedermanns Sache, aber grandios war das Treffen mit einem echten Beduinen am nächsten Morgen. Es war toll, sich mittels Übersetzer mit ihm zu unterhalten und eine besondere Begegnung.

Ich würde es jederzeit nochmal so machen und bin sehr froh, statt der Billig-Touren die Heritage-Tour gewählt zu haben. Es ist einfach ausgezeichnet und ich würde es jedem weiterempfehlen, der auf volle Camps, feste gehetzte Programme und Touristenabfertigungen verzichten kann und dafür auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Joanno C!
Pullach
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“PLatinum hält (fast) alles was es verspricht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine private Falkentour mit unserer Tochter gebucht. Wir waren schon mehrmals mit verschiedenen Anbietern in der Wüste von Dubai und der Service war ok. Bei Platinum merkt man was besser gemacht werden kann. Vom Mercedes 500G, den Guides und der Präsentation der Locations war es super. Eric unser Fahrer ging sehr individuell auf Wünsche ein. Werner der Falkner war super und hat alles im Detail erklärt. Wir konnten einen Falken und eine Eule fliegen lassen und unsere 10 jährige Tochter war begeistert. besonders viel Zeit hat er sich beim Wanderfalken gelassen, weil wir ihm sagten, dass unsere Tochter ein Projekt dazu hat. Hier muss ich aber eine kleine Einschränkung machen. Wir hatten extra nach einem Deutsch- oder Italienisch sprachigen Führer gefragt und dies ist auch bestätigt worden. Werner konnte leider nur Englisch, er hatte es aber hervorragend kindgerecht aufbereitet und deswegen möchte ich hier keinen Abzug machen bei der Bewertung. Frühstück gab es im Al Maha. Hier hätte ich etwas mehr erwartet, Frühstücksbuffet war ok aber nicht Auf Dubai Luxus Standard. Al Maha liegt zwar einmalig aber wir waren auf Lobby, Terrasse und Frühstücksraum. Auf jeden Fall würde ich keinen anderen Anbieter mehr buchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Lutz1969!

Reisende, die sich Platinum Heritage Luxury Tours and Safaris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Platinum Heritage Luxury Tours and Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!