“Ein erfüllter Traum”

Platz Nr. 2 von 456 Outdoor-Aktivitäten in Dubai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten die Wüstentour mit Übernachtung gebucht und es war toll. Wir hatten nur einen Stopover in Dubai und deswegen dort sonst kaum Zeit zum Sightseeing. Trotzdem haben wir nichts vermisst, es hat sich mehr als gelohnt, die Zeit mit der Wüstentour zu verbringen. Die Guides waren sehr nett, die Oltimer, mit denen wir durch die Wüste gefahren sind toll, wir durften eine Falkenshow betrachten und sogar auf Kamelen reiten. Und trotzdem hatte man nie das Gefühlt, gehetzt zu werden. Wir wurden zu viert von einem Guide betreut.
Das Camp war überhaupt nicht überfüllt oder ungemütlich. In eher familiärer Atmosphäre konnte man im Camp unter freiem Himmel essen, entspannen und schlafen. Die Tanzshow war wohl nicht jedermanns Sache, aber grandios war das Treffen mit einem echten Beduinen am nächsten Morgen. Es war toll, sich mittels Übersetzer mit ihm zu unterhalten und eine besondere Begegnung.

Ich würde es jederzeit nochmal so machen und bin sehr froh, statt der Billig-Touren die Heritage-Tour gewählt zu haben. Es ist einfach ausgezeichnet und ich würde es jedem weiterempfehlen, der auf volle Camps, feste gehetzte Programme und Touristenabfertigungen verzichten kann und dafür auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte.

Danke, Joanno C!
Bewertung schreibenBewertungen (2.385)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten eine private Falkentour mit unserer Tochter gebucht. Wir waren schon mehrmals mit verschiedenen Anbietern in der Wüste von Dubai und der Service war ok. Bei Platinum merkt man was besser gemacht werden kann. Vom Mercedes 500G, den Guides und der Präsentation der Locations war es super. Eric unser Fahrer ging sehr individuell auf Wünsche ein. Werner der Falkner war super und hat alles im Detail erklärt. Wir konnten einen Falken und eine Eule fliegen lassen und unsere 10 jährige Tochter war begeistert. besonders viel Zeit hat er sich beim Wanderfalken gelassen, weil wir ihm sagten, dass unsere Tochter ein Projekt dazu hat. Hier muss ich aber eine kleine Einschränkung machen. Wir hatten extra nach einem Deutsch- oder Italienisch sprachigen Führer gefragt und dies ist auch bestätigt worden. Werner konnte leider nur Englisch, er hatte es aber hervorragend kindgerecht aufbereitet und deswegen möchte ich hier keinen Abzug machen bei der Bewertung. Frühstück gab es im Al Maha. Hier hätte ich etwas mehr erwartet, Frühstücksbuffet war ok aber nicht Auf Dubai Luxus Standard. Al Maha liegt zwar einmalig aber wir waren auf Lobby, Terrasse und Frühstücksraum. Auf jeden Fall würde ich keinen anderen Anbieter mehr buchen.

Danke, Lutz1969!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich kann die lobenden Worte der anderen Reisenden nur bestätigen. Der Service (unser Guide hieß Wesam, wir könne ihn wärmstens empfehlen), die Tour, die Highlights (Falkenshow, Kamelreiten, Henna Lady, Essen im Beduinen Camp): alles große Klasse. Ein weiterer Aspekt: Wir hatten Platinum Heritage vor allem ausgewählt, da wir mit unserem 7jährigen Sohn unterwegs waren und nicht die typische dune bashing tour machen wollten. Und auch unser Sohn hat die ganze Tour total genossen, nicht zuletzt wegen des sehr freundlichen Tour Guides, der super auf ihn eingegangen ist.

Danke, Frank K!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Mit Mercedes G durch die Wüste war total genial! Auch die Falken show, hatte ihn auch auf dem Arm, auch eine Eule hatte ich am Arm. Super Erlebnis!

1  Danke, RADIAKKU!
Bewertet am 25. September 2013

Perfektion pur
wir fühlten uns gestern rundherum gut aufgehoben. Angefangen von der Abholung im Hotel über die vielen Informationen und Anekdoten während der Fahrt, interessanten Fotostops und natürlich das I Tüpfelchen - der Abend bei untergehender Sonne im Camp mit Falkenshow, wunderbarem Essen, Musik und Tanz.
Ein toller Abend und ein ganz herzliches Dankeschön unserem Guide Mohammed und seiner Crew.

Danke, hlcity!

Reisende, die sich Platinum Heritage Luxury Tours and Safaris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Platinum Heritage Luxury Tours and Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!