“Dubai” 5 von fünf Punkten

JA Ocean View Hotel
Nr. 56 von 544 Hotels in Dubai
“Dubai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren vom 27. März bis 3.April 2013 im Ocean View Hotel. Schönes neues Hotel mit grossen Zimmern mit Sicht aufs Meer. Sehr fürsorgliches und nettes Personal.
Grosszügiges Frühstücksbüffet mit internationaler und einheimischer Küche.
Alles gut zu erreichen zu Fuss oder mit Taxi.
Das einzige vielleicht die Baustelle die ein wenig gestört hat.
Sonst alles zu unserer vollsten Zufriedenheit:)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Nafpaktos!
Marc V, Manager von JA Ocean View Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrte Nafpaktos,

Vielen Dank für Ihr ausführliches und informatives Feedback auf Tripadvisor über unser neu eröffnetes Ocean View Hotel.

Es ist uns wirklich eine Freude zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war mir ein großes Vergnügen Ihre positiven Kommentare bezüglich der annehmlichen Lage des Hotels, der Frühstücksauswahl und der Zimmer, die Sie als gross und mit schönem Meerblick empfanden, zu lesen.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie durch den Lärm der Bauprojekte gestört wurden und wir entschuldigen uns für die Beeinträchtigungen die Sie dadurch hatten. Leider liegt diese Situation außerhalb unserer Kontrolle.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Komplimente über mein Team und ich werde sicher stellen, dass Ihr Lob an alle weitergeleitet wird.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu teilen. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Ocean View Hotel begrüssen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren vom 05. bis 11. Mai im Jumeirah Ocean View Hotel in Dubai.
Aufgrund der bereits von anderen Gästen abgegebenen positiven Kritiken haben wir dieses Hotel gebucht und es nicht bereut. Ungern möchten wir uns hier wiederholen, aber alles was in den vorangegangenen Bewertungen, z.B. Essen, Service, Zimmer etc. positiv ausgeführt wurde ist korrekt. Verbessert hat sich wohl der Zugang zum Strand. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen schmalen Fußweg bis zum öffentlichen Strand, mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser, das zum Baden einlädt. Die Baustellen sind noch da und werden es auch noch länger bleiben, aber das Meeresrauschen überdeckt einiges. Angenehm ist, dass man zum Strand nicht durch das Hotel über die Straße muss. Es gibt einen Zugang aus dem dritten Stock vom Hotelpool, über eine eigene Fußgängerbrücke mit Lift.
Privatstrandbesuch:
Gerne haben wir der Shuttleservice (25 Min.) vom Ocean View zum Jebel Ali Hotel mit Privatstrand genutzt. Der Strand ist sauber und sehr gepflegt. Liegestühle gibt es genügend. Die Umkleide und Sanitäranlagen sind Top gepflegt.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den ausgezeichneten, großartigen Service und die Freundlichkeit bedanken. Die Spitzenleistung der Mitarbeiter im Ocean View ist mit 5 Sterne plus zu bezeichnen. Sicherlich auch ein Verdienst des Hotelmanagers. Was verbessert werden könnte wäre die Trinkgeldregelung/ Tip. Wenn man HP gebucht hat, dann bezahlt man nur am Abreisetag und so bekommen viele tolle Mitarbeiter nichts. Vielleicht sollte man dezent eine schöne Box am Ausgang der Bars, der Restaurants und beim Concierge aufstellen und den Tip auf alle verteilen. In anderen Hotels haben wir auch so etwas schon mal beim Check-out gesehen. Lob ist gut, aber bestimmt würden sich die Mitarbeiter auch über eine finanzielle Belohnung freuen. Fazit ein rundum gelungener Urlaub ohne Mängel. So tolle Mitarbeiter haben wir noch nie erlebt. Danke.

Zimmertipp: Superior Room
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Travel2ur!
Marc V, Manager von JA Ocean View Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Travel2ur,

Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Resonanz bei “Tripadvisor” für unser neu eröffnetes “Ocean View Hotel”.

Wir freuen uns sehr, dass die sehr guten Bewertungen über unser “Ocean View Hotel” einen positiven Einfluss auf Ihre Buchung bei uns hatten.
Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment bezüglich des Hotels, sowie der Servicequalität und unseres kostenlosen Shuttle-Services zum Jebel Ali Hotel, welchen Sie in Anspruch genommen haben.

Für die Unannehmlichkeiten über die Lärmbelästigung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, jedoch liegt diese Situation leider außerhalb unserer Kontrolle.
Ihre Anmerkungen sind sehr wichtig, da wir stets unsere Leistungen und Abläufe optimieren um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten zu können.

Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services während ihres Aufenthaltes im “Ocean View Hotel”.
Dieses Lob geben wir mit Freude an unsere Kollegen weiter.

Ich möchte Ihnen noch einmal dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Anregungen hier auf “Tripadvisor” zu veröffentlichen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses neue Hotel hat uns in allem überzeugt. Sei es vom Service, Freundlichkeit und Ambiente.
Die Zimmer waren grosszügig, das Essen - vor allem, dass man mit Halbpension die verschiede Wahl hat in einem der Restaurants zu essen.
Wer in die Souks will, profitiert von dem kostenlosen Shuttlebus.
Anschliessend waren wir 'leider' im Hilton Dubai Jumeirah, wo wir nur Arroganz erlebten. So dass wir abschliessend das Ocean View Hotel schätzen lernten.
Der Nachteil das es keinen direkten Strandzugang hat, wurde dadurch kompensiert, dass man eine Tragtasche mit grosser Matte, Sonnenschirm und Badetücher erhielt.
Darum nur ein 'sehr gut', weil der Poolbereich m.E. für die Anzahl Gäste zu klein ist.
Ich hoffe, dass die Dienstleistungen trotz den vielen positiven Bewertungen gleich bleibt und nicht wie im zweiten Hotel wo wir zu 'Gast' waren in Arroganz und Überheblichkeit schwenkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Richard S!
Sehr geehrter Herr Richard S,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf “TripAdvisor” für unser neu eröffnetes “Ocean View Hotel”.

Wir freuen uns, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Ich möchte mich hiermit persönlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben die positiven Resonanzen im Bezug auf das Hotel, die Zimmer und unseren Shuttle-Service zu schreiben und bei “Tripadvisor” zu posten.

Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services - von der Rezeption bis zum Restaurant. Dieses Lob geben wir mit Freude an unsere Kollegen weiter.

Ich möchte Ihnen noch einmal für Ihre ausführlichen und informativen Anmerkungen danken. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns im “Ocean View Hotel” begrüssen zu dürfen.

Bad Homburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel befindet sich im südlichen Teil des JBR Walks. Zur Metro läuft man entweder ca. 15 Min per Fuss oder man nimmt einfach ein Taxi (ca. um 2 Euro).
Zu empfehlen ist das Hotel für Diejenigen, die sich die Stadt anschauen möchten und in einem netten Desingerhotel wohnen möchten.
Einen Badeurlaub kann ich nicht empfehlen, da die Promendade unter Bauarbeiten steht bzw. das Hotel auch keine grüne Anlage zu bieten hat (Es sei denn man fährt mit dem Shuttle ggf. zum Schwesternhotel ?).
Die Umgebung ist nicht gerade leise, daher sucht man vergebens nach einer ruhigen Ecke am Pool.
Das super Frühstück kann als Buffet dazu gebucht werden, eine kleine Cafeteria gibt es aber auch.
Wir sind nach Abu Dhabi (!) geflogen und waren mit dem Mietauto in einer Std. am Hotel. Kostenloses Parken wird angeboten.

Danke, Sonni01!
Marc V, Manager von JA Ocean View Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Herr Sonni01,

Vielen Dank für Ihren Bericht auf TripAdvisor nach Ihrem Aufenthalt im unserem neuen Ocean View Hotel.

Es freut mich sehr zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Ocean View Hotel gefallen hat und wir Sie von unserer perfekten Lage überzeugen konnten.

Ihr Kompliment zum Service sowie zu unseren Zimmern hat uns ganz besonders gefreut und ist für uns eine schöne Motivation. Gerne haben wir auch Ihr Lob zu unserem reichhaltigen Frühstücksangebot weitergeleitet.
Ihr Feedback nehmen wir sehr gerne an und werden dies mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ich bitte um Entschuldigung für die Lärmbelästigung, Leider liegt diese Situation außerhalb unserer Kontrolle.

Ich möchte Ihnen noch einmal dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Ocean View Hotel begrüssen zu dürfen.

Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Acht Tage in diesem Hotel waren ein Erlebnis, und der hervorragende Service war sein Geld wert. Wir hatten das Programm "Superior Sea View" gebucht und es nicht bereut: allein die Tea Time und die Happy Hour lohnten die Preisdifferenz. Besonderes Lob verdient der Angestellte Angel Molina, der neben der Muttersprache Spanisch auch Deutsch, Englisch und Französisch spricht undstets sehr aufmerksam war und alle Wünsche erfüllte.
Die Baustelle vor dem Hotel war zwar kein ästhetischer Anblick, aber vom 23. Stockwerk aus erträglich. Leider litt auch der Strand unter den Bauarbeiten: ein endlos scheinender Weg dorthin an den Bauzäunen entlang trübte das Erlebnis, reicht jedoch nicht aus, das Prädikat "ausgezeichnet" zu ändern, das dieses Hotel wirklich verdient.
Der örtliche TUI-Repräsentant vermittelte eindrucksvolle Ausflüge, von denen wir praktisch keinen ausließen.
Kurzum: ein Urlaub ohne Pannen und hervorragend organisiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Dr. B. J!
Sehr geehrter Herr Dr. B.J,

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung auf Tripadvisor. Es hat großen Spaß gemacht, sie zu lesen. Eine tolle Motivation unserer täglichen Arbeit.

Bitte erlauben Sie mir, Ihnen persönlich für Ihre freundlichen Worte zu danken.Vorallem im Bezug auf das Hotel und Zimmer, die Sie freundlicherweise erwähnt haben, sowie das aufmerksame und freundliche Service - Personal. Für die Unannehmlichkeiten über die Lärmbelästigung, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, leider liegt diese Situation außerhalb unserer Kontrolle.

Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services während ihres Aufenthaltes im Ocean View Hotel. Dieses Lob geben wir mit Freude an unsere Kollegen weiter.

So viel Freude, wie Sie uns mit Ihrem Bericht auf Tripadvisor gemacht haben, hoffen wir, dass die Erholung bei Ihnen anhält und wir Sie dann auch bald wieder einmal bei uns im Ocean View Hotel begrüßen dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Auch wir können das erst Ende 2012 eröffnete Ocean View (modern-sachlich ohne Pomp) mit der grandiosen Aussicht einschließlich Halbpension in den diversen Restaurants - dazu später mehr - sehr empfehlen. Die sehr großzügigen Zimmer mit Balkon für 2 sind sehr modern und gemütlich eingerichtet, viel Platz in Schränken und Schubladen, sehr bequeme Betten, großer Flatscreen mit deutschen Programmen. Der Ausblick bereits beim Betreten des Zimmers über das offene Meer, seitlich zur Palmeninsel u.a. mit dem Hotel Atlantis, bleibt unvergesslich! Abends Spazierengehen am „Walk“ oder an der „Marina“, wenn man will. Der öffentliche Sandstrand direkt vor der Tür, das fantastische Essen mit exzellenter Auswahl, das immer freundliche und sehr aufmerksame Personal. Auch die kostenlosen Shuttle-Busse zu den diversen Malls oder ins Strandhotel Jebel Ali Beach mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen gehören zum Angebot.
Es war für uns ein perfekter Stadt- und Strand-Aufenthalt.

Der Lärm durch die Baustelle am "Walk" mag für Lärmempfindliche evtl. ein Problem sein, er hielt sich aber direkt vor dem Ocean View spätabends in Grenzen. Tagsüber waren wir immer unterwegs. Nachts hatten wir die Klimaanlage aus, die Balkontüre geschlossen. Wir konnten immer bestens und leider viel zu lange!!! ausschlafen. Zimmerreinigung war tipp-topp, das Ergänzen des kostenlosen Wassers, der Pflegeprodukte oder der Caféportionen, alles klappte super. Ein ausdrückliches Lob auch hierfür! Ein starker Föhn ist vorhanden, Bademäntel auch. Tresor sowieso. Dass die Bettwäsche auf Wunsch täglich gewechselt wird, sonst „nur“ alle 2 Tage, sei auch noch erwähnt.
Das gesamte Personal war so außergewöhnlich, immer freundlich, höflich, herzlich, als wäre man der allerwichtigste Gast in diesem Hause. „We are happy to stay here...“ konnten wir immer nur betonen. THANK YOU! Mit Schulenglisch kam man gut klar, es gab im Hotel auch deutsch oder französisch sprechendes Personal, falls… Wörterbuch für Dubai nicht vergessen, wenn man der englischen Sprache nicht (mehr) so mächtig ist.
Als ausgesprochen sehr angenehm empfanden wir ALLE internationalen Gäste, es waren viele englischsprachige und einige deutschsprachige Urlauber dort, allerdings wenig Kinder. Auch Saudis oder Emiratis in den weißen, ihre Frauen in den schwarzen „Traditionsgewändern“, waren im Hotel anzutreffen. Wie schön, mal im Ausland nicht nur unter „seinesgleichen“ zu sein. Ein netter Gruß beim Betreten des Fahrstuhls wirkt Wunder, wir sind immer nur freundlichen Menschen begegnet. Ich darf an dieser Stelle verraten, dass vollgepackte Teller am Frühstückstisch von Emiratis hinterlassen wurden…
Zur sehr empfehlenswerten Halbpension: Wichtig war für uns, dass wir im Hotel zum gemütlichen Abendessen auch Wein oder Bier trinken konnten. 1 Glas Wein kostete 40 Dirham, also rund € 8,--, das Bier zum Abendessen in den diversen Restaurants ebenso. Kostenloses Wasser aus Flaschen wurde immer gereicht. Eine angebrochene Flasche Wein wird ggf. aufs Zimmer gebracht, ein Verwahren ist verständlicherweise dort nicht möglich.
Im „The Deck“ am Pool wählte man à la Carte sein Menu aus. Einfach grandios! Ob die arabische „Mezze“, die Gazpacho (kalte andalusische Gemüsesuppe) als Vorspeise oder der exzellente gemischte Fisch-Fleischteller oder die Kingprawns, es war alles immer frisch und ausgezeichnet optisch und geschmacklich zubereitet. Das Dessert à la Carte war kaum noch zu schaffen. Bei dem französischen Koch konnten wir uns persönlich bedanken. Einzeln waren die Gerichte hochpreisiger, aber bei Halbpension inklusiv. Auch das zeichnet die Wahl des Hotels Ocean View aus. Kompliment!
Es war übrigens beim Aufenthalt im „The Deck“ kein Baulärm zu hören, fällt mir gerade ein.
Auch im brasilianischen Restaurant "Fogo Vivo" haben wir die köstlichen Fleischspezialitäten genossen! Suppe, frische Blattsalate, mal grüner Spargel, luftgetrockneter Bresaola usw. Exzellente zarte Fleischsorten wurden an den Tisch gebracht und vom Grillspieß in Scheibchen abgeschnitten, so viel man essen konnte und wollte. Dazu Beilagen und Saucen. Dann noch der Dessertwagen mit diversen Mousses usw. Kaum zu schaffen. Alles war ausgezeichnet!
Und wie immer in allen Restaurants ein wunderbarer italienischer Espresso zum Abschluss.
Das Abend- und Mittags-Buffet im Erdgeschoss im „Le Rivage“ war ebenfalls erstklassig mit einer riesigen Auswahl nebst Pastaecke. Die Anmeldung nach dem Frühstück zum Abendessen um 20.oo Uhr klappte immer wunschgemäß für die einzelnen Restaurants.
Die grandiose Auswahl am Frühstücksbuffet „Le Rivage“ u.a. mit exotischem Obst, ist sensationell (½ Seite Aufzählung reicht nicht aus). Es gibt ALLES! Auch fantastischen Cappuccino und Macchiato (Espresso mit geschäumter Milch), sicherlich auch Milchcafé.

„Girders-Sportbar = Hier gibt’s das große! Bier vom Fass günstig, evtl. auch Happy Hour. Viele englisch sprachige jüngere Gäste, auch von außerhalb. Gemütlich für uns Ältere zwar nicht, Musik etwas laut, auch Sportübertragungen. Für ein gezapftes Bier lohnt sich der Besuch immer!
„Whistler’s Bar“ = Käse und Weinbar im 25. Stock. Riesige Auswahl an Käsesorten und als Promotion z.Zt. bis 21.oo Uhr eine Flasche Wein für ca. € 20,--. Sehr schöner Ausblick, auch zum draußen Sitzen. Einen Aufenthalt haben wir nicht mal wegen der extrem günstigen Weinauswahl geschafft!
Das vielgelobte Restaurant „Thyme“ im „Ocean Beach Tower“, ca. 500 m entfernt, wo man mit den Vouchers auch essen konnte, werden wir das nächste Mal besuchen.
Die „Bild-Zeitung“ entdeckten wir am vorletzten Tag tagesfrisch in Kleinformat im Shop im Hotel. Durch die Fernsehsender waren wir immer über alles, was wir wissen wollten, informiert.

Wir lasen zwar, dass man in Dubai sehr gut und auch sehr preiswert essen kann. Man muss nur wissen, dass man weder in den gemütlichen Lokalen am Walk noch in den Malls sich zum Essen irgendetwas Alkoholisches bestellen kann. Gerne hätten wir auch mal nur einen Coctail o.ä. getrunken. Dafür muss man in lizenzierte Bars oder Restaurants in die meist internationalen Hotels. Nach „geeigneten“ Restaurants zum Abendessen hätten wir keine Lust gehabt, uns herumzufragen.
Wir freuten uns immer, nach einem erlebnisreichen Tag mit einem Gläschen Wein und Bier (oder mal zwei) gemütlich in einem der Restaurants im Ocean View speisen zu können! Wäre das Essen nicht so fantastisch gewesen, wären wir auch mal abends in eines der empfohlenen Restaurants mit dem Taxi gefahren. Wir haben kulinarisch gar nichts vermisst, im Gegenteil. Das Essen schmeckte hervorragend!
Alkohol ist in den VAE in keinem Supermarkt zu kaufen. Bei der Ankunft im Flughafen Dubai im Duty Free-Shop in der Nähe der Kofferausgabe kann man sich u.a. mit „Heineken“-Dosen-Bier à ca. € 1,-- „für alle Fälle“ noch eindecken. 4 l Alkohol p.P. sind sogar erlaubt…
Beruhigend, dass man im Ocean View nicht zur Alkoholabstinenz gezwungen wird!

Der vorhandene und bewachte Pool liegt - durch das neu gebaute Hochhaus dahinter - fast nur im Schatten - ideal im Hochsommer! Weitere Liegen in der Sonne sind aber in der Nähe vorhanden, falls man mal nur ein Sonnenbad nehmen möchte.
Wir bevorzugen sowieso den Strand: Mit der Hotel-Bast-Badetasche incl. Isomatte und großen Handtüchern (mit der bei Ankunft erhaltenen „Strand-Kit Karte“ am Pool abgeholt) ging’s von dort mit dem Fahrstuhl abwärts zum öffentlichen weißen Sandstrand, ca. 5-8 Minuten am derzeitigen Bauzaun entlang. Zum Sonne-Tanken und Schwimmen zwischendurch ideal. Platz für ALLE, ob Touristen oder dort Lebende, gab es am Strand genug!
Tolle Alternative: Mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus (ca. 20-30 Min. über eine Schnellstraße) zum abseits gelegenen Schwesternhotel „Ali Bebel Beach“. Eine sehr großzügige Hotelanlage mit viel Rasen, Pflanzen, Palmen, Pfauen und weißem gepflegtem Sandstrand. Wenn möglich, einen Tag vorher sich für die gewünschte Hinfahrt anmelden und morgens vor Abfahrt das Kärtchen mit Zimmernummer vom Concierge für die kostenlosen Badehandtücher (die man dort wie die Hotelgäste erhält) mitnehmen!
Es gab genügend freie Liegestühle und Schirme, etliche Pools und sehr viel Platz in dieser Anlage - wir lagen fast alleine am Sandstrand. Schwimmen wegen des Grases im Wasser – danke für den Tipp! - an einer breiten Stelle im hellblauen Wasser gewagt, immer vom Lifeguard bewacht… Wunderbar! Duschen gibt‘ s natürlich auch. Tolle Alternative, um mal „echten“ Badeurlaub genießen zu können. Zwischendurch aßen wir an einer der Bars eine Kleinigkeit einschl. Wasser und Café, nicht gerade günstig. Die meisten Hotelgäste dort haben all-inklusiv gebucht, denn um diese Anlage herum gibt es nichts!
Mit dem letzten Bus sind wir nach einem langen, wunderschönen Badetag immer gerne wieder zurück in „unser“ Ocean View (Rückfahrt erfolgt ohne vorherige Anmeldung).

Diese Kombination Stadt und Strand und das angenehme Wetter mit einer ständigen Brise fanden wir im März ideal. Dubai ist ja nur ca. 6 Stunden entfernt, wenn Verdi nicht mit Streiks für Chaos an den Flughäfen sorgt! Hat uns einen Urlaubstag und viel Nerven gekostet!

Taxifahren (statt Metrofahren) mit den gelben Taxis (alle mit einem andersfarbigen Dach) war für uns die bequemste, einfachste und eine preiswerte Alternative. In die Malls sind wir mit dem Hotelbus, zurück mit Taxi. Man sollte ggf. den Hinweis erteilen, dass das erst Ende 2012 eröffnete „Ocean View“ in der Nähe vom „Sheraton“, n e b e n dem “Amwaj Rotana Hotel“ am Jumeirah Beach am Ende des Walks liegt (Hausnummern gibt es keine u.E.). Kein Taxifahrer ist ein Umweg gefahren. Alle waren immer sehr freundlich, erzählten gerne von Freunden aus Germany. Über ein Trinkgeld freuten sich alle sehr. Auch beim Burj Al Arab bestellte man für uns gerne ein „reguläres“ Taxi. Die weißen Taxilimousinen, die dort ständig vorfuhren und Gäste aufnahmen, brauchten wir nicht zu nehmen. Dass die weißen Taxis teurer sind, lasen wir.

Empfehlen können wir für eine Pause die Filialen von „Paul“, ein gepflegtes französisches Bistro, das u.a. köstliche Kuchen und ausgezeichnete Cafés u.v.m. anbietet (Adressen der Filialen auf dem Big-Bus-Plan). Gerne saßen wir draußen auf der Terrasse zwischen Touristen und Einheimischen und beobachteten die Menschen aus allen Ländern, die teuren Autos, VANs, Motorräder, usw. Die Big Bus-Tour ist auch zu empfehlen - siehe extra Hinweis.

8 Tage gingen mit vielen neuen Eindrücken viel zu schnell vorbei. Für uns war es ein wunderschöner und in dieser Preislage sehr empfehlenswerter Aufenthalt im Ocean View in Dubai. Eine Stadt, die man nicht beschreiben kann sondern erleben muss, heißt es so schön.
Das Ocean View habe ich versucht, ausführlich aus unserer Sichtweise zu beschreiben…
Sicherlich gibt es sehr viele empfehlenswerte Hotels, die z.T. einen eigenen Strandabschnitt haben. Das „Madinat-Luxusresort“ am Jumeirah Beach mit den hervorragenden Luxushotels und einem Traumstrand bleibt auf unserer Wunschliste - im März incl. HP 3-fach so hoch.
Die richtige Wahl ist nicht einfach. Wir haben mit dem Ocean View für uns richtig gewählt!

P.S. Wir hatten die Reise mit "JT Travel" kurzfristig gebucht, auch wegen der optimalen Non-Stop-Flüge mit Emirates tagsüber (Abholung für den Rückflug erst nach dem Frühstück vom Hotel). Trotz der - wegen des Streiks am Düsseldorfer Flughafen - verspäteten Ankunft statt um Mitternacht erst am frühen Morgen wurden wir natürlich von einem Mitarbeiter der zuständigen Reiseleitung "Travco" erwartet und zum Hotel gebracht. Auch die Betreuung durch einen perfekt deutschsprachigen Mitarbeiter war optimal, er gab uns viele Tipps - ohne die Touren uns anzupreisen. Er war immer kostenlos auf seinem Handy über die Rezeption telefonisch zu erreichen, falls... Großes Kompliment auch hierfür und vielen Dank!

3 Danke, Ingrid364!
Marc V, Manager von JA Ocean View Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Sehr geehrte Ingrid364,

Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Bewertung bei Tripadvisor für unser neu eröffnetes Ocean View Hotel. Es war wirklich ein Vergnügen Ihren Bericht zu lesen.

Ich war sehr froh zu erfahren, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Sie die Lage des Hotels superb und zugänglich gefunden haben.
Ich bitte um Entschuldigung für die Lärmbelästigung. Jedoch liegt diese Situation leider außerhalb unserer Kontrolle.

Ganz besonders bedanke ich mich für Ihr Kompliment bezüglich unserer Zimmer, die Sie modern, geräumig und komfortabel empfanden. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und unser reichhaltiges Angebot mit unseren frischen Produkten in unserer Restaurant “Le Rivage” kennenlernen konnten. Ich war auch froh zu lesen, dass Sie in unseren Outlets „Whistler Bar“, „Fogo Vivo" und „Girders“ gegessen haben, sowie in unserem Schwester-Restaurant “Thyme” und im Jebel Ali Beach Hotel.

Vorallem bedanke ich mich für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services - von der Rezeption bis zum Restaurant. Dieses Lob gebe ich mit Freude an alle Kollegen weiter.

Schließlich möchte Ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte in Bezug auf unseren kostenlosen Shuttle-Service zu den Einkaufszentren ebenso wie zu unserem Schwester-Hotel bedanken.

Vielen Dank noch einmal dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben .Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Ocean View Hotel begrüssen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren zu zwei 08-17/3 im Ocean View Hotel im 25 Stock. Das Zimmer Superior Sea View Room war super,Essen, Transfer,Leistun von personal - alles entspricht zu 4-5 Sterne Hotel.Moderne Zimmern Ausstattung,Lager das Hotel - alles wir kan weiter empfehlen. Nur das SPA haben wir nicht genutzt - zu wenig Zeit alles zu sehen and alles zu probiren.

1 Danke, Alexander E!
Marc V, Manager von JA Ocean View Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Sehr geehrter Herr Alexander,

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor für unser neu eröffnetes Ocean View Hotel. Ich persönlich danke Ihnen für Ihre positiven Worte, hinsichtlich des Hotels, insbesondere der Zimmer, der Qualität der Gerichte und der Bedienung durch meines Teams.

Ich möchte Ihnen noch einmal dafür danken dass Sie sich die Zeit genommen haben .Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Ocean View Hotel begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Hilton Dubai The Walk
Nr. 100 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.483 Bewertungen
Hawthorn Suites by Wyndham Dubai, Jbr

Sie waren bereits im JA Ocean View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JA Ocean View Hotel

Unternehmen: JA Ocean View Hotel
Anschrift: The Walk, Al Mamsha Street, 27 | Dubai Marina, Jumeirah Beach Residence, Dubai 26500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der Familienhotels in Dubai
Nr. 23 der Strandhotels in Dubai
Nr. 34 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 54 der Luxushotels in Dubai
Nr. 73 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — JA Ocean View Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JA Ocean View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
JA Ocean View Hotel Dubai