“Schöner Strand für Dubaiverhältnisse”

Jumeirah Strand und Park
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dubai ist definitiv kein Ort für einen reinen Badeurlaub! Aber wenn es einen mal doch an den Strand zieht ist man hier ganz gut aufgehoben. Am JBR (parallel zum Strand) gibt es viele Restaurants und Imbisse.
Am Jumeirah Strand tummeln sich viele junge Leute und auch Einheimische... Aber auch viele Möwen :-) die gehen aber nur ein bisschen spazieren und stören niemanden. Wer auf typisch touristische Sonnenuntergangfotos vom Fotografen steht wird hier auch fündig. Wir hatten aber unsere eigene Kamera dabei :-)

2  Danke, Holidaybaobao!
Bewertung schreibenBewertungen (3.749)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2013

Kann mich eigentlich nur der Bewertung von MIDKEMIA anschliesen, Strand ist unverständlicherweise mit Zigarettenkippen übersät, egal ob man direkt am Wasser oder unter den begehrten Palmenplätzen liegt. Die Aussenduschen sind o.k. , wenn auch je nach Glück mal mehr oder weniger Wasser aus der Brause kommt.
Die sanitären Einrichtungen sind allerdings der "Obergau", was uns eigentlich absolut unverständlich ist, warum das bei einem "bezahlten" Strand so sein muss, wo doch sonst alles andere in Dubai und Umgebung nur so von Sauberkeit strunzt. Eigentlich käuft dort genug Personal rum, aber wahrscheinlich ist es wichtiger, das Unkraut in den Ritzen des Bodenpflasters mit 5 Mann zu entfernen, als einmal eine kleinen Putztservice den Toilettenanlagen zu spendieren...
Ist man mit dem Taxi angereist, so sollte man sich evtl. schon bei der Ankunft wieder ein Taxi zum Abholen reservieren, sonst kann es aufgrund der vielen Besucher und dem damit verbundenen Run auf die nur zufällig vorbeikommenden Taxis sehr spannend werden...

Danke, Joachim J!
Bewertet am 17. November 2013

oft empfohlen, aber unsere Erfahrung war eher "geht so"; 5 Dhs (1 Euro) Eintritt, 2 Liegen+Sonnenschirm optional 40 Dhs (8 Euro) - alles echt günstig; aber der Strand ist sehr voll, da viele Leute hinkommen; was überhaupt nicht verständlich ist: trotz Eintritt ist der Strand mit Zigarettenstummeln und kleinerem Müll übersät; es sind Duschen vorhanden; Toiletten stinken und unsauber; Schwimmbereich im Meer ist mit Bojen abgesteckt und eher klein; nicht vergessen 2 Tage die Woche ist der Strand ausschliesslich für Frauen (Sonntag, zweiter Tag vergessen)

2  Danke, Midkemia!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Schöner sauberer Strand mit türkisblauen Wasser. kleine snackbude ist vorhanden die burger und pommes zu angemessenen preisen verkauft. Liegen und sonnenschirme sind gegen gebühr zu mieten.

Danke, sascha89hilgers!