“Soooo schön”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 27. Mai 2014

Der Wasserpark war echt klasse, die Pools und die vielen Rutschen, wow, wir hatten alle Hände voll zu tun um alles zu testen. Das Wellenbad hat uns am besten gefallen.

1  Danke, Max T!
Bewertung schreibenBewertungen (8.028)

Bewertet am 27. Mai 2014

Ein schöner Wasserpark mit zahlreichen Attraktionen. Besonders toll natürlich für Familien. Kinder kommen hier definitiv auf ihren Genuss und sind am Abend schön müde. ;)

2  Danke, Sandra !
Bewertet am 10. Mai 2014

Als Bewohner des Emirates Towers-Hotels in der Innenstadt zählte neben der Nutzung des Strandes auch der (einmalige) Eintritt in den Wadi-Wasserpark zu den vom Hotel angebotenen Inklusivleistungen. So beschlossen wir, einen Erholungstag mit Strand- und Wasserparkbesuch einzulegen, was auch hervorragend funktioniert hat.

Als Jumeirah-Hausgast betritt man den Wild Wadi durch den Hintereingang nahe des Beach-Hotels (Golfcarts fahren einen aber auch vom Burj oder Madinat aus hin) und erhält ein RFID-Armband für Konsumationen im Park selbst.

Die Anlage ist nicht ganz übersichtlich, ist aber attraktionstechnisch fast schon ein bisschen einseitig, da es sich überwiegend um Reifenbahnen handelt, in denen man sich per Wasserstrahl quer durch den Park katapultieren lassen kann (was aber durchaus Laune macht während die vielen verschiedenen Streckenkombinationen sehr abwechslungsreich sind).

Ein großer Nachteil ist, dass praktisch keine Attraktion dort endet wo sie auch beginnt, so dass man auf Zubehör wie Sonnenbrillen oder Badeschlappen (muss man beim Eingang einer Attraktion in Verwahrung geben und hinterher umständlich wiederholen) besser verzichtet. Zum Glück werden die Fußwege im Park selbst auch nicht ganz so heiß wie z.B. am Pool des benachbarten Beach-Hotels.

Der Park verwendet in seinen Attraktionen übrigens nur schwach entsalztes Meerwasser, so dass empfindliche Personen ggf. eine Schwimmbrille mitnehmen sollten.

Insgesamt durchaus eine ganz nette Abwechslung für einen halben Tag (auch in Kombination mit einem Strandbesuch), wenn der Eintritt im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Für einen bezahlten Eintritt halte ich das Angebot für den verlangten Preis für nicht ausreichend.

Danke, hschaefer!
Bewertet am 22. April 2014

Die Rutschen und das Surfen waren perfekt. Uns hat leider nicht gefallen:
sehr wenig Liegen und fast kein Schattenplatz! Viele Liegen waren mit Handtüchern besetzt, aber es kamen nie Leute zu diesen Liegen im Schatten.
Wenn man den Strand benutzen will, muss man extra bezahlen. Das stand leider nirgends - 400 Dirham/Person!

Die Sauberkeit ist sehr gut, es wird immer gewischt und weggeräumt, sogar in den Restaurants unter den Tischen ist es sauber!
Handtücher gibt es gegen eine Gebühr zum Ausborgen, besser von zu Hause mitnehmen.

Danke, brands4!
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Als Gast der Jumeirah Emirates Towers hatten wir kostenlosen Zutritt zum Park.

Der Wasserpark ist schön angelegt und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Rides sind eher überschaubar und für diejenigen die Action-Rides lieben eher dürftig. Die paar Rides sind dafür toll angelegt und bieten trotzdem genug Spass.

FAZIT
Prinzipiell ist daher der Park eher was für Familien mit Kindern. Den vollen Eintritt für den Park würde ich nicht zahlen da er für Paare mit dem Wunsch viele Rides und Abwechslung zu haben etwas zu hoch ist. Für alle anderen sicherlich einen Besuch wert

Gruß
Marlen & Daniel