“Abgelegen und wenig Betrieb” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bad Driburg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Abgelegen und wenig Betrieb”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Liegt auf der Route der Super Bus Tour. Viele Shops, die leider nicht besonders gut besucht sind. Könnte u.U. daran liegen, daß die Mall etwas abgelegen liegt. Diese ist im Pseudo-Ägyptischem Stil gehalten. Bei unserem Besuch - eigentlich zur besten Tageszeit - war so gut wie kein Betrieb. Die Anzahl der Kunden war sehr überschaubar. Wir haben im Bellucci eine Kleinigkeit gegessen - hier wollte man uns kurzerhand die Rechnung in EUR zu einem 20% schlechteren Wechselkurs unterjubeln. Einige Flächen waren nicht vermietet, im EG hatten bereits einige Shops wieder geschlossen. Insgesamt kein Vergleich zur Dubai Mall bzw. zur Mall of the Emirates. Am Abend gibt es nach Ankunft der Super Bus Nachttour eine Sound- und Lightshow und diese war leider auch ein schlechter Witz. Kann man eigentlich gut darauf verzichten, hat man das Super Bus Ticket, hier am besten nicht aussteigen, die Shops findet man in fast allen anderen der zahlreichen Malls ebenso.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Seether_1970!

• Arabische zuerst
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Diese Mall kann man sich wirklich sparen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Es gibt nur zwei positive Aspekte, die zur Wafi Mall zu nennen sind:
1. Sie ist günstig in City-Nähe gelegen
2. Das Styling mit ägyptischen Akzenten

Ansonsten: etliche Läden (angeblich sollen es 240 sein) standen leer, um die Mittagszeit an einem Wochentag waren wir so ziemlich die einzigen Kunden in der ganzen Mall, keine Wegweiser oder Maps zur Orientierung. Die Bediensteten in den Läden waren entsprechend dem "Andrang" an Kunden eher gelangweilt denn motiviert.

Konsequenterweise haben wir nicht einen Dirham ausgegeben und waren nach einer halben Stunde wieder raus.... Also lieber gleich in die Dubai Mall :-)

Aufenthalt November 2011
Danke, Trebor63!
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Mall auf ägyptisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Wafi Mall liegt im Stadtzentrum, circa einen Kilometer vom Dubai Creek entfernt. Ihr angeschlossen ist ein Hotel der Hotelkette Raffles in Pyramidenform. Die ganze Mall ist im ägyptischen Stil gebaut, große Statuen am Eingang, Pyramidendächer aus buntem Glas und vieles mehr. Die Größe der Mall ist überschaubar, nicht so gigantisch groß wie die Dubai Mall.

Danke, lucatho!
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Die integrierten Souks sind sehr speziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir sind in diese Mall gegangen, da unser Hotel in der Nähe war. Von aussen sieht die Mall speziell aus "ägyptischer Stil". Die Läden in der Mall überzeugten uns nicht. Es kann wie auch in allen anderen Malls gegessen werden. Manchmal gibt es Treppen, die nach unten in die Untergeschosse führen. Dort hat einen nachgebildeten Souk, sehr speziell und vor allem klimatisiert. Hier kann man sich aufhalten und mit den Verkäufern feilschen, natürlich nicht soviel, wie bei den echten Souks.

Danke, andytrue!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Restaurant-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Einkaufszentrum hat uns selbst nicht so gefallen, da es meist Top-Boutiquen hat (Dior, D&G etc.)
Die vielen Restaurants sind jedoch sehr empfehlenswert. Wir waren Indisch, Italienisch und Spanisch essen. In allen Restaurants hat man Cocktails, Wein und Bier erhalten.
Sehr gut hat uns auch zum Apéro das "Vintage" gefallen. Eine Weinbar. Zwischen 18.00 bis 20.00 ist Happy Hour (40% günstiger), ausser Donnerstag.

Danke, Jackie11_64!