“Mall auf ägyptisch”

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Mall auf ägyptisch”
Bewertet am 6. Juni 2011

Die Wafi Mall liegt im Stadtzentrum, circa einen Kilometer vom Dubai Creek entfernt. Ihr angeschlossen ist ein Hotel der Hotelkette Raffles in Pyramidenform. Die ganze Mall ist im ägyptischen Stil gebaut, große Statuen am Eingang, Pyramidendächer aus buntem Glas und vieles mehr. Die Größe der Mall ist überschaubar, nicht so gigantisch groß wie die Dubai Mall.

Danke, lucatho!

• Arabische zuerst
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Die integrierten Souks sind sehr speziell”
Bewertet am 1. Juni 2011

Wir sind in diese Mall gegangen, da unser Hotel in der Nähe war. Von aussen sieht die Mall speziell aus "ägyptischer Stil". Die Läden in der Mall überzeugten uns nicht. Es kann wie auch in allen anderen Malls gegessen werden. Manchmal gibt es Treppen, die nach unten in die Untergeschosse führen. Dort hat einen nachgebildeten Souk, sehr speziell und vor allem klimatisiert. Hier kann man sich aufhalten und mit den Verkäufern feilschen, natürlich nicht soviel, wie bei den echten Souks.

Danke, andytrue!
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Restaurant-Tour”
Bewertet am 21. April 2011

Das Einkaufszentrum hat uns selbst nicht so gefallen, da es meist Top-Boutiquen hat (Dior, D&G etc.)
Die vielen Restaurants sind jedoch sehr empfehlenswert. Wir waren Indisch, Italienisch und Spanisch essen. In allen Restaurants hat man Cocktails, Wein und Bier erhalten.
Sehr gut hat uns auch zum Apéro das "Vintage" gefallen. Eine Weinbar. Zwischen 18.00 bis 20.00 ist Happy Hour (40% günstiger), ausser Donnerstag.

Danke, Jackie11_64!
Suhl, Deutschland
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“große Mall”
Bewertet am 18. März 2011

Die Wafi Mall wurde im äqyptischen Stil mit lichtdurchlässigen, in Pyramidenform errichteten Glasdächern geschaffen. Der Außenbereich der Mall ist mit Tempeln, unzähligen Säulen und Repliken ägyptischer Pharaonen-Standbilder und einigen Wasserspielen gesäumt. Das Innere des Zentrums ist weitläufig, es gibt große, säulenverzierte Hallen und emporenartige Umgänge in den oberen Etagen (über 350 Geschäfte). Im Tiefgeschoss befindet sich auch ein Souk.
Ein Hotel mit Pools und grünen Oasen ist auch vorhanden.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, kraub!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nun ja, anschauen kann man es ...”
Bewertet am 7. März 2011

Wir haben bei unserem Besuch in Dubai , wie fast alle Touristen, viele Malls besucht, doch die Wafi City Mall, hat uns nicht vom Hocker gehauen.Die Geschäfte (Gucci, Dior u.s.w.) wie in den anderen Malls auch. Doch der Mall fehlt das Flair auch beim 2. Besuch waren kaum Leute dort. Was uns gut gefallen hat ist das Wafi Gourment Restaurant (daher auch der Name der Mall). Libanesische Küche vom Feinsten, man kann auf der Terrasse sitzen, was uns sehr gut gefallen hat. Nur deshalb sind wir auch zum 2. Mal gekommen.
Die Mall liegt direkt neben dem Raffle Hotel.
Unser Fazit : es kommt mit Sicherheit schönere Malls in Dubai.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Alina313!