“Bewertung” 4 von fünf Punkten

Nr. 41 von 543 Hotels in Dubai

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

Nachdem ich vor rund 2 Jahren für sechs Monate in Dubai gelebt habe, war es schon geschäftlich mal wieder zurück zu kommen - Für insgesamt 4 Nächte im Fairmont Dubai.

Der Service war wirklich ausgesprochen gut. Bin sehr früh morgens angekommen und wurde trotzdem sofort zu meinem Zimmer geführt.

Das Zimmer in 21. Stock war tadellos. Neben bequemen Kingsize-Bett und geräumigem Bad gab es den Blick auf die Sheikh-Zayed Road kostenlos dazu. Auch die Sunrise/Sunset-Pools des Hotels müssen erwähnt werden.

Das Hotel liegt relativ zentral (wenn man das in Dubai so sagen kann) and der Sheikh-Zayed-Roaf und man ist mit dem Taxi schnell in den Souks/am Jumeirah Beach oder in der Dubai Mall. Zur Palm Jumeirah ist man dann allerdings doch ein paar Minuten länger unterwegs. Zum Flughafen dauert es (ohne traffic jam) ca. 15-20 Minuten.

Der Preis hat es natürlich in sich (Vorsicht: In Dubai werden inzwischen 10% Municipality Fee auf die Hotelpreise erhoben, die nicht immer vorher ausgewiesen sind) ist aber durchaus gerechtfertig.

Ich habe leider weder gefrühstückt, noch sonstige Mahlzeiten im Hotel zu mir genommen. Der Peppermint Club des Fairmont ist m.E. ein Klassiker im Dubaier Nachtleben.

Alles in Allem wirklich ein tolles Hotel, das dem Luxusanspruch von Dubai sicher gerecht wird. Gerne wieder.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Duke_Flyalot!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2008

Zugegeben: das Hotel ist teuer. Wenn die Firma aber ein Budget zur Verfügung stellt, dann kann man es sich hier schon gutgehen lassen.

Das Hotel ist beeindruckend von seiner Gestaltung her, ein moderner Turm mit etwa 30 Stockwerken wie sie hier in Dubai zu Dutzenden rumstehen. Dubai ist ja relativ klein, die Lage ist also günstig sowohl in Richtung Flughafen als auch Emirates Mall und Stadtmitte. Taxi kostet in jede der drei Richtungen zwischen 20 und 40 Dirham (4 bis 8 Euro). Das Hotel liegt aber nicht am Strand und auch nicht am Dubai Creek, von der Lage gibt es daher Besseres.

Das Zimmer in 25. Stock ist sehr sachlich und vielleicht etwas kalt eingerichtet, hat aber alles was der Businessreisende benötigt. Internet ist mit DRH125=€25 für 24h wie alles andere auch recht teuer. Bad mit Dusche in der Badewanne.

Wie üblich habe ich mal wieder den ganzen Housekeepingbereich getestet: Anzug und Hemd reinigen/waschen und bügeln, Schuhe putzen, Frühstück aufs Zimmer, Duschkopf auswechseln. Keine Probleme, hat alles gut geklappt.

Von meinem Zimmer kann ich sehen, dass direkt neben dem Hotel bereits die Erdarbeiten für ein weiteres Gebäude begonnen haben, es kann also Ende 2008 bis Mitte 2009 ungemütlich laut werden, wenn man ein Zimmer auf dieser Seite (Richtung Südost) hat.

Noch zwei Tipps für Dubai: Big Bus Doppeldecker Sightseeingbus empfehlenswert, aber Ticket nicht über die Rezeption kaufen. Startet vom Wafi Einkaufszentrum. Dinner Cruise auf dem Dubai Creek auch gut gewesen. Leider kein Live-Programm wie versprochen und liebloser An- und Abtransport zwischen Hotel und Hafenquai. Trotzdem gut.

• Zufrieden mit — Rezeption, Service, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — nichts Gravierendes
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, muellere!
USA
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2006

War geschäftlich hier und habe nicht selber bezahlt. Das Frühstück ist nicht im Preis enthalten und ist nicht gerade beeindruckend. Habe in das Hilton Jumeirah gewechselt, die Zimmer sind genau so schön und es war mehr im Zimmer preis enthalten (z.B. Shuttlebus, Frühstücksbuffet und guter Service). Das Fairmont ist überteuert.

2 Danke, Rahilla Z!
Wilhering
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2006

Bereits vor zwei Jahren waren wir für eine Woche im Fairmont Duvbai - und sehr zufrieden - eine absolutes Luxushotel für Geschäftsreisende, aber auch für Shopping-Urlauber, wie wir sind, eine Traumhotel. Wir haben schon in anderen Stadt- und Strandhotels in Dubei, während unserer Aufenthalte genächtigt, sind aber jetzt beim Fairmont geblieben. Heuer waren wir wieder sehr begeistert von der Freundlichkeit aller Angestellten und der Hilfsbereitschaft im Hotel. Eine Freundin und ich waren im Fairmont untergebracht, ihr Kind und meine drei Kinder waren in anderen Hotels, durften aber jeden Tag bei uns sein, im Hotelpool, Zimmer usw. Sie wurden jeden Tag so freundlich und nett behandelt , wie die eigenen Hotelgäste. Immer ist deutschsprachiges Personal an der Reception anwesend, die Ausstattung des Zimmers und der Changingräume ist mit keinem anderen Hotel vergleichbar. Von Haarbalsam bis Mundwasser, Bügeltisch mit Dampfbügeleisen, Rasierer, Wattestäbchen ist alles verfügbar. Täglich pro Person sind im Zimmer 2 Flaschen Mineral, das Bett wird täglich überzogen, super Holzliegen mit dicken, festen Auflagen am Pool, der bis 24.00 Uhr offen ist. Der Friseur im Hotel (nur Schneiden 100,-- Dirham, d. sind ca. 20 EURo) ist auch empfehlenswert. Ein Top-manager aus Deutschland im Frühstücksbereich, dem nichts entgeht und der immer und überall Hilfe und Beratung weiß.
Außerdem verkehrsmäßig total günstig gelegen.
Also zum Vergleich wir waren letztes Jahr im Emirats Palace in Abu Dhabi, Royal Mirage in Dubai und unzähligen anderen.

EIN GROßes LOB und ein herzliches Danke dem Team vom FAIRMONT HOTEL IN DUBAI

Franziska

• Zufrieden mit — die Liebenswürdigkeit des Hotelpersonals und die Kompetenz und Professionalität
  • Unzufrieden mit: — -
Shangri-La Hotel, Dubai
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 78 von 543 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 1.848 Bewertungen

Sie waren bereits im Fairmont Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Dubai

Unternehmen: Fairmont Dubai
Anschrift: Fairmont Dubai Sheikh Zayed Rd | 308 Road, 51, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 41 der Luxushotels in Dubai
Nr. 41 der Businesshotels in Dubai
Nr. 71 der Familienhotels in Dubai
Nr. 88 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Dubai
Hotel Fairmont Dubai