Fairmont Dubai
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 30. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Bewertet 29. November 2009

Nachdem ich vor rund 2 Jahren für sechs Monate in Dubai gelebt habe, war es schon geschäftlich mal wieder zurück zu kommen - Für insgesamt 4 Nächte im Fairmont Dubai.

Der Service war wirklich ausgesprochen gut. Bin sehr früh morgens angekommen und wurde trotzdem sofort zu meinem Zimmer geführt.

Das Zimmer in 21. Stock war tadellos. Neben bequemen Kingsize-Bett und geräumigem Bad gab es den Blick auf die Sheikh-Zayed Road kostenlos dazu. Auch die Sunrise/Sunset-Pools des Hotels müssen erwähnt werden.

Das Hotel liegt relativ zentral (wenn man das in Dubai so sagen kann) and der Sheikh-Zayed-Roaf und man ist mit dem Taxi schnell in den Souks/am Jumeirah Beach oder in der Dubai Mall. Zur Palm Jumeirah ist man dann allerdings doch ein paar Minuten länger unterwegs. Zum Flughafen dauert es (ohne traffic jam) ca. 15-20 Minuten.

Der Preis hat es natürlich in sich (Vorsicht: In Dubai werden inzwischen 10% Municipality Fee auf die Hotelpreise erhoben, die nicht immer vorher ausgewiesen sind) ist aber durchaus gerechtfertig.

Ich habe leider weder gefrühstückt, noch sonstige Mahlzeiten im Hotel zu mir genommen. Der Peppermint Club des Fairmont ist m.E. ein Klassiker im Dubaier Nachtleben.

Alles in Allem wirklich ein tolles Hotel, das dem Luxusanspruch von Dubai sicher gerecht wird. Gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Duke_Flyalot!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 13. November 2008

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 20. September 2008

Bewertet 1. Mai 2008

Zugegeben: das Hotel ist teuer. Wenn die Firma aber ein Budget zur Verfügung stellt, dann kann man es sich hier schon gutgehen lassen.

Das Hotel ist beeindruckend von seiner Gestaltung her, ein moderner Turm mit etwa 30 Stockwerken wie sie hier in Dubai zu Dutzenden rumstehen. Dubai ist ja relativ klein, die Lage ist also günstig sowohl in Richtung Flughafen als auch Emirates Mall und Stadtmitte. Taxi kostet in jede der drei Richtungen zwischen 20 und 40 Dirham (4 bis 8 Euro). Das Hotel liegt aber nicht am Strand und auch nicht am Dubai Creek, von der Lage gibt es daher Besseres.

Das Zimmer in 25. Stock ist sehr sachlich und vielleicht etwas kalt eingerichtet, hat aber alles was der Businessreisende benötigt. Internet ist mit DRH125=€25 für 24h wie alles andere auch recht teuer. Bad mit Dusche in der Badewanne.

Wie üblich habe ich mal wieder den ganzen Housekeepingbereich getestet: Anzug und Hemd reinigen/waschen und bügeln, Schuhe putzen, Frühstück aufs Zimmer, Duschkopf auswechseln. Keine Probleme, hat alles gut geklappt.

Von meinem Zimmer kann ich sehen, dass direkt neben dem Hotel bereits die Erdarbeiten für ein weiteres Gebäude begonnen haben, es kann also Ende 2008 bis Mitte 2009 ungemütlich laut werden, wenn man ein Zimmer auf dieser Seite (Richtung Südost) hat.

Noch zwei Tipps für Dubai: Big Bus Doppeldecker Sightseeingbus empfehlenswert, aber Ticket nicht über die Rezeption kaufen. Startet vom Wafi Einkaufszentrum. Dinner Cruise auf dem Dubai Creek auch gut gewesen. Leider kein Live-Programm wie versprochen und liebloser An- und Abtransport zwischen Hotel und Hafenquai. Trotzdem gut.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption