“Luxusherberge - in nicht optimaler Lage”

The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai
Nr. 8 von 551 Hotels in Dubai
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Luxusherberge - in nicht optimaler Lage”
Bewertet am 5. September 2010

Drei One & Only Luxusherbergen liegen nebeneinander - optimal, da man auf die Annehmlichkeiten jedes unterschiedlichen Hauses (Residence & Spa, Arabian Court und The Palace) zurückgreifen kann.
Wir hatten im The Palace die "Palace Gold Club Suite" gebucht. Optimaler Empfang - mit priavtem Chauffeur vom Airport zum Hotel, dort erste Begrüßung am allgemeinen Counter mit Tee, dann Weiterführung zum individuellen Club-Counter. Sehr überladene Räumlichkeiten - jedoch im üblichen arabischen Stile.
Besonderer Service im privatem Gazebo an der großen Pool-Anlage.
Das Hotel liegt praktisch in einer ruhig-gelegten Bucht ohne Wasserbewegungen, aufgrund von vorgelagerten Baustellen - teilweise auch deutliche Lärmbelästigungen - einziger Wermutstropfen.
Vier Restaurants stehen zur Verfügung - gute Qualität der Speisen zu günstigsten Preisen - durchschnittliche Qualität der Weine - 10 mal so teuer wie in Deutschland (400 Euro für einen durchschnittlichen Wein sind die Regel und nicht die Ausnahme).

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, DERHERR!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Graz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2010

Der größte Vorteil dieses Hotels besteht darin, dass es kein Ein-Gebäude-Mega-Komplex ist, wie viele andere Hotels in Duabi. Man bemerkt die Größe des Hotels nicht, da es sehr weitläufig ist und nicht in die Höhe gebaut wurde.
Innerhalb des Hoetls hat man ca. 10 (geschätzt) Möglichkeiten abends essen zu gehen. Der Pool ist sehr weitläufig und wunderschön mit Palmen und herrlichen Betten gestaltet. Es gibt sogar eigenes Personal, welches die Sonnenbrillen der Gäste putzt.
Die Zimmer sind im orientalischen Stil, sehr groß und komfortabel eingerichtet.
Roomservice wird rund um die Uhr angeboten, was sehr angenehm ist, wenn man um 2 Uhr nachts noch Hunger bekommt und zwischen köstlichen Speisen wählen kann.
Das Personal ist überaus höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

1 Danke, welten_bummler2201!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Dezember 2009

Wir fühlten uns rundum sehr wohl. Das Angebot an Restaurants lässt keine Wünsche offen. Der 1 km lange Privat-Strand ist sehr gepflegt und der Service ist sehr aufmerksam. Das gesamte Personal verdient die Note 1A; sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Wer luxuriös und nicht zu bescheiden reisen möchte ist hier sehr gut aufgehoben. wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, Nediwedi!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Oktober 2009

Haben dieses Hotel nach einer Asienreise als "Zwischenstopp" gewählt. Zählt sicher zu den besten Hotels in Dubai. Service und Qualität und Auswahl der Speisen einzigartig und erstklassig. Leider kann ich für die Lage nur 3 Punkte vergeben, da links am Strand außer dem Westin Hotel nichts zu finden ist und rechts wo man eingentlich Blick auf den Buj Al Arab bzw. der Palme haben sollte wurde der Skytrain zur Palme errichtet und somit sieht man außer einem großen Parkhaus gar nichts mehr. Somit kann man einen gemütlich Strandspaziergang in die Umgebung vergessen (waren hier von Koh Samui etwas verwöhnt). Auch vor dem Hotel ist man immer auf ein Taxi angewiesen weil vor dem Hotel die Autobahn verläuft... Den Baulärm kann man im Hotel nur kaum wahrnehmen und dieser gehört einfach zu Dubai. Die Hotelanlage selbst ist sehr weitläufig und sehr schön angelegt. Der Strand ist zwar mit Muschelscherben gespickt sonst aber sehr sauber und "schneeweiß". Da wir auch einen Tag im Atlantis verbracht haben, konnten wir Tickets mit 30% Ermäßigung im One & Only kaufen. Hotel für sich betrachtet zählt sicher zu den besten weltweit.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, JuergenJ!
Frankfurt
Bewertet am 12. August 2009

Das Palace hat uns von der ersten Sekunde an verzaubert. Die Ankunft vor dem Hotel mit den goldenen Kamelreitern, der Gongschlag als wir zum ersten Mal das Hotel betraten, der freundliche Empfang mit kalten Handtüchern und einer Tasse Tee, besser kann ein Urlaub nicht starten.

Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll eingerichtet und mit einem wunderschönen Blick auf den riesigen Garten/Park mit Pool. Überall im Hotel erhält man fast unglaublich freundlichen und zuvorkommenden Service, egal ob im Zimmer, auf den Fluren, am Aufzug, am Pool, überall scheint das Personal gedanklich immer einen Schritt voraus.

Das Essen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet im Olives glänzt mit allem was das Herz begehrt, das Personal versucht einem hierbei ebenfalls die Wünsche von den Augen abzulesen, Servietten liegen nach einem Gang ans Buffet wieder fein säuberlich am Platz, Teller sind in sekundenschnelle abgeräumt und das alles ohne Aufdringlichkeit. Das Personal versteht es einfach freundlich, unauffällig, unaufgeregt und dennoch unglaublich schnell zu agieren.

Beim Abendessen haben wir folgende Restaurants besucht:

1. Olives (unser Lieblingsdinner): Tolles Buffet mit überwiegend mediterranem Essen, sehr abwechslungsreiche Auswahl, toller Service. Wir haben uns hier einfach rundum wohlgefühlt.

2. Nina: Modernes Indo-asiatisches Essen. Bei Halbpension ist das Menü des Tages mit verschiedensten Speisen inklusive und absolut empfehlenswert. Tolles Ambiente, wunderschöne Einrichtung und wie überall toller Service.

3. Beach Bar & Grill: Für die Freunde des Seafoods. Frischer, sehr gut zubereiteter Fisch, Gambas, Muscheln etc. aber auch sensationelle Fleischgerichte. Auch hier ein wunderschönes Ambiente und was das Beste ist, keines der Restaurants gleicht dem anderen. Es ist immer etwas Neues, Abwechslung und Genuss pur.

4. Rotisserie: Auch hier ein wundervolles Buffet. Wir waren allerdings nur einmal hier weil es dem Olives vom Essen her ähnelt, wir uns aber im Olives wohler fühlten. Trotzdem auch die Rotisserie ist absolut zu empfehlen.

Im Hotel befindet sich ausserdem noch die Kasbar, ein Club/Disco welcher in Dubai zu den angesagtesten zählt. Auch hier überragt (wie in ganz Dubai) die wunderschöne Einrichtung, der Stil irgendwo zwischen Moderne und arabischer Tradition. Musik House/R&B, teilweise arabische Texte, aber irgendwie Klasse.

Unsere Aktivitäten waren im Hotel überwiegend Poolsport (Volleyball, Water Gym etc.) und Fitnesstraining. Der Pool wird gekühlt (das ist ne Menge wert bei über 40°C), ist riesig und wunderschön in den Garten integriert. Wir waren meistens am Pool da das Meerwasser zu dieser Jahreszeit an die 35°C hat und nicht wirklich erfrischend ist. Der Privatstrand ist sauber und die Liegen sind in einigem Abstand angeordnet sodass man seine Ruhe hat. The Palm Jumeriah versperrt zwar die Sicht aufs offene Meer, ist aber in keinem Fall störend.
Die Gyms sind abolut klasse, nicht riesig aber mit allem was das Herz begehrt (inkl. Power Plate, Kinesis). Insbesondere vor dem Hintergrund des folgenden Dinners waren wir fast jeden Tag trainieren ;-)

Alles in allem ein Traumurlaub in einem Traumhotel welches ich bedenkenlos jedem (auch Familien mit Kindern) empfehlen kann.

Ich frage mich wirklich was denjenigen geritten hat der unten eine negative Bewertung abgegeben hat?! Das ist nicht einmal Ansichtssache, das Hotel übertrifft jede Erwartung.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, bentf!
Xanten
Bewertet am 17. April 2009

Wir waren im Mai 2008 zum wiederholten Mal im Royal Mirage und bewohnten dort eine Executive Suite. Der Service, die Zuvorkommenheit und absolut ungekünstelte Freundlichkeit des Personals sind einfach unglaublich! Unsere Suite war liebevoll hergerichtet mit allen nur denkbaren Köstlichkeiten. Die Qualität des Essens ist hervorragend, jederzeit frische Früchte, Getränke und eine Auswahl an köstlichen kleinen Kuchen. In den Restaurants absolut leckere Fleischgerichte, Salate, Nachspeisen... es läßt sich gar nicht alles beschreiben. Der Strand sauber und gepflegt, Service wie Sonnenbrillenputzen, kühle Tücher, kostenlos Wasser soviel man brauchte - an Aufmerksamkeit nicht zu übertreffen. Das Hotel liegt an der vorgelagerten ersten Palmeninsel, der Baulärm war zu diesem Zeitpunkt fast nicht zu spüren - Dubai ist nunmal eine Stadt im Bauboom, da konnte/mußte man damit rechnen, etwas zu hören, aber wie gesagt, es war sehr erträglich.
Uns gefiel alles, wir kommen zurück!!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 53 von 551 in Dubai
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Sie waren bereits im The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai

Unternehmen: The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai
Anschrift: Al Sufouh Rd | Jumeirah Beach, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Dubai
Nr. 8 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Familienhotels in Dubai
Nr. 41 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 97 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 243€ - 809€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mirage Dubai
Palace Hotel Dubai