“Für ein Kurzurlaub geeignet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Jumeirah Beach Resort

Sheraton Jumeirah Beach Resort
Nr. 149 von 544 Hotels in Dubai
Andernach, Deutschland
“Für ein Kurzurlaub geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir buchten das Sheraton Jumeirah Beach Resort mit Deluxe Zimmer, Meerblick und Halbpension, für einen kurzen Strandurlaub. Das Sheraton liegt von Hochhäusern eingerahmt, direkt am Meer. Die Rezeption, die Lobby, der Speisebereich Palm Garden und das Sheraton Internet@Café sind in einem lichtdurchflutetem Bereich konzipiert und vermittelt einen guten Überblick. Das einchecken verlief schnell und wir konnten bereits unser Zimmer anstatt um 15.00 Uhr schon um 10.30 Uhr beziehen. Das Deluxe Zimmer war sauber, "normal" ausgestattet und zweckmäßig aufgeteilt. Wir hatten eine gute Aussicht auf's Meer, den schönen Palmengarten, eine große Baustelle rechts vom Hotel im Anfangsstadium (s. Bild) und den Beginn einer künstlich entstehenden neuen Insel, gegenüber dem Hotel. Eine Hotelangestellte informierte mich auf Anfrage, dass dort eine künstliche Insel für das "Dubai Eye", dem größten Riesenrad der Welt, entstehen soll. Die Arbeiten sollen insgesamt 2015 abgeschlossen werden. Der Poolbereich war mir für ein 5* Hotel zu klein und sehr eng mit Liegen und Sonnenschirmen in der ersten Reihe ausgestattet. Die zweite Reihe der Sonnenliegen war etwas lockerer aufgestellt. Der Palmengarten ist schön, großzügig geschnitten und mit vielen Palmen versehen. Hier kann der Gast individuell seine Liege nach seinen Bedürfnissen ausrichten, um Schatten oder Sonne zu suchen. Der "Strandbereich" ist aufgeschüttet und sehr eng geschnitten. Die Liegen und Sonnenschirme sind eng aneinander gestellt und erinnerten mich an den italienischen Strandbereich für Massentourismus, der aber hier, bedingt durch das kleine Areal, nicht zutrifft. Die Aussicht auf's Meer wurde durch die Arbeitsschiffe und durch und Großgerät auf der gerade entstehenden Insel getrübt, könnte aber für einen interessierten Landschaftsgestalter oder Architekten, eine willkommene Abwechslung im Urlaub sein.
Die Verpflegung wird hauptsächlich im "Restaurant" Palm Garden eingenommen. Da beim Frühstück (08.00 - 11.00 Uhr) es üblicherweise zu Engpässen im Platzangebot kam, wird flexible auf das Internet-Café und dem italienischem Restaurant Ciao ausgewichen.
Die Küche ist außerordentlich gut, frisch und abwechslungsreich. Hier hat ein sehr guter österreichischer Koch, alles in seiner Hand. Zum Dinner empfiehlt es sich immer einen Tisch zu reservieren, wenn man nicht auf einen Platz warten will. Nur wenige Meter benötigt man, wenn man außerhalb dem Hotel Cafés, Restaurant's oder Geschäfte aufsuchen möchte. Ein täglich kostenloser Shuttlebus zur Malls of the Emirates kann genutzt werden. Wer das Nachtleben genießen möchte, muß mit dem Taxi nach Dubai City fahren. Der Service ist erstklassig, das Personal ist freundlich und versucht alle Wünsche des Gastes zu erfüllen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, wolfkutz!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber der Aufenthalt war dennoch sehr angenehm. Ein exzellentes Frühstück am Morgen, ein wunderbarer Palmengarten und darin der Pool machten für uns den Tag zum Fest. auch der Strand mit den Strandliegen oberhalb des Strandes war für uns sehr angenehm. der Sand könnte öfter gereinigt werden. Der Zimmerservice war sehr gut, ebenso das Reinigungsergebnis. Insgesamt betrachtet war der Service sehr aufmerksam, egal wo man war. Dies ist uns in sehr angenehmer Erinnerung. Nach einem Tag am Strand oder Liegen im Palmengarten, hat man dann abends die tolle Möglichkeit den "Walk" entlang zu spazieren, in einem der vielen sehr guten Restaurants zu Essen, die sich dort befinden. Der walk beginnt direkt beim Hotel, was sehr angenehm ist. Auch kann man direkt vom Hotel zur Marina gehen, was auch sehr schön ist - man braucht kein Auto und kann viel unternehmen. Sehr angenehm ist der kostenlose Hotelshuttle zur Emiratesmall.Auch sind es zur Metro nur 10 Gehminuten.
Dies alles zusammen ergab für uns einen sehr angenehmen Aufenthalt, den wir ganz bestimmt in Form eines Badeurlaubes in diesem Hotel wiederholen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Horstc187309!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Zu dem Lärm, den die beiden Baustellen links und rechts des Hotels produzieren, kommt noch
ein Open-Air Restaurant mit Leinwand unmiittelbar unterhalb des Hoteltraktes. Dort werden
nachts europäische Fußballspiele übertragen!!!!!!! Außerdem befindet sich im Garten
noch eine Open-Air-Bar, die von 15,00 bis nachts um 03,00 Uhr ihre Bässe klingen
läßt. Da helfen sellbst Ohrstöpsel nicht.

Ohne den Lärm wäre die Lage des Hotels sehr gut. In unmittelbarer Nähe ist eine Flanier-
meile mit vielen Restaurants und interessantem Publikum.
Das Preisniveau des Hauses entspricht nicht dem Standard und dem Publikum.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Elisabeth K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben im Dezember für 9 Tage 4200,00€ bezahlt und wollten ein paar Tage entspannen und Dubai kennenlernen. Man sagte uns, mit dem Sheraton sind sie auf der sicheren Seite.
Wir wollen uns auch nicht über Kleinigkeiten aufregen; das empfindet ja auch jeder anders.
Im hoteleigenen Garten/Strand gibt es seit kurzem einen Lounge-Bar. Ab 12Uhr mittags
bis 3 Uhr nachts wird hier, d.h. 15 Stunden durchgehend, mit lauter House-Techno-
Musik um Kunden geworben. Die wenigen Kunden sind zumeist reiche Geschäftleute mit
zweifelhaftem Anhang. Die Reiseleitung von Thomas Cook und meine Fau haben sich um
musikfreie Zeiten bemüht; jedoch ohne Erfolg. Der Beschallung auch von der Poolmusik
konnte man nirgends entgehen. Die Baustellen rundherum und die zahlreichen Kinder
störten uns nicht; eher schon die zusätzlichen zahlreichen lauten privaten Veranstaltungen.
Jetzt erholen wir uns in Hamburg

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
13 Danke, Ernst S!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufenthalt vom 22.-30.11.2012.
Sehr freundlicher Empfang am Ankunftstag, Zimmer im 1. Stock ohne Aussicht, was ok war.
Das Badezimmer war von Anfang an schmutzig: der Spiegel war offensichtlich seit einiger Zeit nicht geputzt worden, unter der Toilettenschüssel war eine eingetrocknete Lache von undefinierbarer Herkunft, von den Fliesen konnte man den Schmutz mit dem Fingernagel abkratzen. Wir haben zuerst beim Housekeeping gefragt, ob sie bitte das Bad putzen könnten, ohne den geringsten Erfolg. Danach haben wir an der Reception reklamiert, wieder erfolglos. Am 2.letzten Tag war ein Cocktail-Empfang und als man uns fragte wie wir zufrieden seien, nutzten wir natürlich die Gelegenheit - erneut total erfolglos. Es wurde uns zwar versprochen, dass das Bad sofort geputzt werde, aber es ist überhaupt gar nichts passiert. Am letzten Abend standen Früchte und eine Flasche Wein im Zimmer, aber das Bad war nach wie vor völlig verdreckt ...

Es hat sehr viele russische Touristen im Hotel, die sich zwar nicht unbedingt laut, aber durchaus rüpelhaft, unfreundich und rücksichtslos verhalten. Das Personal hat sich diesem Niveau offensichtlich angepasst - das einzigemal, dass wir jemanden lächeln sahen war am oben erwähnten Cocktail-Empfang. Aber da waren ja auch die Manager anwesend.

Während unseres gesamten Aufenthalts war die Hälfte des schönen Palmengartens gesperrt - man sass teilweise sehr gedrängt zusammen, was ich nicht unbedingt erholsam finde, zumal es auch viele mehr oder weniger quengelige Kleinkinder hatte. Liegen hatte es genug, jedoch keine einzige ohne Vogelscheisse.
Der Strand ist nicht existent - man steigt in ein tiefes Loch hinunter, bevor man das Meer erreicht. Für ältere Leute ist vor allem der Aufstieg mühsam.

Das Zimmer an sich war ok, wenn auch etwas abgewohnt, das grosse KIng-Size-Bett bequem. Das Frühstück war ok, oft waren gewisse Speisen wie Rührei am Rand schon angetrocknet.
DIe Lage ist auch in Ordnung, direkt hinter dem Hotel hat es viele Restaurants und ein paar Läden. 10 Gehminuten zur Metro.

Alles in allem, viel zu teuer für die Leistung.
Fazit: nie wieder Sheraton, egal in welchem Land.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Barbara K!
vaduz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Hallo wir waren im Oktober 2011 in diesem schicken Hotel. Das Hotel selber ist kein wow effekt wie man es von dubai erwartet aber der Strand gibt einem den wow effekt...sehr gepflegt schön und das Meer sehr sauber (doch zu warm)... das Zimmer war ok das Bett war sooo bequem wirklich super...Das Essen hat mich nicht Überzeugt es war ok aber nie so gut wie in der Türkei die super Buffets. :-) Die Lage ist super man kommt überall sehr schnell hin. Ich würde jederzeit wieder gehen =)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, seedi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist zwar etwas älter als alles drumherum, was aber nicht heisst, dass es schlechter ist.
Internet funktioniert in der Lobby und draussen mit w-lan fuer 45 min relativ gut und kostenlos! Leider war es im Aufzug nicht mehr möglich und im Zimmer auch nicht ...
Es ist sauber, zumindest war unser Zimmer 247 mit Meerblick, sehr sauber!
Jeden Tag als wir vom Ausflug oder Strand kamen, war alles picobello aufgeräumt und sauber.
Das Essen war auch sehr sehr vielseitig und lecker. Ja, es gab jeden Tag das gleiche zum Frühstück aber es gab eben alles! Alles mögliche: von verschiedenen brot/brötchensorten über aufschnitt und süß (nutella usw) bis hin zum obst und omlets nach wunsch frisch zubereitet! Ich koennte weiter aufzählen, denn es gab nichts was es nicht gab!
De Strand ist zwar nicht so groß aber schön gestalltet vor allem mit den Baldahimbetten der Bliss Bar, wo man leckeren Caipiriña oder Shisha bekommt - das natuerlich muss bezahlt werden.
Und die Baustelle nebenan wirft keinen Schatten am Pool und es ist überhaupt nicht laut. Ich fand die Vögel viel lauter als das bisschen von der Baustelle.
Alles in einem eine tolle Honeymoonwoche im Mai 2012 fuer uns im Hotel Sheraton, wir wuerden dort wieder übernachten wenn wir in Dubai sind!
Es gibt sicher viele neuere und modernere Hotels in Dubai aber die Lage und vor allem der private Strand sind goldwert - wir haben auch schon bisschen von der welt gesehen und eben einige hotels. Deswegen sind 4*+ unsererseits berechtigt!
Die die hier meckern, wuerden wahrscheinlich in den besten Hotels meckern weil es gibt eben Leute die immer was zu nörgeln haben.

• Aufenthalt Mai 2012
Nr. 75 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.092 Bewertungen
Hawthorn Suites by Wyndham Dubai, Jbr
Ramada Plaza Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Sheraton Jumeirah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Jumeirah Beach Resort

Unternehmen: Sheraton Jumeirah Beach Resort
Anschrift: Al Sufouh Road, P.O. Box 53567 | near The Walk at JBR, Dubai Marina, Dubai 53567, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Nr. 38 der Strandhotels in Dubai
Nr. 86 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 94 der Businesshotels in Dubai
Nr. 95 der Familienhotels in Dubai
Nr. 96 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 135 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Jumeirah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Jumeirah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Jumeirah Beach Hotel Dubai
Sheraton Jumeirah Beach Hotelanlage