“Gepflegte Parkanlage mit Hotel, bald 4 Swimmingpools und großartigem Sportangebot”

JA Jebel Ali Beach Hotel
Nr. 69 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 17. Juni 2012

Da wir seit Jahren die VAE besuchen und uns bereits in vielen verschiedenen Hotelanlagen in Dubai und Abu Dhabi zum Baden und Relexen aufgehalten haben, ist nach unserer Meinung das Jebel Ali Hotel die schönste Anlage für einen Badeurlaub.
Das Hotel steht in einer gepflegten Parkanlage mit verschiedenen Palmen und blühenden Büschen, mit einem kleinen Wasserlauf und hat große Grasflächen wo viele Liegen aufgestellt sind, so dass man, wer's mag, nicht im Sand liegen muss. Liegen und Sonnenschirme sind jederzeit ausreichend verfügbar und Schatten auch schon durch die Palmen vorhanden.
Man kann recht gut den Strand ein groesseres Stück entlang laufen. Es gibt auch ein großes Wassersportangebot mit allem was man sich so vorstellt oder wünscht. An einem Ende des Strandes ist eine Marina natuerlich mit groesseren Jachten und hier kann man auch ein kleines
Wasser-Flugzeug zum Rundflug buchen. Etwas weiter entfernt ist ein Sport Club mit Restaurant und Shop, dort kann man, alles was zum Golfen gehört, einkaufen und den 9 oder 18 Lochplatz buchen.
Außerdem kann man sich noch sportlich mit Tennis, Reiten und Schießen beschäftigen. Etwas weiter entfernt ist ein Shothing Club. Es verkehrt ein Shuttelbus.
Das Hotelgebäude gibt es nun schon lange Jahre, doch es ist vorzüglich gepflegt und wir haben nichts zu beanstanden. Sicher die Hotelzimmer sind nach dem heutigen Standart in Dubai nicht sehr groß, aber unserer Meinung nach auch nicht zu klein, zumal man sich dort ja nur zum Schlafen aufhält. Die Klimaanlagen sind neuerer Art und angenehm leise. Das Badezimmer ist mit diversen Pflegemitteln zum Duschen, Baden und Haarewaschen Versehen und es gibt ausreichend frische Bade- und Handtücher.
Die Zimmer werden zügig und ordentlich gereinigt. Alles was verbraucht wurde, wie Kaffee, Tee, Milch und Zucker wird, von dem netten Zimmerboy, wieder aufgefüllt. Man kann sich mit dem bereit stehenden Wasserkocher bereits am Morgen zum Aufwachen Kaffee oder Tee aufbrühen.
Zum Frühstück geht man in eines von zwei Büfett-Restaurants. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, viele Früchte, Gurken, Tomaten, frisch gepresste Säfte, Müsli, Jogurt, Käse, Wurst, Lachs natürlich verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Pilze und mehr.
Das Brotbufett und die suessen Stückchen waren ebenfalls sehr gut, auch gab es Crêpe und Waffeln. Mit Kaffee und Tee wurde man flott bedient und ebenso rasch wurden abgegessene Teller weg geräumt.
Von den Restaurants möchten wir das Withe Orchid (asiatisch) lobend erwähnen. Sehr schönes Ambiente und außerordentlich gute Kueche.
Ein großes Kompliment an das Management, das Servicepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen immer sehr freundlich und gut ausgebildet. Selbst bei dem Größten Andrang von Gästen gab es immer ein Lächeln und man fühlte sich Willkommen.
Das Hotel war,denke ich, ausgebucht, aber man lag am Strand und an den Pools nicht dicht gedrängt. Das war sehr angenehm. Es gab mehrere junge Familien, welche mit ihren Kleinkindern das AI-Angebot nutzten. Auch waren Pfingstferien. Die Kinder, ob gross oder klein, wurden von uns jedoch nicht als störend empfunden.
Die Hotelgäste waren international gemischt und keine Volksgruppe fiel unangenehm auf. Das Hotel achtet auch besonderst am Abend sehr auf Kleiderordnung, wobei für den Herrn durchaus
normale Hose, Hemd und normale Schuhe ausreichen und die Damen machen sich sowieso ein wenig chic.
Ich hoffe, dass ich den Lesern die Hotelanlage anschaulich schildern konnte und wir bedanken uns nochmals bei Allen für die 3 superschoenen Wochen im Mai/Juni 2012 die wir bei Ihnen (Room 521) verbracht haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Manfred H!
Management Antwort: Beantwortet: 24. Juni 2012

Sehr geehrte Manfed H,

Wir schätzen sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert auf TripAdvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort in vollen Zügen geniessen konnten und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre positiven und netten Kommentare über unsere Anlage, dessen Einrichtungen, Sportangebote und den Service, den Sie von unseren Mitarbeitern empfangen haben.

Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor geteilt haben. Ich freue mich sehr, Sie bald wieder persönlich bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.551)

Bewertet am 6. Juni 2012

Fischer L und B.
Bereits zum 7. x waren wir im Jebel Ali. Die renovierten Hotelzimmer,die Freundlichkeit des Personals und die schöne Umgebung erfreueun uns immer wieder. Mit nur 6 h Flug hat man garantiert schönes wetter, kann alles essen ohne Probleme, hat 7 Restaurant zur Auswahl. Die Golfanlage mit 9 Loch ist sehr gut gepflegt und preislich günstig. Gratzisbusse fahren mehrmals am Tag nach Dubai zum shoppen und zum Dubai bei Nacht zu geniessen.
Wenn der Umbau(Juni bis sept.) vorbei ist wird ein zusätzlicher Pool am Beach vorhanden sein.
Leider hat durch die Palme das Meerwasser gelitten und immer mehr Algen und ähnliches kommt vor.
Wir kommen auf jeden Fall wieder ins Jebel Ali

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bernd f!
JAGRS10, General Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2012

Lieber Bernd f,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor.com nach Ihrem letzten Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort and Spa.

Wir haben uns sehr über Ihren Beitrag gefreut.
Vorallem im Bezug auf Ihre freundlichen Worte der neu renovierten Zimmer, die Freundlichkeit meines Teams und die schöne Umgebung unseres Resorts.

Desweiteren hat mich auch sehr gefreut, dass Sie die Möglichkeit unsere kostenlosen Shuttle-Busse in die Stadt genutzt haben und unser 9-Loch-Golfplatz preislich, wie auch qualitativ gelobt haben.
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht Herzlichen bei Ihnen dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben einen Beitrag bei Tripadvisor.com zu verfassen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Jebel Ali Golf Resort & Spa.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel-Direktor

Bewertet am 5. Juni 2012

Von Anfang bis zum Ende ein gelungener Urlaub.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal liest einem die Wünsche von den Augen ab, einfach super. Restaurant, wir hatten nur Frühstück, sehr gut.
Einziger Negativpunkt: Durch den Bau der Palm2 ist das Meerwasser nicht ganz algenfrei!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hagen S!
JAGRS10, General Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Lieber Hagen S,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor.com nach Ihrem letzten Aufenthalt im Jebel Ali Palm Tree Court & Spa.

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie einen gelungenen Urlaub hatten.
Hiermit möchte ich mich nun bei Ihnen recht herzlich für Ihre freundlichen Worte bedanken.Ins Besondere im Bezug auf den Resort, seine Einrichtungen, die Lebensmittel-und Getränke und auch Ihr Lob für die Mitarbeiter, die Sie während Ihres Aufenthaltes betreut haben.
Mit grösstem Bedauern las ich, dass Sie aufgrund der Palm-Bauarbeiten ein negatives Erlebnis mit Algen im Meer erleben mussten. Leider ist dieses Geschehnis ausserhalb unserer Kontrolle, jedoch möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen für jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthalts entschuldigen.

Ich danke Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Beitrag zu verfassen.
Wir und TripAdvisor freuen uns Sie in den kommenden Wochen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel-Direktor

Bewertet am 11. April 2012

Sehr gepflegte Anlage und ein echtes resort! Zimmer sind relativ klein mit mini balkonen, aber gut renoviert und 1a Betten. Etwas weitab von Dubai, aber Taxifahrt ist preiswert und schnell zu allen Zielen in Dubai. Insgesamt ein grosser Kontrast zur Stahl- und Glasarchitektur Dubai's und wer einen Badeurlaub sucht kommt voll auf seine Kosten. Preisniveau fuer Bar' s und Restaurant relative hoch, 100 Euro braucht man als vierkoepfige Familie am Tag locker. Sehr freundlicher Staff.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hopser9!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2012

Sehr geehrter hopser9,

Wir schätzen sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so umfangreich auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns im Resort geniessen konnten. Ich danke Ihnen für die positiven Kommentare über unsere Anlage und besonders über unsere freundlichen Mitarbeiter. Ihre Erfahrung bezüglich der Restaurant- und Barpreise haben wir dankend zur Kenntnis genommen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. April 2012

Dies war unsere erste Reise mit unserer kleinen Tochter. Uns wurde dieses Hotel von Freunden weiterempfohlen- und jetzt sind wir dran:)
Das Hotel liegt eine gute 1/2 Stunde von Dubai entfernt und die Strassenbeschilderung ist nicht besonders gut. Wenn man selber anreist ist es nicht ganz einfach den Weg zu finden. Aber die Suche lohnt sich. Dieses Hotel bietet alles was das Herz begehrt (Ein riesiges Hotelkomplex mit 3-4 Schwimmbäder, 7 Restaurants&Bars, 800 Meter Privatstrand, Spa, eigener kleiner Hafen, Fitnessstudio, Shooting-Club, Reitschule uvm.) ABER VORSICHT: wer in diesem Hotel übernachtet sollte All Inklusive buchen denn ansonsten sind die Preise SEHR teuer. (zB Mittagessen: 2 Salate&2 Getränke&2 cafe: ca 80 € !!!!)
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt. Mehrmals täglich wird Wasser, Café, The im Zimmer nachgefüllt.
Die á la carte Restaurant sind sehr gut (zu empfehlen: La Traviata im Erdgeschoss vom Hauptgebäude) und sind genauso im All Inklusive Preis inbegriffen. Aber man sollte am Tag davor reservieren.
5-6 mal Täglich fahren gratis Shuttle Busse vom Hotel nach Dubai (IBN Battuta Mall, Hotel Atlantis etc) was wir auch als super Service empfunden haben.
Abends kann man auch im Hotel eigenen Boot ´Divas´essen und feiern und wer gerne eine Runde in Dubai Creek machen möchte kann ein Abendessen auf dem Bateaux Dubai buchen (dies wird extra berechnet).
Obwohl es über 300 Zimmer in diesem Hotel gibt hat man nie dass Gefühl dass es überfüllt ist. Es gibt soviel Platz und soviele verschiedene Plätze zum essen dass es eigentlich immer gemütlich ist.
Im Komplex konnten wir Abends sogar ne gute Stunde Spazieren gehen. Für Kinder ab 3 gibt es einen Kidsclub und viele Aktivitäten (Minigolf, Fussball uvm).
Dies werden wir in unserem nächsten Urlaub ausprobieren wenn unsere Tochter älter ist :)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, GwenRobi!

Sehr geehrter GwebRobi,

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so umfangreich auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort geniessen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die positiven Kommentare über unsere Anlage, die Einrichtungen, die Restaurants und besonders über die freundlichen Mitarbeiter.

Bewertet am 27. Februar 2012

Dieses Hotel liegt so versteckt am Strand, dass selbst einige Taxifahrer Mühe hatten es zu finden. Es empfiehlt sich also, eine Anfahrtsbeschreibung für den Taxifahrer mitzunehmen.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider sind keine langen Spaziergänge oder Joggingrunden am Strand möglich, da er zu beiden Seiten begrenzt ist. Auf der einen Seite ist eine Baustelle mit Wachhäuschen und auf der anderen Seite der Yachthafen.

Am Strand und auf der großen Rasenfläche zwischen Hotel und Strand gibt es unzählige Liegen mit Sonnenschirmen. Man bekommt also zu jeder Tageszeit eine Liege.
Das Strandpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren Ende Februar 2012 dort und es wurden schon Vorbereitungsmaßnahmen getroffen, da im Sommer ein zusätzlicher Pool am Strand gebaut werden soll.

Es steht eine Minigolfanlage und ein kleiner Fußballplatz für die Kinder zur Verfügung. Für Kinder wird ein Betreuungsprogramm angeboten.

Ideal ist die Lage für Golfer. Das Clubhaus liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und der Golfplatz ist sehr gepflegt und wunderbar zu spielen. Neben vielen Bunkern bietet er schöne Blicke über kleine Seen. Auf jeden Fall sollte man die Abschlagszeiten rechtzeitig buchen.

Vom Restaurant im Clubhaus blickt man auf einen Yachthafen.
Im Clubhaus findet man einen Proshop, einen Fitnessraum, einen Squashplatz, Tischtennis-Tisch und einen Badmintonplatz. Schläger gibt es kostenlos an der Reception.

Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind für ein 5-Sterne-Hotel sehr klein. Für mich haben Sie eher 3-Sterne-Niveau.
Wir hatten unsere Zimmer Richtung Golfplatz. Leider hat das den Nachteil, dass die Zimmer die ganze Nacht über mit riesigen Strahlern angestrahlt werden. Das sieht von Weitem sehr schön aus, doch wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte, ist das Zimmer taghell. Also bleibt nur, bei geschlossenen Vorhängen und Klimaanlage zu schlafen.

Wer größere Zimmer möchte, bucht das Palm Tree Hotel. Es gehört zum Jebel Ali Hotel und liegt direkt nebenan. Allerdings sollte man vermeiden, ein Zimmer im äußersten Haus zu buchen, da sich nebenan eine Baustelle befindet.

Restaurants:
Die beiden großen Restaurants (Jebel Ali Hotel und Plam Tree Hotel) bietet jeden Abend ein anderes Thema, z. B. italienischer Abend in einem Restaurant und asiatischer Abend in dem anderen Restaurant. Wie gesagt, das Thema wechselt jeden Abend. Außerdem gibt es ein Italienisches Restaurant im Jebel Ali Hotel.

Ausblick auf das Meer:
Am besten geradeaus auf das Meer schauen, denn links und rechts blickt man auf Industrieanlagen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sunnyday123!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2012

Sehr geehrter Sunnyday123,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen so umfangreich auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort geniessen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die positiven Kommentare über unsere Golfanlage, die Verfügbarkeit der Sonnenliegen am Strand und besonders über die freundlichen Mitarbeiter.

Die Arbeiten am Strand waren eine einwöchige Ausnahme um unsere Anlage in den Sommermonaten noch weiter zu vergrössern und zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie von diesen gestört wurden. Wir nehmen auch Ihre Erfahrung über die Aussenbeleuchtung dankend zur Kenntnis.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Torsten Obermann
Executive Assistant Manager – Rooms & The Spa

Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren für 4 Tage im Mai 2011 im Jebel Ali Resort. Gebucht haben wir 2 Zimmer mit All-inclusive und haben uns alle rundum wohl gefühlt. Es war jeden Tag über 40 ° und da tut es sehr gut, wenn man den Nachmittags-Kaffee im Pool sitzend an der Pool-Bar genießen kann. Das gesamte Personal war sehr freundlich und wir fanden es sehr schön, dass wir keine „All inklusive-Bändchen“ tragen mussten, sondern ganz normal alle Bestellungen abzeichnen konnten. Die wechselnden Buffets gefielen uns sehr gut. Einen Abend haben wir im italienischen Restaurant gegessen und auch dieses war vorzüglich. Nachdem ich einige Kritiken gelesen habe, stellte ich mir die Zimmer sehr klein vor, aber das waren sie überhaupt nicht. Sie waren ausreichend groß und schön eingerichtet. Sehr gut gefiel mir auch das moderne Bad und die „Toiletries“ von Elemis. Wir haben alle 4 in den Betten wunderbar geschlafen und alle vorherigen Rückenprobleme hatten sich schon nach 2 Nächten erledigt. Die Matratzen sind genial. Ich hatte von einem früheren Urlaub in Dubai noch in Erinnerung, dass alle Räume zu sehr gekühlt waren und ich ständig gefröstelt habe. Dieses war hier überhaupt nicht der Fall. Alle Räume waren sehr gut temperiert. Als besonderen Tip möchte ich das Wasser-Taxi angeben. Am Jebel AliHotel gibt es einen Anleger. Für umgerechnet 100 Euro kann man ein privates Wasser Taxi bestellen, das in 1 Stunde vom Hotel, vorbei am Atlantis Hotel und entlang der gesamten Küstenlinie, zur Anlegestelle am Creek fährt. Buchen kann man das Taxi über die normale Dubai-Taxi-Hotline. Infos gibt es auch beim Concierge im Hotel. Wenn man keine private Fahrt buchen möchte, dann hat das Taxi auch einen regulären Fahrplan. Der ist auch im Hotel erhältlich. Wir würden sofort wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, XantippeNrw!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr geehrte XantippeNRW,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Resort geniessen konnten. Ich bedanke mich für Ihre positiven Kommentare über unsere Themenabende in den Restaurants und die positive Bemerkung speziell über unser italienisches à la carte Restaurant La Traviata.

Gerne nehme ich zur Kenntnis, dass unsere Matratzen Ihnen einen guten Schlaf ermöglicht haben.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Torsten Obermann

JA Ocean View Hotel
JA Ocean View Hotel
Nr. 67 von 561 in Dubai
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im JA Jebel Ali Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JA Jebel Ali Beach Hotel

Anschrift: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 23 der Strandhotels in Dubai
Nr. 41 der Familienhotels in Dubai
Nr. 49 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 62 der Luxushotels in Dubai
Nr. 123 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 111€ - 589€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — JA Jebel Ali Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JA Jebel Ali Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jebel Ali Golf Resort And Spa
Jebel Ali Golf Resort Dubai