JA Jebel Ali Beach Hotel
JA Ocean View Hotel(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
239 $*
233 $*
jaresorts.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
1.066 $*
Jumeirah.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
461 $*
433 $*
Jumeirah.com
  • Kostenlose Parkplätze
Four Points by Sheraton Downtown Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Atlantis, The Palm(Dubai)
625 $*
515 $*
  • Pool
Sofitel Dubai Jumeirah Beach(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
339 $*
279 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
93 $*
Trip.com
  • Kostenlose Parkplätze
Roda Al Murooj(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
247 $*
231 $*
Agoda.com
  • Pool
Grosvenor House Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
376 $*
296 $*
LuxuryCollection
  • Kostenlose Parkplätze
Burj Al Arab Jumeirah(Dubai)
2.391 $*
1.502 $*
Agoda.com
Bewertungen (3.720)
3.720 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Dezember 2011

wir haben eine Woche im Jebel Ali und eine Woche im Atlantis the palm gebucht. Jebel Ali liegt zwar etwas weit von Dubai entfernt, d.h. man geht nicht am Abend gerade mal bummeln um die Ecke, sondern man muss mit dem Hotelbus bis zur Emirates Male schon über eine Stunde einplanen. Die Zimmer sind relativ klein mit einem winzigen Balkon, aber unser Zimmer -201 war relativ neu , sehr sauber und viel Stauraum, alles gut durchdacht, zb. für die Frauen, man kann sich gemütlich beim föhnen der Haare vor einem großen Spiegel im Zimmer hinsetzen (im Gegensatz zum Atlatis, da musst ich die Haare im Stehen im Flur ohne richtigen Spiegel föhnen), die Koffer konnten wir gut auf einer extra Ablage abstellen (im Gegensatz im Atlantik mussten wir die Koffer im Zimmer auf den Boden stellen).
Dem Manager fürs Personal im Jebel Ali alle Achtung. Wir waren schon 10x in den VAE, aber dieses Service war hervorragend. Alle freundlich, die Teller wurden immer schnell abgeräumt (im Gegensatz zum Atlantis, da musst man schon mal 10min auf den Kaffee warten und Teller abräumen dauerte genauso lange). Das Service am Strand ist auch hervorzuheben. Das haben wir noch nie erlebt, es werden sofort Sonnenschirme gebracht, einfach in den Rasen (schöner Rasenliegeplatz mit genügend Liegen) oder in den Sand gesteckt, d.h. man braucht die Liege nie zu verrücken, der boy kommt und steckt einfach den Sonnenschirm um. Toll für jemand, der gerne im Schatten liegt wie wir.
Die Speisesäle sind wie immer in den VAE sehr unterkühlt, aber man konnte auch ausweichen im Restaurant vom Palm Tree, wo man gut auch draußen sitzen konnte. Durch die verschiedenen Themenabende in beiden Restaurants konnte man sich immer das aussuchen, nach was man gerade am Abend Lust hatte.
Wir haben auch Golf gespielt. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, wir haben die Schläger ausgeliehen, waren alle fast neu.
Das Publikum: viele russische Urlauber mit kleinen Kindern, aber sie haben nicht gestört. Deutsch hört man nur selten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Marry45!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2011

Sehr geehrte Marry45,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort geniessen konnten. Wir sind Ihnen im Besonderem dankbar für die positiven Kommentare über den Service unserer Mitarbeiter.

Des weiteren freuen wir uns über den positiven Vergleich bezüglich der Zimmerplanung mit dem Atlantis Hotel,

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Bewertet 27. November 2011

war früher oft geschäftlich im jebel ali, jedoch nun seit 10 jahren nicht mehr.
für mich war es immer ein highlight, in abgeschiedenheit und doch zentral zu dubais stadtzentrum zu entspannen, den wunderschönen strand und das gediegene ambiente zu geniessen.
darum wollte ich zurückkehren und freute mich sehr, war doch persönlich enttäuscht:
das hauptgebäude wirkt nicht mehr wie ein 5-sterne-gebäude, der strand war nicht entspannend, da überall motorboote in riesen-tempo lärm und abgas bereiteten, furchtbare aussicht auf konstruktion von beton-palmen-areal und zudem waren ca. 80 prozent der gäste russen mit bekanntlich speziellem verhalten.
hingegen war das pool-personal sehr aufmerksam und das neu renovierte zimmer erfreulich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, saendu!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2011

Sehr geehrter saendu,

Es freut mich zu hören, dass Sie nach so vielen Jahren wieder in unser Resort zurückgekehrt sind, allerdings sind wir nicht glücklich, dass Sie etwas entäuscht wurden.

In unserem Resort haben wir sehr viele internationale Gäste, wobei wir innerhalb der letzten Jahre deutliche Veränderungen innerhalb der VAE festgestellt haben. Wir bemühen uns natürlich allen unseren Gästen gerecht zu werden und stellen fest, dass in bestimmten Zeiten des Jahres hoehere Gästezahlen aus verschiedenen Hauptreiseländern die VAE besuchen.

Wir danken Ihnen für die positiven Kommentare über unsere Pool Mitarbeiter und unsere Zimmer.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Bewertet 14. November 2011

Ich war mit meiner Familie im Sommer 2011 im Jebel Ali Golf Resort. Für 3 Personen bekamen wir 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und Blick zum Golfplatz. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal war freundlich und bemüht. Unsere Halbpension haben wir meistens im benachbarten Palm Tree eingenommen, da die Themenbuffet dort für uns ansprechender waren. Der Strand war sauber, genügend Liegen zur Freien Verfügung ohne Mehrkosten - auch Handtücher inkl. - nur das Meerwasser war sehr war und mit vielen Pflanzen bewachsen und schlammig, was den Schwimmpaß stark einschränkt - daher einen Punkt weniger.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, pkw21!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Sehr geehrter pkw21,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort geniessen konnten. Wir sind Ihnen dankbar für die positiven Kommentare über unseren Strand und die Verfügbarkeit der Sonnenliegen.

Es tut mir allerdings leid, dass Sie Ihren Badespass im Meer nicht genossen haben. Während der Sommerzeit heizt sich das Meer temperaturbedingt sehr stark auf, was sich dann sicherlich auch beim natürlichen Pflanzenwuchs bemerkbar macht.

Bewertet 1. Oktober 2011

nachdem wir in den 90igern erstmalig im haupthaus des jebel ali untergebracht waren ( zu diesen zeiten zu recht member of leading hotels of the world ) wählten wir in den letzten 4 jahren jeweils das angrenzende palm tree court, mehrere, mittelgroße bungalows in einer schönen, parkähnlichen gartenanlage, welches in diesem sommer komplett renoviert wurde und augenscheinlich bald um einige gebäude erweitert wird. dort sind die zimmer sauber und geräumig, erreichen als juniorsuite gerade 5* niveau. störend ist vor allem die unmittelbar vor der hotelanlage begonnene, nächste, überdimensionale palminsel, die einerseits ein hässliches und unübersehbares panorama bietet ( unzählige betonstützpfeiler auch unfertig für die geplante metro ) und eine inzwischen fast völlige veralgung des meeres, die bereits nach einigen metern den badespaß erheblich beeinträchtigt. da dort - wenn auch nicht intensiv - ständig, also auch nachts gearbeitet wird, wird man auch und insbesondere in den restaurationen vorsorglich mit lautstarker musik beschallt, die man als unangenehm empfindet. dies fügt sich jedoch "harmonisch" in die präsentation des hauptrestaurants "fontana" ein. wenn man dies über die äußerst großzügige, gepflegte lobby treppe abwärts erreicht, wähnt man sich im geschmacklosen 3* niveau herkömmlicher touristenhochburgen an unzähligen mittelmeerstandorten des massentourismus. das personal dort wie überall zwar freundlich, aber mit seiner aufgabe total überfordert, jedoch verliebt in ihre elektronischen "bestellhelfer", deren bedienung sie auch nach nunmehr über 2 jahren offensichtlich nicht beherrschen. seit diesem sommer wurde die außenbestuhlung um 3 überdimensionale partyzelte im baumarktstyle aufgeschönt. die angebotenen mahlzeiten sind ausschließlich als buffet, täglich wechselnde themenabende reichhaltig, von durchschnittlicher qualität und häufig nur auf zimmertemperatur und veranlassen die auffallend zunehmende zahl an osteuropäischen gästen, ihre teller so zu überfüllen, daß der hunger mehr als gestillt, der anblick jedoch für den betrachter vorsichtig ausgedrückt eher sättigenden charakter hat. das gilt auch für die garderobe. ab einer gewissen leibesfülle - bei diesen portionen verständlich - wirkt die geduldete badekleidung am abend für den anspruchsvolleren gast nicht appetitanregend. vermeiden kann man diese anblicke nur, wenn man die anderen restaurants gegen anrechnung einer pauschale nebst aufzahlung wählt. einmal pro woche wird in ihrem rücken beim abendessen eine überdimensionale filmleinwand aufgebaut, die allenfalls 10 bis 15 interessierten gästen mit ihren kindern, die auch in der dunkelheit den pool nicht verlassen wollen, kurzweiligen zeichentrick beschert. möchten sie mit ihrem tischpartner ein gespräch während des essens führen wird dies dann allerdings problematisch. kurzum auch hier hat das niveau einen starken abwärtstrend, da man offensichtlich eine andere als die 5* sterne zielgruppe anspricht, die für wirtschaftliche auslastung sorgt. diese wird vor allem an den wochenenden (landesbedingt freitags) zur gänze erschöpft. hier verliert das wort privatstrand seine bedeutung. wohl dem, der gewillt ist, noch vor dem frühstück durch ein handtuch sein ausgewähltes revier zu markieren. das personal am strand ist äußerst freundlich und zuvorkommend und rammt für den ungeübten gast als unfallverhütende maßnahme stets zwei uralte, kleine, verrostete sonnenschirme wahlweise in sand oder wiese. neben der hauptpoolanlage wirbt man übrigens in russischer schrift auf tafeln für sonderangebote des spa bereiches.
eine streunende katze haben wir neben den frei laufenden pfauen und sonstigen vögeln nicht als unangenehm empfunden und deshalb als tierliebhaber leider gefüttert. als wir uns über tritte des personales gegen dieses harmlose tier persönlich beim general manager anläßlich des wöchentlichen empfangscocktails beschwert haben, wurde das tier nach unseren verlässlichen recherchen kurzerhand entsorgt. im gegenzug erhielten wir vom general manager eine flasche moet, mit welcher wir ungeahnt deren ableben begossen hätten, an welcher uns der genuß jedoch dank der bedauerlichen kenntnis verständlich vergangen war und am abreisetag mit deutlichen worten an einen der unzähligen manager zurückgaben. wenn sich der leser nun fragt, warum wir dieses hotel mehrfach - nach den geschilderten erfahrungen, aber nunmehr letztmalig - aufgesucht haben, liegt das an dem vorbildlich geführten und grandiosen 9-loch golfplatz und einer blitzsauberen reitanlage, die in dieser kombination wohl einzigartig ist und unseren sportlichen urlaubsneigungen äußerst entgegenkam. der kostenlose busshuttle nach dubai - dort zu fast allen attraktionen - ist ebenfalls positiv herauszustellen. sollten sie ärztliche hilfe benötigen, beschränken sie sich auf die zeit von 9 bis 14 uhr, denn nur dann ist ein arzt verfügbar.
das hotel zieht es außerhalb dieser zeiten vor, sie zum preis für die 1-fache fahrt von umgerechnet ca. € 14 per taxi in das 20 minuten fahrzeit entfernte öffentliche krankenhaus zu überstellen, wo sie vor der behandlung umgerechnet eine pauschale von € 50 zu entrichten haben oder auf eine diagnose oder gar hilfe verzichten müssen. fazit: wer den sportlichen aktivitäten nicht oberste priorität gibt, ist bei der überzahl von 5* sterne hotels in dubai sicher dort besser aufgehoben. wenn die baumaßnahmen auf der palminsel wieder vollständig aufgenommen werden und der in unmittelbarer nähe geplante neue flughafen entsteht, werden sicher nur hartnäckige pauschalreisende gegen erhebliche nachlässe gewillt sein, hier "erholsame tage" zu verbringen. man hat das gefühl, als solle bis dahin noch mal richtig kasse gemacht werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, stefan-dieter w!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2011

Sehr geehrter Stefan-Dieter W,

Im Namen von Fredrik Reinisch unserem General Manager noch einmal herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Dadurch dass Sie mit Herrn Reinisch direkt in Kontakt waren, wissen Sie, dass wir jedes Feedback ernst nehmen um den Service in unserem Resort zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar für alle Ihre Kommentare. Gerne nehmen wir Ihre positiven Erfahrungen über unseren Golfkurs und den Reitstall zur Kenntnis.

Gerne bestätigen wir hier nochmals, dass die von Ihnen erwähnte Katze wohlbehalten ist. Ein Bild von Ihm haben Sie ja schon erhalten.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie doch bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Bewertet 25. September 2011

Nach einem langen Nachtflug wurden wir im Jebel Ali Hotel sehr gut in Empfang genommen, durch super freundliches Personal! Das Hotel ist seine 5 Sterne absolut wert, gutes Essen, super Strand und Unterhaltungs möglichkeiten. Jeden Abend live musik in der Captain`s Bar rundet einen super tag gut ab. Auch unsere Ausflüge die wir mit Arabain Adventures gemacht haben. unter anderem nach Abu Dhabi und in die Wüste, einfach traumhaft, gut organisiert und super nette Reiseleiter die super deutsch sprechen konnten! Einfach alles perfekt!
Wir haben die 2 wochen Urlaub super gut genossen und haben absolut nichts auszusetzten an diesem klasse Hotel! Fazit deshalb lautet wir kommen auf jeden fall wieder ins Jebel Ali ins beste Hotel!!! Und auch ein riesiges Lob an alle Mitarbeiter, egal ob Empfangskräfte, Restaurant Mitarbeiter, Köche oder die Jungs von der Captains Bar, wir haben uns bei Euch echt wohl gefühlt.So freundlich wird man sonst nicht bedient..wirklich ein super großes Lob!!! Und natürlich auch an die jenigen die das Resort tag für tag sauber halten!! ganz große Klasse!!! Also nur weiter zu empfehlen..und wir kommen auch wieder!!!:-)))

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Biene21!
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Sehr geehrte Biene21,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort geniessen konnten und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre positiven Kommentare über unsere Resort. Insbesondere danken wir Ihnen für das Lob über unsere Mitarbeiter. Es ist gut zu wissen, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden.