“Gutes Hotel, kleine Mängel”
Bewertung zu Roda Al Bustan

Roda Al Bustan
Nr. 120 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel ist sehr angenehm für den Aufenthalt in Dubai. Hat 5 gute Restaurants. Allgemein sehr sauber und hilfsbereites Personal. Allerdings war der Umgang mit Beschwerden sehr schlecht und es folgte dem nichts, sehr enttäuschend. Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Das Mobiliar und wände kommen so langsam in die Jahre. Alles ist vorhanden und funktionniert. Störend ist allerdings das mit dem Lichtschalter am Bett, der alles an oder ausmacht aber nicht wie es sein sollte. Das Bad ist gross und sauber. Allerdings könnten die Handtücher etwas besser riechen und das Shampoo hochwertiger. Die Preise für Essen und Trinken sind am Pool oder sonst etwas überteuert. Die Bedienung am tollen Frühstücksbuffet ist nicht besonders aufmerksam. Tolles Brunch Buffet! Am Pool gehen die Liegen so langsam kaputt, der Pool müsste so langsam erneuert werden und etwas sauberer sein, ist aber ok. Lifegard passt auf und gibt Badetücher. Taxi bekommt man vor dem Hotel vom Concierge, allerdings informiert das Hotel seine Gäste nicht, dass die sogenannte 'Lexus' Taxen etwas teurer sind als ein normales Taxi. Die Bar im Rodeo Restaurant ist nicht sauber und die Bedienung lässt zu wünschen. Super Thai- und Japan Restaurant. Kommunikation via Email sehr mangelhaft! Wifi vorhanden, Preise zu hoch 25Aed/Std (ça 6€) und nicht gratis in der Lobby wie in vielen Hotels. Was uns aber auffiel und störte sind die Unmengen an 'Begleitdamen' die die Herrengäste mit reinschleppen. Man merkt schon dass es sich nicht um Ehe/Lebenspartner handelt! (Prostit.) Es gibt aber keinerlei Probleme ausser dass der Zimmernachbar sehr laut ist wenn eine solche Dame zu Besuch ist. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.759)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2013

Preis Leistung Stimmt nicht
Sehr freundliches personal Check In zirka 20 min. etwas lange
Room Service kann ich leider auch nicht empfehlen

Sehr Sehr Schlechte Lage der Flughafen ist sehr nah aber was hat man davon wen man 7 tage sehr viel für lange Taxi fahrten bezahlen muss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tariko!
Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Man ist in 5 Minuten vom Flughafen beim Hotel, jedoch muss man zwingend ein Taxi oder Shuttle nehmen (auch wenn es für Europäer walking distance wäre). Freundlicher Checkin, gute Auswahl an Retaurants und schöner Lobbybereich in dem man auch mal ne Stude verweilen kann, wenn man noch auf den Abendflug wartet. Je nachdem lohnt es sich nach dem Club Package zu fragen, da bekommt man für AED 200 Zugang zur Club Lounge inkl. Apero, Snacks, Frühstück und Internet sowie pers. Airport Shuttle. Negativ sind die sehr ringhörigen Türen, man hört wirklich alles aus dem Gang, für mich kein Problem, aber wenn man Jetlag ausschlafen will würde ich nach einem Zimmer am Ende des Gangs fragen! Aber das ideale Hotel, wenn man die Nähe zum Flughafen sucht!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, drBuhi!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe(so gut wie keine Lärmbelästigung).Der Service war hervorragend. Das Personal war jederzeit nett und hilfsbereit. Wir sind erst gegen Mitternacht angekommen und haben in der Lobbybar noch essen können. Qualität der Speisen war ausgezeichnet.Es gibt mehrmals täglich einen Shuttle zur Deira Mall, wo auch gleichzeitig die Metrostation ist. Taxi waren vor den Hotel immer verfügbar. Frühstücksbuffet hat Brunchqualität.Wer hier nichts findet, ist schon sehr verwöhnt. Wir haben uns in den sieben Tagen dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Heike2301!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Hotel welches keine wünsche offen läßt, hier passt alles, der Flughafen ist nur 10 min. zu Fuss weg, die Metro ebenfalls, und man hört davon nichts. Taxi und Shuttle Service ist auch vor Ort. Ein Hotel was man immer weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael R!
Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten einen Stopp auf dem langen Flug Sydney-Dubai hier eingeschaltet. Das Hotel liegt nahe dem Flughafen und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Würden bei einem nächsten Halt wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eddy H!
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann das Hotel für eine Zwischenübernachtung am Internationalen Flughafen in Dubai uneingeschränkt weiterempfehlen. Obwohl die Ausstattung der Zimmer hinsichtlich Größe und Ausstattung (insbesondere im Badezimmer) sicher nur begrenzt mit anderen 5-Sterne-Hotels in Dubai vergleichbar ist, wird dies durch den ausgezeichneten und persönlichen Serice des Personals ausgeglichen. Ein Beispiel: Aufgrund des frühen Abflugs am Morgen mussten wir das Hotel bereits um 5:30 Uhr verlassen und konnten deshalb nicht das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen. Daher wurde uns ein sehr umfangreiches Frühstück vom Roomservice auf dem Zimmer serviert - und das ohne Mehrpreis!

Das Zimmer ist solide und wohnlich eingerichtet. Die letzte Renovierung scheint noch nicht lange zurückzuliegen. Lediglich das Bad konnte eine Modernisierung vertragen - insbesondere die Amaturen wirken doch schon recht antik.

Empfehlen möchte ich noch ein Essen im Thai-Restaurant "Blue Elephant", für das dieses Hotel überregional bekannt ist. Der Service ist erstklassig und die Küche exzellent!

Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals in diesem Hotel ist - wie in den VAE insgesamt - stark ausgeprägt und übertrifft bei weitem das, was ein vielreisenden Gast selbst von hochpreisigen Hotels in Deutschland und im europäischen Ausland gewohnt ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
0,8 km entfernt
Jumeirah Creekside Hotel
Jumeirah Creekside Hotel
Nr. 79 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Roda Al Bustan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roda Al Bustan

Anschrift: Casablanca St | Near Dubai International, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Bustan Rotana - Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 der Businesshotels in Dubai
Nr. 70 der Familienhotels in Dubai
Nr. 90 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 106 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 96€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Roda Al Bustan 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roda Al Bustan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Bustan Rotana - Dubai Hotel Dubai
Al Bustan Rotana Hotel Dubai