“Gutes Business oder Stopovet Hotel nahe beim Flughafen”
Bewertung zu Roda Al Bustan

Roda Al Bustan
Nr. 110 von 550 Hotels in Dubai
Berne
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Business oder Stopovet Hotel nahe beim Flughafen”
Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Man ist in 5 Minuten vom Flughafen beim Hotel, jedoch muss man zwingend ein Taxi oder Shuttle nehmen (auch wenn es für Europäer walking distance wäre). Freundlicher Checkin, gute Auswahl an Retaurants und schöner Lobbybereich in dem man auch mal ne Stude verweilen kann, wenn man noch auf den Abendflug wartet. Je nachdem lohnt es sich nach dem Club Package zu fragen, da bekommt man für AED 200 Zugang zur Club Lounge inkl. Apero, Snacks, Frühstück und Internet sowie pers. Airport Shuttle. Negativ sind die sehr ringhörigen Türen, man hört wirklich alles aus dem Gang, für mich kein Problem, aber wenn man Jetlag ausschlafen will würde ich nach einem Zimmer am Ende des Gangs fragen! Aber das ideale Hotel, wenn man die Nähe zum Flughafen sucht!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, drBuhi!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Jesteburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel in Flughafennähe(so gut wie keine Lärmbelästigung).Der Service war hervorragend. Das Personal war jederzeit nett und hilfsbereit. Wir sind erst gegen Mitternacht angekommen und haben in der Lobbybar noch essen können. Qualität der Speisen war ausgezeichnet.Es gibt mehrmals täglich einen Shuttle zur Deira Mall, wo auch gleichzeitig die Metrostation ist. Taxi waren vor den Hotel immer verfügbar. Frühstücksbuffet hat Brunchqualität.Wer hier nichts findet, ist schon sehr verwöhnt. Wir haben uns in den sieben Tagen dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Heike2301!
Felsberg
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Hotel welches keine wünsche offen läßt, hier passt alles, der Flughafen ist nur 10 min. zu Fuss weg, die Metro ebenfalls, und man hört davon nichts. Taxi und Shuttle Service ist auch vor Ort. Ein Hotel was man immer weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Michael R!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten einen Stopp auf dem langen Flug Sydney-Dubai hier eingeschaltet. Das Hotel liegt nahe dem Flughafen und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Würden bei einem nächsten Halt wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Eddy H!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann das Hotel für eine Zwischenübernachtung am Internationalen Flughafen in Dubai uneingeschränkt weiterempfehlen. Obwohl die Ausstattung der Zimmer hinsichtlich Größe und Ausstattung (insbesondere im Badezimmer) sicher nur begrenzt mit anderen 5-Sterne-Hotels in Dubai vergleichbar ist, wird dies durch den ausgezeichneten und persönlichen Serice des Personals ausgeglichen. Ein Beispiel: Aufgrund des frühen Abflugs am Morgen mussten wir das Hotel bereits um 5:30 Uhr verlassen und konnten deshalb nicht das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen. Daher wurde uns ein sehr umfangreiches Frühstück vom Roomservice auf dem Zimmer serviert - und das ohne Mehrpreis!

Das Zimmer ist solide und wohnlich eingerichtet. Die letzte Renovierung scheint noch nicht lange zurückzuliegen. Lediglich das Bad konnte eine Modernisierung vertragen - insbesondere die Amaturen wirken doch schon recht antik.

Empfehlen möchte ich noch ein Essen im Thai-Restaurant "Blue Elephant", für das dieses Hotel überregional bekannt ist. Der Service ist erstklassig und die Küche exzellent!

Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals in diesem Hotel ist - wie in den VAE insgesamt - stark ausgeprägt und übertrifft bei weitem das, was ein vielreisenden Gast selbst von hochpreisigen Hotels in Deutschland und im europäischen Ausland gewohnt ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, SmartandSunny!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir kamen nach Mitternacht an, wurden aber sehr freundlich und professionell eingecheckt. Das Hotel hat einen wunderschönen Lobby, obwohl zu der Uhrzeit nicht sehr viel los war. Wir haben 4 Nächte in einem Clubzimmer gewohnt. Das Zimmer war groß, schön möbliert und recht ruhig. Das Bad war auch geräumig und mit schönen neuen Handtüchern ausgestattet. Allerdings war die separate Dusche winzig und in den Ecken schimmelig. Die Duschtür hätte ich zum Sperrmüll gegeben, sie war so verkalkt und verrostet. Diese Dusche paßte einfach nicht zu dem Rest des Hotels!!
Am ersten Morgen haben wir das Frühstück in der Club Lounge verschlafen - kein Problem - wir konnten das unten bei einem wunderschönen Frühstücksbüffet nachholen. Der Frühstücksraum ist nicht riesig groß - dadurch ist es wesentlich gemütlicher - aber die Tische wurden leider nur sehr schleppend abgeräumt, so dass man einen sauberen Tisch suchen mußte. Das Personal war freundlich, aber nicht gut organisiert und beaufsichtigt.
Das Hotel liegt sehr günstig zum Flughafen - am nächsten Morgen konnten wir sogar zu Fuß unseren Mietwagen abholen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze am Hotel - sogar unten in der Parkgarage für Hotelgäste.
Swimmingpool und Whirlpool sind vorhanden. Liegen waren ausreichend da, da das Wetter nicht so toll war - aber wir haben es hier auch schon anders erlebt, dass Liegen knapp waren.
Die Club Lounge war klein und fein. Die Bedienung war sehr freundlich und abends gab es reichlich alkoholische Getränke und leckere Kanapes.
Die Restaurants sind gut, und das Hotel liegt auch direck neben dem Meridien Village mit vielen Outdoor Restaurants und einem Irish Pub.
Das Personal ist durchweg freundlich und wir haben unsere Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, montemaranne!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2011

Flughafennähe gegeben (mit dem Taxi keine 10 Minuten). Metroanschluss nicht unmittelbar vorhanden, wir wurden aber kostenlos mit dem Hotelshuttle zur nächsten Station gebracht. Super Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl und sehr nettem Service. Saubere und sehr ruhige Zimmer, Pool und Sauna (etwas unterdimensioniert) vorhanden. Rezeption ebenfalls sehr nett und bemüht, es klappte alles reibungslos. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt ohne Beanstandungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 230 von 550 in Dubai
Auris Plaza Hotel
Auris Plaza Hotel
Nr. 152 von 550 in Dubai

Sie waren bereits im Roda Al Bustan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roda Al Bustan

Unternehmen: Roda Al Bustan
Anschrift: Bustan Casablanca St | Near Dubai International, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Bustan Rotana - Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 der Businesshotels in Dubai
Nr. 76 der Familienhotels in Dubai
Nr. 90 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 100 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 207€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Roda Al Bustan 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roda Al Bustan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Bustan Rotana - Dubai Hotel Dubai
Al Bustan Rotana Hotel Dubai