Bewertungen (3.277)
3.277 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2010

Für einen familienfreundlichen Kurztripp in die Sonne, wo man Strand und Sightseeing toll miteinander verbinden kann, ist Dubai eine exzellente Option. Seit der Eröffnung kommen wir regelmäßig für 8-10 Tage ins Mina A Salam, und es ist - mehr noch als früher - nach wie vor das beste Hotel.
Optimale Lage 15 Minuten entfernt von Dubai-Stadt, 15 Minuten zur Palm Jumeirah und dem (nur für einen Tagesausflug empfehlenswerten) Atlantis. Dabei aber keine Beeinträchtigung durch die Palm- und World-Aufschüttungen, die andere Spitzenhotels ganz arg bedrängen. Der Strand ist erstklassig, man findet auch sehr ruhige Fleckchen. Die vielen Restaurants in der Hotelanlage lassen keinen Wunsch offen, man kann sich kaum entscheiden, wo man sich mittags fürn Salat oder für einen Kaffee zwischendurch niederlassen möchte. Übrigens hatten wir "Halbpension" vom Reisebüro geschenkt bekommen, wollten diese erst gar nicht nutzen, war dann aber ganz großartig, täglich wechselnde, köstliche Buffets mit Sushi, Austern, Scampi, sogar Kaviar und einer stets abwechlungsreichen Riesenauswahl.
Das Zimmer sollte man mit Ocean View buchen, abends liegt dann im Sonnenuntergang die schöne Hotelanlage und das (von außen schöne) Burj el Arab zu Füßen. Zimmerservice exzellent, 2 x täglicher Full Service, tolle Betten (wir schliefen mehrmals 12 Stunden durch). Herrlich auch die Hotelbarterasse, Sindbads Kids Club, der Spa und der Souk, wo man alles Nötige schnell kaufen kann.
Wir hörten einige skeptische Stimmen über Dubai (kitischig, Disney, etc.), können diese aber nicht bestätigen, zumal das Mina A Salam über jede Kritik erhaben ist. Wir finden, es ist über die Jahre sogar noch besser geworden - ob´s am neuen GM, einem allgegenwärtigen, sehr freundlichen und stets ums Gästewohl bemühten Ägypter liegt, der zuvor im Burj nebenan war? Hotel und Ausflüge sind für Kinder bestens geeignet.
Tipp: nicht online buchen, sondern übers Reisebüro, ist meist deutlich günstiger. Automiete (den "Fehler" machten wir früher) lohnt sich übrigens nicht, Taxen sind sehr günstig und auch mit Kindersitz erhältlich.
Unser Familie wird ganz gewiss wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MailerM!
Bewertet 23. Oktober 2009

Ein tolles Hotel mit hervorragender Strandlage! Zimmer sehr komfortabel mit tollem Blick auf das Burj al Arab! Service perfekt! Eben Dubai deluxe! Ich war bereits zum zweiten Mal dort! Zweimal 1A!

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Fablo!