“Unverschämte Preise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Prices are for 1 room, 2 adults
Jumeirah Mina A'Salam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Mina A'Salam
5.0 von 5 Hotel   |   Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 22 von 527 Hotels in Dubai
Heidelberg, Deutschland
“Unverschämte Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Meine Frau und ich haben uns im Juni 2014 vor Ort nach dem Preis eines Doppelzimmers (ohne Frühstück !) im Hotel Mina a Salam Madinat Jumeira erkundigt. Man hatte uns ein Zimmer mit Blick auf eine große Baustelle angeboten - für den absurden Preis von umgerechnet 380 €. Unverrichteter Dinge haben wir uns für das "verlockende" Angebot bedankt und haben uns ein anderes Hotel gesucht. In der Regel empfiehlt es sich, die Hotels in Dubai im Voraus über einen Internetanbieter zu buchen, da man auf diesem Wege wesentlich günstigere Angebote bekommt. Da wir bereits zwei Wochen zuvor schon erwogen hatten, in diesem Hotel zu übernachten, uns leider aber nicht spontan für eine Buchung entscheiden konnten, haben wir uns ein Preisangebot per E-Mail senden lassen -und zwar für 180 € pro Nacht. Vor Ort teilte man uns lapidar mit, dass die Preise zwischenzeitlich gestiegen seien und war nicht bereit, den Preis auch nur geringfügig zu reduzieren. Und das für ein Zimmer der "billigen" Kategorie mit "bezauberndem" Blick auf eine gigantische Baustelle. Offensichtlich ist man in diesem, zugegebenermaßen wunderschönen Hotel nicht mehr auf jeden Urlaubsgast angewiesen. Auch der Hinweis, dass wir in der Vergangenheit schon zweimal Gäste dieses Hotels waren, war in keinster Weise hilfreich, um uns beim Preis entgegenzukommen. Fazit: Das Mina a Salam ist auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings nicht für Spontanurlauber, die sich erst vor Ort entscheiden möchten. Eine Vorabbuchung ist dringend angeraten, was übrigens für die gesamten Arabischen Emirate gilt.

Harald O.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Harald O!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Exzellentes Hotel mit ausgezeichnetem Service, guter Restaurantauswahl, perfekte Lage, kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Gute Reisezeit wäre im Februar, alles Top und fünf Sterne Qualität Flug mit Emirates

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Lisa D!
Leibstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Kurz vorweg....es war ein Traum und es passte einfach alles. Mit etwas Bedenken wegen den hohen Temperaturen buchten wir trotzdem (zum Glück) ein Deluxe Room mit Meersicht HP. Wir haben ein super Angebot gefunden mit HP, denn das Essen ist im Hotel sehr teuer. Der Empfang mitten in der Nacht war sehr zuvorkommend, wir wurden sogar auf das Zimmer begleitet. Das Zimmer war arabisch eingerichtet, sehr gross und gemütlich. Der Balkon eher klein, dieser wird jedoch selten benutzt. Der Ausblick auf Burj al Arab ist einfach umwerfend. Dieses Hotel liegt gleich neben dem MAS. Die Zimmer werden zwei mal am Tag gereinigt, sogar gibt es täglich frische Bettwäsche. Für die HP erhielten wir Gutscheine die wir zum Lunch oder Dinner einlösen konnten. Da das MAS zum Madinat gehört hatten wir eine grosse Auswahl ab sensationellen Restaurants. Auf der ganzen Fläche das Resorts wurden wir mit einem Boot durch traumhafte Wasserwege gefahren. Der Strand allein ist schon eine Reise wert. Breit, sauber, sehr wenig Gäste und ein Wasser wie im Bilderbuch, sauber und warm. Die Angestellten sind in allen Bereichen sehr zuvorkommend und freundlich (am Strand hat es ein Herr der ist etwas mürrisch). Wegen der Wärme (37-44 Grad) wurden uns eiskalte Tücher, Eis, kalte Früchte verteilt. Uns hat es sehr gefallen, wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, ritapletscher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Mina A'Salam Hotel ist ein Teil des Madinat Juemeirah Komplexes und liegt direkt am Strand. Wir haben im Deluxe Ocean Room übernachtet, mit einem kleinen Balkon und Sicht aufs Meer und Burj al Arab. Es war das beste und schönste Hotel, in das ich jemals übernachtet habe! Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sauberes Zimmer, orientalisch und modern eingerichtet, die Badeutensilien waren hübsch und von guter Qualität. Da meine Familie Mitglied bei "Sirius" ist, durften wir das Club Executive Lounge benutzen und das war luxus pur! Das Frühstücksbuffet dort ist zwar wesentlich kleiner als im Restaurant "Almuna" im untersten Stock, aber dafür ist es ruhiger, es gibt kein Gedränge (da nur Club Mitglieder Zutritt haben) und keine herumrennende oder kreischende Kinder... Im "Almuna" haben wir auch einmal gefrühstückt - das Buffet war wirklich SUPER, es hat sehr viel Auswahl, aber im Restaurant war es einfach zu laut und hektisch. Man hatte nicht das Gefühl, man sei in einem Luxushotel... Am Nachmittag gibt es im Club Executive Lounge Afternoon Tea mit Tee, Scones, Sandwiches, Maccarons, Patisseries und Früchten, und am Abend kann man während der "Happy Hour" leckere Häppchen und Alkohol so viel wie man will geniessen - war alles in unserem Zimmerpreis inbegriffen! Auf der Terrasse vom Club Executive Lounge hatte man auch eine wunderschöne Sicht auf das Meer und Burj al Arab. Wir haben die 3 viel zu kurzen Tage in Mina A'Salam wirklich genossen. Einen einzigen negativen Punkt gab es aber doch: das Zusatzbett. Wir waren zu 3. und ich habe auf dem Sofabett geschlafen, das nicht von guter Qualität war. Die Matratze war dünn und die Federn haben gequietscht, sobald ich mich bewegt habe. Da ich jedoch immer mit Ohrenstöpseln schlafe, hat mich das Gequietsche nicht so gestört. ;-) Wer Probleme hat mit dem Rücken oder sich im Schlaf viel bewegt, sollte vielleicht besser nicht im Zusatzbett schlafen.
Sieh auch meinen Blogeintrag für noch mehr Infos über Mina A'Salam: http://a-secret-blogger.blogspot.ch/2014/03/mina-madinat-jumeirah-hotel.html

Zimmertipp: Im Deluxe Ocean Room hat man eine tolle Sicht auf das Meer und auf den Burj al Arab!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, a-secret-blogger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Eigentlich wollten wir in das al Quasr, aber das Reisebüro hat falsch gebucht und wir "mussten" im Mina Salam absteigen, welches zur gleichen Gruppe gehört und gleich neben dem al Qasr liegt. Obwohl ich am Anfang enttäuscht war, nicht im Hotel meiner Wahl zu nächtigen, hat mich das Hotel sehr überzeugt. Das Zimmer (Sea View) im 6. Stock war sehr geschmackvoll, traditionell und doch modern eingerichtet. Alles war tipptopp sauber, der Zimmerservice gibt sich grosse Mühe und arbeitet sorgfältig. Alles wird aufgeräumt und nett hergerichtet (sogar Haussschuhe vors Bett gelegt). Die Auswahl vom Frühstück ist gigantisch und äusserst lecker. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand super sauber. Das Meer ist klar, leider gab es ab und zu wenige Quallen.
Um die Hotels liegen Kanäle. Man kann sich z.B. zu den einzelnen Restaurants oder zum Souk mit einem kleinen Boot hinfahren lassen (für Hotelgäste gratis). Der Souk ist genug gross, dass man vor oder nach dem Abendessen shoppen kann. Von Kleidern über Brillen bis hin zum Schmuck findet man alles.
Die Restaurants sind etwas teuer, das Essen aber gut bis sehr gut.
Wir hatten Probleme mit den Sitzplätzen beim Retourflug. Die Concierge nahm alles in die Hand, telefonierte mit der Fluggesellschaft und hatte alles für uns geregelt. Das nenne ich Extraklasse!

Zimmertipp: Hoch oben hat man in der Nacht eine super Aussicht auf den Hotelkomplex.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Arcadi67!
Markkleeberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Gebucht hatten wir 3 Übernachtungen in einem Arabian Summerhouse Twin-Zimmer. Beim Check in wurde uns ein upgrade offeriert und per Abra ging es in die Hotelburg Mina A’Salam.
Vom Lift aus über einen endlosen Gang und verwinkelten Gang erreichten wir das "Upgrade Zimmer" - ein schönes Zimmer in einem großen Hotel, eben wie überall auf der Welt - doch hatten wir nicht ein Arabian Summerhouse mit Butler (24h Stunden Service) gebucht?
NO das möchten wir nicht, und so ging es zurück zur Rezeption des Mina A’Salam. Nach etwa
45 Minuten intensiver Telefonate des dortigen Verantwortlichen die Nachricht, dass wir ein weiteres Upgrade in einem Gulf Summer House Ocean Suite im Dar Al Masyaf & Malakiya Villas bekämen. Mal wieder ein in eine Abra bei vollkommener Dunkelheit (Man hatte sich nach einigem Zögern bereit erklärt, und zu begleiten) und mit den Koffern zu diesem Teil der Anlage.
Dann der Wandel; der kenianische Butler - so etwas haben wir selten erlebt - mit seiner ansteckenden Freundlichkeit und der Einladung zu einem Glas Champagner brachte uns zurück in den Urlaub.
Das Zimmer - nun ja, keine Oceanside (dafür der Zaun vom Kids Club) ein Genuss.
Wir waren ausgesöhnt!!!
Erwähnenswert das romantische Essen im Pai Thai und das Poolfrühstück im Khaymat Al Bahar unter der Aufsicht von etwa 12 Lifeguards am leeren Swimmingpool (Wir aßen dort auch 2x zum Dinner und erinnern uns gern der sehr angenehmen Servicekräfte)
Eher zu vermeiden das Restaurant 360° für ältere Semester, die Bar darüber sicher ein Highlight wenn man darauf steht .
Der Abend vor der Abreise ein Dinner im Pierchic - nur auf der Terrasse (Heizstrahler vorhanden) ein Erlebnis, und wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt; die Bänke in der Mitte auf dem Steg erlauben die gleiche wundervolle Aussicht auf das Burj Al Arab.
Und wenn Sie z.B. auf dem Airport in der baggage claim area (nach Gepäckerhalt) sich mit "Etwas" eingedeckt haben, sind Sie gerüstet für jedwede Romantik.

Zimmertipp: Wenn Sie jugendlichen Trubel suchen, denn im Mina A’Salam buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Mulchwurm!
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren im Oktober 2013 für eine Nacht auf der Durchreise auf die Seychellen im Hotel. Designtechnisch nicht so wirklich mein Geschmack. Lage sehr gut... Und der bisher schönste Strandabschnitt, den ich in Dubai gesehen habe. Direkt am Burj Al Arab mit azurblauem Wasser. Frühstück war sehr gut. Zimmer großzügig und makellos - aber etwas düster. Für längere Aufenthalte würde ich allerdings immer wieder die Residence at the One&Only Royal Mirage oder meinen absoluten Favoriten in Dubai das One&Only The Palm empfehlen.

Zimmertipp: Für einen Stopover reicht die günstigste Kategorie...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 18 von 527 in Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Anschrift: Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 21 der Luxushotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai