“Ein wirklich schönes Hotel”
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 33 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 23. Januar 2014

Mein Partner und ich haben im Dezember 1 Woche in diesem Hotel verbracht.
Das Check-in verläuft ziemlich schnell und unkompliziert. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 6. Stock bezogen. Die Ausstattung ist top und auch der Stil der Zimmer fanden wir super. Sauberkeit war im ganzen Hotel perfekt!

Die Hotelanlage ist wirklich fantastisch. Das Konzept mit der Lagune und den drei Hotels ist einzigartig. Besonders toll fanden wir die vielen verschieden Restaurants und der hauseigene Souk (Markt).

Die drei Hotels und der Strand sind nur für Hotelgäste zugänglich.
Leider konnten wir den Strand und Pool nicht geniessen, da es im Dezember ziemlich windig und kühl war.

Nun zu den negativen Punkten;

Zwischen dem Burj al Arab und Mina A‘Salam wird ein neues Hotel erbaut. Dies ist wirklich sehr störend und unerträglich Laut. Man wird wohl über dies informiert, aber ohne die Arbeitszeiten zu erwähnen! (zum Teil 24 Stunden non stop)

Wir fanden es ein bisschen schade, dass dieses arabische Flair vor lauter Weihnachtsdekoration unter ging. Es war nicht wirklich authentisch...

Bedauerlicherweise hatten wir viele Unannehmlichkeiten.
Einen Abend hatten wir kein Wasser, am nächsten Tag kein warmes Wasser und eine Nacht konnten wir bis halb drei nicht schlafen, da unter uns eine Badewanne repariert werden musste. Dies ist nicht besonders erholsam bei einem angeblichen 6 Sterne Hotel. Nach langen Diskusionen, als Entschädigung; ein "Upgrade", dass gleiche Zimmer mit Meerblick. Nicht sehr zuvorkommend!
Und noch eine Kleinlichkeit, mein Freund hatte am Tag der Anreise Geburtstag (ich habe das Hotel extra darüber informiert) aber nichts ist passiert. Nicht sehr nett! Zu bedenken, dass er sogar im Flugzeug eine kleine Überraschung bekommen hat.

Abgesehen dieser 2-3 Probleme die wir hatten, ist dieses Hotel im Allgemeinen empfehlenswert. Man könnte den ganzen Urlaub im Hotel verbringen ohne Langeweile zu verspüren. Das nächste Mal würden wir jedoch das Al Qasr bevorzugen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer anfragen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SabMel!
Bewertungen (2.824)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jumeirah Mina A'Salam
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2014

Ein wunderschönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, einem herausragendem Service und einer tollen Lage. Ich habe mir sagen lassen, das der Spa Bereich toll sein soll, leider konnte ich diesen bei meinem Aufenthalt nicht geniessen können.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sonja S!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Schloss an der Jumeirah Beach, sehr grosser traumhafter Resort mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, Wassersport, Spa,Hallenbadmit Fitness und Dampfbad, Tennis, Pingpong.
Viele Restaurants mit Grossartigem Internationales Essen, zum naschen was das Herz begehrt.
Die Zimmer sind Grosszügig ausgestattet.
Im Juni war es zwar sehr heiss, aber der Resort ist dann nicht überbelegt und das macht das sehr angenehm.

Zimmertipp: Meersicht...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wizu59!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Dieser Resort lässt keine Wünsche offen.
Fantastischer Ort an der Jumeirah Beach mit grossartiger Internationaler Küche.
Der Resort ist sehr gross und lässt nur erahnen was hier alles moglich ist.
Wassersport, Spa, Hallenbad ,Dampfbad, Tennis, Pingpong, Fitness, relaxxen am Strand mit weich abfallendem feinsandigem sauberem Strand.
Wow, wir werden wieder gehen !!!

Zimmertipp: Unbedingt Meersicht
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Baobei2013!
Bewertet am 26. November 2013

DAs Hotel in Traumlage, Traumausblick und Traumstrand lässt kaum Wünsche offen. Die Renovierten Zimmer laden zum entspannten Ausruhen ein und der Strand und die Vielfalt an Restaurants samt einem Markt in der Mitte der Hotelanlage erschweren einem die Entscheidung was man als nächstes tun sollte. Einziges Manko sind die stets bemühten, jedoch manchmal etwas untrainiert wirkenden Mitarbeiter und die Tatsache, dass ohne Vorreservierung fast kein Essen möglich ist. Vor allem am WE ströhmen Massen von Einheimischen in die Anlage und als Bewohner hat man schnell die Nachsicht. Aber wir gesagt, eine Kleinigkeit im Verhältniss zur traumhaften Lage des Hotels. Ich komme wieder..

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Akdc81!
Bewertet am 1. November 2013

Seit vielen Jahren besuchen wir dieses Hotel. Die Zimmer wurden renoviert wodurch der arabische Charme weitgehend verloren ging. Der Hotelkomplex ist riesig, was vor allem für Familien viele Möglichkeiten offen lässt. Wer in den Restaurants draussen essen möchte, muss ca. 5 Tage zum voraus reservieren. Das Hotel ist zu Hauptreisezeiten immer voll belegt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, s_butti!
Bewertet am 19. Oktober 2013

In diesem Hotel fühlt man sich von anfang an in einen Traum aus 1001 Nacht versetzt. Die Anlage ist prächtig und auch trotz ihrer enormen Grösse fühlt man sich hier wohl. Die Räume sind angenehm beduftet und alles ist blitzsauber. Das Essen schmeckt fantastisch, der Service ist unglaublich und das Personal so etwas von freundlich. Am Strand gibt es keine Kämpfe um Liegestühle, weil einfach genug davon da sind und man wird hier immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt (Früchte, Eis, kühle Lappen, etc.). Innerhalb der Anlage gibt es viel zu entdecken mit prächtigen Gärten, Schildkröten-Rescue-Stationen und den Daus, die einen übers Wasser chauffieren. Auch wenn das Hotel doch sehr teuer ist, und das nicht so ganz stimmt, ist es ein heisser Tipp, hier zu übernachten und sich nicht eines der vielleicht etwas günstigeren, aber wesentlich weniger charmanten Schwesternhotels auszusuchen.

Zimmertipp: Meerblick ist empfehlenswert
Jumeirah Emirates Towers
Jumeirah Emirates Towers
Nr. 19 von 554 in Dubai
Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Anschrift: Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Strandhotels in Dubai
Nr. 26 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 31 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 242€ - 1.258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai