“Dezenter Luxus”
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 45 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Mina ist Teil eines riesigen Komplexes. Ist durch die kurzen Wege ideal mit Kindern. Das Wadi Wadi wie auch der Souk sind sehr Nahe. Personal ist sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Zimmer neu renoviert. Frühstück ausgezeichnet, aber rund 30 Euro.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Abegglen!
Bewertung schreibenBewertungen (2.935)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. September 2013

Wir haben das Mina A'Salam 4 Tage auf dem Rückweg unserer Hochzeitsreise besucht und waren von der Anlage ansich total begeistert. Wir hatten ein Arabian Deluxe Room und waren damit auch sehr zufrieden.Zwar hat man uns bei Ankunft mitgeteilt, dass es Bauarbeiten von 10am bis 6pm geben würde - aber zu dieser Zeit waren wir eh nie im Hotel. Könnte aber einem anderen Urlauber ziemlich missfallen.
Wirklich enttäuscht waren wir vom Personal an der Rezeption. Man kann auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gerade die zuständigen Manager konnten wirklich Auskunft geben und haben Dinge geregelt. Aber ist man an einen normalen Mitarbeiter geraten (davon gibt es halt mehr als von den Managern), hat man unnötig Zeit investiert und trotzdem nichts erreicht. Beispiele:
1. Wir hatten Eis auf das Zimmer erreicht und NIE bekommen.
2. Am Abreisetag wollten wir ein packed breakfast (weil wir dies ja bereits mit der Zimmerrate gezahlt hatten) und man hat uns zugesagt, dass dieses "kostenlos" wäre. Nichts war - auf der Rechnung standen auf einmal 190 drh (ca. 40 EUR)
3. Uns wurde vom Manager der kostenlose Einsatz von Hotelvouchern für ein zusätzliches Frühstück zugesagt. Leider hatten wir jeden Morgen wieder Diskussionen und schlussendlich wurden uns auch auf der Abschlussrechnung 150 drh berechnet, obwohl uns noch am Abend vorher versprochen wurde, dass diese Summe selbstverständlich gelöscht wird.
Die Themen sind auch nach unserer Abreise immer noch nicht geklärt!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Krissi82!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Juni 2013

• Aufenthalt: Mai 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sitzen gerade in der Lobby und warten auf den Transfer zum Airport. Das Hotel und die ganze Anlage ist ein Traum. Zimmer schön sauber. Alles wunderbar. Der pure Luxus. Die Temparaturen im Mai absolut angenehmen. Nicht zu heiß. Die Auswahl an Restaurant schier unglaublich. Unbedingt ins "The Meat Co." gehen. Für Steakliebhaber ein absolutes Muss. Mit dem Buggy mal rüber zum Jumeirah Beach Hotel fahren lassen und anschauen. Ist aber nicht so schön wir Madinat Mumeirah. Wr hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Seaview. Echt toll. Am letzten Abend gegen ein kleines Trinkgeld mit der Abra durch die Wasserwege entlang der Villen fahren lassen. Wir bevorzugen aber das Haupthuas wegen des besseren Blicks aber für Familien mit Kindern sind die Villen sicherlich zu empfehlen. Wer gute Liegen am Strand haben möchte sollte früh sein denn die Plätze sind schnell weg. Meine Frau und ich habe unsere Hochzeitsreise hierher verbracht und soeben entschieden hier jedes Jahr zum Hochzeitstag wieder her zu kommen. Eine Woche Entspannung pur. Allerdings auch mit vielen Kalorien. Für Menschen die ständig etwas unternehmen wollen könnte es allerdings langweilig werden. Das liegt aber sicherlich nicht am Hotel im Speziellen sondern eher an Dubai im Allgemeinen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Benjamin W!
Bewertet am 9. Mai 2013

Die Anlage bietet alles was das Herz begehrt. Die Zimmer waren in einem Top Zustand, der Strand zählt zum besten in Dubai und die Poolanlage ist mehr als großzügig. Die Liegen am Strand stehen weit auseinander, feuchte Tücher und Eis werden im Stundentakt gereicht !

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Stefan_Steinmetz!
Bewertet am 30. April 2013

Das Mina A'Salam gehört gemeinsam mit dem Al Qasr zur Madainat Jumeirah Anlage - einer perfekt erschaffene Welt aus 1001 Nacht. Die Hotelanlagen und ihre > 40 Restaurants sind mit kleinen Gondelbooten zu erreichen. Die Zimmer sowie alle anderen Räumlichkeiten des Hotels sind luxuriös eingerichtet. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten zum Abendessen in den über 40 Restaurants der Anlage wählen - besser geht's nicht!! Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche übrig. Auch der Strandservice war hervorragend, vom Blick und den Strandbetten ganz zu schweigen.

Die Anlage ist insb. bei Nacht traumhaft schön!

Tipp: Nach Ankunft abends auf die Gondel und sich gegen Trinkgeld durch die Anlage fahren lassen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan M!
Bewertet am 16. Februar 2013

die Traumarchitektur ist sicher schon etliche Male beschrieben worden, ebenso das hervorragende und zuvorkommende Service. Die Zimmer sind groß und geräumig, es ist eine Bade wanne und eine geräumige Dusche vorhanden mit sämtlichen Utensilien von Shampoo, Seife verpackt, auch Zahnbürsten sind da.
Billig ist es sicher nicht. ich hatte bei 5 vor Flug ein Arrangement mit HalbPension gebucht, da es zum selben Preis wie Frühstückspension angeboten wurde, Bei Ankunft um 3 h früh ließ ich mich vom sehr eloquenten Rezeptionisten zu einem "Upgrade" in den "Executive Club" überreden. Gratis soft Drinks tagsüber in der eigenen Lounge ebnso dort Frühstücksraum und von 18 - 20 h Gratis Alkoholische Getränke plus Fingerfood und Canapes ( ich hielt mich an Bier und Cognac ) Ob es sich auszahlte ?? ich würde es nicht mehr machen. Die paar Bier am Strand kann man sich auch so leisten, GratisInternet haben wir nie benützt. In diesem Spitzen Hotel kann man sich auf Wunsch auch jede Zeitung der Welt , soweit sie verfügbar ist aufs Zimmer liefern lassen. Wenn nicht im Original, dann kommt sie kopiert.
Die Buffets ließen keine Wünsche offen. ( ich mag die orientalische Küche) 2x wurd eauch draußen gegrillt, das war aber nicht umwerfend. Das MinaAlSalaam gefiel mir auch wegen der geringen Entfernung zum Strand, der bei andren Teilen der Anlage nicht so gegeben ist. Der größere pool ist allerdings etwas weiter von diesem Teil des Hotels entfernt.
Wie schon oft beschrieben, gibt es auch ein Gratis Shuttle zum Einkaufszentrum Mall of the Emirates ( das mit der Schipiste ) Das Hotel gehört wie die NAchbar hotels Burj al Arab u.Jumeirah beach dem Emir von Dubai.
Auch die "Arabian Adventures" wo man WüstenAusflüge, etc... buchen kann gehört ihm. Man kann die Ausflüge direkt im Hotel vom Concierge buchen. Ein Katalog zu Aussuchen liegt natürlich auf, man wird auch gut beraten.
Der Transport vom und zum Flughafen war von 5 vor Flug punktgenau organisiert.
Der Flug mit RoyalJordanien war nett, aber vom Transfer hatte ich einen etwas chaotischen Eindruck.
Vielleicht ist ein direktFlug mit Emirates doch besser .

Zimmertipp: Das zimmer im Erdgeschoß hatte eine größere Terrasse.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
6,9 km entfernt
Atlantis, The Palm
Atlantis, The Palm
Nr. 116 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Anschrift: Jumeirah Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 15 der Strandhotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 34 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 41 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 244€ - 1.076€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai