“Das beste Resort welches wir kennen!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 18 von 544 Hotels in Dubai
“Das beste Resort welches wir kennen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sitzen gerade in der Lobby und warten auf den Transfer zum Airport. Das Hotel und die ganze Anlage ist ein Traum. Zimmer schön sauber. Alles wunderbar. Der pure Luxus. Die Temparaturen im Mai absolut angenehmen. Nicht zu heiß. Die Auswahl an Restaurant schier unglaublich. Unbedingt ins "The Meat Co." gehen. Für Steakliebhaber ein absolutes Muss. Mit dem Buggy mal rüber zum Jumeirah Beach Hotel fahren lassen und anschauen. Ist aber nicht so schön wir Madinat Mumeirah. Wr hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Seaview. Echt toll. Am letzten Abend gegen ein kleines Trinkgeld mit der Abra durch die Wasserwege entlang der Villen fahren lassen. Wir bevorzugen aber das Haupthuas wegen des besseren Blicks aber für Familien mit Kindern sind die Villen sicherlich zu empfehlen. Wer gute Liegen am Strand haben möchte sollte früh sein denn die Plätze sind schnell weg. Meine Frau und ich habe unsere Hochzeitsreise hierher verbracht und soeben entschieden hier jedes Jahr zum Hochzeitstag wieder her zu kommen. Eine Woche Entspannung pur. Allerdings auch mit vielen Kalorien. Für Menschen die ständig etwas unternehmen wollen könnte es allerdings langweilig werden. Das liegt aber sicherlich nicht am Hotel im Speziellen sondern eher an Dubai im Allgemeinen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Benjamin W!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage bietet alles was das Herz begehrt. Die Zimmer waren in einem Top Zustand, der Strand zählt zum besten in Dubai und die Poolanlage ist mehr als großzügig. Die Liegen am Strand stehen weit auseinander, feuchte Tücher und Eis werden im Stundentakt gereicht !

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Stefan_Steinmetz!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Das Mina A'Salam gehört gemeinsam mit dem Al Qasr zur Madainat Jumeirah Anlage - einer perfekt erschaffene Welt aus 1001 Nacht. Die Hotelanlagen und ihre > 40 Restaurants sind mit kleinen Gondelbooten zu erreichen. Die Zimmer sowie alle anderen Räumlichkeiten des Hotels sind luxuriös eingerichtet. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten zum Abendessen in den über 40 Restaurants der Anlage wählen - besser geht's nicht!! Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche übrig. Auch der Strandservice war hervorragend, vom Blick und den Strandbetten ganz zu schweigen.

Die Anlage ist insb. bei Nacht traumhaft schön!

Tipp: Nach Ankunft abends auf die Gondel und sich gegen Trinkgeld durch die Anlage fahren lassen

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Stephan M!
Pamhagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

die Traumarchitektur ist sicher schon etliche Male beschrieben worden, ebenso das hervorragende und zuvorkommende Service. Die Zimmer sind groß und geräumig, es ist eine Bade wanne und eine geräumige Dusche vorhanden mit sämtlichen Utensilien von Shampoo, Seife verpackt, auch Zahnbürsten sind da.
Billig ist es sicher nicht. ich hatte bei 5 vor Flug ein Arrangement mit HalbPension gebucht, da es zum selben Preis wie Frühstückspension angeboten wurde, Bei Ankunft um 3 h früh ließ ich mich vom sehr eloquenten Rezeptionisten zu einem "Upgrade" in den "Executive Club" überreden. Gratis soft Drinks tagsüber in der eigenen Lounge ebnso dort Frühstücksraum und von 18 - 20 h Gratis Alkoholische Getränke plus Fingerfood und Canapes ( ich hielt mich an Bier und Cognac ) Ob es sich auszahlte ?? ich würde es nicht mehr machen. Die paar Bier am Strand kann man sich auch so leisten, GratisInternet haben wir nie benützt. In diesem Spitzen Hotel kann man sich auf Wunsch auch jede Zeitung der Welt , soweit sie verfügbar ist aufs Zimmer liefern lassen. Wenn nicht im Original, dann kommt sie kopiert.
Die Buffets ließen keine Wünsche offen. ( ich mag die orientalische Küche) 2x wurd eauch draußen gegrillt, das war aber nicht umwerfend. Das MinaAlSalaam gefiel mir auch wegen der geringen Entfernung zum Strand, der bei andren Teilen der Anlage nicht so gegeben ist. Der größere pool ist allerdings etwas weiter von diesem Teil des Hotels entfernt.
Wie schon oft beschrieben, gibt es auch ein Gratis Shuttle zum Einkaufszentrum Mall of the Emirates ( das mit der Schipiste ) Das Hotel gehört wie die NAchbar hotels Burj al Arab u.Jumeirah beach dem Emir von Dubai.
Auch die "Arabian Adventures" wo man WüstenAusflüge, etc... buchen kann gehört ihm. Man kann die Ausflüge direkt im Hotel vom Concierge buchen. Ein Katalog zu Aussuchen liegt natürlich auf, man wird auch gut beraten.
Der Transport vom und zum Flughafen war von 5 vor Flug punktgenau organisiert.
Der Flug mit RoyalJordanien war nett, aber vom Transfer hatte ich einen etwas chaotischen Eindruck.
Vielleicht ist ein direktFlug mit Emirates doch besser .

Zimmertipp: Das zimmer im Erdgeschoß hatte eine größere Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, szeblany!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

habe mit meiner Frau zum wiederholten Urlaub Mina S`Salam gemacht und komme immer wieder gern zurück, da das Angebot im Hotel und der gesamten JUmeirah-Anlage so komplett ist, wie kaum an einem anderen Ferienort nach 6 Stunden Flugzeit.
Schöne geräumige Zimmer mit perfektem Zimmerservice, freundliches und zuvorkommendes Personal,
über 40 Restaurants in unmittelbarer Umgebeung, Fitness de Luxe, Schöner Souk neben dem Hotel zum Bummeln. Kostenloser Shuttle zum Schoppen.
KB

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Kurt B!
Kleinmachnow
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren nach einem Trip in der Wüste fünf Tage in dieser wunderschönen Anlage. Sicherlich ist auch diese Anlage künstlich angelegt worden. Aber die Architektur ist liebevoll im arabischen Stil gehalten, so dass man das Künstliche direkt vergisst. Ein aufmerksamer Service, sehr gepflegte und luxeriöse Zimmer, große Auswahl unterschiedlicher Restaurants, ein wenig Souk-Atmoshäre sowie ein toller Strand bedeuten Erholung pur. Gerade auch für Familien mit etwas älteren Kindern sehr empfehlenswert. Preis-Leistung stimmen - allerdings ist ein Urlaub nicht billig.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, TouristKleinmachnow!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren im April fuer eine Woche hierund hatten ein Club Zimmer mit Loungezugang gebucht. Es war alles perfekt. Die Freundlichkeit der Angestellten, der Service und die Terrasse der Lounge mit Meerblick, die Zimmer. Besonders zu empfehlen ist das Thai Restaurant in der Anlage. Der Strand ist perfekt, man erhaelt immer eine freie Liege, alles kein Problem. Der Strand ist perfekt. Besonder schoen ist, dass man sich innerhalb der Anlage problemlos und geraeuschlos mit kleinen Booten fortbewegen kann oder man laesst sich mit Golf carts fahren. Man braucht nie lange zu warten. Ein perfekter Urlaub zum Ausspannen. Und wer es mag, kann sich kostenlos im Wasserpark nebenan austoben. Mein Mann hatte Massage im spa Bereich und war begeistert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Raffles Dubai
Nr. 2 von 544 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 3.011 Bewertungen
Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Unternehmen: Jumeirah Mina A'Salam
Anschrift: Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Dubai
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 18 der Luxushotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 307 € - 1.097 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai