“Luxus für ein paar Tage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 18 von 545 Hotels in Dubai
Pamhagen
“Luxus für ein paar Tage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

die Traumarchitektur ist sicher schon etliche Male beschrieben worden, ebenso das hervorragende und zuvorkommende Service. Die Zimmer sind groß und geräumig, es ist eine Bade wanne und eine geräumige Dusche vorhanden mit sämtlichen Utensilien von Shampoo, Seife verpackt, auch Zahnbürsten sind da.
Billig ist es sicher nicht. ich hatte bei 5 vor Flug ein Arrangement mit HalbPension gebucht, da es zum selben Preis wie Frühstückspension angeboten wurde, Bei Ankunft um 3 h früh ließ ich mich vom sehr eloquenten Rezeptionisten zu einem "Upgrade" in den "Executive Club" überreden. Gratis soft Drinks tagsüber in der eigenen Lounge ebnso dort Frühstücksraum und von 18 - 20 h Gratis Alkoholische Getränke plus Fingerfood und Canapes ( ich hielt mich an Bier und Cognac ) Ob es sich auszahlte ?? ich würde es nicht mehr machen. Die paar Bier am Strand kann man sich auch so leisten, GratisInternet haben wir nie benützt. In diesem Spitzen Hotel kann man sich auf Wunsch auch jede Zeitung der Welt , soweit sie verfügbar ist aufs Zimmer liefern lassen. Wenn nicht im Original, dann kommt sie kopiert.
Die Buffets ließen keine Wünsche offen. ( ich mag die orientalische Küche) 2x wurd eauch draußen gegrillt, das war aber nicht umwerfend. Das MinaAlSalaam gefiel mir auch wegen der geringen Entfernung zum Strand, der bei andren Teilen der Anlage nicht so gegeben ist. Der größere pool ist allerdings etwas weiter von diesem Teil des Hotels entfernt.
Wie schon oft beschrieben, gibt es auch ein Gratis Shuttle zum Einkaufszentrum Mall of the Emirates ( das mit der Schipiste ) Das Hotel gehört wie die NAchbar hotels Burj al Arab u.Jumeirah beach dem Emir von Dubai.
Auch die "Arabian Adventures" wo man WüstenAusflüge, etc... buchen kann gehört ihm. Man kann die Ausflüge direkt im Hotel vom Concierge buchen. Ein Katalog zu Aussuchen liegt natürlich auf, man wird auch gut beraten.
Der Transport vom und zum Flughafen war von 5 vor Flug punktgenau organisiert.
Der Flug mit RoyalJordanien war nett, aber vom Transfer hatte ich einen etwas chaotischen Eindruck.
Vielleicht ist ein direktFlug mit Emirates doch besser .

Zimmertipp: Das zimmer im Erdgeschoß hatte eine größere Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

habe mit meiner Frau zum wiederholten Urlaub Mina S`Salam gemacht und komme immer wieder gern zurück, da das Angebot im Hotel und der gesamten JUmeirah-Anlage so komplett ist, wie kaum an einem anderen Ferienort nach 6 Stunden Flugzeit.
Schöne geräumige Zimmer mit perfektem Zimmerservice, freundliches und zuvorkommendes Personal,
über 40 Restaurants in unmittelbarer Umgebeung, Fitness de Luxe, Schöner Souk neben dem Hotel zum Bummeln. Kostenloser Shuttle zum Schoppen.
KB

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Kurt B!
Kleinmachnow
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren nach einem Trip in der Wüste fünf Tage in dieser wunderschönen Anlage. Sicherlich ist auch diese Anlage künstlich angelegt worden. Aber die Architektur ist liebevoll im arabischen Stil gehalten, so dass man das Künstliche direkt vergisst. Ein aufmerksamer Service, sehr gepflegte und luxeriöse Zimmer, große Auswahl unterschiedlicher Restaurants, ein wenig Souk-Atmoshäre sowie ein toller Strand bedeuten Erholung pur. Gerade auch für Familien mit etwas älteren Kindern sehr empfehlenswert. Preis-Leistung stimmen - allerdings ist ein Urlaub nicht billig.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, TouristKleinmachnow!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren im April fuer eine Woche hierund hatten ein Club Zimmer mit Loungezugang gebucht. Es war alles perfekt. Die Freundlichkeit der Angestellten, der Service und die Terrasse der Lounge mit Meerblick, die Zimmer. Besonders zu empfehlen ist das Thai Restaurant in der Anlage. Der Strand ist perfekt, man erhaelt immer eine freie Liege, alles kein Problem. Der Strand ist perfekt. Besonder schoen ist, dass man sich innerhalb der Anlage problemlos und geraeuschlos mit kleinen Booten fortbewegen kann oder man laesst sich mit Golf carts fahren. Man braucht nie lange zu warten. Ein perfekter Urlaub zum Ausspannen. Und wer es mag, kann sich kostenlos im Wasserpark nebenan austoben. Mein Mann hatte Massage im spa Bereich und war begeistert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Reiselus23!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Alles war perfekt, bis auf dass es keinen deutschen babysitter im Hotel gab. Allerdings haben wir einfach 'deutscher babysitter in dubai' bei Google eingegeben und da haben wir dann eine deutsche Frau gefunden, die in Dubai wohnt und babysitten anbietet. Von da an war dann Erholung pur, ganz beruhigt abends ausgehen und die Kinder in Sicherheit wissen.
Jederzeit wieder ins Madinat, kann ich fuer Familien wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Helma M!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Madinat Jumeirah bzw. im speziellen der Resort-Teil Mina A'Salam überzeugt durch die Ruhe, den excellenten Service, das vielfältige Restaurantangebot auf sehr hohem kulinarischen Niveau und die Weite sowie die gute Lahe in der Nähe verschiedener anderer Sehenswürdigkeiten und dem Wasserpark Wild Wadi. Alles ist mit Golf Bugy oder Abra erreichbar und alles was man sich in einem Resort wünschen könnte, ist vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Alexander S!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Im Mina A`Salam bleiben keine Wünsche unerfüllt. Zuerst war uns die ganze Aufmerksamkeit der Mitarbeiter etwas peinlich, doch man gewöhnt sich sehr schnell daran, da dies sehr unaufdringlich und spürbar ehrlich erfolgt. Das Hotel ist sehr sauber, die Buffets erstklassig, das Ambiente unschlagbar, doch was das Hotel am meisten ausmacht sind die erstklassigen Mitarbeiter vor Ort. Wir haben 5 Hotels in unserer Dubai Reise besucht und jeden Tag bereut, dass wir nicht nur hier Urlaub gemacht haben. Das Publikum im Hotel ist von höherem Nievau und ebenso entspannt wie die gesamte Atmosphäre. Der Wasserpark lohnt auch für Ältere, macht wirklich Spaß, man sollte nur direkt um 10 Uhr starten. Vor einer Reise nach Dubai unbedingt in die Klimatabelle schauen, die Temperaturen sind mitunter ziemlich extrem.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Meerblick, Sie werden es nicht bereuen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Rixos The Palm Dubai
Rixos The Palm Dubai
Nr. 30 von 545 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.301 Bewertungen

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Unternehmen: Jumeirah Mina A'Salam
Anschrift: Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 18 der Luxushotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 259 € - 1.060 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai