“Jahr für Jahr schwächer”
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 41 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 16. April 2012

Der dritte Aufenthalt in diesem Hotel wird für uns wohl auch der Letzte gewesen sein.
Die Lage des Hotels ist nach wie vor traumhaft, die Umgebung herrlich, besser geht es nicht.
Leider sind die Preise mächtig in die Höhe geschossen, man kann mittlerweile -sogar außer Saison- von Abwehrpreisen sprechen. Der Service dagegen ist in den Keller gerutscht, vor allem im Restaurant beim Frühstück. Das benutzte Geschirr wird ohne Aufforderung nicht abgeräumt, auf Tee und Kaffee muss man mindestens 15 Minuten warten. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, kein Lächeln zu sehen, und wenn, dann nur sehr gequält.
Die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Kopfkissen, die wir bei unseren früheren Aufenthalten jeden Abend bekommen haben, fehlten ganz.
Sorry, für das Geld gibt es bessere Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hennike!
Bewertungen (2.888)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2012

Nachdem wir bei unserem letzten Aufenthalt in Dubai im Jumeirah Beach übernachtet haben, entschieden wir uns aufgrund des orientalischen Aufbaus und den Wasserstrassen für das Mina A'Salam. Im Vergleich schneidet das Mina A'Salam jedoch schlechter ab.

Das Zimmer und das Badezimmer fallen kleiner aus und das Frühstücksbuffet ist - gerade im Vergleich zum Jumeirah Beach - fast schon enttäuschend. Die Einrichtung ist orientalisch gehalten.

Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal, angefangen beim Check In (Erfrischungstücher und frischer O-Saft wird gereicht) über Zimmerservice bis zum Roomservice (das gelieferte Essen ist 1A). Ausserdem gab es vom Hause einen Kuchen und einen Blumenstrauss zum Geburtstag aufs Zimmer geliefert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, OnTour17!
Bewertet am 13. März 2012

Nach 6 Jahren hab ich das Hotel das zweite mal besucht. Leider ist es dort nicht mehr so toll wie es einmal war. Sehr verstörend war, dass wir ständig nach unserer Zimmernummer gefragt wurden. Das Personal dachte offensichtlich wir könnten uns den Aufenthalt dort nicht leisten. Russische "Damen" wurden nicht gefragt...
Die Servicestrategie sollte dringed überdacht werden. Beim Frühstück wimmelt es nur so von Angestellten, aber am Ende wird das Besteck doch nicht rechtzeitig nachgedeckt. Mit Fachpersonal könnte man besseren Service liefern (auch mit weniger Personal).
An der Bar wurden wir einen Abend ca. 30 Minuten lang ignoriert, obwohl die Bar fast leer war.
Die Anlage selbst ist wunderbar. Die Wassertaxis sind eine witzige Sache und der Strand mit direktem Blick aufs Burj Al Arab ein Traum.
Ich hoffe für das Hotel, dass ein Weg gefunden wird zur alten Serviceleistung zurückzufinden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lissi1982!
Bewertet am 12. Januar 2012

Ich war wohl zur falschen Zeit in diesem Hotel. Ich bin nur schon zum dritten mal in diesem Hotel-Komplex, aber es wird immer schlimmer.
Scheinbar wird das Hotel zu dieser Zeit mit günstigen Pauschalreisen überschüttet (meine war relativ teuer). Wenn ein Hotel so etwas zuläßt, dann hat es kein Niveau. Jedenfalls ließ das Publikum sehr zu wünschen übrig, zum Essen mit Badekleideung. Der Speisesahl erinnert mehr an eine Bahnhofshalle, als an ein *****-Hotel. Angepasst war aus die Essensauswahl. Es ist nichts mehr vom früheren Charme übrig.Das Preis/leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.Die Zimmer sind zwar immer noch super, aber auch das Personal hat nachgelassen.Als Tip: zum Essen geht man am besten ins Jumeirah Beach Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul S!
Bewertet am 19. November 2011

Hervorragende Hotelanlage, alle Wünsche sind erfüllbar. Der gesamte Hotel-Komplex deckt alles ab, von Familien-Urlaub bis zum Lovers- Weekend. Super Restaurants für alle Geschmäcker. Schöne Villen für die ges. Familie und gut ausgestattete Zimmer. Hervorragender Service, Excecutive Lounge bietet Frühstück, AfternoonTea und Happy hour,all inclusive. Nicht billig aber seinen Preis wert. Die Shopping Mall ist ok. Der Strand gut. Zentrale Lage um die anderen Hotels der Gruppe zu erreichen. Wartezeiten wenn man morgens aus Europa kommt, da Zimmer erst ab ca 11 Uhr fertig sind.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Puffinman!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben das Mina a Salam wegen seines arabischen Ambientes ausgewählt und wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Zimmer, die Lobby etc. sind sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal äußerst aufmerksam und freundlich. Alle Wünsche wurden von den Lippen abgelesen. Als einmal um 23.30h die Klimaanlage nicht lief, stand 3 Min. nach meinem Anruf bereits ein Techniker im Zimmer (es war dann bloß der Riegel der Balkontüre nicht ganz geschlossen....). Da mehrere Hotels zum Resort gehören, kann man aus einer großen Anzahl an Restaurants auswählen. Man wird entweder mit Abras (kleinen Booten mit Elektromotor) oder mit Buggies zum gewünschten Ort gefahren. Vor allem Abends ist die Bootsfahrt durch die schön beleuchtete Anlage sehr romantisch. Das Essen ist gut bis sehr gut und man hat die Wahl zwischen italienischem, englischem, asiatischem, libanesischem und natürlich arabischem Essen. Negativ anzumerken sind die völlig überteuerten Getränkepreise. Eine Büchse 7Up für CHF 5.00 oder ein Glas minderwertiger Wein für CHF 15.00 oder weit mehr sind nicht in Ordnung. Zum Glück hatten wir Halbpension gebucht, denn auch die Essenspreise waren sehr hoch. Leider konnten einige der Restaurants nur mit einem hohen Aufpreis auf die Halbpension gebucht werden. Mit Kindern die nicht soviel essen keine Alternative. Der in der Anlage integrierte Souk hat uns mit seinem arabischen Touch viel besser gefallen als die riesigen Malls in Dubai. Was uns etwas gestört hat, waren die vielen Lifeguards rund um den Pool, die einem sofort mit Trillerpfeife und fuchtelnden Händen zurechtwiesen, wenn die Kinder im Wasser herumspringen wollten. Hineinspringen war natürlich sowieso strengstens verboten. So mussten unsere Jungs sich mit tauchen und sich anspritzen begnügen. Auf der anderen Seite kann man als Eltern seine grösseren Kinder getrost einmal alleine im Pool baden lassen und in Ruhe ein Buch lesen. Dafür konnten wir gratis in den Wild Wadi Water Park und dort war dann mehr Action angesagt. Alles in allem ein wunderschöner und erholsamer Urlaub, den ich jederzeit gerne wieder in diesem Hotel verbringen würde.

• Aufenthalt: Oktober 2011
2  Danke, ruthrubin!
Bewertet am 18. Juli 2011

Ich liebe dieses Hotel. Wir haben hier das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein. Tolle Anlage, toller Service, tolle Zimmer, tolles Essen. Was will man mehr. Wir waren im Juni. Da wird es schon sehr heiß. So um die 40 bis 45 Grad. Auch am Abend kühlt es nicht ab und das Meer ist ebenfalls "badewannen" warm. Doch der Pool - mit gekühltem Wasser - sorgt für echte Abkühlung. Es lohnt sich immer wieder hier her zu kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Atlantis, The Palm
Nr. 115 von 561 in Dubai
5,3 km entfernt
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Anschrift: Jumeirah Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Strandhotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 31 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 37 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 271€ - 1.217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai