“war mal ein Super Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Mina A'Salam

Prices are for 1 room, 2 adults
Jumeirah Mina A'Salam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Mina A'Salam
5.0 von 5 Hotel   |   Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 22 von 527 Hotels in Dubai
München
“war mal ein Super Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich war wohl zur falschen Zeit in diesem Hotel. Ich bin nur schon zum dritten mal in diesem Hotel-Komplex, aber es wird immer schlimmer.
Scheinbar wird das Hotel zu dieser Zeit mit günstigen Pauschalreisen überschüttet (meine war relativ teuer). Wenn ein Hotel so etwas zuläßt, dann hat es kein Niveau. Jedenfalls ließ das Publikum sehr zu wünschen übrig, zum Essen mit Badekleideung. Der Speisesahl erinnert mehr an eine Bahnhofshalle, als an ein *****-Hotel. Angepasst war aus die Essensauswahl. Es ist nichts mehr vom früheren Charme übrig.Das Preis/leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.Die Zimmer sind zwar immer noch super, aber auch das Personal hat nachgelassen.Als Tip: zum Essen geht man am besten ins Jumeirah Beach Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Paul S!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Hervorragende Hotelanlage, alle Wünsche sind erfüllbar. Der gesamte Hotel-Komplex deckt alles ab, von Familien-Urlaub bis zum Lovers- Weekend. Super Restaurants für alle Geschmäcker. Schöne Villen für die ges. Familie und gut ausgestattete Zimmer. Hervorragender Service, Excecutive Lounge bietet Frühstück, AfternoonTea und Happy hour,all inclusive. Nicht billig aber seinen Preis wert. Die Shopping Mall ist ok. Der Strand gut. Zentrale Lage um die anderen Hotels der Gruppe zu erreichen. Wartezeiten wenn man morgens aus Europa kommt, da Zimmer erst ab ca 11 Uhr fertig sind.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Puffinman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben das Mina a Salam wegen seines arabischen Ambientes ausgewählt und wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Zimmer, die Lobby etc. sind sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal äußerst aufmerksam und freundlich. Alle Wünsche wurden von den Lippen abgelesen. Als einmal um 23.30h die Klimaanlage nicht lief, stand 3 Min. nach meinem Anruf bereits ein Techniker im Zimmer (es war dann bloß der Riegel der Balkontüre nicht ganz geschlossen....). Da mehrere Hotels zum Resort gehören, kann man aus einer großen Anzahl an Restaurants auswählen. Man wird entweder mit Abras (kleinen Booten mit Elektromotor) oder mit Buggies zum gewünschten Ort gefahren. Vor allem Abends ist die Bootsfahrt durch die schön beleuchtete Anlage sehr romantisch. Das Essen ist gut bis sehr gut und man hat die Wahl zwischen italienischem, englischem, asiatischem, libanesischem und natürlich arabischem Essen. Negativ anzumerken sind die völlig überteuerten Getränkepreise. Eine Büchse 7Up für CHF 5.00 oder ein Glas minderwertiger Wein für CHF 15.00 oder weit mehr sind nicht in Ordnung. Zum Glück hatten wir Halbpension gebucht, denn auch die Essenspreise waren sehr hoch. Leider konnten einige der Restaurants nur mit einem hohen Aufpreis auf die Halbpension gebucht werden. Mit Kindern die nicht soviel essen keine Alternative. Der in der Anlage integrierte Souk hat uns mit seinem arabischen Touch viel besser gefallen als die riesigen Malls in Dubai. Was uns etwas gestört hat, waren die vielen Lifeguards rund um den Pool, die einem sofort mit Trillerpfeife und fuchtelnden Händen zurechtwiesen, wenn die Kinder im Wasser herumspringen wollten. Hineinspringen war natürlich sowieso strengstens verboten. So mussten unsere Jungs sich mit tauchen und sich anspritzen begnügen. Auf der anderen Seite kann man als Eltern seine grösseren Kinder getrost einmal alleine im Pool baden lassen und in Ruhe ein Buch lesen. Dafür konnten wir gratis in den Wild Wadi Water Park und dort war dann mehr Action angesagt. Alles in allem ein wunderschöner und erholsamer Urlaub, den ich jederzeit gerne wieder in diesem Hotel verbringen würde.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, ruthrubin!
rudersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ich liebe dieses Hotel. Wir haben hier das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein. Tolle Anlage, toller Service, tolle Zimmer, tolles Essen. Was will man mehr. Wir waren im Juni. Da wird es schon sehr heiß. So um die 40 bis 45 Grad. Auch am Abend kühlt es nicht ab und das Meer ist ebenfalls "badewannen" warm. Doch der Pool - mit gekühltem Wasser - sorgt für echte Abkühlung. Es lohnt sich immer wieder hier her zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, klausnigel!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Einfach TOP. Mit Booten zu den eigenen Zimmern gefahren zu werden wie in Venedig. romantisch, verspielt, hochwertig; tolle Zimmer mit allem Drum und dran. ein Silvesterbuffet wie von einem anderen Stern mit Eisskulpturen, etlichen Grillstationen, Köstlichkeiten aus aller Welt und nach Mitternacht noch Grillstationen und Dancing am Strand mit Blick auf das Burj al Arab. Man darf in höchsten Tönen schwärmen. Gerade zur Weihnachtszeit mit überbordernder Dekoration und Lichtermeer. Der Swimmingpool draussen und der Strandbereich sind natürlich auch vom feinsten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, paulsuper!
Zorneding
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Mina A`Salam ist eine wunderschöne, großzügige Hotelanlage. Wir besuchten am Abend das Shimmers Restaurant (ab 19:00 geöffnet) am Strand. Von hier hat man einen einzigartigen Blick auf das Burj al Arab Hotel, das am Abend sehr schön beleuchtet wird. Im Shimmers sitzt man auf einer schönen Terrasse, wer will kann eine Shisha rauchen. Das Essen ist gut, die Auswahl aber nicht besonders groß. Preise gehoben (man zahlt eben für das Ambiente und den Blick!). Trotz allem: etwas Besonderes.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, sq25!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken über das "perfekte" Hotel in Dubai gemacht. Schließlich ist meine Wahl auf das Mina A ' Salam gefallen. ich bin im nachhinein sehr zufrieden. Halbpension ist sehr empfehlenswert - man kann abends aus mehr als 20 Restaurants wählen (Pan Thai, Shimmers !!!!)
Wir hatten vom Hotelzimmer direkten Ausblick auf das Jumeirah Beach und das Burj al Arab.
Die gesamte Hotelanlage des Madinat Jumeirah ist zwar sehr weitläufig, allerdings kann man hier bei weitem nicht vom typischen Massentourismus sprechen (wie zB im Athlantis Palm, bzw. im Jumeirach Beach). Man kann sich als Hotelgast kostenlos mit Wassertaxis bzw. mit Golfbuggies chauffieren lassen.

Negativ sind die überteuerten Getränkepreise anzumerken (hier sind sich jedoch alle Dubai Spitzenhotels einig).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 17 von 527 in Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
Movenpick Hotel Ibn Battuta Gate Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A'Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A'Salam

Anschrift: Jumeirah Road PO Box 75157, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Dubai
Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 14 der Familienhotels in Dubai
Nr. 21 der Luxushotels in Dubai
Nr. 28 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A'Salam 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A'Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai