“7 Star hotel- zu recht”
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah
Nr. 31 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 1. November 2010

Super Hotel! Schon die Lobby mit dem Brunnen ist allein ein Besuch wert!

Anflug mit dem Helikopter ist sehr zu empfelen, herliche Sicht über Dubai und der Pilot erklärt auch schön alles. Gelandet wird auf dem Dach des Burj al arab wo man von den freundlichen Angestellten mit Saft, Datteln und kalten/warem Tüchlein begrüsst wird.

Eingecheckt wird in der Suite. Herliche aussicht über die Stadt! Umbedingt eine hohe Etage wünschen.

Das Frühstück und allgemein das Essen ist so etwas von lecker! Jeder Wunsch wird erfüllt, ein nein habe ich nie gehört.

Leider fand ich 2 Kakerlaken im Zimmer und der Laptop der zur Verfügung gestellt wird ist sehr laut (Lüftung) und langsam. Auch funktionierte das aufmachen der Türe mit dem Telefon nicht. Aber das waren nur kleinigkeiten. Das Personal lächlet immer und man wird überall herzlich begrüsst.

Das Hotel ist auch für auswärtige Besucher offen (nur gegen Voranmeldung). Da kann es sein, dass es viele Leute in der Lobby hat die Photographieren und mit dem Lift auf und ab fahren. Aber der Hausinterne Sicherheitsdienst ist immer zur Stelle.

Der Butler der 24/7 bereit steht ist immer zur Stelle bei Fragen. Wirkt ein wenig aufdringlich aber alles wird erfüllt.

Der Spa empfand ich als nicht so schön und eher klein. Im Dampfbad bröcklte die Farbe ab und die Treatment Zimmer waren auch nicht so das gelbe vom Ei.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, matty404!
Bewertungen (4.363)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Oktober 2010

Gut zugegeben das Burj Al Arab ist nicht gerade ein günstiges Hotel.
Dafür bietet es aber alles was man sich nur wünschen kann. Das Personal ist sehr freundlich und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Alles ist hier etwas anders:
(Ich muss zugeben ich war noch in keinem anderen Hotel in Dubai und kann deswegen nur einen vergleich zu anderen sehr guten Hotels in Europa/Amerika ziehen) So ist das Burj Al Arab das einzige Hotel, welches ich kenne, das über eine Brücke betreten wird und so keinen schaulustigen Touristen Zutritt gewährt. Auch war bei uns der Strandbuggy, welchen man kostenfrei benutzen kann, um z.B. zu einem der Märkte zu kommen, eine S-Klasse. Auch die Lobby ist mehr als beeindruckend. Besonders faszinierend für mich waren hier die vielen Springbrunnen, die so geschalten wurden, dass das spritzende Wasser wie springende Fische aussieht.
Die Suiten sind auch, wie nicht anders zu erwarten, sehr geräumig und bieten eine sehr schöne Meerblick.
Das einzige was ich nicht empfehlen kann, ist die Skybar. Hier lohnt sich ein Besuch bei Nacht kaum. Die Cocktails sind zwar nicht mal besonders teuer, aber das Meer bei Nacht einfach schwarz ;-). Bei Tags lohnt es sich dagegen!
Insgesamt kann ich nur sagen, dass für mich das Hotel jeden Euro wert war und ich es uneingeschränkt empfehlen kann!
Am Ende sei mir noch ein kleiner Tip gestattet: Sofern jemand nicht die rund 3000$/Nacht für eine Suite haben sollte, kann man sich auch für Rund 200€/Person einen Tisch in einem der Restaurants reservieren lassen um Zugang zum Hotel zu bekommen. Zwar sieht man dann nur das Restaurant und die Lobby aber einen kleinen Einblick bekommt man auch so.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Done15!
Bewertet am 25. Oktober 2010

ich war im Oktober 2010 mit Freunden im Hotel Burj ala Arab 2 Nächte verbracht, ein tolles Hotel, jedes Zimmer ist ein Penthaus mit zwei Etagen, obere ist Schlafzimmer mit separatem Bad und Wirlpoor ( Hermes Duschgel und Shampoo!), hier muss ch das Bett loben: es ist ein Körperpassendes Matraze, weich aber fest! Nur das Spiegel ober auf der Dach gegenüber dem Bett ist unangenehm. In unterer Etage mit großem Wohnzimmer hat man einen gigantischen Meerblick. Computer mit Internetzugang,Kaffee, Tee und eine Flasche Rotwein gratis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisende90!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein Besuch im Burj al arab gehört bei einem Urlaub in Dubai auf jeden Fall dazu. Schon beim Betreten der Lobby kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Denn die Architektur des Hotels ist schon sehr beeindruckend. Allerdings kann man dieses Hotel nur anschauen, wenn man entweder dort übernachtet oder eine Reservierung im Restaurant vorweisen kann.
Die Preise sind aber auch entsprechend hoch. Aber für den Ausblick und dieser Location schon wert. Die Zimmer sind gigantisch und hier bleibt kein Wunsch offen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, The_Hills_1403!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das beste Hotel in dem wir je waren ! Der Service ... kein Wunsch bleibt unerfüllt. Das Personal unglaublich hilfsbereit und freundlich. 2 hervorragende Frühstücksrestaurants mit riesiger Auswahl. Das Spa - traumhaft. Wir haben nicht den hoteleigenen Strandabschnitt genutzt, weil wir vorher schon im Al Qasr Hotel waren. Wir waren auf der "Terrasse", die das Hotel umgibt und haben uns dort sehr sehr wohlgefühlt, wir wurden mit kühlen Tüchern, Mineralwasser, Wasserspray, Brillen putzen etc.etc. verwöhnt. Wir werden dieses Hotel bestimmt immer wieder aufsuchen.
Das Einzige was uns gestört hat, waren Touristen, die in der Lobby standen und fotografierten. Es stehen überall Schilder, dass fotografieren unterbleiben soll - es steht auch genug Wachpersonal rum - aber leider haben sie nichts unternommen. Das war wirklich lästig. Sonst überall die Höchstnote !

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, worldwide4477!
Bewertet am 26. September 2010

Ein Besuch im Burj al Arab sollte sich ein Dubai Besucher gönnen. Auch wenn die Zimmerpreise das Budget eines Normalsterblichen bei weitem überschreiten wird, kann man das Hotel bei Buchung eines Frühstück, Brunch, Nachmittagtee oder Essen trozdem betreten. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich. Das Frühstück konnte ich direkt am Zufahrtsbereich buchen.

Das Hotel ist atemberaubend. Die Empfangshalle ist riesig und unbeschreiblich hoch. Eine faszinierende Mischung aus Luxus, orientalischen Einflüssen und modernster Architektur. Bei Buchung einer der oben genannten Arrangements kann man neben dem restaurant die Empfangshalle, Skybar und das entsperchende Restaurant besuchen und sich auf dem Außengelände frei bewegen. Ohne eine entsprechende Buchung ist der Zugang zum Hotel nicht möglich. Das Früstück ist mit direkter Buchung am Hotel für ca. 60 Euro möglich und die "günstigste" Variante ins Burj zu kommen. Eine Investition die sich aber auf alle Fälle lohnt

• Aufenthalt: September 2010
Danke, reisender246!
Bewertet am 17. September 2010

Das Burj Al Arab wirbt selbst damit , das luxuriöseste Hotel der Welt zu sein und - soweit ich es beurteilen kann - stimmt das wohl auch.
Allein die Zimmer sind sensationell. Es sind gar keine Zimmer , es sind alles ganze Wohnungen über zwei Etagen , bei einem Hotel nennt man das wohl Präsidenten-Suite. Mit allem nur erdenklichen Komfort , inclusive eigenem Büro und Butler. Um nur alle technischen Funktionen zu erklären braucht es locker 1 bis 2 Stunden, je nachdem wie genau man alles wissen möchte.
Natürlich braucht man als normaler Sterblicher all den Luxus bis zu den echt vergoldeten Wasserhähnen nicht wirklich , es sei denn man ist Präsident der Vereinigten Staaten oder Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns oder Queen of England.
Aber es ist interessant ein solches Top Hotel der Superlative einmal erlebt zu haben und sei es nur für 1 Nacht. Prädikat: fantastisch !!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 556 in Dubai
Jumeirah Zabeel Saray
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 56 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Anschrift: Jumeira Road | Umm Suqeim 3, Dubai 74147, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Strandhotels in Dubai
Nr. 12 der Businesshotels in Dubai
Nr. 16 der Familienhotels in Dubai
Nr. 24 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 29 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 1.468€ - 3.209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burj Khalifa
7 Sterne Hotel