“Ausflug in das Luxus Hotel in Dubai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah
Nr. 22 von 537 Hotels in Dubai
unterwegs
“Ausflug in das Luxus Hotel in Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ein Besuch im Burj al Arab sollte sich ein Dubai Besucher gönnen. Auch wenn die Zimmerpreise das Budget eines Normalsterblichen bei weitem überschreiten wird, kann man das Hotel bei Buchung eines Frühstück, Brunch, Nachmittagtee oder Essen trozdem betreten. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich. Das Frühstück konnte ich direkt am Zufahrtsbereich buchen.

Das Hotel ist atemberaubend. Die Empfangshalle ist riesig und unbeschreiblich hoch. Eine faszinierende Mischung aus Luxus, orientalischen Einflüssen und modernster Architektur. Bei Buchung einer der oben genannten Arrangements kann man neben dem restaurant die Empfangshalle, Skybar und das entsperchende Restaurant besuchen und sich auf dem Außengelände frei bewegen. Ohne eine entsprechende Buchung ist der Zugang zum Hotel nicht möglich. Das Früstück ist mit direkter Buchung am Hotel für ca. 60 Euro möglich und die "günstigste" Variante ins Burj zu kommen. Eine Investition die sich aber auf alle Fälle lohnt

• Aufenthalt September 2010
Danke, reisender246!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Burj Al Arab wirbt selbst damit , das luxuriöseste Hotel der Welt zu sein und - soweit ich es beurteilen kann - stimmt das wohl auch.
Allein die Zimmer sind sensationell. Es sind gar keine Zimmer , es sind alles ganze Wohnungen über zwei Etagen , bei einem Hotel nennt man das wohl Präsidenten-Suite. Mit allem nur erdenklichen Komfort , inclusive eigenem Büro und Butler. Um nur alle technischen Funktionen zu erklären braucht es locker 1 bis 2 Stunden, je nachdem wie genau man alles wissen möchte.
Natürlich braucht man als normaler Sterblicher all den Luxus bis zu den echt vergoldeten Wasserhähnen nicht wirklich , es sei denn man ist Präsident der Vereinigten Staaten oder Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns oder Queen of England.
Aber es ist interessant ein solches Top Hotel der Superlative einmal erlebt zu haben und sei es nur für 1 Nacht. Prädikat: fantastisch !!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, lupopazzo!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Über das Hotel wurde schon viel geschrieben, daher lasse ich die einleitenden Worte weg. Wir waren im Juli für 2 Nächte zu viert Gast in diesem Hotel. Für Familien mit Kindern ist es ein Traum. Wir hatten ein Zimmer im 22. Stock mit einem traumhaften Blick auf die Palm Jumeirah. Den ersten Nachmittag verbrachten wir am Pool. Da am Abend alle k.o. waren (wir waren auf der Rückreise von den Malediven) entschieden wir uns für das Inroom dining. Es war ein sehr schöner Abend, der Zimmerservice liess nicht lange auf sich warten und servierte uns das Essen. Am Abend wurden für die Kinder 2 Betten gerichtet und sie fanden es toll, in einem goldüberladenen Zimmer zu schlafen. Wir genossen derweil das Schlafzimmer im Obergeschoss. Schön ist auch ein Laptop mit Internetzugang, ein Drucker mit Kopierer und natürlich die Nespresso – Kaffeemaschine, fast schon ein must have. Nett waren auch die Flasche Wein zur Begrüssung, die vielen Süssigkeiten, das Obst und ausreichend Mineralwasser. Über die Hermesprodukte im Bad wurde schon viel geschrieben, schön war auch das für die Kinder alles vorhanden war. Am nächsten Morgen haben wir uns dann in den Wald Wadi Park fahren lassen. Da wir den schon kannten blieben wir nicht lange. Nachmittags sind wir dann in den Pool im 18. Stock gefahren, welcher besondern schön ist, hat man doch direkt vom Poolrand einen tollen Blick über den Jumeirah Beach. Es gibt einen Pool für die Frauen und einen gemischten für die Familie. Im gleichen Stock findet sich auch noch ein Kinderklub, der aber etwas bescheiden wirkte. Obwohl unsere beiden Fans von derartigen Einrichtungen sind, wollten sie hier nicht bleiben und erkundeten das Hotel auf eigene Faust. Der Kinderklub vom Jumeirah Beach Hotel als auch vom Atlantis ist deutlich besser. Abends waren wir dann im Al Muntaha essen, wieder mit einem tollen Ausblick. Das Frühstück nahmen wir einmal im Junsui ein und einmal im Bab al Yam, wobei ich letzteres vorziehen würde. Insgesamt war ein wunderschöner Abschluss eines 3wöchigen Urlaubes.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, gallus001!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wunderschönes Hotel, manchmal etwas zu viel an bunt & Kitsch, trotzdem eine Wohlfühloase! Die Riesen-Suiten sind der Hammer, man hat viel Freiraum, kann zwischen 2 Bädern wählen usw. Auch im Wellness-Bereich und beim Pool gibt's nichts zu bemängeln! Einziges Manko war das Frühstück, dass relativ "normal" für ein Hotel dieses Kaliber war.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, buena1vista1!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Man kommt sich vor, wie in einem Märchen. Die Suite ist super luxuriös, auf zwei Etagen und Panoramafenstern bis zum Boden. Es gibt einen volleingerichteten Arbeitsplatz/Büro, ein Gäste-WC und ein tolles Bad mit Whirl-Pool und allen Pflegeprodukten von Hermes.
Über dem riesigen Bett hängt ein großer Spiegel und die Bettwäsche ist aus irischem Leinen. Auf jeder Etage sitzt ein Team von Butlern, die Fragen beantworten, Tipps geben oder Restaurantreservierungen vornehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Bummele!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zu diesem Hotel gibt es nicht viel zu sagen: auf allen meinen Reisen habe ich nur ganz wenige Häuser kennen gelernt, die dem Burj Al Arab in Puncto Service und Ausstattung das Wasser reichen können.

Selbst die kleinste Standardsuite erstreckt sich über zwei Etagen und ist mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, begehbarem Kleiderschrank sowie Schlaf- und Badezimmer sehr großzügig.

Jede Etage mit Gästezimmern (=Suiten) verfügt über einen eigenen Buttler (24 Stunden im Dienst), der nicht nur die Koffer des Pagen entgegen nimmt und auf die Zimmer bringt sondern deren Inhalt auf Wunsch auch direkt in die Schränke einräumt. Von der Reise geknitterte Hemden werden ohne Aufpreis innerhalb von knapp einer Stunde gebügelt zurück gebracht.

Auch sonst ist der Service im gesamten Haus erstklassig und äußerst zuvorkommend - ich möchte beinahe behaupten, in Deutschland in dieser Form wohl nicht mehr zu finden.

In jedem Bad (wir hatten zwei davon) befinden sich kostenfrei neue, große Flakons EDT, Showergel sowie Bodylotion von Hermes für Damen UND Herren, die bereits nach fünf Tagen - da hatten wir gerade einmal ca. 10% des EDTs genutzt - gegen neue ausgetauscht wurden.

Einziger Nachteil des Hauses: jeden Tag werden einige Foto-Touristen in das Haus gelassen, die sich in der Lobby und vor dem Eingang vereinzelt lautstark mit Ihren Kameras aufhalten. Glücklicherweise ist der Zutritt zum Pool, dem Strand, den Restaurants und den Gästeetagen nur den Hotelgästen vorbehalten.

Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel vor dem Jumeirah Beach. Die Zufahrt zum Hotel ist durch einen Sicherheits-Check gesichert. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten mit dem PKW; der Airport-Transfer im hauseigenen Rolls Royce ist mit 800,- DHS (ca. 160,- Euro) pro Strecke recht günstig.

Sechs Restaurants, die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend. Im Restaurant Al Iwan serviert man internationale Speisen und Getränke. Hauptgäng zum Dinner sind hier ab etwa 600,- DHS (ca. 120,- Euro) zu haben. Ein Dinner im Fischrestaurant Al Mahara gehört zu jedem Besuch dazu; allerdings muss man für ein reguläres Drei-Gänge-Menü mit rund 3.200,- DHS (ca. 640,- Euro) pro Person rechnen. Im Verhältnis dazu ist die Minibar mit 50,- DHS (ca. 10,- Euro) pro Softdrink bescheiden günstig.

Der SPA im 18. Stockwerk bietet alles, was das Herz begehrt - Pool, Whirlpools, Saunen, Dampfbäder, zahlreiche buchbare Anwendungen und einen erstklassigen Fitnessbereich mit bodentiefen Panoramafenstern und Blick auf das Meer. Da der Zugang zum SPA für Damen und Herren getrennt ist, gibt es alles in doppelter Ausführung. Neben dem Privatstrand, zu dem nur Gäste des Burj Al Arab Zugang haben, besteht die Möglichkeit, den benachbarten Wild Wadi Wasserpark kostenfrei zu nutzen. Auch die Pools und sonstigen Einrichtungen des benachbarten Mandinat Jumeirah können kostenfrei genutzt werden.

Die Zimmer sind äußerst großzügig angelegt. Unsere Suite verfügte im "Untergeschoß" über ein vollwertigen Bürobereich (IBM-Notebook, Farbdrucker, Farb-Fax, Videotelefon), Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer sowie über eine vollwertige Küche und im Obergeschoß über ein großes Schlafzimmer mit King-Size-Bett und begehbarem Kleiderschrank, ein weiteres Schlafzimmer mit zwei Queen-Size-Betten sowie zwei Badezimmer - jedes mit eigenem Jacuzzi. Die Mechanik des automatisch versenkbaren LCD-TVs im Hauptschlafzimmer klemmte die ersten zwei Tage; der Haustechniker war jedoch immer in wenigen Minuten zur Stelle und konnte das Problem kurzfristig lösen. Ab dem dritten Tag gab es dann keine Probleme mehr.

Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ausstattung und insbesondere der Service sind kaum zu übertreffen. Alle Fotos sind Originalaufnahmen und somit nicht "geschönt".

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, vivacolonia!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel hat eine Alleinlage und bietet einen hohen Komfort. Die Zimmer erlebt man wie ein Märchen aus "Tausend und einer Nacht" mit einem eigenen Butler vor der Tür. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben einen hohen Luxusstandard. Alle Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Der Außenpool wird immer Sommer auf angenehme 28 Grad heruntergekühlt, obwohl dieser für so ein großes Hotel etwas klein wirkt! Das Personal ist unaufdringlich aber dabei sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit: Ein Hotel der Luxusklasse mit einer außergewöhnlichen Architektur und Innendesign.

• Aufenthalt April 2010, Business
Downtown Dubai
Armani Hotel Dubai
Armani Hotel Dubai
Nr. 23 von 537 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.176 € - 2.900 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Hotelopia, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sterne Hotel
Burj Khalifa