“Toll” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 538 Hotels in Dubai
Offenburg, Deutschland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wer hier etwas auszusetzen hat der hat entweder ein Problem mit sich selber oder hat einen besonderen Tick... Also ich möchte behaupten das auch zu meinem 3. Aufenthalt hier alles zu meiner Zufriedenheit war. Zimmer, Restaurant, Personal und das gesamte Hotel sind ein Erlebnis wert wenn auch etwas kosten Intensiv. Naja entweder man geniest es oder eben halt nicht. Jedem das seine.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, PanikOrchestra!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Burj al Arab übernachten gehört zu den Dingen, die ich als Normalverdiener einmal in meinem Leben machen wollte. Die eine Nacht dort hat mich mehr gekostet als eine einwöchige all inclusive Reise mit Flug - und trotzdem war sie jeden Cent wert.

Das ganze Hotel an sich ist imposant und eine Augenweide.
Selbst die kleinsten Zimmer sind keine Zimmer sondern zweistöckig angelegte Suiten mit großem Platzangebot und luxuriöser Einrichtung. Selbstverständlich gibt es für die ganzen technischen Raffinessen der Suite eine Einschulung vom eigenen Butler. Ist das Bett zu hart oder weich, wird sofort eine neue Matratze gebracht. Auf Wunsch wird ein Schaumbad vorbereitet oder die Koffer ausgepackt. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein.

Dank der Panoramafenster hat man einen atemberaubenden Blick, in meinem Fall auf die Palm Jumeirah, den arabischen Golf und die Dubai Skyline.

Der Arbeitsbereich ist mit PC, Drucker und iPod-Dockingstation ausgestattet, W-Lan ist natürlich überall verfügbar.

Das große Badezimmer im oberen Stock der Suite ist mit einer Vielzahl von Pflegeprodukten von Hermès ausgestattet - alles in Normalgröße, keine Miniaturen.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Als Bewohner des Burj al Arab hat man die Wahl zwischen drei Stränden, zu denen man mit kleinen Golfwägen gebracht wird. Ein Strand ist eigens für die Gäste des Burj al Arab reserviert, dort bekommt man Auflagen für die Liegen und riesengroße Badetücher.

Das Personal ist bestens geschult und zeigt sich überall höchst zuvorkommend. Es klingt vermutlich kitschig, wenn ich das so schreibe, aber es stimmt: Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.

Ich habe auch schon in 5*-Hotels übernachtet, war restlos begeistert und hätte nicht gedacht, dass da noch eine Steigerung möglich wäre, aber das Burj al Arab spielt in einer ganz ganz eigenen Liga und stellt alles, was ich bisher gesehen habe, weit in den Schatten.
Ich habe nicht den kleinsten Kritikpunkt anzubringen und kann dieses unbeschreibliche Erlebnis nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
9 Danke, LadyVader1985!
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben schon sehr viele Luxushotels gesehen aber das Burj al Arab übertrifft alles bisher gesehene und erlebte. Einfach traumhaft schön, wie in 1001 Nacht. Der Butler war aufmerksam, sehr freundlich und hat jeden Wunsch den man hatte, erfüllt. Das Personal ist so aufmerksam und überaus nett. Selbst der Generalmanager höchstpersönlich hat uns sehr viele Geschenke für unsere bevorstehende Hochzeit geschickt und einen persönlichen Gruß.. wir waren echt begeistert. Das man für diesen Luxus mehr bezahlt als in einem anderen Hotel ist klar, also mir tut kein Cent leid das wir für das Hotel ausgegeben haben. Das MUSS man einfach erleben.
TOP, jederzeit wieder..... einfach einzigartig.!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Max T!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Vorwort

Das Burj Al Arab ist natürlich absolut überteuert und es kostet alles extraordinär viel. Man muss sich jedoch damit abfinden bevor man anreist. Alle Speisen und Getränke sind so teuer wie in einem 3 Sterne Michelin Restaurant aber nicht auf dem gleichen Niveau.

Wir waren für 2 Wochen im Burj Al Arab, es gab viele schöne Momente. Der Checkin wird wie in den meisten 5 Sterne Hotels erledigt während man einen Tee trinken kann. Die Zimmerkategorien unterscheiden sich nur minimal. Die Panoramasuiten haben uns am besten gefallen, für diese entschieden wir uns dann auch.

Butler/Concierge

Jede Etage hat seinen eigene Concierge bzw. Butler - diese sind sehr gerne bereit zu helfen und tun dies auch hervorragend.

ESSEN

Das Essen ist natürlich auch auf einem sehr hohen Niveau und selbst die Buffets sind auf maximum getrimmt. Unser Lieblingsrestaurant war das Al Mahara, das Management ist deutsch und sehr gut.

Transport

Wir hatten über die zwei Wochen zwei externe Fahrer bezogen. Diese waren 24 Stunden vor der Lobby im Fahrzeug. Der Hauseigene Service soll auch ganz gut sein aber nunmal ist die Verfügbarkeit begrenzt.

Pool/Spa

Der Pool ist relativ klein aber dennoch ausreichend, es gehen nunmal nicht so viele Menschen dort schwimmen. Das Spa ist grandios und wird von wirklich sehr qualifizierten Menschen geführt.

Zimmertipp: Panoramaview - desto höher desto besser!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, WasistlosHamburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes und gepflegtes
Hotel!
Das Sylvesteressen ist zwar etwas teurer aber 1a
Das Essen ist sehr gut und auf Wunsch macht der Koch auch Ihre Leibspeise !!!
Ich kann das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Frank G!
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ist man in Dubai, dann ist das Burj Al Arab ein absolutes Muss! Alle Erwartungen die man von diesem Hotel hat werden sogar noch übertroffen. Es eröffnet sich eine faszinierende Traumwelt von der man ganz in den Bann gezogen wird. Die prachtvollen Materialien, die fantastischen Zimmer und natürlich auch der perfekte Service lassen das Herz höher schlagen. Einen Blick von der Bar aus über Dubai sollte man sich nicht entgehen lassen. Und wenn man genügend Zeit hat, dann ist ein Abendessen zwischen den Fischlein der Höhepunkt.

Zimmertipp: Egal welche Zimmerauswahl man trifft, sind alle top!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 Danke, GerhardS715!
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Als ich das erste mal Dubai besucht habe, da waren an der Jumeirah Beach nur 2 oder 3 Hotels und es wurde gerade die Insel aufgeschüttet, auf der das Burj al Arab heute steht. Es ist eigentlich unmöglich, so ins Hotel zu kommen und auch nicht umsonst. Es empfiehlt sich, dort in einem Restaurant einen Tisch zu reservieren. Ich glaube, es gibt dort 12 Locations. Möglichst schon lange im voraus von hier aus buchen. Die sind oft Wochen oder gar Monate vorher ausgebucht. Zeitnah kriegt man nur Restplätze. Man muß mit Preisen ab 50 Dollar pro Person rechnen. Aber die Restaurants sind jeden Cent wert. Das Hotel kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erlebt haben. Gleich unten der beeindruckende Treppenaufgang, an den Seiten riesige Aquarien. Bei uns waren da gerade Taucher drin, die das Glas von innen gereinigt haben. Und unbedingt eine Toilette aufsuchen. Das allein ist ein unglaubliches Erlebnis. Alles in Gold. Und außer der Türklinke fasst man dort definitiv nichts an, alles wird einem gereicht oder geöffnet, entweder durch einen Mitarbeiter oder durch Automatik. Alles in allem Prunk pur, aber absolut stilvoll.

1 Danke, diekdel!
Downtown Dubai
Armani Hotel Dubai
Armani Hotel Dubai
Nr. 23 von 538 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.181 € - 2.901 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sterne Hotel
Burj Khalifa