“Endstufe! Mehr geht nicht!”
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah
Nr. 30 von 564 Hotels in Dubai
Bewertet am 24. September 2013

Unser Fazit vorneweg:
Wir sind nun für alle Zeiten versaut was Service und Luxus der Superlative anbelangt.
Mehr geht nicht.
Dieses Haus ist mit keinem der Welt zu vergleichen und steht zu Recht auf seinem eigenen 7 Sterne Sockel!
Wir kamen nach ein paar Spaßtagen im Atlantis mit dem Taxi zum Burj. Der Torwächter konnte unsere Namen nicht auf der Liste finden. Nach Rücksprache mit dem Hotel durften wir aber doch passieren, was bei persönlicher deutschsprachiger Begrüßung eine wahre Flut an Entschuldigungen mit sich brachte. Alles gut, dachten wir. Wir haben doch keine fünf Minuten gewartet.
Die ausgesprochen nette blonde deutschsprachige Dame führte uns direkt in unsere Suite und erklärte uns en detail alles Wissenswerte bei einem frisch gespressten Saft. Als Upgrade (weil es was zu feiern gab) bekamen wir eine Suite mit zwei Schlafzimmern. Unfassbar. Als hätte man sich nicht schon in der Suite mit einem Schlafzimmer verlaufen, so konnten wir nun theoretisch getrennt im jeweiligen King Size Bett schlafen, jeder sein eigenes Bad nutzen oder sein eigenes Ankleidezimmer. Ich denke, über die Ausstattung der Zimmer wurde bereits ausgiebig geschwärmt. Betonen möchte ich zum einen das kuscheligste und bequemste Hotelbett in dem wir je geschlafen haben und zum anderen die schon häufig erwähnten Hermès Bad Produkte in Originalgröße für Mann und Frau. Ich erfreue mich noch immer an meinem Parfum und denke somit regelmäßig an diesen unvergesslichen Aufenthalt.
Wir hatten bereits von Deutschland aus das "Dine Around" gebucht. Hierbei isst man in allen Restaurants des Hauses einen Gang, beginnend und endend mit einem Cocktail in der Skybar. Qualitativ war das Essen von höchstem Standart - da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Man kann bei jedem Gang aus zwei Gerichten und zwei Weinen wählen. Allergien und Sonderwünsche werden natürlich bedacht. Nicht nur, dass sich diese Genussreise durch alle Spitzenrestaurants des Hauses kulinarisch wirklich lohnt, so bekommt man doch auch bei einem evtl. kurzen Aufenthalt das ganze Haus zu sehen. Wir fanden diesen Abend wirklich sehr gelungen. Betonen möchten wir hierbei auch, dass man immer von einem Kellner des nächsten Restaurants vom Tisch abgeholt und in die nächste Lokalität geführt wird. Hierbei wurden wir immer mit Namen angesprochen inkl. persönlicher Glückwünsche. Wirklich Jedesmal!
Den Hauptgang nimmt man im Unterwasserrestaurant ein. Auch hier muss man sagen, dass das Essen vorzüglich war. Wenn Sie aber wählen müssen, ob Sie sich einen Abend hier oder einen Abend im Ossiano im Atlantis gönnen, dann empfehlen wir eindeutig das Ossiano. Auch wenn es in Dubai keine Michelin Sterne offiziell gibt, so kocht das Ossiano wirklich auf 3 Sterne Nievau - und das Aquarium dort ist einfach unermesslich viel größer, spannender und eindrucksvoller. Da muss ich zugeben, war ich etwas enttäuscht. In meinen Augen ist der Hype um das Unterwasserrestaurant und das Aquarium im Burj größer als er es wert ist.
Nichts desto trotz war es ein herrlicher Abend auch hier. Mein bester Freund, der in Dubai lebt, sollte eigentlich erst zum Dessert dazu kommen, war aber etwas zu früh dran, so dass er schon zum Hauptgang im Hotel ankam. Mit einer Selbstverständlichkeit wurde für ihn vom deutschsprachigen Restaurantleiter ein weiteres Gedeck eingedeckt und er bekam sowohl ein Glas Wein, wie auch eine kleine Probierportion unseres Hauptganges, serviert. Ich möchte erwähnen, dass dies nicht auf der Rechnung zu finden war! Toller Service! Vielen Dank nochmals hierfür! Im Foyer wo wir das Dessert an den Wasserspielen zusammen einnahmen, war selbstverständlich dann schon für 3 Personen gedeckt.
Ich glaube, solche Dinge sind wirklich nur im Burj "selbstverständlich".
Wir hatten schon in manch anderem Luxushotel herausragenden Service am Pool und Strand. Die kleine persönliche Eisbox mit Wasser, kalten Handtüchern und gefrorenen Pralinen war daher nicht neu. Neu war aber auch hier die Superlative an Service. Über den Nachmittag flanierten immer wieder Poolboys mit kleinen Waffeltüten mit Sorbet, kleinen Tüten mit warmen Popcorn, hausgemachter Limonade, Sonnencreme und einem Bauchladen an Süßigkeiten vorbei. Doch man hat sich niemals gestört gefühlt. Man war eher gespannt was es nun wieder Köstliches geben würde. Top Service, der für mich seine Krönung darin fand, als ich gefragt wurde, ob man mein Ipad und meine Sonnebrille von der Sonnencreme reinigen dürfe! Wahnsinn! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
Der Lunch am Strand und am Pool war immer köstlich, da wir aber von der Sonne nicht genug bekommen konnten, waren wir mittags nie im Haus essen.
Was Sie sich nicht entgehen lassen dürfen, ist das In Room Breakfast! Das ist sensationell. Tolle Frühstücksbuffets haben Sie gewiss schon in anderen Häusern erlebt, aber ja, auch hier stellt das Burj eine Klasse für sich dar. Aber da Sie in ihrer Suite sowieso ein eigenes Esszimmer haben, gönnen Sie es sich im Bademantel in ihrer Suite zu essen. Sie werden gewiss genauso große Bausteine staunen wie ich, wenn eine Entourage an Kellnern auf gefühlten 15 Rollwagen ihr Frühstück ins Esszimmer rollt und alles liebevoll für Sie eindeckt.
Ansonsten können auch wir uns nur anschließen, dass Wünsche wirklich erfüllt werden, noch bevor Sie sie denken. Als wir unsere Freunde zuhause besucht haben, wurde uns "selbstverstänlich" eine S-Klasse hierfür zur Verfügung gestellt. Wer nimmt schon ein Taxi??? Und "natürlich" wurden wir von der S-Klasse auch wieder abgeholt. Da die Limousine nach unserem Anruf binnen 3-5 min da war (und der Weg zum Hotel weiter war) würde es mich nicht wundern, wenn der Fahrer ums Eck den ganzen Abend auf uns gewartet hat.
Der Transfer zum Flughafen wurde für uns noch zu einer kleinen kostenlosen Erkundungstour durch die Stadt. Unser wahnsinnig netter indische Fahrer hatte so viel Wissenswertes (in top Englisch ohne Akzent) zu berichten und war sehr stolz schon seit 11 Jahren für das Burj fahren zu dürfen! Ein letzter perfekter Eindruck eines perfekten nicht zu überbietenden Aufenthalts.
Seien Sie sich sicher... Andere 5 Sterne Hotels werden Sie miteinander vergleichen. Hier werden Sie anerkennen, dass es keinen Vergleich zum Burj Al Arab gibt!
Wir werden im Winter extra einen "Umweg" über Dubai machen, um dieses Haus erneut erleben zu dürfen...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
15  Danke, Jennifer K!
Bewertung schreibenBewertungen (4.606)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2013

Auf dem Rückweg aus Australien haben wir uns für einen Stop im Burj Al Arab entschieden. Und dies war absolut die richtige Entscheidung!! Denn es war ein Erlebnis der Superlative. Die Erwartungen waren von meiner Seite ja schon sehr sehr hoch gesteckt und durch Youtube und dank Tripadvisor ist man ja heute schon sehr vorbereitet. Doch all diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt ja sogar übertroffen. Die Ankunft morgens um 07:00 war extrem persönlich und freundlich und vor allem effizient. Die Panoramic Suite ist ein Traum, von der Einrichtung wurde ja schon soooo viel berichtet und gezeigt daher möchte ich mich auf die "Software" beschränken. Die Mitarbeiter sind excellent und von allem höchsten Niveau und haben den richtigen Serivcegedanken verwirklicht. Nicht aufdringlich, nicht aufgesetzt sondern herzlich und ehrlich und wirkungsvoll. Hier kann ich ausnahmsweise einmal sagen wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Es war das erste Hotel in meinem Leben bei welchem ich keinen Zimmerschlüssel/-karte in der Tasche hatte, da der Butler uns stets begleitet hat und das Zimmer geöffnet hat, und die Einkaufstaschen vorher abgenommen hat. Schön sind auch die "Kleinigkeiten" im Zimmer, der Before Dinner Cocktail,. Absolut erwähnenswert ist der Poolbereich mit all den Aufmerksamkeiten der Mitarbeiter mit der Eisbox an der Pool- oder Strandliege, mit den gekühlten Tüchern, Wasser, dann mal eine Eiscreme, dann mal die Gummibärchen etc. Zum eigeen Strand gibt es ein Buggyservice (das machen wir das nächste Mal). Meistens wird das Bab al Yam Restaurant nicht erwähnt, doch dieses ist ebenso perfekt wie all die anderen Restaurants des Burj. Wir hatten nicht nur das beste Frühstücksbuffet der Welt (und Service) mit den allerbesten und -frischesten Zutaten, nein wir hatten auch eine sensationelles Lunch auf der Terrasse. Ich kann bestimmt viel essen (ganz viel) aber hier gibt es nicht nur hervorragende Qualität an Speisen - nein auch sehr grosse Portionen - mein Tipp: keine Vorspeise oder keine Salat vor der Hauptspeise. Der Wagyuburger ist outstanding!!!! Zu empfehlen ist ebenfalls eine Stadtrundfahrt mit dem S-Klasse Mercedes (oder Rolls) vom Hotel. Wir hatten diese persönlich Stadtrundfahrt über den Concierge gebucht und waren absolut begeistert vom Service.
Alles in Allem : die absolute Superlative der Hotellerie - und es ist wirklich nicht üntertrieben.
Wiedermal ein Hotel welches wir absolut empfehlen können - da wir selbst es sicherlich wieder besuchen werden.

Zimmertipp: Panoramic Suite
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, WoolfLUX!
Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Brunch da, 115€ ist schon ein stolzer Preis, somit erwartet man auch viel. Jede Erwartung wurde übertroffen. Die Auswahl war grandios, was die Vorspeisen, Hauptgänge und auch Desserts anging, verschiedene Live Stationen. Der Service absolut zuvorkommend und freundlich. Der Stuhl wurde immer hervorgezogen, die Serviette immer nachgelegt. Die Aussicht im 27. Stock, wir hatten einen Tisch am Fester, wundervoll. Es war ein gelungener Start in den Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

• Aufenthalt: September 2013
6  Danke, Hammelmeier!
Bewertet am 5. September 2013

Wir durften eine Woche in diesem gigantischen Hotel verbringen. Trotz enormer Größe fühlte man sich im Burj stets als exklusiver Gast.

Von Beginn weg bemühte sich das Personal, jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. So checkten wir direkt in der Suite mit unserem persönlichen Butler ein.

Wir residierten in der "kleinsten" Suite. Doch was wir sahen war schlichtweg unglaublich. Die zweistöckige Suite sah aus wie neu und erfüllte jeden Wunsch (bis hin zu den Hermes-Badeartikeln oder der eigenen Strandtasche)

Auch der hoteleigene Strand ist 7-Stern-würdig. Das Badetuch wird einem fast schon selbstverständlich ausgebreitet und gekühlte Drinks sind ebenfalls Standard. selbst die 100 Meter zum Strand muss man nicht zu Fuß zurücklegen. Ein aufmerksamer Angestellter chauffiert einen bequem dorthin.

Fazit: Das Burj ist seinem Ruf allemal gerecht geworden! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2013
8  Danke, Cityh0pper123!
Bewertet am 29. August 2013

Wir haben ja schon verdammt viele luxuriöse Hotels gesehen, aber das Burj al Arab ist die Endstufe des Luxus. Mehr geht nicht. Du fühlst dich wie ein König behandelt. Der Service ist unbeschreiblich gut und alle, wirklich alle Angestellten sind so was von freundlich und zuvorkommend. Es war ein unbeschreiblich Erlebnis, ein paar Tage in diesem fantastischem Hotel zu residieren. Unser Sohn hat Tränen vor Freude bekommen, als wir unsere Suite betreten haben und wir vom Butler alles erklärt bekommen haben. Die Suite ist ein Traum. Du hast alles was du brauchst und vieles was man eigentlich nicht wirklich braucht, aber den Aufenthalt in diesem Hotel einfach unvergesslich machen lassen.

Die Gastronomie ist extra klasse. Das Frühstück in beiden Restaurants hat uns total begeistert. Auch die Lunch- und Dinnermöglichkeiten sind vom allerfeinsten. Der Poolbereich ist klasse, der Service hier ist exorbitant gut. Wir haben nichts, wirklich absolut nichts zu kritisieren. Für uns das luxuriöseste und bestgeführte Hotel in welchem wir jemals gewohnt haben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Elchelvis!
Bewertet am 29. August 2013

Dieses Hotel hat alles geboten, was man sich nur wünschen kann. Von der Ankunft bis zur Abfahrt überschlugen sich für uns die positiven Eindrücke. Das Haus an sich ist von außen und innen ein Kunstwerk, welches seine Gäste durch diese Schönheit einfach nur erfreut. Die Mischung auf Moderne und Tradition ist perfekt bis genial, von der Lobby bis zum Pool. Den Aufwand beim Service kann man kaum mehr in Worte fassen (z.B. wurden am Pool auch die Gläser der Sonnenbrillen gereinigt). Nichts war übertrieben, immer wurde das richtige Mass gefunden. Unsere Sorge, zu viel für ein Zimmer zahlen zu müssen, zerschlug sich, im Prinzip zahlten wir für das Erlebte zu wenig, so intensiv war der Auenthalt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Joachim S!
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Vorfreude und das mulmige Gefühl vor dem Betreten dieses luxuriösen Hotels hielten sich die Waage. Doch schnell fühlt man sich königlich wohl, der Service ist so überaus aufmerksam, jeder Handgriff wird einem abgenommen: Zimmer öffnen, Einkäufe tragen, Liftknopf drücken, Kaffee einschenken, Badetuch auf der Liege ausbreiten, Essen reservieren ...
Die Suiten sind unglaublich prunkvoll und weitläufig, mit allem was man sich wünschen kann, eingerichtet.
Das Asia Buffet Restaurant hatte superfeines Essen aus Japan, Korea, China und ...
Alles, was das Herz und der Magen begehrt, war zu entdecken. Das Ambiente fand ich eher kühl.
Das Aquarium Restaurant ist sehr speziell mit dem riesigen Aquarium, aber selbstverständlich ist auch das Essen vorzüglich. Der Butler machte uns auf den Dress Code im Voraus aufmerksam und würde, falls nötig, ein Jacket organisieren, möchte einem noch die Schuhe glänzen und den Anzug aufbügeln ...
Die Torte und der Rosenstrauss, die Musikkapelle und die Grüsse des Hotelmanagers machten meinen Geburtstag zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Stadtzentrum
Armani Hotel Dubai
Armani Hotel Dubai
Nr. 25 von 564 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Anschrift: Jumeira Road | Umm Suqeim 3, Dubai 74147, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Dubai
Nr. 13 der Strandhotels in Dubai
Nr. 15 der Familienhotels in Dubai
Nr. 24 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 1.076€ - 2.968€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burj Khalifa
7 Sterne Hotel