“Märchen aus 1001 Nacht”
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah
Nr. 25 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 25. Juni 2013

Tja, was soll ich sagen? Die Farben sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig doch der Service einfach einmalig. Die Suiten sind riesig und verfügen über jeden erdenklichen Luxus. Es ist an alles gedacht, die Badeschuhe, die Hausfinken, eine Badetasche und vieles mehr. Mit der Technik ist man fast überfordert, es lässt sich alles elektronisch steuern, inkl. dem Öffnen der Türe. Pool nicht sehr gross aber wunderschön und ruhig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Romy38!
Bewertung schreibenBewertungen (4.459)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren zur Tea Time im Burj AL Arab und haben den Service dort sehr genossen das Hotel ist natürlich der Hammer von seiner Aufmachung und das ganze Flair rund herum.
Und da haben wir es uns mal gegönnt für 200$ eine Tasse Tee im Cafe in den oberen Etagen des Hotels zu geniesen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, francis w!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wunderschönes Hotel. Schöne und geräumige Zimmer. Im Mai dieses Jahres verbrachten wir in diesem Hotel zwei Nächte. Auf jeden Fall empfehle Ich die Panoramic Suite (ca. 200 € Aufpreis) zu nehmen. Die Aussicht ist atemberaubend. Man hat einen eigenen Butler, der jeden Abend Aperitif und eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels serviert. Während unserem Aufenthalt war es eine Lachsvariation und Heidelbeerkuchen. Täglich frische Obstschale.

Der Service des Hotels ist unbeschreiblich. Jeder lächelt, jeder Gast wird mit seinem Namen angesprochen.

Ich muss definitiv „Culinary Flight“ empfehlen. Es ist wirklich ein kulinarisches Erlebnis. Service in allen Restaurants war absolut perfekt.

An einem anderem Abend nutzten wir den Zimmerservice. Service und das Essen war ausgezeichnet. Der Tisch wurde gedeckt, Flasche Champagner aufgemacht, Serwiette über den Schoß gelegt und anschließend wurde das Essen serviert. Was soll ich mehr dazu sagen. So ein Service hab ich noch nie erlebt.

Das einzige Negative ist:

Die Angestellten und die Organisierung vor dem Hotel ist ein großes Chaos. Da das Hotel auch von vielen Touristen besucht wird, bildet sich schon bei der Anreise eine lange Schlange von Taxis und Busse. Obwohl wir mit der Hotel-Limousine gekommen sind, hat es mindestens zehn Minuten gedauert, bis wir vor der Hoteltür angehalten haben. Die Mitarbeiter in der Halle hatten nicht den Überblick wer ein Gast und wer nur ein Tourist ist. Obwohl wir mit einem Getränk, Servietten und Daten begrüßt wurden, hat alles ein chaotischen Eindruck gemacht. Für ein Hotel dieser Preisklasse unakzeptabel. Das war im Hotel Grosvenor House Dubai, wo wir fünf Nächte verbracht haben, viel besser.

Als eine einzige Katastrophe muss ich aber das Frühstück bezeichnen. Wir frühstückten im Bab Al Yam. Die Auswahl der Speisen, Ambiente und Bedienung entsprach einem 3* Strandhotel. Wie schon gesagt, für diese Preisklasse unakzeptabel.

Einen halben Tag verbrachten wir am Hotelstrand und auch hier war die Bedienung nicht ganz ok. Es hat sich um uns kein Kellner gekümmert, wir mussten mehrmals selber unsere Getränke an der Bar bestellen. Auch andere Liegestühle hätte ich mir in so einem Luxushotel vorgestellt. Ganz zu schweigen davon, dass wir auf die Schuttle-buggy gute 20 Minuten warten mussten.

Für diese drei Negativpunkte wollte ich ursprünglich diesem Hotel ein Stern weniger geben. Wenn ich aber zurückschaue und nochmals über unseren Aufenthalt nachdenke, muss ich doch fünf Sterne geben. Wenn Sie das Chaos vor dem Hotel vergessen, ab dem Moment wo man aus dem Fahrstuhl aussteigt, der Rezeption vorbeiläuft, euere Butler lächelt Sie an, in dem Moment, wo man die Tür zu seinem Zimmer öffnet, befinden Sie sich in einer anderen Welt. Und nur alleine für dieses Gefühl, verdient dieses Hotel die Höchstnote.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mabarcz!
Bewertet am 19. Mai 2013

Ich denke es lässt sich nicht mehr viel über das Burj Al Arab sagen, es ist ein traumhaftes Hotel, welches sehr imposant und sehr luxuriös ist. Es ist schön wie man gepampert wird und wie sich die Mitarbeiter stolz mit ihrem Produkt identifizieren.
Es gibt keinen Punkt der der jeden Cent in Frage stellt. Es ist wahrlich ein traumhaftes Hotel, mit einer fantastischen Küche und einer Top Lage.
Vielen Dank an alle für einen tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
2  Danke, travelstyling!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir leisteten uns anlässlich unseres Dubai-Aufenthaltes das Hotel, das sich selbst als das luxeriöseste der Welt bezeichnet. Und wirklich, schon von der gewaltigen Halle waren wir schlichtweg überwältigt. Und dann die Suiten. Einfach Luxus pur, ein Traum auf 2 Etagen. Eau de Toilette, Dusch, Body-Lotion, alles von Hermes. Und Gold (nicht goldfarben, Gold!) soweit das Auge reicht. Vorhänge öffnen sich per Fernbedienung, was man sich vorstellen kann ist vorhanden. Pro Stock eine Rezeption, welche einem nach dem ersten Kontakt kennt und immer sofort aufsteht und die Türe öffnet.

Wir waren (fast) rundum glücklich. Unglücklich waren wir darüber, dass wir draussen in der Shisha-Bar keine Cigarre rauchen durften (dies sei ausschliesslich für Shisha-Gäste reserviert). Und dass am ausschliesslich für Burj al Arab-Gäste reservierten Strand nicht mal genügend Unterlagen für die Liegen vorhanden sind, ist eines solchen Hauses nicht würdig. Auch das Frühstückbuffet und die knapp bemessenen Tische draussen entsprachen nicht ganz unseren Anforderungen an ein solches Haus (mit einem solchen Preis) Unsere Restaurantbesuche im Al Mahara und Al Muntaha kommentiere ich separat.

Trotz dieser kleinen Vorbehalte: Das Burj al Arab ist ein beeindruckendes Erlebnis, welches wir sicher immer in wunderbarer Erinnerung halten werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Travelandenjoyment!
Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war sehr skeptisch als mein Freund mich mit zur Teatime nehmen wollte und dachte, das wäre das Geld nicht Wert (60 EUR pro Person). Doch alleine die Anfahrt ist ein Erlebnis. Das Hotel ist sehr sehenswert, allein wegen seines Bekanntheitsgrades! Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Tisch war sehr schön eingedeckt. Zuerst gab es einen sehr guten Cava, anschließend einen Cocktail nach Wahl. Das drei Gang Menü ist Super und sehr reichlich! Von wegen Kaffee und Kuchen, ein ganzes Menü mit herrlichen Köstlichkeiten! Anschließend noch Kaffee oder Tee. Danach haben wir versucht in die Sky Lounge zu kommen, leider vergeblich! Trotzdem lohnt es sich die Teatime zu Buchen, danach in die 360 Grad Bar gegenüber am Strand!

• Aufenthalt: April 2013
3  Danke, AnnaIngenbleek!
Bewertet am 20. April 2013

Nach mehreren Nächten in diesem Super 7 Stern Hotel kann ich nur eine positive Bewertung abgeben,allerdings muss man sich das Alles auch leisten können.Service,Speisen,Suiten alles vom Besten,ich verstehe negative Bewertungen nicht.
Angefangen von der Abholung am Flughafen bis zum Zimmerservice entspricht alles den hohen Anforderungen die man bei den hohen Preisen stellen kann.
Das Haus ist einfach sehens- und erlebenswert bis zum Unterwasserrestaurant.
Wir waren zufrieden.

7,8 km entfernt
Jumeirah Zabeel Saray
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 61 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Anschrift: Jumeira Road | Umm Suqeim 3, Dubai 74147, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Dubai
Nr. 12 der Businesshotels in Dubai
Nr. 16 der Familienhotels in Dubai
Nr. 19 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 24 der Luxushotels in Dubai
Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Preisklasse: 1.255€ - 3.260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Hotels.com, Weg, Expedia, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sterne Hotel
Burj Khalifa