Bewertungen (5.269)
5.269 Ergebnisse
Bewertet am 9. November 2012

Auch wenn ich persönlich eigentlich nicht auf diesen orientalischen Pömp stehe, ist dieses Hotel ein wahrer Augenschmaus. Wer nach Dubai fliegt sollte sich zumindestens eine Nacht hier gönnen. Luxus in Vollendung. Kein Wunsch bleibt offen !

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
5  Danke, HenkelS!
Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten vor Jahren mal dort zwei Nächte verbracht, einen runden Geburstag gefeiert. Riesenzimmer, rsp. mehr als eine Wohnung. Unser "Zimmer" war auf zwei Stockwerken, je etwas 15 Meter lang! Diese "Investition" lohnt sich sicher einmal im Leben.

1  Danke, xonthebeach!
Bewertet am 4. November 2012

Wir kennen wirklich viele 6-Sterne Häuser. Beim Burj al Arab haben wir aber gelernt, warum es auf der Welt ein 7-Sterne Haus gibt: Das Burj al Arab. Die Exklusivität und der Service des Hauses sind einfach unschlagbar. Wir hatten zu fünft (2 Erwachsene, 3 Kinder) eine Panoramic Suite und die war wirklich der Wahnsinn. Der Butlerservice wird hier sehr ernst genommen. Wir mussten nicht ein einziges Mal selbst die Tür aufschließen. Trotzdem ist das Ganze vollkommen unaufdringlich, natürlich und nicht Trinkgeld-getrieben. Das Al Mahala Restaurant (unterirdisch mit Aquarium) erfüllt unseres Erachtens mind. die Anforderung an 2 Michelin Sterne. Architektonisch und von der Innenausstattung ist m.E. ein ganz schwieriger Spagat gelungen: Das Ganze wirklich arabisch-orientalisch und trotzdem sehr modern. Die Gefahr ins Kitschige abzugleiten wurde gekonnt umschifft. Die hochwertigen Materialien drängen sich nicht auf. Die Wertigkeit ist aber vorhanden. Das ganze Interieur ist hell, lichtdurchflutet und bunt - einfach fantastisch. Der Aufenthalt ist sehr teuer (und scheinbar leisten sich das v.a. russische Mitmenschen - aber von der gehobenen Sorte). Wir fanden aber es war jeden Cent wert. Wir werden dort wieder hingehen. Ein Tag dort fühlt sich an wie zwei Tage in einem anderen 5-Sterne Hotel in Dubai. So geborgen fühlt man sich.

Zimmertipp: Die Panoramic Suiten haben neben Meerblick den Blick auf Dubai - sagenhaft.
Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lauseenz110169!
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

War bereits vor einem Jahr im Burj al Arab, dieses Hotel erfüllt fast jeden Wunsch des Gastes. Alle Suiten sind Maisonette, es fehlt an nichts. Frische Früchte, Getränke & Nascherein alles im Zimmer. Zimmerservice perfekt, Butler perfekt. Für mich das beste Hotel.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
3  Danke, pepita69!
Bewertet am 2. November 2012

Unglaublich!!! Die perfektion in Dienstleistung, Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit.
Ein Aufenthalt, den man nie wieder vergisst. Die Vorfahrt, Die Lobby, Die Springbrunnen, die Aufzüge, der Buttlerservice, die Zimmer, die Ausstattung, die Restaurants, der pool, der Fahrzeugpark.
Die "kleine Suite" (170qm) auf zwei Ebenen ist mit allem ausgesttet was man für diesen Aufenthalt benötigt und auch nicht benötigt. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Eine Geburtstagstorte mit Ständchen in der Suite. Check-In in der Suite, Erklärung der Zimmer, hilfe beim auspacken/einpacken, Frische Säfte zur Begrüßung, Flasche Wein zur Begrüßung. Es hat an nichts gefehlt. Toll, toll, toll. Immer wieder gerne :-)

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar