Burj Al Arab Jumeirah
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
324 $*
252 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
347 $*
245 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
231 $*
Anantara.com
Bewertungen (4.818)
4.818 Ergebnisse
Bewertet 18. März 2012

Wie viele Dubai Besucher habe ich neben meinem regulären Hotel dann auch mal eine Nacht im Burj Al Arab verbracht. Wann hat man denn sonst mal Gelegenheit, einen Aufenthalt in einem "sieben" Sterne Hotel zu verbringen.

Das Hotel ist natürlich Wahnsinn. Schon alleine die Vorfahrt mit dem Taxi oder der Limousine. "Normalsterbliche" werden ja erst gar nicht auf das Gelände gelassen. Nur Hotelgäste oder Gäste mit einer Reservierung für eines der Restaurants oder einer Bar dürfen über die Brücke zum Hotel vorfahren. Und sofort werden einem die Türen geöffnet und der Gast ins Hotel geleitet.

Die Zimmer, alles Suiten über zwei Etagen, sind entsprechend "riesig". Aber die Deko ist Geschmacksache. Auch die Lobby mit dem ganzen Gold und Glimmer - sehr auf arabischen Geschmack. Sicherlich teuer und hochwertig, aber mir gefällt es nicht.

Service ist perfekt und die Freundlichkeit passt zu den Erwartungen, die man an ein solches Haus hat.

Es ist sicher ein Erlebnis, in diesem Hotel mal gewesen zu sein und sich selbst ein Bild zu machen. Die üpppige Innenarchitektur ist, wie beschrieben, Geschmackssache und viele klassische Fünf Sterne Häuser bieten einen ähnlich guten Service zu günstigeren Preisen.

In meinen Augen ein rundum perfektes Hotel, dennoch in meinen Augen ein überbewerter Hype der die hohen Preise nicht unbedingt rechtfertigt

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, tcaster!
Bewertet 14. März 2012

Wir haben uns total in dieses Hotel verliebt. Wir kommen seit über 10 Jahren nun fast jedes Jahr einmal hierher. Es hat einfach so etwas besonderes. Sicherlich ist es schon auch der Luxus, den man genieße kann, owohl wir eigentlich nicht unbedingt so der Typ dazu sind. Aber es hat einfach etwas außergewöhnliches. Diese Farben, der Duft und dieses Gefühl - WOW das ist Urlaubsfeeling pur.

Hier stimmt einfach alles. Guter Service, köstliches Essen (wir lieben es am Strand zu essen und auf das beleuchtete Burj zu blicken), herrlicher Strand, immer warmes Wasser und nicht zu vergessen, der Wasserpark Wild Wadi. Herrlich sind auch die vielen wunderbaren Blumengestecke, einfach gigantisch.

Wir verbringen meistens 5 bis 10 Nächte hier. Es ist immer alles Bestens. Sollte etwas mal nicht in Ordnung sein, einfach Bescheid geben und sofort wird es erledigt. Auch erhält man immer eine persönliche Entschuldigung.

Ein unvergessliches Erlebnis - auch wenn man sich nur eine Nacht leisten kann- ist es auf jeden Fall.

Zimmertipp: Natürlich je höhe desto besser. Der Blick zur Stadt ist wunderschön, aber auch die andere Seite zur Palme hin ist gigantisch.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steffi_Maus777!
Bewertet 18. Januar 2012

Ich hatte bei einem Dubai-Tour-Veranstalter die Besuchsvariante "Dinner im Burj Al Arab" gebucht. Wie von außen ist das Hotel auch innen sehr beeindruckend, d. h., z. B., das welt größtes Hotel-Atrium. Zwar hatte ich nur das Bufett-Restaurant gebucht, d. h., ohne die Sky-View-Bar im 27. Stock; aber ich versuchte es einfach dort und bekam einen herrlichen Platz an der Bar. Der Blick auf das nächtliche Dubai und speziell Jumeirah war sehr schön.
ich kam mit einem Neuseeländer ins Gespräche und er beschrieb sein Zimmer aus "outstanding". Zwar sah ich also nicht die Zimmer, aber die Wasserspiele im Foyer entshcädigten dafür. Nächtes Mal werde ich in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, rehlingkarldieter!
Bewertet 13. Januar 2012

In diesem Gebäude befindet sich das Hotel, das nach der offiziell Klassifikation die Kategorie 5 Sterne hat, aber inoffiziell nennen alle es als das 7 Sternhotel. Auf dem Dach des Turmes befindet sich der Hubschrauberlandeplatz für die Zustellung der hochwichtigen Gäste. Auf den oberen Stockwerken befinden sich auch die Bars und die Restaurants mit den entzückenden Arten auf das Meer und die Stadt. Unten gibt es das bemerkenswerte Fischrestaurant mit dem riesigen Aquarium auch. Die Nummern sind ausgehend von den östlichen Vorstellungen über den Luxus elegant eingerichtet. Alles teuer und komfortabel. Dafür, wer im Hotel nicht lebt, aber will es besuchen, es werden die speziellen Exkursionen nach der Voranmeldung angeboten.

1  Danke, moscovite2011!
Bewertet 11. Januar 2012

Nicht als Übernachtungsgast sondern im Rahmen einer aus Deutschland vorab gebuchten Nachmittags-Tee/Lunch-Aktion in der Sky View-Bar (Kosten bei ca. 50-60 Euro pro Person) haben wir das Burj al Arab besucht. Zutritt wurde uns nur gegen den zugemailten Reservierungscode erteilt. Hotel, Fuhrpark, Lobby und die Bar (ca. auf Höhe des Hubschrauber-Landeplatzes) waren einmalig, Zutritt insgesamt lag bei 2 Stunden. Neben unbegrenzten Tee- und Kaffeegenuss wurden auch noch Häppchen serviert wie man sie üblicherweise aus britischen Tee-Zeremonien kennt (kleine Sandwiches, Konfekte - u. a. mit Goldstaub, Kuchen). Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag mit ausreichendem Preis-/Leistungsverhältnis. Toller Service !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, uwe_miksch!