Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $
105 $
Movenpick.com
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 118 $ pro Nacht.

344 $
276 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 307 $ pro Nacht.

Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
168 $
  • Kostenlose Parkplätze
Radisson Blu Hotel, Dubai Deira Creek(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $
79 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 88 $ pro Nacht.

320 $
276 $
Atlantis, The Palm(Dubai)
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
353 $
337 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 389 $ pro Nacht.

1.853 $
246 $
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara The Palm Dubai Resort(Dubai)
248 $
222 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
137 $
134 $
Priceline
Bewertungen (4.974)
4.974 Ergebnisse
Bewertet 18. Januar 2012

Ich hatte bei einem Dubai-Tour-Veranstalter die Besuchsvariante "Dinner im Burj Al Arab" gebucht. Wie von außen ist das Hotel auch innen sehr beeindruckend, d. h., z. B., das welt größtes Hotel-Atrium. Zwar hatte ich nur das Bufett-Restaurant gebucht, d. h., ohne die Sky-View-Bar im 27. Stock; aber ich versuchte es einfach dort und bekam einen herrlichen Platz an der Bar. Der Blick auf das nächtliche Dubai und speziell Jumeirah war sehr schön.
ich kam mit einem Neuseeländer ins Gespräche und er beschrieb sein Zimmer aus "outstanding". Zwar sah ich also nicht die Zimmer, aber die Wasserspiele im Foyer entshcädigten dafür. Nächtes Mal werde ich in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, rehlingkarldieter!
Bewertet 13. Januar 2012

In diesem Gebäude befindet sich das Hotel, das nach der offiziell Klassifikation die Kategorie 5 Sterne hat, aber inoffiziell nennen alle es als das 7 Sternhotel. Auf dem Dach des Turmes befindet sich der Hubschrauberlandeplatz für die Zustellung der hochwichtigen Gäste. Auf den oberen Stockwerken befinden sich auch die Bars und die Restaurants mit den entzückenden Arten auf das Meer und die Stadt. Unten gibt es das bemerkenswerte Fischrestaurant mit dem riesigen Aquarium auch. Die Nummern sind ausgehend von den östlichen Vorstellungen über den Luxus elegant eingerichtet. Alles teuer und komfortabel. Dafür, wer im Hotel nicht lebt, aber will es besuchen, es werden die speziellen Exkursionen nach der Voranmeldung angeboten.

1  Danke, moscovite2011!
Bewertet 11. Januar 2012

Nicht als Übernachtungsgast sondern im Rahmen einer aus Deutschland vorab gebuchten Nachmittags-Tee/Lunch-Aktion in der Sky View-Bar (Kosten bei ca. 50-60 Euro pro Person) haben wir das Burj al Arab besucht. Zutritt wurde uns nur gegen den zugemailten Reservierungscode erteilt. Hotel, Fuhrpark, Lobby und die Bar (ca. auf Höhe des Hubschrauber-Landeplatzes) waren einmalig, Zutritt insgesamt lag bei 2 Stunden. Neben unbegrenzten Tee- und Kaffeegenuss wurden auch noch Häppchen serviert wie man sie üblicherweise aus britischen Tee-Zeremonien kennt (kleine Sandwiches, Konfekte - u. a. mit Goldstaub, Kuchen). Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag mit ausreichendem Preis-/Leistungsverhältnis. Toller Service !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, uwe_miksch!
Bewertet 13. Dezember 2011

Dieses Hotel ist weder ein Luxus,- noch ein 5* Hotel. Die Architektur ist von aussen sehr interessant aber von innen sieht es mehr nach Disneyland aus. Der Service ist eine Katastrophe und das kann ich beurteilen, da ich in vielen 5* Hotels in Europa und den USA residiert habe. Wir sind von Deutschland aus morgens in Dubai gelandet und hatten den RR Shuttle gebucht. Wir mussten den RR selber vor dem Flughafen suchen, da der Chauffeur lieber im Auto saß als uns in Empfang zu nehmen. Müde vom Flug wollten wir einchecken und schlafen gehen was uns verwehrt wurde, da kein Zimmer verfügbar bzw. fertig geputzt war und so durften wir nach 6 Stunden Flug in der Lobby über eine Stunde warten. Der Butlerservice auf der Etage ist freundlich, hilfsbereit aber nicht gerade mit Intelligenz behaftet. Ein Tisch im Burj Kalifa, Buddah Bar oder Cavalli Club zu reservieren dauerte stets ewig mal abgesehen davon, dass die englischen Sprachkenntnisse eher mittelmäßig waren. Der Service am Strand war schrecklich unaufmerksam. Wir wollten Moet Ice, den es seit diesem Sommer überall auf der Welt gibt, aber leider haben sie nur eine nicht gerade gute Champagnersorte und waren auch nicht bereit uns den Champagner für den nächsten Tag zu besorgen, den wir wollten. Der Service am Pool ist auch nicht besser. Es dauert ewig und es kümmert sich niemand. Man muss dem Personal ständig nachlaufen. Der Chauffeurservice mit der BMW Limo ist ganz gut aber bei den Preisen sollte man das erwarten.. Wäre das Hotel unter deutscher Leitung, wäre es sicher beinahe perfekt. So ist es ein Chaos von unwissenden und ignoranten Mitarbeitern. Es gibt jedoch viele Details die wirklich klasse sind (neben dem Ausblick aus der Suite). Der Pool ist gekühlt, so dass man sich wirklich abkühlen kann und die Ausstattung der Suite ist 5* Standard.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Barbie211985!
Bewertet 23. November 2011

Also ich war nun schon 8 mal in diesem wunderschönen Hotel zu Gast.

Zunächst einmal möchte ich hervorheben, dass es ein solches Hotel kein zweites mal gibt. Und man dieses Hotel auch definitiv nicht mit anderen vergleichen kann.
Auch nicht mit einem Madinat. Das Burj ist und bleibt absolut einmalig.

Die Preise im Hotel sind natürlich dementsprechend hoch. Aber das sollte einem vorher klar sein. Zur Not gibt es tausend andere Möglichkeiten essen zu gehen.
Und wer dieses Hotel besucht und mit der Erwartung hingeht, dass mit dem Zimmerpreis das meiste gedeckt sei, denkt leider falsch.
Allein ein Cesar Salad am schönen Strandrestaurant kostet schon so viel wie ein 4-Gänge-Menü in einem guten Restaurant in Deutschland. Aber über sowas darf man sich dort keine Gedanken machen, sonst sollte man es gleich sein lassen.

Das tollste für mich, wenn ich im Burj Al Arab übernachte, ist der Moment wenn ich ankomme und durch den Eingang gehe. Dieser tolle Geruch... Unbeschreiblich.

Allerdings gibt es, so mir in den letzten Jahren aufgefallen, einige Dinge die mich dort etwas stören.
1. Die Liegen am Strand sind nicht mehr so angenehm wie noch in den früheren Jahren.
2. Der Service im Hotel ist etwas "eingerostet". Vor allem beim Frühstück im Bab al Yam lässt sehr sehr zu wünschen übrig. Man muss seine Bestellungen oftmals wiederholen und das DARF NICHT SEIN!!! Nicht in einem solchen Hotel!
3. Das Management: Bis vor ein paar Jahren hatte das Hotel noch einen grandiosen Manager. Und mit grandios meine ich wirklich grandios. Er kümmerte sich rührend um seine Stammgäste auch mit diversen kleinen Dingen überraschte. Z.B. auch der Manager-Empfang jeden Dienstag Abend (soweit ich mich noch richtig entsinne).
Den neuen Manager habe ich noch nie gesehen. Anscheinend wird da keinen großen Wert mehr darauf gelegt, dass sich der Manager darum kümmert und Stammgäste begrüsst oder sich wenigstens um das Wohlergehen bemüht.
4. Die Russen... klar, dass das Hotel dies nicht wirklich beeinflussen kann.

Eine kleine besondere Geschichte zu diesem Manager würde ich noch gerne loswerden:
Wir waren einmal mit 6 Personen (engste Familie) zusammen in einer 3-Bedroom-Suite und aßen im "Unterwasser"-Restaurant. Dort war zunächst alles wie immer. Doch dann begann der Service ins Stocken zu geraten. Sie vergaßen uns Brot zu reichen und die Essen kamen teilweise sehr zeitversetzt, was einfach nicht sein darf.
Als wir am späten Abend zurück auf das Zimmer gegangen sind, wurden wir von unserer Receptionistin gefragt, wie der Abend war... Wir haben ihr dann diese Dinge erzählt, dass wir damit nicht ganz zufrieden waren und dies machte nun schneller seine Runde als wir gedacht hätten. Eine halbe Stunde später! Stand der Manager an unserer Türe und klingelte, samt Restaurantmanager und Butler.
Er entschuldigte sich bei uns von ganzem Herzen und lud uns alle (6) nochmal zu einem Abendessen im Al Mahara ein. Und das war dann der absolute Wahnsinn. Ein Hummer-Menü... Ich war noch nie so satt wie an diesem Abend in meinem Leben bisher :)

Ja, das zeichnete eben diesen tollen Manager ein, der wohl jetzt im Madinat tätig ist.
Schade, eine echt tolle Person.

Fazit:
Ich gebe diesem Hotel einfach 5 Punkte weil es einzigartig ist und dennoch für mich persönlich das Hotel schlechthin ist.

Tipp:
Probieren Sie mal das Restaurant im Burj Khalifa aus. Top!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Benni1910!