“Sehr schönes Luxushotel am Jumeirah Beach - auch für Familien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Dubai

The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 27 von 538 Hotels in Dubai
“Sehr schönes Luxushotel am Jumeirah Beach - auch für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren nun zum wiederholten Mal in den UAE, dieses Mal für einen Kurzurlaub, mit zwei Kindern (5 und 8 Jahre).
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war unglaublich groß und wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.
Von unserem Reisebüro hatten wir bereits im Vorfeld erfahren, daß ein Teil des Hotels wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist und es zu eventuellen kleineren Einschränkungen kommen kann. Da wir zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet haben ist uns dies aber nicht weiter aufgefallen.
Wir hatten einen Deluxe Room (ohne Ritz Carlton Club gebucht) und das war unserer Meinung nach komplett ausreichend für eine vierköpfige Familie mit kleineren Kindern. Die Twin Beds sind groß genug für einen Erwachsenen + Kind. Die Zimmer sind modern und sehr schön renoviert, nur das fehlende kostenfreie WLAN ist nicht mehr zeitgerecht.
Das Frühstück im regulären Restaurant ist sehr vielfältig und der Service sehr zuvorkommend. Hier möchte ich mich ausdrücklich nochmals bei Mario und seinem Team für den exzellenten Service, die Gastfreundschaft und die Abschiedsgeschenke bedanken, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Das Restaurant "Blue Jade" mit asiatischer Küche kann man auch weiterempfehlen, das Essen ist sehr gut zubereitet und auch der Service in diesem Restaurant war ausgezeichnet.

Die Lage am öffentlichen Teil des Jumeirah Strands ist sehr schön, der Strand ist sehr breit und auch am Wochenende nicht überfüllt.

"The Walk" beginnt direkt am Hotel und somit stehen einem eine riesige Auswahl an Restaurants, Bars und Geschäften zu Fuß zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Tauchmaus123!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Sooss, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Da wir bereits im Jahr 2005 im Ritz Carlton Dubai für ein paar Tage nächtigen und wir damals vom Service sehr beeindruckt waren, buchten wir wieder einen Aufenthalt im ehrwürdigen Ritz. Da wir von den Umbauarbeiten und der Sperre des Lagoonpools wussten, sollen kleinere Beeinträchtigungen kein Kritikpunkt sein.
Der Empfang im Hotel ist, wenn man Dubai kennt, nicht ganz so wie man ihn von so einem Hotel erwartet. Lediglich ein Securitymitarbeiter im Poloshirt (und dies war kein Einzelfall) öffnet einem die Türe und man sucht selbständig die Rezeption auf. Üblicherweise wird dies von einem Empfangspagen in einer Art Uniform erledigt.
Wir hatten einen Executive Club Room gebucht, welcher neu adaptiert worden ist und absolut top ist. Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet, schönes Badezimmer, Nespresso Kaffeemaschine etc. und schönem Balkon. Sehr schön und gelungen.
Durch die Buchung des Executive Club Rooms hat man Zutritt zur Club Lounge im dritten Stock, welche groß und modern ist. Hier werden vom Frühstück beginnend den ganzen Tag über Snacks, kleine Gerichte, Getränke aller Art serviert.
Zur Zeit ist die Regelung so, dass Club Room Gäste nur in der Lounge ihr Frühstück einnehmen dürfen. Skeptisch, auch aufgrund der Bewertungen der anderen Gäste, gingen wir am ersten Morgen zum Frühstück in die Lounge.
Was uns auch das Personal der Lounge notgedrungen bestätigen musste, sind lediglich zwei Servierkräfte für maximal 75 Gäste der Clublounge zuständig. Jeder kann sich vorstellen, dass bei so einem Verhältnis ein erstklassiger Service unmöglich ist.
Deshalb bestanden wir nach unserer Beschwerde auch darauf, im Hauptrestaurant zum Frühstück gehen zu können, was uns auch gewährt wurde. Dort war der Service entsprechend gut, die Auswahl im Verhältnis zur Lounge auch umfangreicher.
Eigentlich unverständlich, dass Gäste die mehr für ihre Zimmer bezahlen, ein abgespecktes Frühstück mit schlechterem Service in der Lounge bekommen und zusätzlich dabei großteils in Sofas ihr Frühstück einnehmen sollen ( in der Lounge befinden sich nur sieben Esstische, sonst nur Sofas und Fauteuils).
Weiters finden wir es im Jahre 2014 nicht gästefreundlich und ausgesprochen befremdlich, für Internetzugang im Fünfsternhotel Geld zu verlangen. Sollte eigentlich in so einem Hotel so normal wie Warmwasser sein !!!

Poolanlage und Liegen waren sehr gut, der Strand ist sehr breit und öffentlich.

Fazit: Mit der Vorstellung vom erstklassigen Service unseres ersten Aufenthalts konnte das Ritz leider nicht mehr mithalten, auch die Qualität der Speisen beim Frühstück war zwar gut, jedoch hob sie sich nicht mehr vom Rest der Fünfsternhotels ab.
Alles in allem natürlich ein Top-Hotel, aber es ginge noch etwas besser, vor allem bei den Zimmerpreisen darf das erwartet werden..

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, kitz-travellers!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren für vier Nächte im Ritz Carlton und hatten ein Zimmer mit Club Zugang gebucht. Frühstück ist hier inclusive jedoch nur in der Club Lounge. Frühstück im regulären Restaurant wird mit ca. 20€ pro Person und Tag sep. Berechnet. Wlan ist in der Lounge kostenlos im Zimmer kostet der Zugang 20€ am Tag. Zur Zeit ist nur der Neubau Flügel geöffnet , man hat uns erzählt, dass in Kürze wird der alte Flügel (komplett renoviert) wieder geöffnet wird. Der Pool und die Gartenanlage im alten Bereich ist im Moment abgesperrt. Am Wochenende herrsch bei der Anreise zum Hotel Verkehschaos (wir haben am Donnerstag Abend auf den letzten 2km 50 Minuten festgehangen) Der Service war einwandfrei und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Essunterwegs!
pullach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Vom Emirates Palace bedarf diese Anlage der Umstellung. Sie hat eher Robinson Club-Charakter, der family-Poolbereich ist recht eng und überschaubar. Und da eine weitere Poolanlage geschlossen waren, tummelten sich dort relativ viele Familien. Schöner war der Pool, der nur für Erw gedacht war, dort war es recht erholsam. Das Meer erschien uns nicht sauber, wir haben es nur einmal kurz getestet. Die Lage des Hotels ist super - man kann mit dem Taxi alles gut erreichen. Das Zimmer war modern eingerichtet, die Balkone hatten aber leider keine Trennwände, sodass man ggf. immer mit den Nachbarn zusammen saß. Wir hatten Clubzimmer gebucht inklusive Verköstigung in der Clublaunch. Leider war diese nicht sehr gemütlich und auch die wenige Tische draußen waren nur mäßig einladend. Das Essen dort war OK, aber auch nicht mehr. Da empfiehlt es sich, fürs Frühstück einen Aufpreis zu zahlen und im allgemeinen Frühstücksbereich zu sitzen bzw. abends in eines der Restaurants im Hotel oder auch außerhalb zu gehen. Der Tennisplatz ist derzeit leider sehr laut wg. der Baustelle (auch abends wird dort gearbeitet) und der Belag ist recht rissig. Wer dort spielen möchte, sollte im übrigen besser eigene Schläger haben. Die dort ausleihbaren Schläger waren eine Katastrophe - leider. Ein echtes Plus aber ist der Spa-Bereich - groß, sauber, tolle Aussicht!
Fazit: Ein Hotel in guter Lage, aber leider angesichts des Preises nicht 100% überzeugend.

Zimmertipp: Derzeit wird ein Flügel inklusive Poolanlage renoviert, daneben ist eine weitere Großbaustelle. Davo ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, josi67!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Tolles Hotel mit allem was man in einem 5Sterne Haus erwartet. Die Parkanlage die nahtlos in den schönen Strand übergeht, aufmerksamer Service sei es im Hotel oder am Strand.
Wir haben das Buffet im arabischen Stil unter Palmen sehr genossen. Sehr persönliche Betreuung durch die Köche und Kellner.
Enttäuscht hat uns einwenig der Club Room der teilweise eher zu einem Kids-Club verkam. Wenn die Kinder (und es waren viele) rumrennen und verstecken spielen stört es schon.
Auch wurde uns eine Club-Room Zimmer im 2.Stock gegeben mit Sicht auf die Palmen und nicht wie überall angepriesen und bestätigt mit Meerblick. Das WLAN im Club-Room gratis ist und im Zimmer kosten soll ist mir nicht logisch. Nach meiner Reklamation war dann WLAN inklusive.
Diese negativen Punkte sollen nicht den tollen Aufenthalt schmälern, gehören aber erwähnt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, tschumulino!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir wollten mal wieder Dubai mit allen neuen Buildings sehen und wollten einfach ein kleines Hotel im Luxusbereich mit gutem Service und schönem Strand. Der Empfang sehr persönlich, wenn auch gegen Mitternacht. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal im Ritz Carlton und noch immer ist der Service hervorragend.
Wir haben in allen Restaurants des Hotels gegessen und waren voll begeistert. Das Asiatische hat usn am besten gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind die meisten auf Meerseite, aber nicht Parterre wählen, sondern in den oberen Etagen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Erica2502!
Hösbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren das erste mal in Dubai und werden sicher wieder kommen.

Bei der Ankunft spürt man sofort den sehr angenehmen Flair eines 5 Sterne Hotels bei dem nicht
die Grösse im Vordergrund steht, sondern eher eine persönliche Wohlfühlatmosphäre.

Wenn jemand all you can eat, disco etc. sucht ist er oder sie hier sicherlich falsch.

Wenn aber Erholung, qualifizierter Service, sehr gutes Essen, ein tolles Spa und ein gewisses Niveau wünscht wird gibt es für uns in Dubai kein zweites Angebot.

(wir waren in einigen anderen 5 Sterne Hotels und haben Sie uns angeschaut die zum Teil eher
an Disneyland erinnern)

Nicht unwesentlich ist auch die stadtnahe und trotzdem ruhige Lage die doch Zeit spart, da man nicht erst von der Palme einen Tranfer braucht sondern kurze Wege hat.

Zimmertipp: Clubzimmer
Nr. 4 von 538 in Dubai
The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
The Address Dubai Marina
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Dubai
Anschrift: Al Mamsha Street, 26 | The Walk on Jumeirah Beach Residence, Dubai 26525, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals The Ritz-Carlton Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 11 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 21 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Luxushotels in Dubai
Nr. 31 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai