“Eine tolle Oase im geschäftigen Dubai” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Dubai

The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 39 von 544 Hotels in Dubai
Luzern, Schweiz
“Eine tolle Oase im geschäftigen Dubai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir wollten mal wieder Dubai mit allen neuen Buildings sehen und wollten einfach ein kleines Hotel im Luxusbereich mit gutem Service und schönem Strand. Der Empfang sehr persönlich, wenn auch gegen Mitternacht. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal im Ritz Carlton und noch immer ist der Service hervorragend.
Wir haben in allen Restaurants des Hotels gegessen und waren voll begeistert. Das Asiatische hat usn am besten gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind die meisten auf Meerseite, aber nicht Parterre wählen, sondern in den oberen Etagen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Erica2502!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hösbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren das erste mal in Dubai und werden sicher wieder kommen.

Bei der Ankunft spürt man sofort den sehr angenehmen Flair eines 5 Sterne Hotels bei dem nicht
die Grösse im Vordergrund steht, sondern eher eine persönliche Wohlfühlatmosphäre.

Wenn jemand all you can eat, disco etc. sucht ist er oder sie hier sicherlich falsch.

Wenn aber Erholung, qualifizierter Service, sehr gutes Essen, ein tolles Spa und ein gewisses Niveau wünscht wird gibt es für uns in Dubai kein zweites Angebot.

(wir waren in einigen anderen 5 Sterne Hotels und haben Sie uns angeschaut die zum Teil eher
an Disneyland erinnern)

Nicht unwesentlich ist auch die stadtnahe und trotzdem ruhige Lage die doch Zeit spart, da man nicht erst von der Palme einen Tranfer braucht sondern kurze Wege hat.

Zimmertipp: Clubzimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Uli A!
Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren nun die letzten 10 Jahre mehrmals in Dubai (Jumeirah beach hotel , Armani Hotel, One and Only the palm, Royal Mirage One and Only). Das Riz Carlton hat uns mit sehr guter Küche - das japanische Restaurant wurde gerade im April eröffnet und tollem Service begeistert. Wir bekamen vom sehr aufmerksamen Küchenchef des Japanischen Restaurants auch noch das Rezept für unser "Lieblingsgericht" das wir dort an 2 Abenden bestellten. Sehr gutes Frühstück, man sitzt auf der Veranda (Kolonialstil) und hat das Gefühl man ist ganz weit vom Lärm der aufstrebenden Stadt entfernt - obwohl es zum neuen Marina nur ein paar Minuten zu Fuß sind und nach wie vor überall immer noch viel gebaut wird. Der Strand (Liegewiese mit Grünfläche) war im April 2013 leider nur zur Hälfte benutzbar, die andere Hälfte wurde gerade erneuert, dies hat aber nicht gestört. Das Wasser war sauber und schön warm. Sehr schöner Wellnessbereich mit unheimlich aufmerksamen, netten und sehr qualifizierten Mitarbeiter. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss im dem Flügel wo sich auch der Massagebereich befand. Von dort ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Wolfgang R!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren Ende Juli 2013 im Ritz-Carlton Dubai und hatten ein Club-Zimmer gebucht. Leider stellten wir in der Club-Lounge fest, dass die Leistungen hier drastisch reduziert bzw. gestrichen sind. Angeblicher Grund: Ramadan. Es hat z. B. nichts mit dem Ramadan zu tun, wenn Lunch von 12.00 - 14.00 Uhr und Snacks von 17.00 - 19.00 Uhr (auch 1 Std. verkürzt) angeboten werden, der Afternoon-Tea von 14. - 16.00 Uhr aber entfällt. Das "Full American Breakfast" war in der Club-Lounge reduziert auf "Snacks". Außerdem war die große Pool-Anlage geschlossen, zur Verfügung stand der kleinere Pool mit einer Wassertemperatur wärmer als das Meer. Keine dieser Änderungen bzw. Einschränkungenwaren auf der eigenen Hotel-Internetseite angekündigt worden. Da wir insgesamt 4 Wochen während des Ramadan in Dubai in verschiedenen 5-Sterne-Hotels auch Club-Zimmer gebucht hatten, waren wir es gewohnt, dass diese Leistungen wie auf den jeweiligen Hotel-Internetseiten beschrieben, auch angeboten wurden. Wir haben noch am ersten Abend wieder ausgecheckt. Bedanken möchten wir uns aber bei den Mitarbeitern, die uns unterstützt haben und sehr behilflich waren.

Zimmertipp: Vorsicht beim Buchen von Club-Zimmern im Ramadan!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
7 Danke, MONti_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

The Ritz-Carlton befindet sich im Dubai Marina, in dem Teil von Dubai, wo manche Hotels direkt am Strand liegen. Hier kann man erholsame Badeferien machen. Hier, am Abend, auf der Strasse ist sehr viel los, die Geschäfte sind offen, Restaurants und Bars laden zum Verweilen, die Leute flanieren (Touristen und Einheimische), die Einheimische fahren ihre Luxuslimousinen um sie und sich zu zeigen (nirgends hab ich so viele Bentleys und Ferraris auf einmal gesehen wie hier, nicht mal vor dem Casino de Monte-Carlo). Dubai selber ist riesig, dazu gehören mehrere Teile, deshalb – bei der Hotelsuche – ist es ausserordentlich wichtig, die genaue Lage festzustellen und sich entscheiden, wo man gerne logieren würde und was man vor hat.
Das Hotelareal ist sehr gross, verläuft parallel zum Strand und zur Küste. Zwischen Strand und den Gebäuden befindet sich ein grosszügiges, blühendes Garten mit mehreren Pools. Man kann ohne weiteres, ein ruhiges Plätzchen für sich finden. Die Anlage erweckt überhaupt nicht den Eindruck, dass noch vor 16 Jahren hier nackte Wüste war.
Das Gebäude selber ist sehr schön, architektonisch europäisch aber mit orientalischem Touch, die Zimmer sind elegant und gross, gut lärmisoliert, die Betten – wie im Ritz üblich – sehr bequem. Die SPA ist ein Juwel, vor allem der Swimmingpool aussen, auf dem Dach, wo man gegen Abend alleine, ohne Kindergeschrei unter dem blauen Himmel schwimmen kann!
Danke dem Personal: professionell, hilfsbereit, sehr freundlich! Das ist heutzutage leider nicht in jedem Hotel – auch dieser Klasse – selbstverständlich.
Eine einzige Verbesserung könnte noch das Hotelmanagement einbringen: Lassen Sie bitte die WIFI-Gebühren fallen! Kostenloser WIFI-Zugang wird heutzutage überall garantiert!
Mein Tipp: Lassen Sie sich vom Concierge beraten, nehmen Sie ein Taxi (sind billig! Ein Liter Benzin kostet 35.- unsere Cents! Da können wir nur davon träumen…) und fahren Sie los! Dubai ist grossartig, vor allem am Abend! Es wird investiert, gebaut, Technologien werden entwickelt und – in Europa haben wir den Zug verpasst – die Emirate setzen auf Bildung, auf die Jugend, auf internationale, globale Kontakte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, annamariasawina!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

...es hat einige Zeit gedauert aber seit ein paar Wochen ist der Neubau des Hotels eröffnet!
Fazit: Traumhafte Anlage, zeitgenössische Zimmer in hellen und modernen Farben und der Service nach wie vor auf allerhöchstem Niveau! Die neue Gartenanlage ist zusätzlich zu den bestehenden Pools eine Augenweide. Besonders die neue Poolbar mit Lounge ist toll geworden.
nach seiner "Neueröffnung" ist das Hotel meiner Meinung nach wieder das beste am Jumeirah Beach. Wer es mag hat den "The Walk" mit Geschäften und Einkaufsstrassen direkt hinter dem Hotel.
Tipp: Flug mit Etihad Airways nach Abu Dhabi ist empfehlenswerter und Transfer zum Hotel schneller als mit Emirates nach Dubai! Einmal getan moechte man das nicht mehr missen! Gelandet > Koffer > Immigration > Transferwagen! Max. 20 Minuten! Alles geht sehr schnell! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, loyanava!
Neuberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

So soll Urlaub sein, mit dem Eintreffen im bzw. am Hotel spürt man die Herzlichkeit des Personals. Wir haben uns sofort Willkommen gefühlt. Eine absolut angenehme Atmosphäre. Das Personal immer super freundlich und sehr nett. besonders in der Clublounge. Hier war Lisa unsere gute Seele. Unser Zimmer in der 6.Etage hatte einen super Blick auf das Meer. Frühstück und alle anderen Speisen einschl. der Getränke waren richtig, richtig gut. Kurzum wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5.0 von fünf Punkten 4.144 Bewertungen
The Address Dubai Marina
Hilton Dubai Jumeirah Beach
InterContinental Dubai Marina

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Dubai
Anschrift: Al Mamsha Street, 26 | The Walk on Jumeirah Beach Residence, Dubai 26525, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals The Ritz-Carlton Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 32 der Businesshotels in Dubai
Nr. 39 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 300 € - 1.046 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai