“Schlechteste Club-Leistungen, die wir in 5-Sterne-Hotels erlebt haben”

The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 51 von 563 Hotels in Dubai
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren Ende Juli 2013 im Ritz-Carlton Dubai und hatten ein Club-Zimmer gebucht. Leider stellten wir in der Club-Lounge fest, dass die Leistungen hier drastisch reduziert bzw. gestrichen sind. Angeblicher Grund: Ramadan. Es hat z. B. nichts mit dem Ramadan zu tun, wenn Lunch von 12.00 - 14.00 Uhr und Snacks von 17.00 - 19.00 Uhr (auch 1 Std. verkürzt) angeboten werden, der Afternoon-Tea von 14. - 16.00 Uhr aber entfällt. Das "Full American Breakfast" war in der Club-Lounge reduziert auf "Snacks". Außerdem war die große Pool-Anlage geschlossen, zur Verfügung stand der kleinere Pool mit einer Wassertemperatur wärmer als das Meer. Keine dieser Änderungen bzw. Einschränkungenwaren auf der eigenen Hotel-Internetseite angekündigt worden. Da wir insgesamt 4 Wochen während des Ramadan in Dubai in verschiedenen 5-Sterne-Hotels auch Club-Zimmer gebucht hatten, waren wir es gewohnt, dass diese Leistungen wie auf den jeweiligen Hotel-Internetseiten beschrieben, auch angeboten wurden. Wir haben noch am ersten Abend wieder ausgecheckt. Bedanken möchten wir uns aber bei den Mitarbeitern, die uns unterstützt haben und sehr behilflich waren.

Zimmertipp: Vorsicht beim Buchen von Club-Zimmern im Ramadan!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, MONti_10!
Bewertung schreibenBewertungen (2.648)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Mai 2013

The Ritz-Carlton befindet sich im Dubai Marina, in dem Teil von Dubai, wo manche Hotels direkt am Strand liegen. Hier kann man erholsame Badeferien machen. Hier, am Abend, auf der Strasse ist sehr viel los, die Geschäfte sind offen, Restaurants und Bars laden zum Verweilen, die Leute flanieren (Touristen und Einheimische), die Einheimische fahren ihre Luxuslimousinen um sie und sich zu zeigen (nirgends hab ich so viele Bentleys und Ferraris auf einmal gesehen wie hier, nicht mal vor dem Casino de Monte-Carlo). Dubai selber ist riesig, dazu gehören mehrere Teile, deshalb – bei der Hotelsuche – ist es ausserordentlich wichtig, die genaue Lage festzustellen und sich entscheiden, wo man gerne logieren würde und was man vor hat.
Das Hotelareal ist sehr gross, verläuft parallel zum Strand und zur Küste. Zwischen Strand und den Gebäuden befindet sich ein grosszügiges, blühendes Garten mit mehreren Pools. Man kann ohne weiteres, ein ruhiges Plätzchen für sich finden. Die Anlage erweckt überhaupt nicht den Eindruck, dass noch vor 16 Jahren hier nackte Wüste war.
Das Gebäude selber ist sehr schön, architektonisch europäisch aber mit orientalischem Touch, die Zimmer sind elegant und gross, gut lärmisoliert, die Betten – wie im Ritz üblich – sehr bequem. Die SPA ist ein Juwel, vor allem der Swimmingpool aussen, auf dem Dach, wo man gegen Abend alleine, ohne Kindergeschrei unter dem blauen Himmel schwimmen kann!
Danke dem Personal: professionell, hilfsbereit, sehr freundlich! Das ist heutzutage leider nicht in jedem Hotel – auch dieser Klasse – selbstverständlich.
Eine einzige Verbesserung könnte noch das Hotelmanagement einbringen: Lassen Sie bitte die WIFI-Gebühren fallen! Kostenloser WIFI-Zugang wird heutzutage überall garantiert!
Mein Tipp: Lassen Sie sich vom Concierge beraten, nehmen Sie ein Taxi (sind billig! Ein Liter Benzin kostet 35.- unsere Cents! Da können wir nur davon träumen…) und fahren Sie los! Dubai ist grossartig, vor allem am Abend! Es wird investiert, gebaut, Technologien werden entwickelt und – in Europa haben wir den Zug verpasst – die Emirate setzen auf Bildung, auf die Jugend, auf internationale, globale Kontakte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, annamariasawina!
Bewertet am 3. April 2013

...es hat einige Zeit gedauert aber seit ein paar Wochen ist der Neubau des Hotels eröffnet!
Fazit: Traumhafte Anlage, zeitgenössische Zimmer in hellen und modernen Farben und der Service nach wie vor auf allerhöchstem Niveau! Die neue Gartenanlage ist zusätzlich zu den bestehenden Pools eine Augenweide. Besonders die neue Poolbar mit Lounge ist toll geworden.
nach seiner "Neueröffnung" ist das Hotel meiner Meinung nach wieder das beste am Jumeirah Beach. Wer es mag hat den "The Walk" mit Geschäften und Einkaufsstrassen direkt hinter dem Hotel.
Tipp: Flug mit Etihad Airways nach Abu Dhabi ist empfehlenswerter und Transfer zum Hotel schneller als mit Emirates nach Dubai! Einmal getan moechte man das nicht mehr missen! Gelandet > Koffer > Immigration > Transferwagen! Max. 20 Minuten! Alles geht sehr schnell! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, loyanava!
Bewertet am 16. März 2013

So soll Urlaub sein, mit dem Eintreffen im bzw. am Hotel spürt man die Herzlichkeit des Personals. Wir haben uns sofort Willkommen gefühlt. Eine absolut angenehme Atmosphäre. Das Personal immer super freundlich und sehr nett. besonders in der Clublounge. Hier war Lisa unsere gute Seele. Unser Zimmer in der 6.Etage hatte einen super Blick auf das Meer. Frühstück und alle anderen Speisen einschl. der Getränke waren richtig, richtig gut. Kurzum wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bondi_eins!
Bewertet am 17. Februar 2013

Nach 4 Nächten in diesem Ritz-Carlton (am Strand) muss ich sagen, dass alles stimmt: Zimmer sind sauber und grosszügig, der Garten mit Pool ist sehr angenehm und vor allem, Service ist ausgezeichnet!Für die Damen: etwas zurückhaltend wäre ich mit dem "beauty parlor" (sprich Haarentfernung usw.), denn da stimmt das Preis-Leistungs- Verhältnis einfach nicht; es ist wahrscheinlich viel besser, anderswo in der Stadt irgendetwas besseres zu finden. Aber ansonsten hat das Jahr mit diesem Aufenthalt ja gut angefangen und ich kann nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Traveldine1!
Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war 1 Woche mit meinen beiden Kindern (Alter 1 und 4 Jahre) im Ritz Carlton. Es ist nun schon das 2. Mal, dass wir dort im Januar Sonne getankt haben. Und: wir fahren wieder hin!

Kinderclub: sehr liebevolle Atmosphäre, Pushba bastelt toll mit den Kindern
Pool: aufmerksame Bademeister, Spielplatz neben dem Kinderpool
Front Desk: nachdem wir mit einer weiteren Familie reisten, wollten wir unbedingt 2 Zimmer nebeneinander und mit Verbindungstür - und es hat geklappt.
Frühstück: ein sehr reichhaltiges Angebot in gemütlicher Atmosphäre

Als dann unser Flug 18 Stunden Verspätung hatte, haben wir vorsichtig beim FrontDesk angefragt, ob wir im Hotel warten dürften. Sie haben uns für die gesamte Dauer ein Zimmer UMSONST zur Verfügung gestellt und waren einfach unglaublich nett und großzügig. DAS WAR UNBEZAHLBAR

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, susanne S!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren im Mai 2012 im Ritz Carlton Dubai in einem Club Zimmer. Die gesammte Anlage ist trotz des Alters sehr schön. Auch war die Verpflegung sehr gut. Wir hattten das Frühstück im Büffet Restaurant bevorzugt, da man hier Qualität. Personal durchweg sehr freundlich. Der Garten gepflegt.

Zimmertipp: Club Zimmer, die Zusatzleistungen lohnen den Aufpreis.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Dubai Marina
The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 66 von 563 in Dubai

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai

Anschrift: 26 Al Mamsha St | Jumeirah Beach Residence, Dubai 26525, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals The Ritz-Carlton Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Strandhotels in Dubai
Nr. 20 der Familienhotels in Dubai
Nr. 31 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Businesshotels in Dubai
Nr. 37 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 45 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 209€ - 815€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai