“Wundervolles Hotel in Dubai”

The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 64 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem wir schon viele Hotels in Dubai besuchten wollten wir einmal das Ritz Carlton am Strand der Dubai Marina ausprobieren. Wir buchten ein Zimmer in der Club-Etage.

Hotel:
Das Hotel macht trotz seines Alters einen überaus gepflegten Eindruck. Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich wie in einer anderen Welt - hier scheinen die Uhren langsamer zu ticken. Alles ist sehr ruhig und angenehm - anders als in den großen Hotels von Dubai. Von den Bauarbeiten an der Hotel Erweiterung bekam man nicht viel mit, sodass man davon selbst am Pool in keiner Art und Weise beeinträchtigt wurde.

Lage:
Die Lage des Hotels direkt am Strand der Dubai Marina ist ideal. Der Strand ist einer der schönsten Dubais und das Meer ist wunderbar klar. Auch der Blick von den Zimmern und der Clublounge auf den Strand und die nahe gelegene Palm Jumeirah ist grandios. Direkt hinter dem Hotel befindet sich "The Walk", eine Einkaufsstrasse mit vielen Restaurants und Läden, die entlang des Strandes verläuft. Es gibt täglich Shuttle Services zur Mall of the Emirates und zum Burjuman Center.

Zimmer:
Unser Zimmer befand sich in der 6. Etage des Hotels und wir hatten einen Panorama-Blick auf das Meer, sowie die Palm Jumeirah. An klaren Tagen konnte man sogar das Atlantis erkennen. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und bieten jeglichen Komfort. Auch das Badezimmer ist geräumig und hochwertig mit Marmor ausgestattet und bietet neben der großen Badewanne auch eine Dusche mit Dampfsauna Funktion - mal was anderes! Weiterhin gibt es einen Kleiderschrank, welcher jedoch bei einer längeren Reise etwas klein sein könnte, sowie einen separaten Toiletten-Bereich. Natürlich merkt man den Zimmern teilweise das Alter an, jedoch ist alles top gepflegt und sauber.

Service:
Die Mitarbeiter sind im ganzen Hotel überaus freundlich und effizient. An jeder Ecke wird man mit einem Lächeln begrüßt und es macht einfach Spaß wieder in das Hotel zu kommen. Man hatte ständig das Gefühl wieder zu Hause zu sein, was selten der Fall ist in den sonst so seelenlosen 5-Sterne Hotels der Welt. Auch das Team in der Club-Lounge war sehr gut. Die deutsche Mitarbeiterin LISA machte unseren Aufenthalt perfekt - immer freundlich, zuvorkommend, etc.

Club-Lounge:
Da wir eines der Club-Zimmer gebucht hatten, konnten wir Frühstück, ein leichtes Mittagessen, Afternoon Tea sowie Abend-Snacks kostenfrei in der Club-Lounge in der 6. Etage einnehmen. Alle alkoholfreien, sowie ab dem Mittagessen auch alkoholischen Getränke (während des Ramadans Alkohol aber erst ab 20.00) waren ebenso im Preis inbegriffen. Aber vor allem der herzliche Service und die angenehme, entspannte Atmosphere machten die Lounge des Ritz Carltons besonders. Ich kann jedem nur empfehlen eines der Club-Zimmer zu buchen.

Pool/Strand:
Die Pool Anlage des Hotels ist wirklich schön gestaltet und es sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Es werden regelmäßig kalte Tücher und Wasser verteilt. Überall sind Lifeguards platziert, sodass man sich um seine Sicherheit keine Sorgen machen muss. Der Strand ist wirklich wunderbar - feiner Sand und kristallklares Wasser!!! Da der Strand jedoch nur teilweise ein reiner Privatstrand ist, kann es in den Wintermonaten auch mal etwas voller werden. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme des Hotels vorhanden.

Das Ritz Carlton Jumeirah Beach hat uns komplett zufrieden gestellt und unsere Erwartungen vollkommen erfüllt wenn nicht, in Sachen Service sogar übertroffen. Hoffentlich verliert das Hotel durch die Erweiterung, bzw. die kommenden Renovierungen nicht seinen ganz besonderen Charme und dieses gewisse Wohlfühl-Flair. Wir können das Hotel jedem nur empfehlen - sowohl für Ruhe-Suchende als auch für Stadt-Urlauber die richtige Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Robert54_11!
Bewertungen (2.427)

Bewertet am 12. Juli 2012

Wir verbrachten einen 9-tägigen Cityurlaub in Dubai und wollten dabei nicht auf die direkte Strandlage verzichten!

Das Ritz am Jumeirah Beach hat schon einige Jahre auf dem Buckel! Dies macht sich in der elektronischen Ausstattung der Zimmer bemerkbar! Jedoch denke ich das ein traumhaft großes Bett mit dem entsprechenden Komfort wichtiger als eine iPod-Dockingstation ist! Ansonsten sind die Zimmer riesig! (50m²) Was uns gestört waren die fehlenden Kleiderschränke und Schubladen! Für eine Person mag es grade so reichen die Kleider vernünftig unterzubringen, bei zwei wird es jedoch kritisch! Ansonsten nett eingerichtetes Zimmer mit tollem Blick aufs Meer und die angrenzende Palm Jumeirah! (bei Nacht und guter Sicht herrlich!)

Der Service ist zuvorkommend und immer hiflsbereit! Das Frühstücksbuffet wahr eher durchschnitt. ( Kein Vergleich zu asiatischen 5*-Häusern ) Es gibt keine seperate Karte auf der man ala Carte Eierspeisen bestellen kann (nur ein Beispiel)

Die Lage am Strand und die fantastische Gartenanlage sind die absolute Stärke des Ritz!! Sehr idylisch mit ausgezeichneten Liegen und toller Ruhe!! Das Essen und Trinken am Pool ist sehr gut, jedoch preislich gesehen heftig! (Corona 8€, Burger 20€ usw.) Der Vorteil dabei ist nur das man später im Nachtleben Dubais nicht mehr von den horrenden Preisen für Alkohol geschockt wird! ;)

Ob wir wiederkommen? Vielleicht wenn der neue Hotelflügel eröffnet und ein paar Bereiche sich verbessern!

1  Danke, gknapp84!
Bewertet am 6. Juni 2012

Ich hatte das Vergügen im Rahmen meiner Dubai-Reise 6 Nächte im Ritz Carlton in Dubai zu wohnen. Das Hotel ist so wie man sich ein Luxushotel eben vorstellt. Die Lage ist gut, direkt am Strand. Ich hatte ein Zimmer mit Club Lounge Zugang. Der Service ist sehr freundlich und die Angestellten versuchen ( in meinem Fall ist es gelungen) einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen ist auch sehr gut. Die Cocktails an der Hotelbar ebenfalls. Zu meiner Überraschung, waren diese fast günstiger als in mancher deutschen Großstadt. Der Pool ist sehr schön und groß. Trotz der Baustellen links und rechts vom Hotel, konnte man sich in Ruhe am Pool bzw. auf der Wiese in die Sonne legen. Das einzige was mich etwas gestört hat, war die doch recht laute Klimaanlage im Zimmer.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JM_tours!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Ritz Carlton macht einen Eindruck, der von den anderen Dubai Hotels abweicht. Es ist ein wenig Grand Hotel, vom optischen Interieur ein wenig british ("library bar" mit ausgezeichneter Havanna- Auswahl und guten Malts!)-dunkles Holz und ein wenig Plüsch herrschen vor.Das gesamte Haus macht einen hochwertigen Eindruck. Die Flure sind ausgestattet mit Marmorböden mit Intarsien-die Badezimmer ebenso. Die Zimmer sind recht groß (geschätzt etwa 30 qm ohne Bad). Toilette ist separat vom Bad mit Doppelwaschtisch, Wannenbad und wiederum separater Dusche.Wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Die Zimmerausstattung bewegt sich auf (hohem) Dubai-Niveau. Morgens hängt die Zeitung am Türknopf. Frühstück ebenfalls vielfältig: Lachs, Aufschnitt, Früchte, frische Backwaren und die üblichen "british breakfast" Zutaten, sprich: frische Eierspeisen und Bohnen usw...usw...Pool: angenehm gekühlt (nicht zu sehr) mit Poolbar und snackservice. Garten mit Liegewiese und bequemen Liegen oder Strandabschnitt mit etwas einfacheren Plastikliegen. Natürlich mit Auflagen und der Poolboy sorgt für Handtücher sowie eine Eisbox mit Wasser und kalten Tüchern. Ansonsten umschwärmen den Gast nicht die Horden billiger Angestellter, wie in den anderen Häusern. Es ist ein wenig kleiner und persönlicher hier- alle sind stets freundlich, höflich, dezent.

...und wer genug von der Ruhe hat, die man hier trotz angrenzender Baustelle findet, der geht abends die Treppe runter auf den "walk"- quasi Dubai's Altstadt, Fressgass, Schwabing oder wie immer sie heißen...

1  Danke, herward1!
Bewertet am 29. Mai 2012

Komme gerade direkt aus Dubai. Habe drei Nächte im Ritz Carlton genächtigt. Bekam einen Upgrade auf eine Suite, die war riesengroß. Das Hotel selbst ist sehr schön, obgleich schon etwas in die Jahre gekommen. Doch es gibt einen wunderschönen Pool im Garten, der Strandabschnitt ist auch großzügig angelegt. Frühstück war sehr gut und die Lage ist perfekt. Kann es nur weiter empfehlen!

1  Danke, raphstar!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir suchten eine Woche Entspannung und entschieden uns für das Ritz Carlton, da wir vor 6 Jahren bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Wir machten uns keine Illusionen, dass sich insbesondere auch in der Umgebung viel verändert hat, und so war es auch. Wenn man Freitag oder Samstag in Dubai eintrifft, muss man sich auf dem Weg ins Hotel etwas gedulden. Die Flaniermeile, die vor dem Hotel entstanden ist, wird von den Einheimischen auch zum Zeigen ihrer Autos genutzt; d.h. es ist wahnsinnig viel Verkehr, und es geht nur im Schritttempo vorwärts. Aber einmal im Hotel angekommen, bekommt man davon nicht mehr viel mit.
Man darf tagsüber allerdings nicht erwarten, dass es ruhig ist. Neben der Hotelerweiterung gibt es in der Nachbarschaft noch weitere Baustellen, aber man gewöhnt sich langsam daran. Schade war, dass die Hotelliegen, die übrigens sehr in die Jahre gekommen sind, nicht mehr wie früher direkt am Wasser stehen. Der Service durch das Personal war durchweg freundlich. Allerdings sehr enttäuschen war der Concierge-Service. Wenn man einen Tipp für ein gutes Restaurant braucht, sollte man sich im Internet schlau machen. Der Tipp des Personals, dass das mexikanische Restaurant gegenüber gut sei, sagt dann alles. Wir reden immerhin von einem nicht ganz preiswerten 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, man sollte zusehen wegen der Baustellen ein Zimmer im Innenbereich und nicht an den Flügeln zu bekommen.
Aber nichtsdestotrotz haben wir uns wohl gefühlt und waren nach einer Woche entspannt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, voyagers_10!
Bewertet am 27. März 2012

Nach sehr stressigen Wochen brauchten wir dringend Erholung und haben uns ein kleines und feines Hotel mit Suite und gutem Service gewünscht. Mit einer Suite auf der Club Lounge in der sechsten Etage hatten wir genau diese Ruhe, den Meerblick und einen sehr zuvorkommenden Service in der Longe. Es fiel uns immer schwerer, zwischendurch das Hotel auch für die Attraktionen Dubai`s zu verlassen. Der Strand und die Flaniermeile The Walk sind direkt hinter bzw. vor dem Haus und so hat uns hier nichts gefehlt. Die nebenanliegende Baustelle brachte keine Beeinträchtigungen mit sich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Dubai Marina
Sofitel Dubai Jumeirah Beach
One&Only The Palm Dubai
Nr. 3 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai

Anschrift: 26 Al Mamsha St | Jumeirah Beach Residence, Dubai 26525, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals The Ritz-Carlton Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Familienhotels in Dubai
Nr. 31 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Businesshotels in Dubai
Nr. 47 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 57 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 273€ - 1.036€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai