“Unbefriedigender Concierge-Service”

The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 64 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir suchten eine Woche Entspannung und entschieden uns für das Ritz Carlton, da wir vor 6 Jahren bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Wir machten uns keine Illusionen, dass sich insbesondere auch in der Umgebung viel verändert hat, und so war es auch. Wenn man Freitag oder Samstag in Dubai eintrifft, muss man sich auf dem Weg ins Hotel etwas gedulden. Die Flaniermeile, die vor dem Hotel entstanden ist, wird von den Einheimischen auch zum Zeigen ihrer Autos genutzt; d.h. es ist wahnsinnig viel Verkehr, und es geht nur im Schritttempo vorwärts. Aber einmal im Hotel angekommen, bekommt man davon nicht mehr viel mit.
Man darf tagsüber allerdings nicht erwarten, dass es ruhig ist. Neben der Hotelerweiterung gibt es in der Nachbarschaft noch weitere Baustellen, aber man gewöhnt sich langsam daran. Schade war, dass die Hotelliegen, die übrigens sehr in die Jahre gekommen sind, nicht mehr wie früher direkt am Wasser stehen. Der Service durch das Personal war durchweg freundlich. Allerdings sehr enttäuschen war der Concierge-Service. Wenn man einen Tipp für ein gutes Restaurant braucht, sollte man sich im Internet schlau machen. Der Tipp des Personals, dass das mexikanische Restaurant gegenüber gut sei, sagt dann alles. Wir reden immerhin von einem nicht ganz preiswerten 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, man sollte zusehen wegen der Baustellen ein Zimmer im Innenbereich und nicht an den Flügeln zu bekommen.
Aber nichtsdestotrotz haben wir uns wohl gefühlt und waren nach einer Woche entspannt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, voyagers_10!
Bewertung schreibenBewertungen (2.428)

Bewertet am 27. März 2012

Nach sehr stressigen Wochen brauchten wir dringend Erholung und haben uns ein kleines und feines Hotel mit Suite und gutem Service gewünscht. Mit einer Suite auf der Club Lounge in der sechsten Etage hatten wir genau diese Ruhe, den Meerblick und einen sehr zuvorkommenden Service in der Longe. Es fiel uns immer schwerer, zwischendurch das Hotel auch für die Attraktionen Dubai`s zu verlassen. Der Strand und die Flaniermeile The Walk sind direkt hinter bzw. vor dem Haus und so hat uns hier nichts gefehlt. Die nebenanliegende Baustelle brachte keine Beeinträchtigungen mit sich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, micobs!
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir durften 4 Tage in dem schönen Hotel verbringen. Vorab muss ich sagen das der Service einfach nur klasse ist!

Wer in Dubai nicht in einem Hochhaus wohnen will, sondern in einem überschaubaren Luxusresort, ist hier genau richtig. Das Ritz Carlton liegt direkt am The Walk und der jumeirah Beach Road.
Die Inneneinrichtung ist nicht die jüngste, aber immer noch sehr attraktiv. Die Lobby ist sehr einladend. Es gibt einen kostenlosen Valet Parking Service.

Das Frühstück ist sehr gut, und immer sehr reichhaltig. Die Atmosphäre beim Frühstück ist sehr angenehm, da das Hotel nicht so sehr überlaufen ist. Nur ist die Terrasse zur zeit nicht so sehr zu empfehlen, da man doch ein wenig vom Bau "abgelenkt" wird.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Es gibt eine Minibar, einen FlatScreen, ein schönes Sofa mit Sessel, ein geräumiges Bad mit Dusche und Wanne, sowie einer separaten Toilette. Die Matratzen sind sehr angenehm.

Wir möchten aufjedenfall wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Hagen F!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Ritz Carlton in Dubai ist ein schönes und sicheres Hotel. Unsere One-Bedroom Suite auf der Club Lounge Etage war hinreisend. Der Pool ist einfach Klasse und hat sogar einen Wasserfall. Der Italiener dort ist Klasse und hat eine wundervolle Terrasse. Die Club lounge ist allerdings nicht so gut. Das Essen ist außer dem Frühstück fast gleich. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, helluomaximo112358!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren zwei Wochen da und haben trotz anfänglicher Bedenken keinerlei Beeinträchtigung wegen der Baustelle gemerkt . Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam , die Zmmer wunderschön und groß , die Betten einfach traumhaft und die Lage hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist viel kleiner als andere Hotels in Dubai, aber das macht den Charm aus. Besonders hervorheben möchte ich den Guest Relation Manager, der sich sehr nett um ins gekümmert hat.

• Aufenthalt: April 2011
1  Danke, Trullala!
Bewertet am 16. September 2011

Wir waren im August 2011 zum achten Mal im Ritz-Carlton in Dubai und waren zum ersten Mal enttäuscht. Es wird zur Zeit ein zweiter Flügel an das Hotel angebaut und die Außenanlagen sind dadurch zur Hälfte gesperrt. Die Baumaßnahme wird sich bestimmt noch über 1 Jahr hinziehen. Auch der Service hatte sich auffallend verschlechtert und das Hotel ist zwischenzeitlich sehr renovierungsbedürftig. Wahrscheinlich wartet man die Fertigstellung des Anbaus ab und fährt bis dahin das Hotel auf Sparflamme.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, koberling!
Bewertet am 3. Mai 2011

An dem Hotel wird (vermutlich noch 2 Jahre ) unmittelbar angebaut. Dies erzeugt eine dauerhaftze Lärmbelästigung, selbst neben dem Frühstückrestaurant ist unmittelbar die BAustelle (etwa 3 Meter entfernt). Der Strand wird nicht gereinigt und isdt mit Zigarettenkippen übersät. Im Abstand von 20 min. starten und landen Flugzeuge an dem neuen 400m entfernten Flughafen, der Fluglärm hält dauernd an, da Propellermaschinen Fallschirmspriunger über dem Flughafen absetzen und dann wieder zurückfliegen, entsprechen hört man die Machinen auch während deds Fluges. Hinter dem Hotel sind Unmittelbar (ca. 100m entfernt gewaltige Hochhäuser. Die 5 bis 10.000 Menschen, die dort leben , beutzen den Strand vor dem Hotel mit, nur das erste Drittel des Strandes gehört zum Hotel (genausdo ungepflegt), das zweite Drittel dient SUV Fahrern als Rennstrecke (meine Kinder nannten dies die "Todeszone" und dann kommt der öffentliche Strand, wo die Einheimischen dicht bei dicht liegen. Die einzige Stranddusche funktioniert nicht und das Servicepersonal kommt erst auf lautes Pfeifen und bringt dann (vielkleicht) eine Kühlbox mit Wasser und kalten Tüchern (die aber meist fehlten oder die Kühlbox warm war). Die Zimmer sind deit 20 Jahren nicht renoviert worden und machen einen erbätrmlichen Eindruck. Es gibt keinen zentralen Lichtschalter am Bett für den Raum man muß jede Lichtsquelle einzeln an und ausschaltemn. 1 Stgeckdose im Raum (unter dem Schreibtisch) kann für note book und handy Aufladen genutzt werdern. Neben den Betten nichts. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Personal (wie in jedem5 Sterne Hotel in Dubai) sehr freundlich, wenn auch (am Strand) völlig uneffiizient. BAulärm, Fluglärm, Für das abendliche Buffdet im Freien werden die rollenden Buffets diort stehen gelassen, wo sie abends wieder gebraucht werden und versperren den Weg vom Pool zum Strand, die großen Sofas im Außenbereich werden tags abgedeckt um sie vor der Sonneneinstrahlung zu schützen, was unschön aussieht. Autos am Strand und Menschen Massen machen das Hotel zu den geforderten Preisen unerfreulich und keinesfalls empfehlenswert. Sie erleben 4 Sterne Standard mit Mängeln und Lärmbelästigungen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 61 von 561 in Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 3 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai

Anschrift: 26 Al Mamsha St | Jumeirah Beach Residence, Dubai 26525, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals The Ritz-Carlton Dubai)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Familienhotels in Dubai
Nr. 31 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Businesshotels in Dubai
Nr. 47 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 57 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 268€ - 1.037€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai