Bewertungen (2.595)
2.595 Ergebnisse
Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich habe das Hotel gewählt, da ich mit dem Namen Mövenpick eine gute Hotelkette mit gutem Essen und Komfort verband und man dies als Garant in fremden Ländern erhofft (so hatte ich sehr gute Erfahrung mit dem Mövenpick Phuket).

Hotel: Altes, 5 stöckiges Hotel mit teilweise renovierten Bereichen. Gerade das finde ich mißlungen. Altmodischer Marmor in barjenen Farben und dann kommt mitten in der Lobby das "Restaurant", welches völlig ohne Flair im Nichts liegt. Es zieht und es ist kalt. Handwerker bis spät in die Nacht (so wurde gerader der Holzboden im Aufzug Vorraum vorm Pool renoviert...um Mitternacht Hammergeräusche zu hören ist nicht so angenehm, scheint das Management aber nicht zu interessieren sonst hätten sie auf Fortsetzung am nächsten Tag geachtet.

Zimmer: Das erste Zimmer, ich bin spät nachts angereist, hatte keine funktionierende Klimaanlage. Bei allen Zimmern nach außen hört man die "Autobahn"=Scheich Hauptstraße. Zimmer zur Lobby ebenfalls nicht zu empfehlen - hier hört man die ganze Lobby. Und man hört tatsächlich den Fernseher im Nebenzimmer, als wäre es der eigene (diese Akkustikprobleme der dünnen Wände haben zu Recht schon mehrere Profile geschrieben). Auch das ist kein Schlafkomfort. Da Hotel ausgebucht (und am nächsten tag sogar überbucht) konnte ich erst am nächsten Tag wechseln. Das Zimmer hatte dan wenigstens eine kalte Klimaanlage und nach meinem Drängen zum einzig kleinen ruhigen Innenhof.

Sonnendeck auf dem Dach in Ordnung, jedoch recht klein, alte Liegen und renovierter Pool (wieder einmal nichts halbes und nichts ganzes).

Food: Zimmerservice: Mangelhafte Qualität (teils angetrocknetes Brot, Eierspeisen undefinierbar, etc). Sehr sehr enttäuschend für Mövenpick. Auch das Frühstück in der Lobby war zwar etwas besser aber weit unter dem Niveau von Mövenpick und überhaupt eines 5 Sterne Hotels. Ein wenig westliches Essen, dann Asiatisches, dann Arabisches Essen, die Auswahl war innerhalb dieser Bereiche recht begrenzt und stand auch noch völlig durcheinander auf dem Buffet. Bircher Müsli leider auch mißlungen (wer hat das angerührt diese Pampe)? Am dritten Tag habe ich dann Kaffee & Craoissants, wie die vielen Flugzeuhcrews die im Hotel übernachten, bei Starbucks getrunken.

Fazit: Das Hotel, trotz einer guten Rate, ist keinesfalls ein 5 Sterne Hotel und war enttäuschend. Mövenpick sollte, Tradition dieses Hotels hin oder her, das Hotel aufgeben und verkaufen und nicht mehr unter diesen Namen weiterführen und sich lieber auf die Neubauprojekte konzentrieren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, hotelknower!
meppinger, Leiter Front Office von Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2010

Sehr geehrter Hotelknower,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Gäste wohl fühlen. Mit der Zeit schleichen sich Fehler in die täglichen Abläufe ein und wir übersehen dies oder jenes. Deshalb schätzen wir Ihre Meinung sehr.
Es ist schade, dass Ihnen das Ergebnis der Umbauarbeiten nicht gefallen hat. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die Umgestaltung noch nicht abgeschlossen und seit dem hat sich einiges getan, um die Atmosphähre weiter zu verbessern. Dass Sie durch die Handwerksarbeiten gestört wurden kann ich sehr gut nachvollziehen und für die Störung möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Es war und ist nicht im Interesses des Managements Gäste während Ihres Aufenthaltes zu stören und wir bedauern sehr, dass es zu den Umständen gekommen ist.Sie können versichert sein, dass die von Ihnen geschilderten Punkte nicht unserem üblichen Standard und Ansprüchen entsprechen und wir hart daran arbeiten, um solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 30. Oktober 2010

Sind privat nach Dubai geflogen und wollen bald wieder hin. Diese Stadt ist wirklich ein Traum....
Ebenfalls ein Traum war unser hotel. Haben es preisgünstig gebucht und sind sofort in diese tolle eingangshalle gekommen.Alles mit Marmor verlegt. Edle Lobby. Tolles Frühstück und nettes zuvorkommendes, lustiges Personal. Koffer sofor auf Zimmer gebracht (kofferboy). Mit uns ist auch noch die Crew der 2 Größten Deutschen Airline gekommen. (sind allerdings mit der Konkurrenz Austrian Airlines - Partner der Lufthansa geflogen) Die Zimmer befanden sich im Nebengebäude und waren mit Wohnzimmer 2 Bädern und 3 LCD Fernsehern ausgestattet. Betten wahren super weich und Küche hatte High.Tech Kühlschrank. Wer hier nicht hinfährt ist selber schuld.

Kommen so blad wie möglich wieder...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, flyhigh93!
meppinger, Leiter Front Office von Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2010

Sehr geehrter Reisender,

recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback auf Tripadvisor.de, über das wir uns natürlich sehr gefreut haben. Besonders Ihr nettes Lob über unsere Mitarbeiter freut uns sehr und wir werden dieses sehr gerne an sie weiterleiten, denn schließlich sind sie das Herz unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie daher eine schöne Zeit in Dubai verbracht haben.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns schon heute, Siesehr bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dubai

Bewertet am 26. Oktober 2010

Sehr gutes übersichtliches Hotel. Freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Im Hotel hat es ausser 3 Restaurants noch eine Sportsbar. Allerdings sind die Preise für Bier und Wein doch recht hoch (Happy Hour etwas günstiger). Wenn man allerdings ein Zimmer auf dem Executive Floor hat, so ist dort der Alkohol zur Happy Hour gratis. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch nicht überragend.
Das Hotel liegt etwa in der Mitte zur Stadt und dem Burj Khalifa. Taxis sind in Dubai günstig. Ein Wermutstropfen ist aber, dass in unmittelbarer Nähe des Hotels die Verpflegungsmöglichkeiten fehlen. Es hat zwar ein paar Schritte vom Hotel eine Pizzeria. Diese kann aber nur bedingt empfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Airliner1!
meppinger, Leiter Front Office von Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2010

Sehr geehrter Reisender,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Ihre Anregungen sind für uns sehr wichtig, denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Gäste wohl fühlen.

Es ist schön, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Gerne werden ich Ihr nettes Lob an alle unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes. Ihre Anmerkungen zu unserem Somerset’s Sports Pub und unserem Frühstücksbuffet habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Das Hotel liegt zentral in Bur Dubai und viele Dubai Highlights, wie z.B. der Burj Khalifa, die Dubai Mall, die Fountains, der Creek, der Gold Souk und der Flughafen, sind in ca. 10 Minuten bequem und kostengünstig mit einem Taxi zu erreichen. Vom Hotel geht ein kostenfreier Shuttle Bus zur Dubai Mall und dem Jumeirah Beach Park.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bald mal wieder vorbeischauen, damit wir Sie erneut von unserem guten Service überzeugen können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit

Bewertet am 18. August 2010

Ich war auf Geschäftreise in Dubai und man hatte mir dieses Hotel gebucht, was mir sehr recht war, da ich auch in Deutschland gerne in Mövenpick Hotels wohne. Würde es wieder buchen, wenn ich nochmals nach Dubai reise, auch mit der Familie. Ich konnte leider nicht das gesamte Angebot nutzen, aber der Pool auf dem Dach sah sehr ansprechend aus. Frühstück war gut, auch wenn es während Ramadan nicht im Restaurant, sondern in einem abgetrennten Raum etwas abseits stattfindet und mein Zimmer hätte etwas größer sein können. Es gibt aber wohl größere Zimmer, denn beim Check-Out wurde ich gefragt ob, alles in Ordnung war (heutzutage wohl eher eine Seltenheit. Perfekt!) und ich merkte dabei die Größe des Zimmers an. Daraufhin sagte mir die Dame, dass sie sich das für meinen nächsten Aufenthalt vormerken und ich ein größeres Zimmer bekomme. Auch alle anderen Mitarbeiter, die mir begegnet sind waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war erstaunt, dass es zum Flughafen nur ein paar Minuten sind – Lage ist sehr zentral. Tolles Hotel in das ich gerne zurückkehren möchte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender73!
meppinger, Leiter Front Office von Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2010

Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihr Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai genießen konnten und Sie gerne zu uns zurückkehren möchten. Ihr nettes Lob über unsere Mitarbeiter werde ich sehr gerne weitergeben. Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Größe des Zimmers nicht zufrieden waren. Da Sie dies bei Ihrer Abreise angemerkt haben, können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Dubai

Bewertet am 15. August 2010

Das Mövenpick Hotel in Bur Dubai verdient seine 5 Sterne.
Schon bei der Ankunft wird man direkt in Empfang genommen. Das Essen, bestehend aus indischer und internationaler Küche, ist sehr gut.
Der Service war sehr hilfsbereit und freundlich. Auch einen sehr freundlichen, deutschen Manager, der gerne als Ansprechpartner behilflich ist, gibt es im Hotel.
Einzige Nachteile waren ein schlechter Ausblick im Zimmer, sowie das die Lage von allen Attraktionen weit entfernt war. Dafür gab es allerdings einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel zur Dubai Mall und anderen Sehenswürdigkeiten.
Wäre das Hotel näher am Zentrum gelegen, würde es die 1+ bekommen, so erhält es jedoch trotzdem immerhin eine glatte 1!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MichaelO4!
meppinger, Leiter Front Office von Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2010

Sehr geehrter Reisender,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Gäste wohl fühlen.

Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Service und die Qualität sowie die Einrichtungen in unserem Hotel sehr gut gefallen haben. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob an alle unsere Mitarbeitern weiterleiten. Was die Lage des Hotels angeht, so denken wir, dass diese für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden als auch für Touristen gut ist, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in nur 10 Minuten sehr gut zu erreichen sind. So erreichen Sie zum Beispiel mit den günstigen Dubai Taxis Deira mit dem Dubai Creek, dem Gold- und Gewürz-Souk oder den Burj Khalifa in nur wenigen Minuten und mit unserem kostenfreien Shuttle Bus bringen wir Sie zur Dubai Mall und zum Jumeirah Beach Park.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie bald mal wieder vorbeischauen, damit wir Sie von unserem guten Service und unseren Leistungen erneut überzeugen können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit