“alt aber trotzdem sehr gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers

Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
Nr. 38 von 544 Hotels in Dubai
“alt aber trotzdem sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem mittlerweile in die Jahre gekommenen 5*-Hotel.

Dem Mobiliar sieht man sein Alter (es gibt das Hotel sein 1975) manchmal wegen des Geschmacks schon an, dennoch ist es gut in Schuss.

Lage: optimal - direkt an eine Hauptstraße, die man aber nicht hört (gut für Taxis) und 10 min von U-Bahn UNION (red line) entfernt, Wasserbusse ab Station BANJAS für AED zu den Souks. Das Hotel liegt direkt am Creek, dazwischen ist nur noch die für Autos gesperrte Promenade.

Bad: sauber.

Rezeption: sehr hilfsbereit, fließend Englisch und auch entgegenkommen (sehr frühes Frühstück wegen Check-Out um 06:00 Uhr aufs Zimmer ohne Wenn und Aber).

Mangel: WiFi für 60 AED pro 12h (!!!) - sollte eigentlich in einem 5*-Hotel incl. sein.

Dafür top Frühstücksbuffet im eigenen Restaurant "Vivaldi".

Der Pool ist sehr klein und wird kaum benutzt, da im Sommer bei 40 Grad selbst der Pool ca. 35 Grad hat.

Anscheinend gibt es noch ein englisches Pub mit Happy Hour und andere Restaurants.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Reisender9995!

• Arabische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Mein Mann und ich waren für 8 Nächte in diesem Hotel. Die Wahl fiel auf das Hotel, da die Schulung meines Mannes in diesem Hotel stattfand. Grundsätzlich handelt es sich hier um ein gutes Mittelklassehotel, ABER die Kleinigkeiten....... Mein Resumee, ich kann es nicht weiter empfehlen! Und werde auch der Company mitteilen, dass man sich in Zukunft für ein anderes Hotel entscheiden soll.

Hier die negativen Punkte:

- Kein kostenloses WiFi. Aber nicht nur das. Wenn man Internet für 24 Std. als Zusatzleistung in Anspruch nehmen will, soll das tatächlich 90AED kosten (ca. 20€). Inakzeptabel und nicht nachvollziehbar. Allein aus diesem Grunde kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen!! Wir reisen sehr viel und ich habe das noch nie erlebt. Ich denke das Hotel macht einen Fehler und tut sich keinen Gefallen, man sollte das Thema Internet intern noch mal überdenken.

- Leider sehr unflexibel. Wir hatten darum gebeten, die eine Nacht ohne Frühstück abzurechnen, da wir an dem morgen im Burj Al Arab gebruncht haben (natürlich haben wir das im Vorfeld und nicht nachm Brunch angefragt). Scheinbar war das völlig unmöglich, als gäbe es keine Rate ohne Frühstück. Ich muss gestehen ich kann solche Sachen immer nicht nachvollziehen, denn das sind die Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob ein Kunde glücklich das Hotel verlässt oder eben nicht.

- Das Thema Taxi: Man sollte annehmen, das Personal ist zur Erfüllung der Kundenwünsche da. NEIN nicht hier. Ich bat um ein Taxi, promt stand ein "privat Taxi" vor mir. Man verkaufte es uns als "normales Taxi". Wir haben zum Burj Al Arab 80AED gezahlt, zurück mit einem tatsächlichen normalen Taxi haben wir die Hälfte gezahlt. Am Tag unserer Abreise bat ich daher ausdrücklich um ein normales Taxi, aber glauben sie mir das Personal ist alles andere als bemüht ihnen dabei zu helfen. Mein Mann musste sich an die Straße stellen und uns ein Taxi besorgen (währenddessen verhandelte man mit mir über den Taxipreis des privaten Taxis - Ich sollte 60AED zahlen, es kostet aber nur 20AED). Unmöglich!! Vor allem in Dubai, aus ärmeren Ländern kennt man sowas ja..

- Der Pool sollte bei den Temperaturen gekühlt und nicht geheizt werden. Wenn man ins Wasser geht ist das nicht unbedingt eine Abkühlung (29 Wassertemperatur).

- In unserem Zimmer (419) war der Duschkopf kaputt - die Temperatur änderte sich ständig, d.h. es konnte plötzlich mal heiß werden, dann musste man mal kurz zur Seite springen. War für uns aber nicht dramatisch.

Der Vollständigkeithalber hier die positiven Punkte:
+ Die Zimmer sind groß und sauber.
+ Sehr schöner Ausblick.
+ Es gab täglich zwei kleine Flaschen Wasser aufs Zimmer.
+ Frühstück ist ganz ok. Nach 8 Tagen mag man es dann aber auch nicht mehr sehen (es gab täglich das gleiche Buffet, keine Abwechslung). Was sehr schön ist, ist die kleine Terrasse - frühstücken mit Blick auf den Burj Kalifa.
+ In-room-dining hat mir gut gefallen. Schnell und lecker.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, EbKo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

gerade weil es nicht mehr so neue ist hat es viel charme ! wunderschöner Ausblick aus den Panorama Fenstern. Super gute Lage in Deira zu Fuß in die Altstadt optimal
gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, chiara1953!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

War geschäftlich in Dubai und habe im Sheraton Creek übernachtet. Man sollte darauf achten, ein Zimmer zur Creek-Seite hin zu bekommen. Der Blick ist wirklich sehr schön.

Ich habe in der siebten Etage gewohnt. Zimmer war noch nicht renoviert. Wirkte etwas in die Jahre gekommen, war aber sauber und ordentlich. Erinnert von der Ausstattung sehr an ein amerikanisches Motelzimmer. Da ich auf dem Club Lebel untergebracht war, waren folgende Leistungen inklusive: Club Lounge mit kostenlosen Snachs und alkoholischen Getränken zwischen 17:00 und 20:30 Uhr, Frühstücksbufett, Zeitungen, Internetzugang, kostenlose DVD-Ausleihe.

Im Zimmer gab es nur einen kabelgebundenen Internetzugang. W-Lan war nur in der Lobby und am Pool verfügbar. Der Pool war zum Schwimmen zu warm. Es gibt ausreichend Liegen, aber insgesamt ist der Poolbereich nicht sehr attraktiv.

Frühstücksbuffett war o.k., aber nicht überragend. Schön ist, dass man - vorausgesetzt es ist nicht zu heiß - auch draußen sitzen kann.

Die Lage des Hotels ist gut. Man kann entlang des Flusses bis zum Gewürz-Soukh und Gold-Soukh spazieren. Oder man nimmt den Wasserbus oder eines der günstigen Taxis.

Wer in Dubai Urlaub macht (was ich eh nicht verstehen kann), findet sicher geeignetere Hotels. Für den Geschäftsreisenden aber ein durchaus empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, duessel1895!
sörenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Den jahreswechsel 2011/2012 verbrachten wir in Dubai im Hotel Sheraton. Die Lage ist einmalig und unser Zimmer ging gegen der Fluss hinaus. Die Aussicht auf die moderne Stadt und den Fluss mit den Schiffen war bei Tag und noch vile mehr bei Nacht einmalig. Das Silvester-Buffet am 31. Dezember sensationell. Man konnte sich in den verschiedenen Restaurants bedienden. Das Japanische hat es uns vorallem angetan. Die Dekoration war einmalig. Die verschiednen Krustentiere und Fische waren in aus Eis 'geschnitzten' Platten angerichtet. Ein Genuss von A bis Z. Auch das Frühstückbuffet war sehr gut, das Meiste gerade frisch zubereitet. Auch die Bedienung war sehr freundlich und effizient. Leider kann man das von den Angestellten an der Reception nicht sagen. Es war sehr mühsam mit Ihnen und man hatte den Eindruck sie seien gar nicht auf Gäste angewiesen. Aber sonst haben wirden Aufenthalt im Sheraton sehr genossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, molekei!
liestal
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel hat eine Superlage am Creek, mann muss aber unbedingt schauen, dass man auch ein Zimmer mit Blick auf den Creek erhält, die andern sind nicht halb so interessant.Der Service im Zimmer liess sehr zu wünschen übrig.In den Clubzimmern sollte jeden Tag frisches Obst sein, klappte aber erst beim 3 mal Nachdoppeln.wir waren 6 Nächte dort, aber es fehlte jeden Tag etwas bei den Badetüchern etc.Einmal war das Zimmer nachts (!) um 9 30 nicht gemacht, habe ich sonst noch nirgends erlebt.Frühstück ist sehr schön, wenn möglich draussen auf der Terrasse essen.Das Silvesterbuffet war wirklich wunderbar und sehr reichhaltig.Unser Champagner landete zwar noch in andern Gläsern, war die Flasche doch nach 4 daraus entnommenen Gläsern leer!!!!Die Leute an der Reception waren gar nicht kundenfreundlich, unsere Pässe hätten wir nur zurückerhalten, wenn wir ein Deposit ( scheints für Bezüge Minibar ) geleistet hätten.Als wir unsere Abrechnung verlangten, waren bei uns und unsern Freunden nicht bezogene Getränke und Food auf der Rechnung, unsere Freunde mussten aus dem Bett aufstehen und ihre Unterschrift vergleichen lassen, bis man ihnen glaubte.Nach langem Gestürm wurden die Beträge dann annulliert.Dürfte in einem 5 Sterne Hotel im Reich der unbegrenzten Superlative nicht gleich doppelt vorkommen.Für uns sicher nicht mehr das Hotel der Wahl in Dubai am Creek.Wir waren auch schon im Park Hyatt am Creek.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, ulli10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel beeindruckt schon beim Betreten mit einer grossen, hellen und sauberen Lobby. Personal ist sehr hilfsbereit und meist klappt alles reibungslos. Der Pool ist ganz nett, aber nichts besonderes. Zimmer sehr schoen und empfehlenswert ein Zimmer mit Blick auf den Creek. Besonders Abends ein toller Ausblick! Da Dubai sehr gross ist, braucht man fast immer ein Auto, daher spielt die Lage nicht die grosse Rolle. Allerdings fuer Standliebhaber eher ungeeignet. Zum Burj Hotel und dem Meer faehrt man schon etwas laenger. Allerdings findet man in Laufnaehe ein paar nette Restaurants und Malls.

• Aufenthalt März 2011
Nr. 92 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.260 Bewertungen
Crowne Plaza Dubai Festival City
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

Sie waren bereits im Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers

Unternehmen: Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
Anschrift: Baniyas Road, 1/3 | P.O. Box 4250, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in Dubai
Nr. 25 der Businesshotels in Dubai
Nr. 29 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 30 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 38 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
Dubai Sheraton