“Top Aufenthalt top Hotel - positiv überrascht”

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Nr. 30 von 563 Hotels in Dubai
Bewertet am 7. Juni 2009

Gewisse Bewertungen, welche wir auf Trip Advisor gelesen haben, haben uns einige negative Seiten des Hotels erwarten lassen. Der Baustellenlärm war für uns überhaupt nicht hörbar, das Alter des Hotels mit fenovierungsbedürftig gleichzustellen völlig übertrieben.

Wir durften in einem Turmzimmer unsere Ferientage verbringen. Die Aussicht aus unsererm Zimmer im 7. Stock war traumhaft und die Zimmer/Bad Ausstattung waren sehr ansprechend - Es fehlte an nichts! Das Turmzimmer hat uns noch weitere Vorteile geboten; jeden Tag frische Früchte, Wasser und eine Flasche Wein pro Tag, die Tageszeitung, den Nachmittagssnack etc. Das Morgenessenbuffet war sowohl im Turm als auch im Hauptgebäude sehr einladend, umfassend und mit speziellen à la Minute zubereiteten Köstlichkeiten ergänzt - jeden Tag ein Genuss!

Der Garten mit seinen vielen Pools ist super schön und exzellent gepfegt. Die Organisation der Badetücher gut bedient und funktionierend organisiert. Die Poolbar (mit Barhocker im Wasser) einfach toll. Uns hat aber das Meer viel mehr angetan: warm, sauber und im Vergleich zu andern Orten fast Meschenleer. Auch hier war der Service ausgezeichnet, das Essen und Getränke schnell geracht und wiederholend kleine erfrischungs- Shots sowie kalte Tücher kostenlos nachgereicht.

Zum Personal: die Receptionisten waren fast alle äusserst kompetent und haben jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Der Consierge und die Bellboys waren sehr hilfsbereit. Generell war das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Bei den Zimmerboys müssen wir leider einen keinen Abstrich machen, denn die haben einiges immer wieder vergessen (Weingelässer, Eis, etc.) und man musste sie mehrmals daran erinnern.

Die Wellness Anlage haben wir auch besucht. Schade ist die vermutlich Landestypische Separation der Geschlechter. Ansonsten ist es nett aber nicht besonders gross. Das Dampfbad der Männer ist der einzige Ort den ich wirklich renovieren würde, im Frauenbereich des Wellness waren nur im Dampfbad kleinere Altersschäden sichtbar.

Das Hotel bietet mehrere Restaurants (Fisch, Thai, Meeresfrüchte, Italienisch und Mexikanisch) Am Abend kann man sich in den Aussenzelten, an der Bar oder in der Pianolounge für einen Drink setzen. Der Gebrauch von Internet ist kostenlos und es gibt Umkleidekabinen sowie Gepäckdepot bei early arrival oder late departure. Das Hotel liegt im Beach-Teil von Dubei gleich bei der Dubai Marina (ausserhab von Zentrum) - man kann aber alles ganz leicht und günstig mit dem Taxi erreichen (und bald auch mit dem Metro)

Insgesamt können wir sagen, dass wir die 5 Tage/4 Nàchte äussert genossen haben und noch heute aufgrund der Freundlichkeit schwärmen. Ja, genau dies macht 5 Stern Gastronomie aus. Jedes mal wieder!

Ps. Meinen Geburtstag hat das Royal Meridian zu einem wirklich besonderen Tag gemacht, die Torte und sonstige Aufmerksamkeiten mit welchen ich beschenkt/überrascht wurde, bleiben unvergesslich! - vielen Dank!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 3. April 2009

Bewertet am 29. März 2009

Voller Vorfreude reisten wir vor rund zwei Wochen in Dubai an. Hatten wir doch ein wunderbares Hotel, einen perfekten Service und einen tollen Urlaub in Erinnerung. Bereits vor zwei Jahren waren wir schon einmal zu Gast im Tower des Royal Meridien, doch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen leider nicht mehr erfüllt.

Sowohl das Housekeeping als auch der Frühstücksservice waren sehr nachlässig. Im Bad wurde nur sehr oberflächlich geputzt, Haare in der Badewanne hartnäckig übersehen und beim Spülbecken nur drum herum geputzt. Leere Fläschchen und Geschirr wurden im Zimmer einfach stehen gelassen und erst auf unsere Bitte hin (nach 48 Stunden) endlich weggeräumt!

Beim Frühstück herrschte ein ähnliches Trauerspiel! Speisen ware teilweise schon über dem Verfallsdatum (das Müesli war an der Oberfläche bereits grün schimmernd, der Dattel-Smoothie vergoren und das Rührei ungeniessbar). Zudem wurde der vom Vorgänger dreckig Tisch einfach nach Huschhusch-Manier wieder aufgedeckt und leere Teller nicht abgeräumt. Das Personal war schlichtweg überfordert (weil weniger?) und vergass oftmals die Getränkebestellungen. Auch gab es anstelle des Champagners "nur" noch billigen Fuselsprudel.

Auch aus der erhofften Ruhe wurde nichts. Zwar hielt sich in diesem Jahr der Baulärm in Grenzen, doch dafür wurden wir in 6 (von 9) Nächten mit Musik vom Hotel Ritz-Carlton beschallt! Und zwar ordentlich! Dies bis teilweise weit nach Mitternacht. Angebrachte Kritik wegen der dort stattfindenden Parties wurde von der Tower-Rezeption nur mit einem arroganten Lächeln quittiert.

Die ganzen unbefriedigenen Umstände waren wohl auch der Grund, weshalb wir am Ende unseres Urlaubes nicht einmal gefragt wurden, ob es uns gefallen habe. Wohl, weil das Hotel selbst ahnt, in der oberen Liga nicht mehr mitspielen zu können. Diese Tatsache ist doch sehr enttäuschend für ein 5-Sterne-Hotel, in dem wir pro Nacht doch etwas über 700 Franken bezahlt haben!

Fazit: Nie wieder! Das Hotel ist leider des Geldes nicht (mehr) wert! Denn aufmerksam ist anders!!!

• Aufenthalt: März 2009
Danke, reise_uschi!
Bewertet am 25. Februar 2009

Mein Vater und ich reisten wieder einmal nach Dubai und verbrachten diesmal 5 Nächte im Le Royal Meridien. Wir verbrachten dort eine schöne Zeit. Das Preis - Leistungsniveau ist angemessen. Das Personal sehr zuvorkommend.
Jedoch würde das Hotel in gewissen Bereichen eine Erneuerung benötigen. Im Speziellen meine ich damit den "Spa-Bereich" (da va. Sauna und Dampfbad (fleckig, defekt, rostig), der in keinster Weise dem in 5 Sterne Hotels entspricht und bestimmte Geräte im Fitnessbereich (zb. Laufbänder (ältere Modelle samt TV (Signalstörungen) mit Akustik(Wackelkontakt)). Weiters handelt es sich um Kleinigkeiten, die erneuert, gestrichen usw. werden müssten. Mag jetzt pingelig klingen, aber von einem 5 Sterne Hotel darf man das verlangen. Die teueren Zimmer im Tower sind keineswegs zu empfehlen, da man mit von der Seite kommenden Baulärm rechnen muss. Am ehesten sind Zimmer im Hauptgebäude zu empfehlen (ganz wichtig mit Meerblick). Am Abend ist das im Hotelareal gelegene Al Kahima zu empfehlen. Hier bekommt köstliche libanesische Herrlichkeiten, wird von Live-Musik begeleitet und das Rauchen einer Schischa ist im Preis inbegriffen.
Es bleibt offen, wie es mit dem Hotel weitergeht. Ein Grund fehlender Investitionen könnte auch die neu angefangene Riesenbaustelle direkt schräg vorm Hauptgebäude sein. Wenn man bei dieser Baustelle mal so richtig loslegt (und das wird bald sein), ist von einem Besuch im Le Royal Meridien dringend abzuraten.
Alles in allem ein erholsamer Aufenthalt. Vom Standard kann dieses mit einem Jumeirah Hotel leider ganz und gar nicht mithalten. Leigt aber wahrscheinlich auch an der Lage.

• Aufenthalt: Februar 2009

The Ritz-Carlton, Dubai
The Ritz-Carlton, Dubai
Nr. 51 von 563 in Dubai
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Anschrift: Al Mamsha Street, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Dubai
Nr. 8 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 12 der Strandhotels in Dubai
Nr. 24 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Nr. 33 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 150€ - 587€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort And Spa