“Enttäuschend durchschnittlich!” 3 von fünf Punkten

Nr. 20 von 544 Hotels in Dubai
Zürich
“Enttäuschend durchschnittlich!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2009

Voller Vorfreude reisten wir vor rund zwei Wochen in Dubai an. Hatten wir doch ein wunderbares Hotel, einen perfekten Service und einen tollen Urlaub in Erinnerung. Bereits vor zwei Jahren waren wir schon einmal zu Gast im Tower des Royal Meridien, doch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen leider nicht mehr erfüllt.

Sowohl das Housekeeping als auch der Frühstücksservice waren sehr nachlässig. Im Bad wurde nur sehr oberflächlich geputzt, Haare in der Badewanne hartnäckig übersehen und beim Spülbecken nur drum herum geputzt. Leere Fläschchen und Geschirr wurden im Zimmer einfach stehen gelassen und erst auf unsere Bitte hin (nach 48 Stunden) endlich weggeräumt!

Beim Frühstück herrschte ein ähnliches Trauerspiel! Speisen ware teilweise schon über dem Verfallsdatum (das Müesli war an der Oberfläche bereits grün schimmernd, der Dattel-Smoothie vergoren und das Rührei ungeniessbar). Zudem wurde der vom Vorgänger dreckig Tisch einfach nach Huschhusch-Manier wieder aufgedeckt und leere Teller nicht abgeräumt. Das Personal war schlichtweg überfordert (weil weniger?) und vergass oftmals die Getränkebestellungen. Auch gab es anstelle des Champagners "nur" noch billigen Fuselsprudel.

Auch aus der erhofften Ruhe wurde nichts. Zwar hielt sich in diesem Jahr der Baulärm in Grenzen, doch dafür wurden wir in 6 (von 9) Nächten mit Musik vom Hotel Ritz-Carlton beschallt! Und zwar ordentlich! Dies bis teilweise weit nach Mitternacht. Angebrachte Kritik wegen der dort stattfindenden Parties wurde von der Tower-Rezeption nur mit einem arroganten Lächeln quittiert.

Die ganzen unbefriedigenen Umstände waren wohl auch der Grund, weshalb wir am Ende unseres Urlaubes nicht einmal gefragt wurden, ob es uns gefallen habe. Wohl, weil das Hotel selbst ahnt, in der oberen Liga nicht mehr mitspielen zu können. Diese Tatsache ist doch sehr enttäuschend für ein 5-Sterne-Hotel, in dem wir pro Nacht doch etwas über 700 Franken bezahlt haben!

Fazit: Nie wieder! Das Hotel ist leider des Geldes nicht (mehr) wert! Denn aufmerksam ist anders!!!

• Aufenthalt März 2009

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2009

Mein Vater und ich reisten wieder einmal nach Dubai und verbrachten diesmal 5 Nächte im Le Royal Meridien. Wir verbrachten dort eine schöne Zeit. Das Preis - Leistungsniveau ist angemessen. Das Personal sehr zuvorkommend.
Jedoch würde das Hotel in gewissen Bereichen eine Erneuerung benötigen. Im Speziellen meine ich damit den "Spa-Bereich" (da va. Sauna und Dampfbad (fleckig, defekt, rostig), der in keinster Weise dem in 5 Sterne Hotels entspricht und bestimmte Geräte im Fitnessbereich (zb. Laufbänder (ältere Modelle samt TV (Signalstörungen) mit Akustik(Wackelkontakt)). Weiters handelt es sich um Kleinigkeiten, die erneuert, gestrichen usw. werden müssten. Mag jetzt pingelig klingen, aber von einem 5 Sterne Hotel darf man das verlangen. Die teueren Zimmer im Tower sind keineswegs zu empfehlen, da man mit von der Seite kommenden Baulärm rechnen muss. Am ehesten sind Zimmer im Hauptgebäude zu empfehlen (ganz wichtig mit Meerblick). Am Abend ist das im Hotelareal gelegene Al Kahima zu empfehlen. Hier bekommt köstliche libanesische Herrlichkeiten, wird von Live-Musik begeleitet und das Rauchen einer Schischa ist im Preis inbegriffen.
Es bleibt offen, wie es mit dem Hotel weitergeht. Ein Grund fehlender Investitionen könnte auch die neu angefangene Riesenbaustelle direkt schräg vorm Hauptgebäude sein. Wenn man bei dieser Baustelle mal so richtig loslegt (und das wird bald sein), ist von einem Besuch im Le Royal Meridien dringend abzuraten.
Alles in allem ein erholsamer Aufenthalt. Vom Standard kann dieses mit einem Jumeirah Hotel leider ganz und gar nicht mithalten. Leigt aber wahrscheinlich auch an der Lage.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, KarlFuchs1!
Saudi Arabia
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2008

Ich reiste mit meiner Familie am 4. August an und wir blieben fünf Tage. Die Anlage des Hotels ist wundervoll. Der Service dort war sehr gut. Ich hatte mich für es entschieden, um meinen Kindern die Möglichkeit zu bieten, um mit ihren Eltern eine schöne Zeit zu verbringen und dort warteten auf sie auch interessante Aktivitäten im Kids Club und auch am Swimmingpool und dem Spielplatz. Wir haben als Familie an vielen Aktivitäten teilgenommen und so die meiste Zeit im Hotel verbracht. Wir sind nur ein paar Stunden einmal in der Stadt gewesen. Es wird dort auch ein Fußballspiel unter den Gästen ausgetragen. Mein Sohn hat dort zum ersten Mal einen Preis gewonnen, sein Bild landete auf dem 1. Platz und dafür gab es eine Batman-Figur :).

Danke, Saioofy!
Bridlington
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Ich sagte letztes Jahr schon, dass es immer besser wird und das stimmt auch! Der Flug mit BA hatte zwei Stunden Verspätung, aber das Hotel hatte trotzdem ein Auto für uns bereit gestellt und unser Ärger war mit einem Schlag weg. Wir wurden dann freundlich von Leuten begrüßt, die wir jetzt schon zum erweiterten Familienkreis zählen!! Im gesamten Hotel wurde wir herzlich und freundlich begrüßt und dann auf unser Zimmer im Royal Tower begleitet. Unser Butler Sada war schon da und hat uns ein kontinentales Frühstück serviert und auch sonst war alles an seinem Platz!!

Das gesamte Personal steht einem wirklich immer und für alles zur Verfügung! Es ist aber nicht aufdringlich, es merkt sich nur viele Sachen, z.B. ob man gegen etwas allergisch ist, was man gerne und nicht so gerne mag! Es will einem einfach nur den Aufenthalt verschönern!! Essen: Egal in welches Restaurant Sie gehen, die Qualität des Essens ist ausgezeichnet!!

Man wird dort wirklich wie ein König behandelt, ich kann es nur empfehlen! Wir waren jetzt das siebte Jahr in Folge dort und freuen uns schon auf 2009!! Genauso wie knapp 30 Stammgäste, die wir dort jedes Jahr sehen und es werden immer mehr!!

Danke, JADBRID!
Kitzbühel
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2008

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr schönes Hotel, die Tower Zimmer sind wirklich 5* auch was die Betreuung dort betrifft - jeden Tag frisches Obst, jede Menge gratis Wasser und jeden Tag Canapès o.ä. auf dem Zimmer, Hermès Pflegeprodukte usw.

Die Gartenanlage ist so gepflegt wie ein Golfplatz - für Wüstenverhältnisse und über 40° im Juni unglaublich...

Am Pool ständig sehr nette Betreuung - Frischwassersprays, kalte Tücher gegen die Hitze, Shots usw.

Hotel Shuttle zu allen Shopping - Malls und ein Hop-on Hop-off Bus holt die an Dubai Interressierten auch direkt am Hotel ab, die Taxis sind auch sehr günstig.

Das Beste am Hotel war aber eigentlich die Küche und die Maya Bar - bei der Halbpension kann man sich am Buffet bedienen wo man jeden Tag Austern, Lobster, Shrimps und Ähnliches findet...
Die Maya Bar hat die besten Mojitos im arabischen Raum in toller Atmosphäre, mit toller Musik.

Generell sehr empfehlenswert

Nr. 2 von 544 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 3.011 Bewertungen
Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Hilton Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Unternehmen: Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Anschrift: Al Sofouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 6 der Familienhotels in Dubai
Nr. 8 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 9 der Strandhotels in Dubai
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Nr. 33 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort And Spa