“Luxus pur” 5 von fünf Punkten

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Nr. 20 von 544 Hotels in Dubai
“Luxus pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel und es wurde uns nicht langweilig. Das Royal Meridien hat die größte Gartenanlage von allen Hotels am Jumeirah Beach. Die Anlage ist so groß, dass einem bei knapp 40 Grad der Weg zum Strand sehr lang vorkommen kann ;-). Da es ja sonst in Dubai eher wenig Vegetation gibt, empfanden wir den tollen Garten als echte Erholung. Am Strand wird man mit frischen Handtüchern, kleinen eisgekühlten Smoothies und eisgekühlten Wassersprays versorgt. Herrlich. Nach ein paar Tagen bekamen wir ein upgrade in die "Tower-Kategorie". Wer es sich leisten kann, sollte von Anfang an ein Zimmer im "Tower" buchen - ein echtes Erlebnis! Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon mit phantastischem Blick über das Meer und die "Palms"-Insel mit dem Hotel "Atlantis". Als Frau fand ich außerdem natürlich die Kosmetikausstattung von Hèrmes im Badezimmer toll. Sogar am Bidet lag Hèrmes-Seife bereit - dekadenter geht's kaum... Über das Essen rund um die Uhr brauche ich garnicht mehr zu sagen als: Hervorragend!!! Das Frühstück ist unschlagbar (unbedingt die Kamelmilch zum Müsli probieren).

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Lieblingsreise!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben 5 Nächte im Familienzimmer übernachtet. Beim Einchecken gab es gleich einen kühlen Fruchtcocktail und ein Erfrischungtuch im Beduninenzelt. Da kommt man gleich gut im Urlaub an.
Das Zimmer hatte 1 Doppel- und 1 Einzelbett mit einem großzügigen Sofa/Wohnbereich. Durch den begehbaren Kleiderschrank standen die Koffer auch nie im Wege herum. Jeden Tag gab frische Früchte und ausreichend Mineralwasser auf das Zimmer. Das Zimmer war exzellent gepflegt und 3x am Tag wurden die Handtücher gewechselt. Die Hotelanlage war in in einem Top Zustand, 3 wunderschöne Poollandschaften (welche sogar kühler waren als das Meer und somit auch eine Erfrischung geboten haben). Die Gartenlandschaft war sehr gepflegt und die Hotelgäste haben sich in der riesigen Gartenlandschaft verteilt (entweder direkt am Pool, dem Garten oder Strand). Für die Kinder gibt es einen beschatteten Kinderpool. Überall haben mehrere Schwimmmeister auf die Sicherheit der Gäste aufgepasst.
Das Frühstück war ein Genuss. Eine riesige Auswahl an Alternativen wie kontinentales Frühstück, asiatisches Bufett, Früchte, Säfte, Omlettbar, Kaffee, Capuccino, Latte Machiatto etc. war in unserem Zimmerpreis inkl. Ich empfehle auf jeden Fall das Zimmer inkl. Früstück zu buchen, da dies einfach ein Genuss war.
Das Fitnesscenter hat uns durch den direkten Blick auf die Pool- bzw. Meerlandschaft zum Sporttreiben motiviert. Es gibt direkt am Eingang gekühlte Getränke und Obst zur Stärkung.
Der Strand war exzellent gereinigt und auch hier hat der Schwimmeister auf die Sicherheit der Badegäste aufgebpasst.
Das Hotel hatte eine Vielzahl von Restaurants, welche wir aufgrund der direkten Lage am "Walk" nicht genutzt haben. Am Walk gibt es alle Alternativen an Restaurant und ich empfehle auf jeden Fall einen Cocktail am Donnerstag oder Freitagabend, wenn all Scheichs ihre Luxuslimosinen auführen.
Das Publikum war internional gemischt, Deutsche, Franzosen, Araber und Russen (welcher aber nicht unangenehmt aufgefallen sind). Das Hotelpersonal spricht auch alle diese Sprachen, so dass Urlauber mit engl. Sprachschwierigkeiten auch ihre Wünsche ansprechen können.
Ich empfehle auf jeden Fall einen Besuch der Dubai Marina, Burj Kalif (höchste Gebäude) mit den Dubai Wasserspielen (ala Las Vegas) und eine Wüstensafari.

Zusammenfassung: eine Super tolles Luxushotel in der gehobenen Preisklasse, welche aber auf jeden Fall gerechtfertigt ist.

Zimmertipp: Familienzimmer
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, klingelbim!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Das war dort echt eine sehr erholsamo Ferienwoche für uns in diesem hotel. Tolle Swimmingpoolanlage mit schöner Gartenanlage. hervorragendes Essen inm Hotelrestaurant. auch Frühstück war super! angestellte waren sehr mit Freundlichkeit und zuvorkommenden Service bemüht. Doppelzimmer war groß und geschmacksvoll eingerichtet!!!

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Atan B!
Oberstdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Dort waren wir nur zwei Nächte. Es hätten auch gerne zwei Wochen sein können. ein definitives top Luxushotel mit sehr ordentlich und sauberen Strandabschnittt. Im hotel legere und ungezwungene Atmosphäre. Viele internationale gäste - überwigend aus Asien (zumindes zu dem Zeitpunkt, wo wir dort waren. Restaurants perfekt und gut - insbesondere das große angebot beim Frühstück war super gut!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Martin D!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist wirklich absolut top. Check-in ging superschnell, erhielten sofort einen upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Wir waren in vier der acht Restaurants und überall war das Essen gut bis sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und der Service super. Das Hotel hat drei Pools und liegt direkt an der Jumeirah Beach. Strand ist sehr sauber. Mall of the Emirates ist mit dem Taxi in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar und die Dubai Mall (und Burj Khalifa) in ca. 20 - 30 Minuten. Das Hotel bietet auch Shuttle Service an. Es ist wirklich ein Hotel zum Entspannen und es sich gut gehen lassen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Michel A!
Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Beim Einchecken erhielten wir sofort ein Upgrade. Jeden Tag 4 x 0,5 l Wasserflaschen, Kuchen und Schoklolade auf dem Zimmer. Das Badezimmer ist geräumig, Dusche mit Glastür und Wanne waren getrennt. Schönes Bett, großer TV, Safe, Balkon zur großen Gartenanlage. Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Service sehr gut, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Waren einmal mexikanisch Essen. Sehr gute Bedienung, wirklich gutes Essen, gute Live Band. Sehr gutes Filet Steak mit Beilage ca 40 Euro. Corona Bier oder andere Sorten in der schönen Hotelbar ca 7 Euro (6,8 Euro) die Flasche (0,33 l), Cocktails ca 10 Euro, Jim Beam ca 6.5 Euro . Schöner Strand, hielten uns auch nur dort auf. Große Hotelanlage mit Fußballfeld, mehrere Pools, genug Liegen. Eine Strandbar war natürlich ebenfalls vorhanden. Guter Service mit kalten Tüchern, kaltes Spray, das an den Liegen zwischendurch immer wieder verteilt wurde. Hervorheben möchten wir noch mal das wirklich nette Personal im gesamten Hotel. Taxifahrten zur Dubai Mall oder zum Wild Wadi Park 10 Euro. Fahrt zum Flughafen mit Trinkgeld nicht mehr als 20 Euro.
Ausgehmöglichkeiten: Nach ca 700 Meter auf der "Walk" erreicht man Cafes und Restaurants. Leider handelt es sich bei dem "Walk" nicht um eine Strandpromenade. Essensmöglichkeiten sind bis Mitternacht gegeben. Die Budda Bar ist im nahegelegenen Grosvenor Hotel (unbedingt mit Taxi hinfahren aufgrund der schlechten Anbindung) erreichbar. Das Essen ist gut, allerdings dem Ambiente entsprechend sehr teuer.
Fazit: Ein Hotel in dem man sich nur wohlfühlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Martin A!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Hatten ein Upgrade bekommen in eine Tower Suite. Die Baustellen nebenan hat uns nicht wirklich gestört. In Dubai wird halt überall gebaut :-) Ansonsten traum Aussicht aufs Meer. Riesiges Zimmer mit allem was man braucht. 42 Zoll LCD TV, riesen bequemes Bett, riesen Bad mit seperater Dusche. Man bekommt jeden Tag frisches Obst, Kuchen und Wasser. Abends bekommt man Schokolade ans Bett. Das Zimmer wird mehrmals täglich gesäubert und Handtücher werden fast schon stündlich getauscht.
Klasse Frühstück, wir haben im Tower-Restaurant gegessen da wir eine Tower Suite hatten. Aber auch das "normale" Restaurant unten war top. Nur uns einfach zu viel Trubel, da haben wir es vorgezogen im Tower zu frühstücken.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hilton Dubai Jumeirah Beach
Raffles Dubai
Nr. 2 von 544 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 3.123 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Nr. 16 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Nr. 33 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort And Spa