“sehr gutes Hotel neben dem Flughafen”

Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre
Nr. 86 von 546 Hotels in Dubai
schweinfurt
Beitragender der Stufe 6
“sehr gutes Hotel neben dem Flughafen”
Bewertet am 4. Juni 2010

neben dem Flughafen gelegen, schneller Shuttleservice, hoher Servicestandard im gesamten Hotel, Zimmer geräumig, sauber und teilweise elegant eingerichtet (Clubfloor). Clubetage mit separatem Check-in, Clublounge (sehr guter Frühstücksservice), Businesszentrer sowie mehreren Besprechungszimmern mit effektivem Service (Catering etc.). Bei voller Hotelbuchung kann es in der Lounge zeitweise leider etwas eng werden.
Ansprechender Garten mit mehreren Pools. Diverse Restaurants im Hotelkomplex. Sehr gute Erfahrungenen mit Café Chic und Fishmarket.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, leandro2304!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Eching
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2009

Liegt nahe am Flughafen, stört aber nicht. Abholung und Rücktransport mit Hotellimousine war eingeschlossen, Royal Club Paket, etwas teurer aber lohnt sich, Royal Suite, Nachmittagstee, sehr gutes üppiges Frühstück, Drinks abends, Internetnutzung im Business Center alles eingeschlossen,
Lage am kleinen Pool, sehr empfehlenswert.
Zimmer groß, mit allem technischen Komfort .
Aufmerksamer, sehr bemühter Service.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, peter_victor!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. August 2009

Das "Le Meridien Mina Seyahi" ist ein hervoragendes Hotel in zentraler Lage von Dubai.
Das Hotel liegt ungefähr 35 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Baulärm der umliegenden Baustellen ist kaum zu hören und führt zu keiner Beeinträchtigung. Am Strand gibt es verschiedene Möglichkeiten Wassersport zu moderaten Preisen zu betreiben. Das Hotel, die Zimmer, die Poolanlage und der Strand sind sehr sauber und gepflegt. Vorteilhaft ist dabei, dass die Poollanlage des "Westin", das Nachbarhotel, mit zur Benutzung zur Verfügung steht. Wem das Laufen zu weit ist, kann sich von einem Elektroauto fahren lassen. Das Personal ist äußert freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Selbst Vollkornbrot wird angeboten. Das Abendbuffet zeichnet sich ebenso durch Frische und Abwechselungsreichtum aus. Verschiedene Gerichte werden jeden Abend frisch vor dem Gast zubereitet.
Vom Strand aus hat man einen sehr schönen Blick auf das "Atlantis-Hotel" und das "Burj al Arab". Das Mehrwasser ist klar und sauber.
Die Shoppingmalls sind mit dem Taxi in ca. 20 Minuten alle zu erreichen. Das Taxifahren ist sehr günstig. So kostet die Fahrt in die Dubai Mall ca. 40 Dirham, das sind derzeit ungefähr 8 Euro. (Wechselkurs 100 Euro zwischen 502 und 510 Dirham). Die Taxifahrer sind freundlich und sprechen alle Englisch.
Ich war in der Zeit vom 27.07. bis 05.08. in Dubai. Es war natürlich sehr warm, aber erträglich. Drei Tage gab es einen Sandsturm aus nördlicher Richtung ohne starken Wind. Das tat den Temperaturen keinen Abbruch, allerdings war die Sicht beeinträchtigt. Der Vorteil des Sandstrurms ist eine schützende Wirkung vor der Sonne. Das Mehrwasser ist zu dieser Jahreszeit warm, aber nach meinem Dafürhalten sehr angenehm. Die Pools sind alle gekühlt und sorgen zusätzlich für Erfrischung.
Das Hotel verfügt über eine Lounge und einen Hotel eigenen Shuttle zu verschiedenen Einkaufmöglichkeiten. Auch sehr angenehm. Taxen stehen jederzeit vor dem Hotel zur Verfügung.
Ich würde das Hotel bei meinem nächsten Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Ciacita!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2006

Die vorherige, überschwängliche Bewertung hat mich etwas überrascht! Dies ist ein durchschnittliches 5 Sterne Hotel, nur 3 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir hätten wahrscheinlich auch einfach zum Hotel laufen können, wenn das Hotel nicht einen Shuttleservice anbieten würde. Das Standardzimmer sah sehr langweilig aus und man konnte die vergeblichen Bemühungen darum erkennen. Das Badezimmer war wirklich nichts Besonders und das Bidet hatte ein Leck, obwohl ich es gar nicht benutzt habe. Die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht, habe mich aber nicht beschwert, da wir eh nur für 2 Tage dort war. Es standen nur ein Bademantel und ein paar Slippers zur Verfügung, etwas, dass in einem 5 Sterne Haus eigentlich nicht vorkommen sollte. Der große Vorteil an diesem Hotel ist natürlich die Nähe zum Flughafen und es eignet sich dadurch natürlich sehr für einen Zwischenstopp, ohne den normalen Stau, den man sonst auf dem Weg in die City von Dubai kennt. Wir haben uns natürlich auch am Tagespass für das Royal Meridien Beach Hotel bedient – dort war es wunderschön, da wir im Meer schwimmen konnten und ein Katamaran gesegelt sind. Das war es wirklich wert, deshalb buchen Sie diesen Pass schon im voraus, da deren Anzahl begrenzt ist.

3 Danke, bofcof!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. November 2005

Meine zwei Wochen im Le Meridien Dubai waren fabelhaft! Wir wurden vom Moment unserer Ankunft an bestens versorgt. Das Hotel hat wunderschöne Zimmer mit riesigen Betten, einem Plasma TV und DVD-Spieler. Beim Frühstück wurden wir richtig verwöhnt und wir bekamen alles, was wir uns nur wünschen konnten. Die Auswahl an Restaurants war wirklich gut und all diejenigen, die wir ausprobiert hatten, waren erstklassig. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!!

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Premier Inn Dubai International Airport Hotel
Le Meridien Fairway
Le Meridien Fairway
Nr. 224 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre

Unternehmen: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre
Anschrift: Airport Rd | Al Garhoud, Dubai 10001, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Businesshotels in Dubai
Nr. 49 der Familienhotels in Dubai
Nr. 50 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 57 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 79 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 231€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dubai
Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre