“Flughafennähe - ja, aber...”

Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre
Nr. 85 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 10. Oktober 2011

Direkte Flughafennähe und nettes Personal. Leider war das Frühstücksbuffet im Vergleich zu anderen Hotels in Dubai aus meiner Sicht etwas dürftig und auch nicht übermäßig schmackhaft. Hotel und Pool waren ok, jedoch preislich nur bedingt angemessen (Reisezeit 12/10, Zimmerpreis lag bei ca. 220 Euro pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück). Mit dem Hotelzimmer hatten wir leider Pech, die Klimaanlage lief lautstark die ganze Nacht durch und konnte nicht gestoppt werden, auch nicht durchs Personal. Fluglärm war allerdings nicht zu verzeichnen. Positiv: wir konnten am Abreisetag den Hotelshuttle kostenlos zur U-Bahn nutzen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uwe_miksch!
Bewertungen (3.789)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Juli 2011

Für die 2 Nächte in dubai, hatte ich mich gleich für dieses hotel in flughafennähe entschieden.
Ein sehr exclusives und ansprechendes Hotel. Mein sehr großes Zimmer war in einem schönen Design und man kann es durchaus als "stilvoll" bezeichnen.
Auch das Bedezimmer war toll.
Sehr ausgiebiges und hochwertiges Frühstücksbuffet. zuimmerservice war schnell und zuverlässig.
Fazit: Ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel und empfehlenswert.
Kein Fluglärm war zu höhren.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SashoTriple2!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wegen eines längeren stopovers in Dubai haben wir ein Hotel in Flughafennähe gesucht und uns für das Le Meridien entschieden. Gut so!
Eigentlich liegt das Hotel nur über die Straße vom Terminalgebäude. Wer sich ein wenig auskennt, nimmt die Brücke zum Parkplatz und verzichtet auf das Taxi.
Trotz Ankunft gegen 2 Uhr nachts: das übliche und unkomplizierte Programm eines 5- Sterne Hauses- einchecken, willkommen, Gepäck wird auf's Zimmer gebracht und Ruhe. Na, nicht ganz, vorher haben wir noch den room- service bemüht und ein Sandwich und ein Bier geordert; alles wird perfekt und schnell/dezent serviert, dann ist aber wirklich Schluß für heute! Die Zimmeraustattung ist , wie man es in einem 5-Sterne Haus erwartet: alles da, ein geräumiges Bad mit allen Toilettenartikeln, Fön etc; ein riesiges Bett mit super guter Matratze, TV, Sitzecke, Bügelbrett (für den, der's braucht)- und RUHE !!
Dann, nach ein paar Stunden Schlaf geht's frühstücken. Hier im Restaurant ist es recht voll und nicht gerade leise. Ein Tisch wird gefunden, der Kaffee dauert etwas, dann bedienen wir uns am Buffett. Manche Platten sind leider leer oder fast leer und werden auch nicht aufgefüllt. Hochbetrieb !!Sonst ist alles da, was man wünscht: Käse, Wurst (Lachs WAR da), Brot in vielen Variationen, Gebäck, arabische Kleinigkeiten, Eier usw...usw... Aber das, was geboten wird, ist erstklassig. Besonders-wie überall in Dubai- die Croissants.
Die Lobby verfügt über einige kleine Geschäfte und einen riesigen begehbaren Humidor mit den teuersten und besten Havannas! Am Ausgang zum Garten befindet sich eine Kochschule mit angeschlossenem shop und im Garten rund um den ersten Pool natürlich Liegen und Sonnenschirme-selbstredend kostenfrei. Ein großes und bestens ausgestattetes Fitnesscenter ist auch vorhanden und der im zweiten Hof befindlich zweite Pool hat schon ganz schön lange Bahnen für Schwimmsportler !Auch hier natürlich : Poolservice mit Handtüchern und es wird a la carte etwas zu Essen serviert.
Fazit: ein ruhiges, angenehmes Hotel mit dem üblichen, hohen Meridienstandard.
Fazit:

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, herward1!
Bewertet am 23. Januar 2011

Die Nähe zum Flughafen ist praktisch, da ich dort geschäftlich zu tun habe. Andererseits werden hier wohl auch Fluggäste bei Flugausfällen/Verspätungen untergebracht, jedenfalls findet sich ein sehr gemischtes Publikum, nicht unbedingt einem 5-Sterne-Hotel entsprechend. Zimmer sind sehr hellhörig, auch im Executive-Bereich, unter mir Lärm auf der Zimmerterrasse zum Pool bis morgens um sechs.
Gutes Restaurantangebot, empfehlenswert der neue Seafood Market.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, wgk58!
Bewertet am 6. Januar 2011

Eines der wenigen Stadthotels mit Gartenanlage + Pool. Flughafennähe eher von Vorteil. Supernettes Personal. Viele gute Restaurants. Gepflegte Suiten. Empfehlenswert! Und der Preis hat auch gestimmt! Beim Clubangebot gibts Limousinen-Service bei Ankunft. In der Club-Lounge nette entspannte Atmosphäre.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, routenplaner17!
Bewertet am 18. November 2010

Hotel liegt 2 Minuten vom Flughafen Dubai entfernt. Empfehle ein Taxi direkt am Flughafen zu nehmen, da Hotelangebot deutlich teurer. Hotel selbst hat 3 Pools mit Poolbars, Sporteinrichtungen und viele Restaurants. Zimmer sind komfortabel und mit allen Extras incl. Espressomaschine. Frühstück top. Zum Abendessen kann man unbesehen in eines der vielen Restaurants im Hotel oder im angeschlossenen Le Meridien Village gehen. War selbst im Steak-Restaurant. Überzeugender Service, große Portionen und extrem lecker. Preislich im höheren Segment, doch akzeptabel. Service im Restaurant top.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiselust_2011!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Kann die guten Bewertungen hier voll unterstützen. Ideal, wenn man am Airport eine Zwischenübernachtung braucht - als Stadthotel weniger geeignet, wenngleich man mittlerweile vom gegenüberliegenden Airport auch mit der Metro günstig überall hin kommt. Früher gabs auch einen kostenlosen Shuttle zum Meridien am Jumeirah beach, dessen Einrichtungen man benutzen konnte - ist heute leider kostenpflichtig. Achten muss man auf die Preise - bei Preisen über 200 USD stimmt das Preis-Leisutngsverhältnis nicht mehr, und auch die Preise für Getränke etc sind hart an der Grenze. Sehr schön der Poolbereich im Innenhof und die Zimmer, und auch der Fitnessbereich ist ausgezeichnet. Abends kann man in das direkt angrenzende "Village" gehen, wo die Preise vernünftiger sind und man auch in der Bar mal ein Bier trinken kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Nr. 8 von 554 in Dubai
Pullman Dubai Creek City Centre
Premier Inn Dubai International Airport Hotel
Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers

Sie waren bereits im Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre

Anschrift: Airport Rd | Al Garhoud, Dubai 10001, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Businesshotels in Dubai
Nr. 49 der Familienhotels in Dubai
Nr. 50 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 57 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 76 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 94€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dubai
Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre