“Altes Hotel, aber schöne große Zimmer mit eigener Küche, Wohnzimmer, etc.”
Bewertung zu Al Sondos Suites

Al Sondos Suites
Nr. 375 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 19. April 2013

Älteres Hotel im älteren Teil der Stadt. Direkt gegenüber der Deira Shopping Mall, wo es eine Menge Restaurants und ein Kino gibt. Metrostation direkt daneben.

1  Danke, Bern C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Al Sondos Suites
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. November 2012

Der Check In erfolgt täglich um 15 Uhr.
Da meine Ankunft mit Emirates schon um 6 Uhr erfolgte, konnte ich trotz Pauschalreise nicht früher einchecken.

Die Zimmer sind OK. Wirr zusammengewürfelte Möbel. Jedoch wurde ein benutzes Ohrenstäbchen vom Vormieter auf den Badarmaturen vergessen wegzuräumen. Schimmelige Fugen.
Ausstattung sehr gut.

Der Pool ist winzig. Nach meinem Strandaufenthalt wollte ich mich gegen 14 Uhr noch was am Pool ausruhen, jedoch gibt es da nur Schatten.

Es fährt täglich ein Shuttle für 6 Personen zum 10-15 min entfernten öffentlichen Strand.

Abfahrt am Hotel: 10 Uhr, Abholung am Strand: 14 Uhr.

Einmal wurde ich vergessen mitzunehmen, obwohl ich 5 min vor Abfahrt mich in der Lobby befunden habe.

Wollen mehr als 6 Leute zum Strand mussten die restlichen Personen, die nicht mehr ins Auto passten, warten, bis der Schuttle nach ca. 20-30 min wieder zurückgekommen ist.

Das Personal ist chaotisch.

Ich habe Halbpension gebucht. Zuerst musste ich die Situation mit der Halbpension erklären.

Es gibt kein Abendbufett. Ich sollte mir ein Gericht bis 60 dirham aus der Karte im Restaurant aussuchen.
Am ersten Abend wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Abendessen auch auf dem Zimmer essen darf. Am zweiten Abend wurde diese Aussage wieder zurückgenommen.

Es war ein Versehen, für das ich beim Check Out 60 Dirham zahlen durfte, da Halbpension-Gäste NUR kostenlos im Restaurant essen dürfen.

W-lan gibt es Gratis in der Lobby. Im Zimmer ca. 15 Euro pro 24 Stunden.

Sat-Fernsehen ohne deutsche Sender.

Deutsche Tageszeitschriften in der Lobby nicht vorhanden.

Beim Check in muss eine Kaution von 300 Dirham hinterlassen werden. Ich habe die Kaution aufgrund fehlendes Bargeld mit der Kreditkarte bezahlt. Man sagte mir beim Check Out, diese Kreditkartenzahlung wird nun gecancelt. Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten... ich warte mal auf die Kreditkartenabrechnung :/

Die Lage des Hotels ist angenehm. Der Creek in unmittelbarer nähe. Das Hotel liegt 50 m von der Metro Station und dem Deira City Center entfernt.

Fazit: Zu viel Chaos für einen angenehmen Urlaubsaufenthalt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Urlauberin109!
Bewertet am 16. Juli 2012

ich war von 08.07- 15.07.12 in al sondes suites in dubai.
ich war begeistert vom hoteleingang und von meiner suite. eine vollständige küchenzeile.
das schwimmingpool ist klein aber fein, aber zum schwimmen ungeeignet.
die sonne hat von morgens bis abends geschienen, so stellt man einen sommer vor.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Dominik G!
Bewertet am 23. Januar 2012

übers internet haben wir das al sondos suites für einen silvestertrip gebucht. vorher hatten wir uns über die vielen positiven bewertungen im internet schlau gemacht und das preis-leistungsverhältnis für gut befunden.

einen gewissen vertrauensvorschuss haben wir der tatsache gegeben, dass das haus von le meridien geführt wird.

und wir wurden nicht enttäuscht! ganz kurz: wir würden wieder hinfahren!

das al sondos suites hat nur appartements als normale zimmerkategorie. die zimmer sind alle sehr gross und haben zusätzlich zum schlafbereich einen grossen sitzbereich mit sofa und eine kitchennette mit waschmaschine, herd, grossen kühlschrank und mikrowelle.

die zimmer waren sauber und zum wohlfühlen. für unseren geschmack war das interieur ein wenig sehr kitschig… dies findet man aber in hotels im arabischen raum relativ oft, hatten wir nicht anders erwartet. ich würde schätzen, dass das hotel bestimmt die letzten 10 jahre nicht mehr renoviert worden ist – jedoch wirkt alles sehr gepflegt.

im haus gibt es zusätzlich noch ein kleines fitness center und einen leider nicht allzu grossen pool. für alle gäste stehen drei internetterminals kostenlos zur verfügung. internet im zimmer kostet € 17,- pro 24 std.

besonders klasse ist die lage. ca. 10 minuten vom internationalen flughafen dxb entfernt, ist man genauso schnell in der innenstadt von dubai (deira-creek). das hotel liegt direkt gegenüber der grossen deira city center mall und hat vor der tür direkten zugang zur metro linie. man kann also direkt von t3 oder t1 in wenigen minuten öffentlich ins hotel fahren. mit dem taxi hat es uns in der nacht 28 AED gekostet.

bis dahin würden wir auf jeden fall dem al sondos vier sterne vergeben, insb. aufgrund des super preis- leistungsverhältnisses!

jedoch gibt es im nachhinein einen stern abzug im bereich service.

täglich haben in unserem zimmer handtücher gefehlt. auch wenn sie nicht getauscht werden sollten, waren die badetücher verschwunden und durch kleine handtücher ausgetauscht oder genau andersherum. angeblich sei man zur zeit knapp mit handtüchern, welche abends immer frisch geliefert werden. das darf in einem haus dieser kategorie nicht passieren. im roomservice bestellten wir 4 gläser und eis. geliefert wurde eis. bei einer weiteren bestellung kamen dann gläser – aber leider nur zwei. mehr hätte man zur zeit nicht da! am nächsten tag das gleiche. auf einen cappucino des hoteleigenen cafes haben wir dann mehr als 15 minuten gewartet… wenn 2 cafe 10 euro kosten und das cafe nicht voll ist, nicht akzeptabel. insgesamt ist der service ausbaufähig…

jedoch würden wir aufgrund hardware / location / preis immer wieder das al sondos suites weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 31. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. Februar 2008

Ich war selber schon viele Male in Dubai. Dabei habe ich in wirklich wunderschönen Hotels wie Park Hyatt, Shangri-La, Emirates Towers, Grand Hyatt u.v.m. übernachtet. Für meinen Aufenthalt im Februar wollte ich einmal eine günstigere Option testen, da ich sowieso nur nachts im Hotel war. Ich habe dann hier all die positiven Urteile über das Al Sondos Suites Hotel gelesen. Zudem sahen auch die Bilder ganz vernünftig aus. Doch die Realität war dann doch ein kleiner Schock.

Das Hotel ist zwar in der Nähe des Creek gelegen, doch die meisten Taxifahrer kennen es auf Anhieb nicht und selbst, wenn man in der Nähe ist, muss man dank verwirrender Verkehrsführung noch lange umherirren.
Um das Hotel herum ist nur Baustelle. Eine grauenhafte und vor allem auch laute Umgebung.
Auf den Bildern auf der Hotelwebsite wirkt alles hell, freundlich und einladend. Die Realität sieht ganz anders aus. Alles ist außen staubig und innen ist es recht dunkel. Auch die Zimmer sind zwar ok, aber wahrlich nicht schön. Ich hatte eine Al Sondos Suite und zwar angeblich die schönste, die sie hatten. Doch das Schlafzimmer hatte nur ein kleines Fenster und ehrlich gesagt ist die Küche im Wohnzimmer relativ nutzlos.
Auch das Frühstück war enttäuschend. Absolutes Basisfrühstück, während man in anderen Hotels die tollsten Sachen bekommt.
Der Swimming Pool ist ein Witz. Zumal er total zugestaubt ist durch die Baustelle.
Einzig das Personal verdient gute Noten, da alle immer sehr zuvorkommend waren

Ich kann mir die positiven Bewertungen für dieses Hotel nur so erklären, dass die meisten Bewerter nicht so viele andere Hotels in Dubai kannten. Wer in Deutschland 4 Sterne Hotels kennt, der wird es im Vergleich gut finden. Wer aber in Dubai gute 5 Sterne Hotels kennt, wird das Hotel fürchterlich finden. Und die Hauptattraktionen in Dubai sind nun einmal die Hotels. Daher kann ich nur empfehlen, auf andere Adressen auszuweichen.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: geschäftlich
Holiday Inn Express Dubai Airport
Roda Al Murooj
Roda Al Murooj
Nr. 108 von 554 in Dubai

Sie waren bereits im Al Sondos Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sondos Suites

Anschrift: Al Sondos Suites By Le Meridien 32 St | Opposite Deira City Centre, Deira, Dubai 113562, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 155 der Spa-Hotels in Dubai
Preisklasse: 69€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Al Sondos Suiten By Le Meridien
Hotel Al Sondos Suites By Le Meridien Dubai