“Top renoviert!”

Pullman Dubai Creek City Centre
Nr. 45 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel war früher ein Sofitel, nach fast fertigem Umbau bzw. Renovierung erstrahlt das Hotel in neuem Glanz unter der Marke Pullman. Die Lage ist prima, wenn man keine Strandnähe braucht, also für Geschäftsreisende oder Stop-over Gäste ideal. Relativ nah am Airport, was jedoch nicht zu hören ist. Ein kleiner Pool im 8. Stock lädt zum relaxen ein und freie Liegen mit Auflage und Handtuch sind stets zu bekommen - alles sehr stylisch gemacht, die Zimmer wie auch alle Einrichtungen des Hotels (Bar, Spa, Lobby etc) - sehr schöne, ruhige Atmosphäre. Ein riesiger Vorteil ist das direkt vom Hotel zu erreichende Deira City Center, ein riesengroßes Einkaufszentrum mit allem, was das Herz und auch der Gaumen begehrt, die anderen Mega-Malls sind dagegen meiner Meinung schon völlig überdimensioniert. Es gibt auch einen großen Carrefour für den täglichen Bedarf sowie unendlich viele Restaurants, auch die weltweiten Fast-Food-Ketten sind vertreten, für alle, die immer und überall das gleiche essen wollen...
Kleiner Nachteil: die Aufzüge scheinen von der Technik keine Auffrischung bekommen zu haben, denn sie sind sehr behäbig und man wartet oft lange darauf.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, alles sehr lecker und frisch!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Cosman1!
Bewertungen (1.777)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Mai 2013

Eingangshalle und Zimmer werden den Erwartungen an ein Luxushotel gerecht, die Betten sind sehr gut, allerdings zieht das Personal nicht mit: Mein Zimmer war zum vereinbarten Check-In-Zeitpunkt nicht fertig, dann bekam ich ein Raucherzimmer mit der Entschuldigung, es sei nix anderes frei, aber ich könne gerne tags darauf in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses hätte bedauerlicherweise aber nicht die gebuchte Bettenkonstellation. Während des Aufenthalts sprangen dann Angestellte, die in den Aufzug wollten, in die Gäste, die aus dem Aufzug kamen, um bei der Fahrt noch andere Gäste auszubremsen, weil sie nur ein Stockwerk höher wollten. Ich wurde mit Anrufen und Schreiben belästigt, die für einen anderen Gast bestimmt waren - als würde man nicht wissen, wie der Gast auf einem Zimmer heißt. Beim Check-Out versuchte man mittags in mein Zimmer zu kommen, obwohl ich Late-Ckeck-Out vereinbart und tags zuvor bestätigt hatte, plus das Nicht-stören-Schild draußen hing. Das war kein entspannender Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
3  Danke, bafa77!
Bewertet am 30. März 2013

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten. Insgesamt ist das Hotel für das Business in Ordnung. Allerdings im Preis- /Leistungsverhältnis schneidet es doch schlechter ab als zum Beispiel das Intercontinental in Dubai Festival City. Die Mitarbeiter sind freundlich, das Standardzimmer doch deutlich kleiner als in anderen Dubai Hotels. Nicht gut ist hier, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Frühstück kostet 120 AED und ich würde es als durchschnittlich bezeichnen. Pool im siebten Stock ist vorhanden jedoch klein. Das Fitnessstudio ist hingegen sehr gut ausgestattet. Für Business aufgrund der Lage in Ordnung eignet sich das Hotel jedoch nicht für den Familienurlaub.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ThorG123!
Bewertet am 24. März 2013

Das Highlight des Hotels ist der Pool auf dem Dach, hier haben wir einen ganzen Nachmittag verbracht, auch im März ist es ja schon gegen 30 Grad. Die Lage des Hotels ist zwar nicht optimal, quer durch die Mall gehts aber direkt zur Metro, allerdings schließt die Mall
um halb elf. Saubere grosse Zimmer, bemühter schneller Service, einziges Manko sind -iw überall in Dubai - die Alkoholpreise, ein Heineken für 8 Euro, und 30 Euro(!) für den Champagnercocktail. Essen im Hotel ist jedoch sehr gut und bezahlbar, großes Frühstückbuffet. Alles in allem absolut empfehlenswert, 120 Euro DZ bei einem Vier-Sterne-Hotel in Dubai sind wohl auch eher die Norm.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, Holger51!
Bewertet am 4. Februar 2013

Ich kam vom Sofitel Abu Dhabi, was mir den Umstieg in ein anderes Hotel nicht leichter machte.
Das Check-In war katastrophal. Ich kam um halb zwei an, und da hiess es, dass ich das Zimmer bald, spätestens um 15 Uhr beziehen könnte. Sobald mein Zimmer jedoch frei sei, rufe man mich an.
Ich ging dann Essen, und wartete dann in der Lobby. In der Zeit meines Wartens wurden laufend Leute eingecheckt, nur mich rief niemand an. Irgendwann ging ich dann wieder zum Check-In Desk und fragte, ob ich das Zimmer nun bekommen könnte - of course!

Das Zimmer war leider gerade gegenüber des Fahrstuhls, was mir zwei ziemlich schlaflose Nächte bescherte.

Wenigstens hat der Weckservice dann geklappt.

Die Lage des Hotels ist für Shoppingqueens perfekt, das Hotel ist direkt an die Mall Deira CIty Center angebunden, und somit auch an die Metro.

Von der Lage her perfekt, Zimmer auch okay, mit der Ausnahme dass man das Zimmer überflutet wenn man sich duscht. Der Service ist aber durchaus verbesserungswürdig!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Petra_Switzerland!
Bewertet am 29. Januar 2013

Ich war für einen Kurztrip (3 Tage) in diesem Hotel und hatte die Executive Etage gebucht.Leider klappte bereits die Abholung am Flughafen nicht obwohl im Zimmerpreis inkludiert und rechtzeitig bei Buchung mitgeteilt.Das Zimmer genau wie das Hotel neu renoviert mit schönem Design und sehr gutem Bett.Leider am zweiten Morgen kein Warmwasser verfügbar und die Internetverbindung über W-Lan war einen kompletten Nachmittag nicht Verfügbar.Frühstück und Lounge im 11.Stock sehr gut mit Top Personal und frisch ! zubereiteten Eggs Benedict.Das Ausschecken dauerte dann aber mit 25.Minuten viel zu lange.Ich legte bereits während meiner Anreise einen A-Club Gutschein über 40 EUR.vor.Das Personal an der Rezeption war nicht in der Lage diesen von EUR.in AED.umzurechnen.Erst nach meiner Reklamierung schaffte es der Manager on Duty.Das darf einfach nicht passieren.Ansonsten ein sehr schönes Haus in der nähe des Flughafens.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Olaf W!
Bewertet am 1. November 2012

Das Pullman Deira City Centre ist ein wirklich sehr gutes Hotel in Dubai und ich würde sicher wieder dort absteigen, wenn es etwas zentraler gelegen wäre. Auch wenn Taxis in Dubai sehr günstig sind, so braucht man doch mindestens 20 Minuten bis Dubai Mall.
Das Hotel wurde komplett neu renoviert und macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet und auch die Zimmer werden den Ansprüchen gerecht.
Ich hatte eine Buchung für ein Executive Zimmer. Diese sind auf der elften Etage, verfügen über eine eigene Rezeption und eine Art Business Lounge. Hier stehen den ganzen Tag über kostenlose Getränke zur Verfügung und je nach Tageszeit auch Snacks.
Das Personal war vorbildlich und hat einem jeden Wunsch förmlich von den Lippen abgelesen.
Gratis WIFI steht im gesamten Hotelbereich zur Verfügung (am Pool hat's nicht immer funktioniert).
Das Frühstück (im Executive Bereich) war überschaubar aber sehr schmackhaft.
Der Poolbereich ist sehr ansprechend, allerdings nur auf Umwegen vom Hauptgebäude zu erreichen.
Das Hotel hat einen direkten Übergang zum Deira City Centre, allerdings hat diese Mall ihre besten Zeiten längst hinter sich und taugt allenfalls für kleine Besorgungen außerhalb der Reihe.

Noch ein Tipp zum Schluss: nimmt man ein Taxi zurück zum Hotel kann es hilfreich sein den "alten" Namen des Hotels zu nennen, da viele Taxifahrer mit dem neuen Namen nichts anfangen können: Hotel Deira City Centre

Fazit: ein absolut empfehlenswertes Hotel in Dubai mit erstklassigem Personal!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Rove City Centre
Rove City Centre
Nr. 26 von 556 in Dubai
Flora Creek Deluxe Hotel Apartments

Sie waren bereits im Pullman Dubai Creek City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dubai Creek City Centre

Anschrift: Baniyas Road, Dubai 61871, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Businesshotels in Dubai
Nr. 33 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 42 der Luxushotels in Dubai
Nr. 45 der Familienhotels in Dubai
Nr. 48 der Romantikhotels in Dubai
Preisklasse: 110€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Dubai Creek City Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dubai Creek City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Dubai Creek City Centre
Sofitel Dubai