“Sehr guter Deal”

Ibis World Trade Centre Dubai
Nr. 243 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 17. Januar 2012

Da müsste man schon lange suchen, um in Dubai ein ähnliches Preis / Leistungsverhältnis zu finden. Die Zimmer nicht riesig, aber allemal ausreichend, das Bett erstklassig, Frühstück zum geringen Aufpreis reichhaltig, Personal immer freundlich und hilfsbereit. Hier mag ich s. Auf dem Vorplatz kann man unter den Sonnensegeln sitzen und gut essen, und wer will, kauft sich einen Tagespass zum Pool vom nahegelegenen Novotel für 6,- EUR...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, John_M_Voss!
Bewertungen (1.009)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Januar 2012

Hatte eigentlich im Novotel WTC gebucht, bekam einen Tag bevor es losging, einen Anruf vom Hotel, das man ausversehen überbucht hätte und ob ich bereit wäre ins Ibis zu wechseln. Habe statt zwei Nächten, nur eine bezahlen müssen und Frühstück wurde auch includiert. Alles in allen kein schlechter Deal. Check-in verlief reibungslos, bis auf das man von den Sonderkonditionen nichts wusste (passiert halt). Zimmer sind halt nicht sehr gross, was mich bei zwei Nächten, aber nicht weiter störte. Bett OK, Bad sauber und Ferseher mit allen möglichen Programmen. WIFi auf dem Zimmer nur gegen Gebühr. In der Lobby kostenlos (Zugangsdaten erhält man beim Check-In. Frühstück war nicht überragend, aber ansonsten OK.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, delbrasil!
Bewertet am 1. Januar 2012

Topadresse falls man Ausstellungen im World Trade Center besucht. Direkte Anbindung (50 Meter) zu den Messehallen. Nur 100m Entfernung zur U-Bahn Station WTC mit direkter Anbindung zum Flughafen Terminal. Strategisch daher sicher für das Klientel "Messebesucher" sehr empfehlenswert. Nichts für Strandsucher und Urlauber!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, meatrip!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Kurze Wege mit dem ohnehin billigen Taxi zu Stadtzentrum, Flughafen und Sehenswürdigkeiten Dubais. Außerdem gleich gegenüber der Metrostation "World Trade Center".
Ziemlich kleine Zimmer, aber sauber und neuwertig ausgestattet.
WLAN nur im Lobbybereich kostenlos, im übrigen Hotelbereich fast unverschämt zu nennende Tarife!
Frühstück im Haus aufpreispflichtig, aber wirklich umfangreiche Auswahl bei guter Qualität.
Für den außerdordentlich günstigen Preis eine wirkliche Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sfssdl!
Bewertet am 20. November 2011

Wenn man ohne Extrawünsche aber mit adäquater Sauberkeit und Basiskomfort in Dubai unterkommen möchte, ist dieses Hotel eine gute Wahl. Perfekt ist die Lage an der Metrostation "World Trade Center", von der man den Flughafen sowie die Sehenswürdigkeiten in "Downtown Dubai" (Burj Khalifa, Dubai Mall), Jumeirah und der Altstadt ohne Umsteigen erreichen kann. Die Zimmer sind komfortabel, aber ohne unnötigen Schnickschnack eingerichtet. Für WLAN auf dem Zimmer wird ein saftiger Preis verlangt, aber in der Lobby ist es kostenlos.

Gewöhnungsbedürftig ist der spröde Charme des Rezeptionspersonals, ein deutlicher Kontrast im sonst so serviceperfektionierten Dubai. Mein Hinweis, dass der Wasserautomat auf meinem Stockwerk nicht funktioniert, wurde ohne Bedauern (oder Erstattung der dort vergeblich eingeworfenen Münzen) zur Kenntnis genommen, aber an das Wartungspersonal weitergeleitet

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, braunschweigtraveler!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Unterkunft:
Ablauf unserer Reise:
Wir sind in 7 Stunden von Düsseldorf mit der Emirates (gute Beinfreiheit, gutes Entertainmentprogramm) nach Dubai geflogen und dort um 23.55 Uhr bei 42 Grad gelandet. Nach einem Tag in Dubai ging es mit der Emirates weiter nach Singapur (knapp 7 Flugstunden). Dort haben wir 3 Nächte verbracht, 2 Nächte im Best Western Jayleen und 1 Nacht im Marina Bay Sands. Anschließend sind wir in 30 Minuten mit der Berjaya-Air zur malaiischen Insel Tioman geflogen. Dort haben wir 3 Nächte im Juara Beach Resort und 13 Nächte im Bagus Place Retreat verbracht. Mit der Berjaya Air ging es in einer Flugstunde nach Kuala Lumpur. Dort haben wir 4 Tage im Novotel gewohnt. Dann ging es mit der Emirates über Dubai wieder nach Düsseldorf.

Laut Ibis Homepage gibt es in diesem Ibis-Hotel 210 Zimmer und 2 Restaurants.
Das Publikum ist international. Vom Flughafen (wir sind Nachts gelandet) sind wir zw. 15 und 20 Minuten mit dem Taxi zum Ibis gefahren. Das hat 50AED gekostet. Vom Hotel zum Flughafen (morgens) haben wir 40AED bezahlt.

Lage der Unterkunft:
Das Hotel liegt an einer Parallelstraße der Sheikh Zayed Road. Die Lage ist gut, denn in 2 Minuten erreicht man die Dubai-Hochbahn. Mit dieser kann man in 7 Minuten (2 Stationen, 7AED pro Person) zum Burj Khalifa fahren. Die Bahn fährt aber auch in die andere Richtung zum Creek. Alles vom Hotel also gut erreichbar.

Service:
Der Service war gut. Alle Angestellten waren immer nett und hilfsbereit.

Gastronomie:
Wir haben für 45AED pro Person das Frühstücksbuffet vor Ort hinzugebucht. Es gab warme und kalte Speisen, sowie verschiedene Säfte. Das Essen war gut.

Zimmer:
Die Zimmer waren OK, aber doch recht klein. Es gab einen Kühlschrank, im Bad aber keinen Föhn.
Für 1 oder 2 Nächte absolut ausreichend.

Tipps/Empfehlung/Fazit:
1. Ausflug: Burj Khalifa
Wir sind mit der Hochbahn vom Ibis 2 Stationen gefahren. Dort stand ein Bus, der Gäste kostenlos in die Dubai-Mall fährt (hier Aquarium und Wasserfall ansehen). Von dort gelangt man zum Burj Khalifa. Wir hatten die Tickets per Internet bestellt, so braucht man sich nicht groß anstellen. Der 828m hohe Tower hat 163 Etagen. Die Aussichtsplattform befindet sich –wenn ich mich richtig erinnere- in der 127 Etage.
Die Wasserfontänenshow direkt am Tower sollte man auch nicht verpassen.

2. Ausflug: Wüstensafari
Über ISANGO (von Deutschland aus gebucht) haben wir eine Wüstensafari gebucht. Wir wurden vom Hotel abgeholt. Dann sind wir ca. 45 Minuten gefahren, bis wir die Wüste erreicht hatten. Dort ging es dann 30 – 40 Minuten quer durch die Wüste. An dem anschließenden Beduinen-Essen haben wir nicht teilgenommen, da meiner Frau durch das Rauf und Runter schlecht geworden war. Ich fand es aber klasse!!!! Von ISANGO auch klasse organisiert. Der Ausflug kostete inkl. Essen 35€ p.P.!

Guckt doch mal auf meine Page: www.inselsammler.de !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, inselsammler!
Bewertet am 7. Juli 2011

Das gute zuerst, das Hotel liegt direkt am World Trade Center, also am Messegelände. Das war es aber auch schon an Positiven. Die Zimmer sind ultra spratanisch eingerichtet, klein, abgewohnt, nicht sauber und ungemütlich. Das Schlimmste jedoch ist die offenabr seit Jahren nicht gereinigte Klimaanlage. Die Zimme stinken, es ist eine Katastrophe. Auch der mehrfache Umzug von Zimmer zu Zimmer hat keine Besserung ergeben. Offenbar nimmt man es mit dem Rauchen in den Nicht-raucherzimmern auch nicht so genau. zur nächsten Messe sicher nicht mehr, dann lieber aufs Taxi warten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
The Apartments Dubai World Trade Centre
Ibis Al Rigga
Ibis Al Rigga
Nr. 130 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Ibis World Trade Centre Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis World Trade Centre Dubai

Anschrift: P O Box 9544 | Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 121 der Spa-Hotels in Dubai
Preisklasse: 57€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis World Trade Centre Dubai 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Booking.com, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis World Trade Centre Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis World Trade Centre Dubai
Ibis World Trade Centre Dubai Hotel Dubai