“Gutes Stadthotel in guter Lage”

Ibis World Trade Centre Dubai
Nr. 245 von 546 Hotels in Dubai
Wuppertal
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Stadthotel in guter Lage”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Unterkunft:
Ablauf unserer Reise:
Wir sind in 7 Stunden von Düsseldorf mit der Emirates (gute Beinfreiheit, gutes Entertainmentprogramm) nach Dubai geflogen und dort um 23.55 Uhr bei 42 Grad gelandet. Nach einem Tag in Dubai ging es mit der Emirates weiter nach Singapur (knapp 7 Flugstunden). Dort haben wir 3 Nächte verbracht, 2 Nächte im Best Western Jayleen und 1 Nacht im Marina Bay Sands. Anschließend sind wir in 30 Minuten mit der Berjaya-Air zur malaiischen Insel Tioman geflogen. Dort haben wir 3 Nächte im Juara Beach Resort und 13 Nächte im Bagus Place Retreat verbracht. Mit der Berjaya Air ging es in einer Flugstunde nach Kuala Lumpur. Dort haben wir 4 Tage im Novotel gewohnt. Dann ging es mit der Emirates über Dubai wieder nach Düsseldorf.

Laut Ibis Homepage gibt es in diesem Ibis-Hotel 210 Zimmer und 2 Restaurants.
Das Publikum ist international. Vom Flughafen (wir sind Nachts gelandet) sind wir zw. 15 und 20 Minuten mit dem Taxi zum Ibis gefahren. Das hat 50AED gekostet. Vom Hotel zum Flughafen (morgens) haben wir 40AED bezahlt.

Lage der Unterkunft:
Das Hotel liegt an einer Parallelstraße der Sheikh Zayed Road. Die Lage ist gut, denn in 2 Minuten erreicht man die Dubai-Hochbahn. Mit dieser kann man in 7 Minuten (2 Stationen, 7AED pro Person) zum Burj Khalifa fahren. Die Bahn fährt aber auch in die andere Richtung zum Creek. Alles vom Hotel also gut erreichbar.

Service:
Der Service war gut. Alle Angestellten waren immer nett und hilfsbereit.

Gastronomie:
Wir haben für 45AED pro Person das Frühstücksbuffet vor Ort hinzugebucht. Es gab warme und kalte Speisen, sowie verschiedene Säfte. Das Essen war gut.

Zimmer:
Die Zimmer waren OK, aber doch recht klein. Es gab einen Kühlschrank, im Bad aber keinen Föhn.
Für 1 oder 2 Nächte absolut ausreichend.

Tipps/Empfehlung/Fazit:
1. Ausflug: Burj Khalifa
Wir sind mit der Hochbahn vom Ibis 2 Stationen gefahren. Dort stand ein Bus, der Gäste kostenlos in die Dubai-Mall fährt (hier Aquarium und Wasserfall ansehen). Von dort gelangt man zum Burj Khalifa. Wir hatten die Tickets per Internet bestellt, so braucht man sich nicht groß anstellen. Der 828m hohe Tower hat 163 Etagen. Die Aussichtsplattform befindet sich –wenn ich mich richtig erinnere- in der 127 Etage.
Die Wasserfontänenshow direkt am Tower sollte man auch nicht verpassen.

2. Ausflug: Wüstensafari
Über ISANGO (von Deutschland aus gebucht) haben wir eine Wüstensafari gebucht. Wir wurden vom Hotel abgeholt. Dann sind wir ca. 45 Minuten gefahren, bis wir die Wüste erreicht hatten. Dort ging es dann 30 – 40 Minuten quer durch die Wüste. An dem anschließenden Beduinen-Essen haben wir nicht teilgenommen, da meiner Frau durch das Rauf und Runter schlecht geworden war. Ich fand es aber klasse!!!! Von ISANGO auch klasse organisiert. Der Ausflug kostete inkl. Essen 35€ p.P.!

Guckt doch mal auf meine Page: www.inselsammler.de !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, inselsammler!

• Arabische zuerst
Plankstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2011

Das gute zuerst, das Hotel liegt direkt am World Trade Center, also am Messegelände. Das war es aber auch schon an Positiven. Die Zimmer sind ultra spratanisch eingerichtet, klein, abgewohnt, nicht sauber und ungemütlich. Das Schlimmste jedoch ist die offenabr seit Jahren nicht gereinigte Klimaanlage. Die Zimme stinken, es ist eine Katastrophe. Auch der mehrfache Umzug von Zimmer zu Zimmer hat keine Besserung ergeben. Offenbar nimmt man es mit dem Rauchen in den Nicht-raucherzimmern auch nicht so genau. zur nächsten Messe sicher nicht mehr, dann lieber aufs Taxi warten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, rayu66!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dubai.

Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. April 2011

Dieses Hotel befindet sich im Hinterhof der Sheikh Zayed Road und ist weiterweg von all den Restaurants, etc. dieser Strasse. Vor dem Hotel befindet sich praktisch nichts...Daher ist es auch sehr ruhig innen und somit ist die Schlafqualitaet umso exzellenter. Das Hotelpersonal ist recht freundich, die Zimmer sehr sauber und nett (Ibis Standard), die Bar unten gut ausgestattet und die Lobby ist recht gross und ruhig. Kostenlose Parkplaetze stellt das Hotel nicht zur Verfuegung; dennoch etwa in 10 minuetiger Entfernung befindet sich ein grosser Parkplatz fuer freies Parken. Einfach im Hotel nachfragen...Fruehstueck hatte ich keins, daher kann ich es auch nicht beurteilen. Fuer zwei Naechte kann ich dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, MiVida83!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. März 2011

Vielen Dank für die Zusammenarbeit, lassen Sie mich Ihnen jedoch ein paar Ratschläge geben. Die Zimmer sollten mit Einrichtungen zum Tee- und Kaffeemachen sowie W-LAN ausgestattet sein. Ich würde gerne wieder in diesem Hotel übernachten. Ich werde das Vergnügen haben, Sie zu besuchen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Linz, Österreich
Bewertet am 10. Februar 2011

Eigentlich wollte ich gar nicht dort hin. Nur das Ibis Deira City Center war voll und da bin ich umgeleitet worden. Die Lobby sieht ganz nett aus. Aber die Zimmer sind schon etwas schmuddelig. Scheinbar ist das Hotel schon älter. Die Entfernung vom Flughafen ist akzeptabel. Der Ausblick ist OK, wenn man Wolkenkratzer mag. Zur Not für eine Nacht geht es, aber für länger rate ich davon ab.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, r19h72!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel ist Teil des Messegeländes, man kann aus der Lobby durch eine Tür gehen und steht mitten im klimatisierten Messeboulevard, ohne ein Mal ins Freie gehen. Ein unschätzbarer Vorteil für Messebesucher oder Aussteller.

Die Zimmer sind winzig, wie die Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Durch die Klimaanlagen kann es was lauter werden.

Das Frühstück ist üppig und gut.

Das Restaurant sollte man sonst aber meiden - überteueret und unttere Mittelkalsse an Lesitung. da gibt es in Dubai viel besseres.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 155 von 546 in Dubai
Ascott Park Place Dubai
Ascott Park Place Dubai
Nr. 207 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im Ibis World Trade Centre Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis World Trade Centre Dubai

Unternehmen: Ibis World Trade Centre Dubai
Anschrift: P O Box 9544 | Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 245 von 546 Hotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 155€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis World Trade Centre Dubai 2*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Ebookers, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis World Trade Centre Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis World Trade Centre Dubai
Ibis World Trade Centre Dubai Hotel Dubai